Jump to content

omnianer_83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über omnianer_83

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Mobilkom Austria
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Omnia I900
  1. Nexus Gebrickt Led blinkt Rot

    ok, wird gemacht. dann danke soweit
  2. Nexus Gebrickt Led blinkt Rot

    Hab leider keines, ist schon wieder eingebaut und Deckel drauf Hab mir aber sicherheitshalber sowieso einen neuen besorgt. Laufen tut das Nexus vorerst; auch keine außergewöhnlichen Vorkomnisse, Akku wird nicht mal richtig warm
  3. Nexus Gebrickt Led blinkt Rot

    Hallo, danke wegen der schnellen Rückmeldung Ja ich weiß "leichtes" Verbiegen klingt sehr relativ, einen direkten Knick konnte ich nicht erkennen (was allerdings unter der Metallfolie schwer zu sagen ist), dafür war er, denke ich, auch zu wenig verbogen. Was ich erkennen konnte, waren kleine Lufteinschlussbläschen unter der Folie (auf der Klebeseite), aber keinen Knick. Der Akku war in der Mitte um ca 3mm (kann ich natürlich nicht genau sagen, da Augenmaß) durchgebogen (gegenüber den Rändern)
  4. Nexus Gebrickt Led blinkt Rot

    Hallo allerseits, hatte nach einem digitizer-tausch das geiche problem - rote Led blinkte beim ersten mal anstecken. Das LG wurde allerdings davor ziemlich lange nicht mehr betrieben so ca. 1 - 1 1/2 Monate. LED ging dann nach einiger Zeit aus und der normale Ladebildschirm kam. Ich hatte allerdings beim Aus- und Umbauen den Akku verbogen (ohne dabei jedoch mit einem metallenen Gegenstand zu hantieren, sondern schon allein durch das, in sämtlichen youtube-Anleitungen empfohlene, Heraushebeln mit einem Plastikwerkzeug) - die Verrückten bei LG haben den so fest eingeklebt, dass da nichts zu machen war und mit Föhn wollte ich nicht arbeiten. Ich hab ihn dann vorsichtig mit der Hand wieder halbwegs plangedrückt und eingebaut. Da man ja immer die Horrormeldungen liest wo wieder einem das Handy aufgrund von Akkuimplosionen um die Ohren geflogen ist, hatte ich jetzt ehrlich gesagt etwas Schiss, als die rote LED kam. Kennt sich jemand mit der LiPo-Akkutechnologie aus - ist ein leichtes Verbiegen des Akkus problematisch/gefährlich?
  5. wollte diese Option eigentlich eher umgehen und dachte es gibt eine einfachere Möglichkeit nur die Kontakte aus dem Backup herauszubekommen.. EDIT: Stecke beim Original-Stock-Backup in der Boot-Schleife (LG-Bootleiste firiert ein)! Hätte schon mal ein wenig im Forum gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort auf dieses Problem gefunden - weiß jemand ob das nun ein CWM-Problem ist (hab mom 5.0.2.7)? Bräuchte mein Stockrom wirklich dringend wegen den Kontakten; die oben beschriebene Methode funktioniert nicht bei der Froyo-Stock guten Rutsch!
  6. Hab`s hinbekommen, lag an den su binaries, nach update klappten auch die downloads Leider hat sich ein neues problem aufgetan, von dem ich eigentlich nicht dachte, dass es eines wird: wie bekomme ich meine Kontakte aus dem cwm-backup, ohne das backup vollständig flashen zu müssen? Hab diesbezüglich schon gesucht, aber genau meinen Fall nicht gefunden, da ich von der Ursprungs-Stockrom komme und auf cm7 gewechselt hab (die meisten, die diesbezügl. Probleme haben hatten vorher schon cm oder haben vergessen ein backup zu machen) Hätte einer eine Idee, wäre echt für einfache Lösungen dankbar mfg
  7. Hallo, hab mir soeben cm7 installiert und nach den erstklassigen Anleitungen in diesem thread war wirklich alles ziemlich einfach und auch für custom-rom neulinge verständlich Die rom (cm-7-20121028-NIGHTLY-p990) gefällt mir auch ziemlich gut und läuft sehr flüssig. Leider ist aber doch ein kleines Problem aufgetreten, wo ich momentan einfach anstehe mit meiner Weisheit.. HSDPA und WLAN funktionieren, nur ich bekomme bei beiden keinen Download aus dem Market zum Laufen (er startet den Download aber lädt nix) - Datum ist korrekt (da über Netz). Hab die gapps aus dem thread installiert (gapps-gb-20110930-237-signed). Hätte jemand von euch eine Idee, bin mir ziemlich sicher, dass eine ziemlich triviale Sache ist, die ich übersehen hab Mfg und danke im Voraus
  8. Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

    @Ferrit Danke für die Rückmeldung, ich glaub ich hab`s jetzt halbwegs geschnallt. Habe mittlerweise auch mein erstes ROM geflasht (Hybrid Black Droid), war ja von JNF "idiotensicher" vorbereitet und bin recht begeistert davon, ist 100:1 zur urprünglichen unveränderten WM6.1 Firmware. Großes Lob an euch! Was mich noch interessiert hätte ist: Basieren die Hybrid-ROMs von Norrin u. Jo auf einer WM6.5, da man keine sichtbaren Anzeichen dafür findet? Und (passt wahrscheinlich jetzt nicht direkt in diesen thread) hat jemand von euch Erfahrung mit Kalender/Aktivitäten-Synchronisierung? Welches Tool verwende ich dafür am besten, da ActiveSync immer nach Outlook fragt und ich aber kein Outlook installiert hab, arbeite mit LotusNotes. Wäre es auch möglich das Omnia mit Thunderbird zu synchronisieren?
  9. Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

    Hallo Leute, bin erst seit kurzem hier angemeldet und und ein noob was das Flashen vom Omnia angeht, darum sorry im Vorhinein falls dieses Thema im falschen Thread gepostet wurde oder ich unqualifizierte Fragen stelle. Ich habe mich bereits ein wenig in die Thematik eingelesen, so ganz einleuchten tut es mir aber trotdem noch nicht: Warum ist die phone.bin getrennt von der Omnia-Firmware oder habe ich das in den falschen Hals bekommen? Und weiters: wieso ist es nicht zwingend erforderlich, dass die phone.bin der Region entspricht in der man das Gerät betreibt (z.B. PUIE1 Russland, etc..) Hoffe ihr könnt einen Unwissenden aufklären:sorry: mfg
×