nox777

Mitglied
  • Content count

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über nox777

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy GT-S8500

nox777's Aktivitäten

  1. nox777 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Bada 2.0 Wave an WPA2 WLAN
    Meine Tochter, der ich mein altes Wave GT-S8500 mit Bada 2.0 vererbt habe, versucht damit, derzeit erfolglos, in das WLAN der Uni Jena zu kommen.

    Von der Uni gibt es dazu die Angaben:
    WPA/WPA2 | EAP-PEAP | EAP-MSCHAPv2

    Weiterhin muss ein Root-Zertifikat "Deutsche Telekom Root CA 2" installiert sein bzw. werden, für letzteres kann das Zertifikat im .der oder .pem Format herunter geladen werden.

    Ob es an dem Zertifikat liegt oder nicht, lässt sich für mich schwer sagen, zumal ich es ja auch nicht selbst ausprobieren kann.

    Kann jemand sagen, ob man ggf. das Zertifikat vorher installieren muss und wenn ja, wie man das unter Bada 2.0 macht?

    Natürlich haben anscheinend alle Kommilitonen mit iPhones und Androids keine Probleme ins WLAN zu kommen....
    • 1 Antwort
    • 2.343 Aufrufe
  2. nox777 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Dumme Frage: bada 2.0 Apps auf Startseite ziehen   

    Dass die Seiten unten auftauchen hab ich ja gewusst, irgendwie aber immer gedacht, es wären nur die Miniaturen der Menüseiten. Dann hätten es aber mehr Seiten sein müssen, so wenige sind es eben bei den Startseiten weil da ja auch noch die unveränderliche Live Seite wegfällt. Danke!
    • 0
  3. nox777 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Dumme Frage: bada 2.0 Apps auf Startseite ziehen
    Wie bekomme ich App-Icons, die ich versehentlich auf einer Startseite gelöscht habe, wieder angelegt? Bei manchen Apps gibt es irgendwo einen Menüpunkt (wie ja auch bei Kontakteinträgen und dem Browser) "Auf Startseite anzeigen". Aber bei der Mail-App, derenb Icon ich gelöscht habe, finde ich nirgends so einen Punkt. Wo hab ich noch nicht gesucht?
    • 3 Antworten
    • 710 Aufrufe
  4. nox777 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Seit Update auf Bada 1.2/KG1 kein Sync zu Media Player mehr?   

    Gern:
    SW VER: S8500BOKG1
    CSC VER: S8500DTMKG1
    • 0
  5. nox777 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    HTML Mail Darstellung
    Ich könnte schwören, dass mein GT-S8500 HTML Mails korrekt darstellen konnte, solange ich noch POP3/IMAP4 genutzt habe. Jetzt aber mit EAS Konten ist die HTML Darstellung weg und daran hat mein Update von Bada 1.0 auf 1.2 leider auch nichts geändert. Eine Einstllung kann ich nicht finden aber auch keine anderen Beschwerden in der Richtung im Forum, was mir schon zu denken gibt, ob ich nicht einfach zu doof bin das richtige Häkchen zu setzen. Auf die Dauer sind als Text dargestellte HTML Mails schon blöd, Push hin Push her. Weiß jemand Rat?
    • 0 Antworten
    • 1.888 Aufrufe
  6. nox777 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Seit Update auf Bada 1.2/KG1 kein Sync zu Media Player mehr?
    Wo im USB Menü bisher "Media Player" stand und nach Auswahl der Media Player 12 problemlos das GT-S8500 erkannt hat, steht jetzt "DRM-Medien" und mein Media Player erkennt nix mehr obwohl im Win 7 ein "Tragbares Gerät" "Samsung Wave(GT-S8500)" auftaucht. Ach ja, und der Player des Wave spielt die vor dem Update zuletzt synchronisierten Titel nicht mehr mit der Meldung "Diese Lizenz ist derzeit abgelaufen. Stellen Sie eine Verbindung mit dem PC her und laden sie die Lizenz herunter"
    Können vor Lachen !!!!

    Und ich dachte: Endlich Bada 1.2, endlich ein paar Fehler weniger...

    Weiß jemand Rat?
    • 3 Antworten
    • 1.909 Aufrufe
  7. nox777 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    S8500 Endzustand
    @Lethrion: Du hat absolut Recht, ich möchte noch hinzufügen, dass neben dem Katastrophenprogramm Kies auch sonst jede Menge Funktionen buggy sind, mal ohne Prio und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
    - Keine Kalendersynchonisation (abgeschaltete Kies Funktion wegen Zeitbug)
    - T9 praktisch unbrauchbar
    - Ungewolltes Reset trotz Tastensperre
    - Oberflächenreaktionen an vielen Stellen träge, z.B. bei fast allen Löschfunktionen (rote '-' Punkte), Schaltflächen für modale Abfragen, Blättertasten in Kameraeinstellungen (ohnehin ein Anachronismus, die Liste nicht scrollen zu lassen), Umschalten zwischen Browserfenstern, etc.
    - Keine Unterstützung für echtes Flash und - zu meiner großen Überraschung - noch nicht einmal für PNG Bilder (!!)
    - Ungewolltes Senden und ungewolltes Löschen von Nachrichten durch ungünstige Anordnung von Schaltflächen und fehlende Kontrollabfragen
    - Unbrauchbare Markierungs/Copy&Paste Funktion (bis man damit genau das kopiert hat, was man braucht, hat man es schon 10 mal getippt)
    - Inkonsistente Bedienfunktionen für Beenden/Schließen/Anwendungswechsel

    Dass dem auch eine Reihe von Stärken gegenüber stehen, keine Frage.
    Aber die euphorischen Testberichte waren in meinen Augen klar gekauft.
    • 4 Antworten
    • 1.070 Aufrufe
  8. nox777 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Mail erstellen ohne Paketnetz ?
    Habe nur einen ähnlichen Eintrag zur SMS Erstellung gefunden, daher versuch ich es doch mit einem neuen Thread:

    Ich habe festgestellt, dass ich ohne Paketnetz keine Nachrichten erstellen kann. Sobald ich Senden wähle, erscheint "<Kontoname>: Service nicht verfügbar", auch wenn ich über WLAN Verbindung ins Web habe. Damit geht die Nachricht auch gar nicht in den Postausgang, ich kann sie nur als Entwurf speichern. Gleichzeitig gehen sowohl der POP3 Download als auch der ActiveSync über WLAN, nur das Senden geht nicht! Schaffe ich es bei minimalem Netz auf Senden zu drücken, so geht die Mail dann sogar über WLAN raus, oder sie kommt jedenfalls in den Ausgangsordner und geht dann beim nächsten Sync übers WLAN raus. Aber alles erst sobald ich einmal Netz hatte um die Mail zu senden. Selbst wenn ich "Paketdaten verwenden" auf "Nein" setze, bleibt das so.

    Kann ich irgendwie die Konfiguration ändern?

    Noch etwas Ähnliches, worauf ich nebenbei gestoßen bin:
    Nachdem man eine Activesync Verbindung über Paketnetz genutzt hat, funktioniert das Activesync ohne Paketnetz über WLAN erst nach Aus- und wieder Einschalten des Wave wieder, solange wird bei jedem Sync Versuch "Service nicht verfügbar" angezeigt.

    Da ich bei mir zu Hause so gut wie kein D1 Netz habe, ist das ganze wirklich ziemlich ärgerlich.

    SW Version: bada 1.0
    1005282252LIS8500BOJE7
    mit T-Mobile Branding

    Update über Kies schlägt bisher immer fehl, ob das ein Problem oder ein Segen ist, darüber bin ich mir noch nicht ganz klar...
    • 2 Antworten
    • 967 Aufrufe
  9. nox777 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: WAVE schaltet sich nach unbestimmter Zeit alleine ab ... ?   

    Ich habe auch monatelang mit dem Reset-/Hosentaschenproblem gekämpft und wollte eigentlich das Ding umtauschen. Ich bin richtig froh, hier so viele Leidensgenossen gefunden zu haben, im www.samsungwaveforum.com schien niemand das Problem zu haben, ich hab mich schon wie ein Querulant gefühlt... Dabei ist es wirklich so ziemlich das Schlimmste was einem mit einem neuen Handy passieren kann, wenn es sich ständig selbst ausschaltet.
    Ich hatte das schon mal vor langer Zeit bei einem Nokia 6210, da war es aber eine wacklige Akkuverbindung.

    Ich trage meine Handys immer in der Hosentasche und habe mein gutes altes Razor dafür geliebt, dass man keine dämliche Tastensperre braucht. Für das Wave habe ich nicht nur die Tastensperre in Kauf genommen, ich hab mir sogar zum Schutz ein Suncase gekauft obwohl mir die Taschenfummelei eigentlich auf den Keks geht. Und nun auch noch das mit dem ständigen Ausgehen!

    Nun mein Tipp: Seit ich mein Wave umgedreht in das Suncase stecke, also mit dem oberen Ende (die Seite mit dem Klinken & USB Anschluss) voraus,ist es mir nie wieder passiert, dass sich das Wave ausgeschaltet hat. Probiert es doch mal aus, vielleicht klappt es bei Euch ja auch!
    • 0