Jump to content

NeBuKa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    825
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

16 Neutral

Über NeBuKa

  • Rang
    Flash-A-Holic

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Sony
  • Haupt-Handy XPERIA Z1
  • Firmware iHACKERS 2.0 -> 2.1

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  1. Frage zum SAMSUNG GT-I8200N

    Hiernach hinbekommen!!! *freu*   Hi 2 All!   Finally I was able to root the I8200N and just want to share 2 All:   on I8200N: - installed the USB-drivers on PC - USB-Debugging on - put latest SuperSu (1.51 from Chainfire) onto phone - turned I8200N off   on PC: - installed Odin (I have used 3.0.7) and opened it   on I8200N: - put I8200N to download-mode (Vol- + Home + Pwr) - connected I8200N to PC (USB-cable)   on PC: - Odin showed COM-connection (light blue colour) ATTENTION: DO NOT CHANGE THE FLAGS SET BY ODIN AUTOMATICALLY!!! - clicked 'PDA' and selected latest Touch-Recovery forI8200N (downloaded from web) - clicked 'START' and few seconds later Recovery was installed - Auto-Reboot of I8200N - turned I8200N off - disconnected I8200N from PC   on I8200N: - went to Recovery (Vol+ + Home + Pwr -> once SAMSUNG-logo showed up I have released Pwr) - few seconds later Recovery showed up - picked 'install zip from (external) SDCard' - picked 'SuperSu.zip' - installed it - reboot of I8200N - went to PlayStore and installed 'RootChecker'   ROOT ACCESS + SUPERSU   -> now root-apps can be installed/used like TitBackup and others!   BR, DES75  
  2. Frage zum SAMSUNG GT-I8200N

    Hallo zusammen! Ich suche eine funktionierende Rootanleitung zu diesem Model. Kann mir hier jemand ggf. mit Tut + Tools weiterhelfen? Ich danke Euch, NeBuKa
  3. Guten Morgen! Als Erstes einmal sorry, wenn ich im falschen (Unter-)Forum bin, doch eine Rubrik für das 'H320' oder 'LEON' habe ich nicht gefunden! Wenn es einen anderen Namen hat, dann bitte dahin verschieben und Info wie der Name ist! Vielen Dank im Voraus! Also! O.g. Handy für Tochter besorgt! Ich hoffe auf einen LG-Spezialisten hier im Forum der das Handy schon einmal dieser Prozedur unterzogen hat und mir hier helfen kann! Ausgangslage: - LG-Treiber installiert - hier schon ALLES durdchforstet -> http://forum.xda-developers.com/android/development doch es hilft nicht! *heul* Ziel soll sein: - Root - diverse Roottools (Titanium, SD Maid, SD Speed, ...) sollen drauf - CustomRom soll drauf Fragen: - Wie bekomme ich das Teil gerootet (Kingo probiert = kein Erfolg / OneKlick-Methode = kein Erfolg)? -> Kingo nur auf chinesisch und das Ding installiert noch zig andere Tools - nein Danke -> OneKlick läuft bis ca. 65%, dann soll man manuell in Downloadmode (Vol + und dann Kabel dran) was das phone dann auf COM PORT 6 stellt und dann klappt es ständig nicht (steht auf MTP und ich stelle dann auf PTP und umgekehrt schon probiert) ==> Bitte Step-by-Step! - Muss man den Bootloader entsperren um CustomRom nutzen zu können? J/N -> J = Anleitung? ==> Bitte Step-by-Step! -> N = OK - Wie bekomme ich Recoveries (optimalerweise DUAL-Recovery) installiert? ==> Bitte Step-by-Step!  - Welches CustomRom ist zu empfehlen? Liste? Link? Danke Euch, NeBuKa
  4. Hilfe beim 'LG-H320 LEON' von Aldi

    ... hier raus und im Allgemein rein ... Sorry, bitte löschen
  5. Servus! Weiss jemand Rat, was zu tun ist? - Root noch vorhanden - SU läuft jetzt + Binary-Update-Meldung kommt nicht mehr *puuuh* Wie bekomme ich Dual-Recovery wieder drauf? Bedankt
  6. drei Probleme (iHackers)

    Hallo! 1) Dual Recovery plötzlich weg: iHackers 6.2 ist drauf und ich hatte bis dato Dual-Recovery. Heute neu gestartet und plötzlich ist es weg! Irgendwie reparabel? 2) iHackers 6.2.1-Patch geht nicht zu installieren: Es gibt einen Patch. Wenn ich den jetzt einspielen möchte, wie gehe ich vor bei installiertem 6.2? 3) SuperSU fragt ständig nach einem binary-Update doch bei Start der App geht das PopUp für Installation nicht auf und es gibt auch keine neuere Version als die 2.36. Wie vorgehen? Danke Euch
  7. Probleme nach install von iHackers 6.2

    Hi! Danke! Zu App-2-SD bedeutet jetzt also, dass es wieder geht? NeBuKa
  8. Probleme nach install von iHackers 6.2

    Guten Morgen Leute! Habe diverse Probleme nach dem Install von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2716182 die da wären ...: 1) Wie bekomme ich ein erweitertes Powermenü, wo ich die einzelnen (Re-)Bootmöglichkeiten, etc. auswählen kann? 2) Nach Install des ROMs ist die App 'AppMgr Pro III' installiert! Ist das die altbekannte App 'APP-2-SD'? Funktioniert das etwa wieder mit den Apps auf die SD-Karte schieben, etc.? Frage zum Verständnis zum ROM: Im Post (Link oben) steht unter dem großen Einleitungsbild: 'ROM FIRMWARE REQUIRED: Stock - 14.4.A.0.157' aber während dem Installationsprozess ist nie mehr die Rede von einer Firmware mit der '.157' in der Endung. erster Schritt beim Install: Downlgrade auf '.534' letzter Schritt beim Install: '.133' installieren Ist das ein Fehler im Post oder ggf. ein Fehler in der Installanleitung? Danke Euch, NeBuKa
  9. Google Play Store

    Hi! Danke für die Links. Ich habe diese Datei 'com.android.vending-5.3.6-80330600-minAPI9.apk' geladen und installiert! Komisch! Läuft jetzt! Hatte die Datei schon unten ... Im Netz gibt es aber auch schon eine Datei 'com.android.vending-5.4.10-80341000-minAPI9.apk'! Diese stürzt die ganze Zeit ab! Wie bekomme ich denn jetzt die 5.4.10 installiert? <EDIT> Wie doof ist das denn bitte! 5.3.6 installiert (läuft), jetzt die 5.4.10 drübergejagt und jetzt läuft es! Na toll! Und wer kann mir jetzt sagen woran es lag das es heute Morgen nicht ging? So ein Dreck ... Thx, NeBuKa
  10. Google Play Store

    Servus zusammen! Ich habe auf meinem Z1 die Version 5.3.6 installiert. Ausgangslage: Z1 mit iHackers-Custom-ROM in der Version 5.1 (Android: 4.4.4) Fragen: Wo bekomme ich die neue Version her? Kann man irgendwo einstellen dass sich die Play-Store-App automatisch updated? Problem: Habe von Chip die neue Version geladen und installiert und jetzt stürzt der Play Store ständig ab und lässt mich gar nicht mehr rein. Selbst das Löschen der Daten in der Appübersicht half hier Nichts. Danke Euch für Tipps und Tricks, NeBuKa
  11. Kopfhörer für THROW-Funktion gesucht

    ... da es das ja leider nicht tut dachte ich spiele ich da mal mit rum ...
  12. Kopfhörer für THROW-Funktion gesucht

    Hi! In der SmartConnectApp steht es drin! Gehe ich da drauf steht auch 'WALKMAN' da drin! Gehe ich auf WALKMAN geht WALKMAN auf und in WALKMAN geht THROW auf und zeigt gekoppelte Geräte 'mein Headset' an! Jetzt spiele ich ein Lied an und gehe auf Throw -> kann keine Verbindung herstellen; aus Headset kommt kein Ton raus
  13. Kopfhörer für THROW-Funktion gesucht

    Hi! Ich habe nur drauf gewartet! ^^ Natürlich ist ALLES gekoppelt und läuft auch! Nur geht halt das WALKMAN-THROW vs. Headset ned -> Kann keine Verbindung herstellen Lt. SONY-Support geht das Headset auch nicht mit Throw da BT 2.0! Ich habe es nicht verstanden, doch das war SONYs Aussage Somit suche ich eine Liste für THROW-fähige Headsets/Kopfhörer ...
  14. Kopfhörer für THROW-Funktion gesucht

    Servus! Gibt es irgendwo eine Übersicht von Kopfhöreren (idealerweise Bluetooth) die die THROW-Funktion unterstützen? Mein Sennheiser FLX-70-Telefonheadset kann das nämlich leider nicht! Ich danke, NeBuKa
  15. stock-mail-app mit Fehler bei exchange

    Hi! Gerade im I-Net gefunden! In Adroid ab Version 4.2.x soll es wohl Probleme mit Exchange geben! Es wird auf einen Fix gewartet! So ein Mist, NeBuKa
×