Weimar-zero

Mitglied
  • Content count

    190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

19 Neutral

Über Weimar-zero

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Bayern
  • Betriebssystem Windows 2000

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy Desire

Weimar-zero's Aktivitäten

  1. Weimar-zero hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Einige Seiten laden nicht bei Internetzugang via Kabel Deutschland   



    An KD liegt es wohl nicht. Habe auch KD und www.amazon.de ist z.B. bei mir ohne Probleme am TB ansurfbar. Mein Router ist auch ein Netgear (WGT624).

    Du solltest dir mal die aktuelle Firmware von der Netgearseite laden. Wenn du die aktuelle DE Firmware hast, kannst du mal die ENG probieren (sind meist aktueller - habe auch auf ENG gewechselt)

    Gruß weimar-zero
    • 1
  2. Weimar-zero hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Hp Touchpad nach Flugmodus kein Wlan   

    Hallo

    habe diesen Modus noch nie benutzt.

    Was hat der Flugzeugmodus für eine Funktion bei einem Modell ohne 3g?
    Ich mach das Wlan, um Strom zu sparen immer, "von Hand" aus und wieder an. Das klappt immer.

    Etwas anderes macht doch der Flugzeugmodus auch nicht oder?

    Gruß weimar-zero
    • 0
  3. Weimar-zero hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Web OS 3.0.5 86 OTA verfügbar   



    Gibt es den Patch schon??? Habe nach dem WebOS Update über Preware zwar ein Update von "advanced reset" durchgeführt (wurde auch direkt angezeigt), jedoch klappt es mit 3.0.5 bisher noch nicht (habe seit dem WebOS Update wieder nur die beschränkte alte Auswahl).

    Gruß weimar-zero
    • 0
  4. Weimar-zero hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HP TouchPad - Hardware bekommt Risse   



    Das haben wohl die meisten (mich eingeschlossen). Finde dennoch, dass das Touchpad sein Geld wert ist und HP ist auch sehr kulant. Das beweist auch die Tatsache, dass bei euch "im Bezirk" jeden Tag eines abgeholt wird.

    HP hätte in O2 Manier auf einen Einzelfall verweisen können oder gar den User damit abwimmeln können, dass der Schaden aufgrund unsachgemäßer Behandlung entstanden sei (auch wenn es nicht der Wahrheit entspräche, solche Firmen solls auch geben).

    Ich hoff mal dass ein Ausflug nach Ungarn meinem TP reicht. Bis jetzt (grad noch mal geprüft ) alles tip top.

    Gruß weimar-zero
    • 0
  5. Weimar-zero hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Gorilla Glass und HP Touchpad   

    Uns hilfts zwar nicht mehr aber evtl gibts mal ein Touchpad 2 mit CORNING® GORILLA® GLASS 2. Dies wurde nämlich die Woche auf der CES 2012 vorgestellt.

    Gruß weimar-zero
    • 0
  6. Weimar-zero hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Eye-Fi Secure Digital Card Erfahrung?   

    Mechanisch ist das ja schon schwierig. Das Touchpad verfügt über keinen SD-Kartenslot.

    Und eine Verbindung damit herzustellen (von der anderen Seite sozusagen) wird wohl eine Software voraussetzen, oder?

    Zu Not musst du Android auf dein TP installieren, dann bist du im Urlaub / unterwegs autark.
    Wenn SanDisk den Android Support zusichert dann ist das ja schon mal ne Lösung ;-)

    Gruß weimar-zero
    • 0
  7. Weimar-zero hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Android löschen   



    Diese Aussage ist schlichtweg falsch.

    Hier eine Definition

    http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Wipe

    Gruß weimar-zero
    • 0
  8. Weimar-zero hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Android löschen   



    Das ist eine Neuinstallation bzw. ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

    Und man geht wie folgt vor:

    1. TP einschalten -> moboot startet
    2. boot Clockwordmod auswählen -> CWM startet
    3. wipe data / factory reset auwählen -> bestätigen
    4. advanced -> Wipe Dalvik Cache auswählen -> bestätigen
    5. Neustarten (reboot system now) -> fertig

    Nun ist Android ohne jegliche Nutzerdaten ("werksfrisch" sozusagen) und wenn ich dich richtig verstehe, so wie du es wolltest.

    Gruß weimar-zero
    • 0
  9. Weimar-zero hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Android löschen   

    Hallo,

    Um alle Apps zu deinstallieren und Einstellung zu löschen (etc.), reicht eigentlich ein Fullwipe über das ClockworkRecovery (im Moboot auswählbar).

    Nach dem Wipe ist das Android wieder "frisch" und es muss alles neu konfiguriert und installiert werden.

    Gruß weimar-zero

    ps: gibt auch extra ein HP TP Android Forum, hier wäre das Thema evtl besser aufgehoben
    • 0
  10. Weimar-zero hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HP TouchPad - Hardware bekommt Risse   



    Ja auf jeden Fall, um kein Risiko einzugehen. Nicht dass dir dann eine Reparatur verweigert oder in Rechnung gestellt wird.

    Bei mir wurde auch ein Reset von HP durchgeführt (und evtl die Hardware geprüft), obwohl das austauschen des Gehäuses eigentlich ja nichts mit dem "Innenleben" zu tun hat.

    Gruß weimar-zero
    • 0
  11. Weimar-zero hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: BT-Tastatur für 21,99   



    Hast du mit der HP Tastatur am Galaxy Tab das deutsche Layout (QERTZ)?

    Also mit dem QWERTY sollte das @ mit "ALT GR" und "2" (gleichzeitig) reproduzierbar sein.

    Gruß weimar-zero
    • 0
  12. Weimar-zero hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Deutsches Tastaturlayout bei BT-Tastatur, wie?   

    Also ich hatte auch mal eine "Nicht-HP" Tastatur und die wurde, obwohl Qertz immer als Qwerty erkannt. Einstellen kann man da ja leider nichts. Kenne daher keine Lösung, sondern stehe vor dem selben Problem.

    Ich hab mir nun die von HP geholt. Da klappt es wenigstens mit WebOS. In Android funktioniert sie leider auch nicht (nur als Qwerty und das macht keinen Sinn, denn es fehlen nicht nur die Umlaute, Z und Y sind vertauscht, sondern auch die ganzen Sonderzeichen und ;., sind auf anderen Tasten)

    An Preware liegt es nicht, da ich hier nichts geändert habe. Sehr schade.


    Gruß weimar-zero
    • 0
  13. Weimar-zero hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: BT-Tastatur für 21,99   



    Es werden zwei AA-Batterien mitgeliefert. Wenn du Akkus verwendest, ist es wohl sehr stark von der max. Kapazität (mAh) der Akkus die du verwendest abhängig.

    Gruß weimar-zero
    • 0
  14. Weimar-zero hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: App Catalog funktioniert nicht   



    Das klappte bei mir damals nicht, der Download schlug fehl!
    • 0
  15. Weimar-zero hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: App Catalog funktioniert nicht   

    Das hatte ich auch mal.

    Eigentlich will das Touchpad den App Catalog von HP und die App Karten aktualisieren aber der Download klappt nicht. Die "!" sind weil die Apps noch nicht komplett aktualisiert sind und die alten Versionen kann man nicht mehr starten.

    Ich hatte damals vieles probiert, jedoch kam ich nur mit dem Webdoctor zum Ziel. Diesen musst ich 2-3 durchlaufen lassen und irgendwann hat es dann einfach geklappt.

    Kann dir also leider keine schnelle Lösung anbieten aber bestätigen, dass ich dieses Problem leider auch schon hatte. Das hat aber definitiv nichts mit Android zu tun. Ich hatte das Problem als mein Touchpad von HP Service aus Ungarn zurück kam, da es dort zurückgesetzt wurde (und da war noch nie Android auf dem System drauf).

    Besten Gruß
    weimar-zero
    • 0