niklas1407

Mitglied
  • Content count

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über niklas1407

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Rheinland-Pfalz
  • Ort mainz
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy Sensation
  • Firmware ViperS 1.41

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple

niklas1407's Aktivitäten

  1. niklas1407 hat den im Thema hinzugefügt: Root-Apps durch nächste Android-Version unbrauchbar?   

    Ist die Frage, ob das in Zukunft noch so einfach sein wird, wenn jetzt schon eFuses verwendet werden, will ich nicht wissen, wie das in 2 Jahren aussieht..
    • 0
  2. niklas1407 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    MicroUsb Port austauschen
    Hallo,

    hat jemad von euch vielleicht schonmal den MicroUsb Port am Wave ausgetauscht?
    Mein Wave möcte nämlich nicht mehr aufladen wenn der STecker normal dirn ist, sondern man muss den Stecker fest nach oben ziehen bevor Kontakt zu stande kommt(klappt auch nur ibn 10% aller Fälle).
    Hat jemand eine Anleitung dazu?
    Kann mit Lötkolben, etc. umgehen
    Wave liegt schon so demontiert neben mir, dass ich Display und Hauptplatine schon getrennt hier habe.
    Wenn ich den Port austauschen möchte, mit welchen Kosten muss ich rechnen?


    Danke schonmal
    Niklas
    • 1 Antwort
    • 3.508 Aufrufe
  3. niklas1407 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung S8500 Wave - S8500XPKJ1 (bada 2.0 Beta-Status)   

    ICh weiss nicht ob das schon jemand anders gemerkt hat aber bei der Firmware ist wieder eine FOTA dabei ,dann kann ja auch schon die Android Truppe wieder anfnagen sich einzuhacken

    (wenn ich jetzt nicht gerade iwas durcheinander geworfen hab )
    • 0
  4. niklas1407 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: S8500 Mac Adresse ändern?   

    es wäre auch nur ein einfacher versuch gewesen aber ich bin auf dem gebiet der handys eh nicht so ganz dabei
    webprog sprachen liegen mir da eher
    aber trotzdem danke für eure mühen
    • 0
  5. niklas1407 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: S8500 Mac Adresse ändern?   

    bevor ich ejtzt alle dateien einzeln durchsuche ,gibt es irgendein tool mit dem ich massenweise dateien durchsuchen kann ,das heisst ich kopier mir einen ganzen ordner auf mein laptop und durchsuch den dann einfach ob da in einer datei der string enthalten ist ?
    • 0
  6. niklas1407 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    S8500 Mac Adresse ändern?
    Hallo Leute,

    unter iOs gibt es ja mittels jailbreak und einer app aus dem cydia store die möglichkeit ,die mac adresse des geräts temporär zu ändern (diese resettet sich auf die original beim reboot).
    Gibt es eine Möglichkeit das gleiche für das Wave zu ermöglichen ?
    Habe keine Problem S-Tune zu benutzen und ein wenig rumzuspielen nur komplett sollte mein Wave nicht kapput gehen
    Wenn jemand das weiss oder irgendein vorschlag an andere devs hat würde ich mich freuen wenn ihr das postet
    Danke schonma
    • 5 Antworten
    • 1.444 Aufrufe
  7. niklas1407 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    [Vorschlag] - Download Bereich Samsung Wave
    Hallo liebe leute,

    ich weiss nicht ob das hierhin gehört,wenn nicht möchte ich einen mod bitten das in das richtige forum zu verschieben.

    Mir ist schön öfters aufgefallen ,dass es im Download bereich keine Kategorie für bada geräte gibt, das einzige was man da findet sind bedienungsanleitungen.
    Ich persönliche würde mir eine Kategorie mit Bada Geräten wünschen mit den Unterkategorien der einzelnen Handy ( Wave 723 ,S8500 , S8530 ,etc) damit man da einfach und unkompliziert ohne irgendwelche filehoster die neuesten Firmwares der Handys zusammenfassen kann und diese dann halt auch nur für member downloadbar/sichtbar sind.
    Dort könnte man dann ja auch einfach noch zu jeder firmware eine kleine beschreibung verfassen wo die genauen daten ( evtl eine vorgefertigte bugliste von irgendwo oder so ) drinstehen und das sogar dann die neulinge gut gebündelt haben ,ganz oben ist auf die pdf Flash Anleitung verwiesen damit es auch jeder unkompliziert hinkriegt.

    Hoffe ich konnte dem Team einen kleinen Denkanstoss geben

    niklas1407

    ps wenn die rechtschreibung nicht stimmt war das die tastatur schuld und nicht ich ^^
    • 5 Antworten
    • 1.342 Aufrufe
  8. niklas1407 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)   

    Kann mal bitte jemand nur die treiber für das bada 2.0 packen und hochladen weil ich die leider gelöscht hab wie ich grade merke und sie auch nicht mehr im papierkorb aufzufinden sind :S
    Danke schon mal
    • 0
  9. niklas1407 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)   

    wieso sollte sich ein samsungmitarbeiter in unseren reihen befinden mann muss doch noch nicht mal in dem forum nen acc haben um die sachen mitlesen und downloaden zu können...
    • 0
  10. niklas1407 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: KIES über Wifi verbinden   

    Windows 7 firewall aktiviert ?
    ich glaub ich lad mir just for fun auch mal kies runter
    bzw kann man ja eh nichts mit machen es hiess doch man kann nur kontakte syncen ?
    • 0
  11. niklas1407 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)   




    1.einfach bei konten dann ein google konto registrieren mit deinen zugangsdaten und dann für alles push etc einstellen

    2. pfeiltasten ganz oben in der mail übersicht
    da gibts nen pfeil nach links und einen nach rechts :...
    • 0
  12. niklas1407 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)   

    ja ich hab auch keine
    geht auch so
    iwo im xda hiess es mal das bada 2.0 keine fota mehr braucht oder so
    • 0
  13. niklas1407 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)   

    über kleine umwege
    das klingt gut
    man hätte es ja auch theoretisch einfach mit dem tkfileexplorer machen können aber flashen is dann doch easier (wenn auc nicht umbedingt schneller )
    • 0
  14. niklas1407 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: KIES über Wifi verbinden   

    ich habe es mit kabel eh lieber schneller und vor allem stabiler
    stell dir mal vor der überträgt nen fwupdate per wlan und dabei geht irgendwo nen bit verloren
    oder so wie ich samsung kenne sobald das wlan mal kurz unterbrochen wird muss man danach alles komplett neu übertragen oder iwie so was
    • 0
  15. niklas1407 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)   





    1. ja ist bei mir genauso aber hau dir doch bada 2.0 shp drauf und dann nimm einfach die gmail version ?
    ausserdem : benutzername *@t-online.de und dann server url m.google.de das sind doch iwie unterschiedliche dienste ,oder ?

    2 ne kann ich auch nicht aber die pfeiltasten tun es genauso gut
    • 0