Jump to content

box90

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über box90

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Hessen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy SGS
  • Firmware 2.2
  1. Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber eine hilfreiche Lösung habe ich noch nicht gefunden. Habe Android 4.4.2 und ich bekomme die Google Suche links unten einfach nicht weg, es ist kein Widget, dass ich es rausziehen kann auch in den Einstellungen finde ich nichts zum abhacken. Tablet ist gerooten und die Google Search Apps würde auch schon entfernt, hat noch jemand einen Tip für mich? Eine andere Frage noch, kann man beim Standard-Browser die Google-Bookmarks zum syncen aktivieren? Bei den Synceinstellungen von Google gibt es den Punkt Browser nicht der dies beinhaltet bei Chrome funktioniert es, wenn man sein Konto angibt. Und kann man die Menü Tastenfunktion umdrehen, dass bei langen Drücken die Tasks erscheinen und bei kurzen zu den Einstellungen in der App kommt? MfG Box90
  2. RedPhone und TextSecure empfehlenswert?

    Die Frage habe ich mir auch gestellt, wer will das Wissen was ich schreibe aber in dem die App schon ganz gut aussieht bzw. besser ist als die Standard SMS App ist es eine ganz gute alternative. Aber TextSecure sollte ja ein Messenger Ersatz sein aber muss man dazu noch irgendetwas einstellen, dass die Nachrichten über das Internet intern von TextSecure zu TS gesendet werden? Bei mir werden alle Nachrichten per SMS versendet bzw. wenn ich es ohne Netz über Wlan probiere kommt, dass es zurzeit nicht möglich ist? Edit: nach mehreren Neuinstallationen funktionierte es dann.
  3. Google Maps Navigation funktioniert nicht

    Ja, hätte ich oben auch geschrieben Habe mich jetzt etwas gespielt und auch mit den App-Rechten auseinandergesetzt und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Mit App-Ops wurde der Standortzugriff verweigert jedoch funktionierte es außerhalb der Navigation vielleicht hatte dies auch etwas damit zu tun.
  4. Google Maps Navigation funktioniert nicht

    Ich werde es noch einmal probiert, habe aber bei jedem flashen ein Full wipe durchgeführt. Das komische ist ja, da die Standortbestimmung optimal funktioniert nur bei der Navigation friert sie ein.
  5. Hallo, bei meinem S3 mini CM 10.2 (Android 4.3.1) funktioniert Google Maps Navigation nicht. Ich bekomme ein sehr genaus GPS Signal, es bewegt sich auch wenn ich keine Navigation starte, jedoch wenn ich eine starte friert mein Standort ein. Ich habe die neueste Version, habt ihr auch Probleme damit bzw. weiß jemand was man dagegen machen kann, Daten löschen hiflt nichts? Mfg box90
  6. Handy neu flashen

    Danke für die Antwort. Dann werde ich mich diesbezüglich einmal erkundigen immerhin ist es schon älter als 2 Jahre.
  7. Handy neu flashen

    Hallo, ich möchte ein altes X10i wieder in Gang bringen. Android 1.6 Probleme: - sobald ich den Akku einsetze startet sich das Handy - kein Recovery, FlashMod (Komme kurzfristig in den FlashMod, Flashtool beginnt, einige Sekunden drauf neustart,...) Probiert: + Flashtool zu flashen + Seus, PC Companion, Treiber sind installiert + HardReset über Tastenkombi Hat von euch noch jemand einen Rat? Edit: Ich habe es jetzt soweit geschafft, dass ich die aktuelleste FW vom Provider geflasht habe (2.3.3), jetzt wollte ich den SimLock noch entfernen jedoch finde ich keine Anleitung wo auch die Downloadlinks noch funktionieren, gibt es mittlerweile noch kein OneClickTool?
  8. sync.me alle Kontakte neu syncen

    Hallo, kann man alle vorhanden Bilder neu synchronisieren und die alten überschreiben bzw. alle neu in einer guten Qualität laden, ich muss jedes Bild einzeln anklicken und neu laden, dass es eine gute Qualität hat? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.syncme.syncmeapp Edit: unter den Einstellungen kann man es einstellen, ich muss blind gewesen sein Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
  9. Verwende jetzt CM 10.2 und bin bisher sehr zufrieden.
  10. exDialer nach Nachnamen sortieren

    Bin bis jetzt sehr zufrienden mit der App, jetzt habe ich ein anderes Handy S3 mini CM 10.2 und jetzt werden bei mir keine Google Kontakte mehr angezeigt in der vorinstallierten Standard App sind aber alle verfügbar. Kann mir jemand helfen? Edit: Factory Reset
  11. Welche CustomRom/StockRom könnt ihr den empfehlen sollte stabil laufen?
  12. Android - WhatsApp

    Hallo VaLDii, ja, und auch mehrmals neuinstalliert. App ist auch auf der interne SD-Karte dies liest man bei diesem Thema öfter. Edit: manuell über den RootExplorer kann ma da nichts wiederherstellen? Ich kann auch gerne WhatsApp+ nützen (habe ich übrigens auch schon probiert, war mir aber klar, dass dies keinen Unterschied machen würde)
  13. Android - WhatsApp

    Was kann es da haben, ich habe ein Backup ganz normal wiederhergestellt nur werden mir bei den Kontakten die gesendeten/empfangen Bilder nicht angezeigt, im Backupordner sind alle enthalten?
  14. Restore Nandroid Backup

    Mein Problem ist eher, dass ich befürchte, dass vom vor Besitzer die Imei schon beschädigt/gelöscht wurde und ich habe bevor ich es geflasht habe ein Nandroid Backup erstellt + mit dem RootExplorer den EFS Ordner gesichert. Mir ist es auch nicht aufgefallen, ob keine vorhanden ist, ich konnte vorher mit der StockRoms telefonieren da kommt auch keine Meldung jetzt auch nicht nur, wenn ich eine StockRom flashe nur bei CM 10.2 (JB) kommt die Meldung der falschen IMEI Nummer. Und mir bring jetzt, dass wiederherstellen nichts da ich wohl schon eine fasche gesichert haben. Kann man vielleicht über den PC feststellen welche Imei im Backup Ordner gespeichert ist? Edit: Das Thema hat sich erledigt ohne Efs Ordner bekomme ich auch keine Imei Nummer mehr
  15. Restore Nandroid Backup

    Kann man irgendwie die Imei wiederherstellen ich glaube, dass ich die bereits gefälschte Imei vom vor Nutzer gesichert habe und somit werde ich die Imei nie wiederherstellen können?
×