herki14

Mitglied
  • Content count

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über herki14

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S I9000, jvh

herki14's Aktivitäten

  1. herki14 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 BAM Android   

    und ich hatte auch den Hänger beim Booten, habe eben Paranoid v3.68 geflasht, der eigentliche Grund dafür ist aber der langsame Fix des GPS

    Gesendet von meinem GT-i9100 mit Tapatalk 2
    • 0
  2. herki14 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 BAM Android   

    Hab auch Probleme mit dem GPS. Hatte gestern die A-GPS.Daten runtergeladen. Trotzdem dauerst es noch ~ zwei Minuten bis zum ersten Fix.

    Eben mit Runstantic auf meiner Standardstrecke hatte ich Verbindungsabbrüche, wo ich sonst keine habe. Seltsam.
    • 0
  3. herki14 hat den im Thema hinzugefügt: Massive Probleme m.Galaxy S2-verschiedene Android Versionen-Standby?   

    @Scanny2013
    Die Fehler, die du beschreibt, decken sich vollkommen mit dem S2, das ich im Dezember unter der Hand hatte. Spätestens nach 20 Stunden gab es immer einen Freeze im Standby. Es war nur durch Akku raus, wieder in Betrieb zu nehmen. Ich habe 2x geflasht mit demselben Ergebnis, jedesmal mit Odin und pit. Auch der Versuch den Akku zu tauschen schlug fehl.

    Man hört und liest, dass es kein Einzefall am S2 ist.

    Ich bin mit meinem Bekannten übereingekommen, es einzuschicken. Er erfreut sich seit Dienstag eines neuen S2 ohne Fehler.

    Ich möchte noch nachschicken, dass ich nicht unerfahren im Flashen bin. Weil das Flashen doch eine häufige Fehlerquelle ist, sollte das nicht unerwähnt bleiben.

    Ergo schließe ich einen Softwarefehler aus. Es muss etwas mit der Hardware sein...

    LG
    • 0
  4. herki14 hat den im Thema hinzugefügt: 2.3.3. verbraucht viel akku?   


    Stimmt.
    • 0
  5. herki14 hat den im Thema hinzugefügt: Uhrzeitanzeige bei gesperrtem Bildschirm? / Datenvolumen   


    Das mag für die Tiefen bayerischer Urstromtäler zutreffen, wo der bürgerliche Konservatismus erfunden wurde. Gilt aber nicht allgemein. Mal im Ernst: Ich hätte das nicht geschrieben. Man wird selbst dadurch angreifbar. Es gibt nicht DEN Handynutzer.

    Schade, dass es die Anwendung noch nicht gibt, die das SGS-Radio morgens zur Weckzeit automatisch startet. Würde ich auch gerne nutzen.
    • 0
  6. herki14 hat den im Thema hinzugefügt: 2.3.3. verbraucht viel akku?   

    Ich halte es für ein gewagtes Unterfangen, auch bei genauer Beobachtung Feststellungen über ein geändertes Verhalten des Akkuverbrauchs zu treffen. Es gibt eine große Zahl an Einflussfaktoren, die eigentlich nicht zu überschauen sind. Daher sind die Aussagen hier nur beschränkt aussagekräftig.

    Genau genommen kann man nur was Genaues sagen, wenn unter Laborbedingungen verglichen wird.

    Einflussfaktoren sind Systemanwendungen, eigene APKs (aud jedem Gerät verschieden), Googlekonto, Dauer des Vergleichs (1 Tag, 3 Tage, 3 Wochen). Nur mal so als Beispiel.

    Und ohne Verschwörungstheoretiker zu sein, kann Samsung seinerseits jederzeit auf das Gerät zugreifen, ohne dass wir es verhindern könnten => verbraucht auch Akkuleistung. Ist ja neulich mit der Schadsoftware geschehen. Aber das ist ein anderes Thema.
    • 0
  7. herki14 hat den im Thema hinzugefügt: Änderungen in der 2.3.3   

    Wie verhält es sich eigentlich mit Datennetzmodus und Appdroid? Ich meine, über Appdroid läßt sich der Datennetzmodus nicht mehr deaktivieren, nur noch über die On/off-Taste. Ich kann nicht präzise sagen, ab welcher Version sich das geändert hat.
    • 0
  8. herki14 hat den im Thema hinzugefügt: Umfrage zum Galaxy (Kaufentscheidung)   

    ich besitze das Gerät seit Mitte Dezember letzten Jahres. Dadurch ist mir der ganze Heckmeck um die unausgereifte Software erspart geblieben. Seit JPY ist es ein 1A-Gerät.

    Wenn ich das Gerät Mitte des Jahres gekauft hätte, fiele mein Votum negativ aus. Und ich hätte das Gerät schon längst vertickt.
    • 0
  9. herki14 hat den im Thema hinzugefügt: Audioadapter für PC-Headset   

    In einem anderen Forum habe ich vor ein paar Tagen gelesen:

    links, rechts, Masse, Micro
    • 0
  10. herki14 hat den im Thema hinzugefügt: XXJPY und Adobe Flash im Browser   

    Bei mir ist JPY drauf und sonst nichts weiter. Da ging der Flashplayer mit xscope und opera mobile gar nicht. Der einzige funktionierende Browser ist zur Zeit der Standardbrowser. Und der geht sehr gut, finde ich. Am Beispiel Zattoo läuft ZDFneo einwandfrei. Vielliecht konzentrierst du dich auch auf stock.
    • 0