NeBuKa

Mitglied
  • Content count

    820
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

16 Neutral

Über NeBuKa

  • Rang
    Flash-A-Holic

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Sony
  • Haupt-Handy XPERIA Z1
  • Firmware iHACKERS 2.0 -> 2.1

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung

NeBuKa's Aktivitäten

  1. NeBuKa hat Thema hinzugefügt: Xperia Z1   

    drei Probleme (iHackers)
    Hallo!

    1) Dual Recovery plötzlich weg:
    iHackers 6.2 ist drauf und ich hatte bis dato Dual-Recovery. Heute neu gestartet und plötzlich ist es weg! Irgendwie reparabel?

    2) iHackers 6.2.1-Patch geht nicht zu installieren:
    Es gibt einen Patch. Wenn ich den jetzt einspielen möchte, wie gehe ich vor bei installiertem 6.2?

    3) SuperSU fragt ständig nach einem binary-Update doch bei Start der App geht das PopUp für Installation nicht auf und es gibt auch keine neuere Version als die 2.36. Wie vorgehen?

    Danke Euch
    • 0 Antworten
    • 435 Aufrufe
  2. NeBuKa hat den im Thema hinzugefügt: Probleme nach install von iHackers 6.2   

    Hi!
    Danke!
    Zu App-2-SD bedeutet jetzt also, dass es wieder geht?
    NeBuKa
    • 0
  3. NeBuKa hat Thema hinzugefügt: Xperia Z1   

    Probleme nach install von iHackers 6.2
    Guten Morgen Leute!

    Habe diverse Probleme nach dem Install von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2716182 die da wären ...:

    1) Wie bekomme ich ein erweitertes Powermenü, wo ich die einzelnen (Re-)Bootmöglichkeiten, etc. auswählen kann?

    2) Nach Install des ROMs ist die App 'AppMgr Pro III' installiert! Ist das die altbekannte App 'APP-2-SD'? Funktioniert das etwa wieder mit den Apps auf die SD-Karte schieben, etc.?


    Frage zum Verständnis zum ROM:
    Im Post (Link oben) steht unter dem großen Einleitungsbild: 'ROM FIRMWARE REQUIRED: Stock - 14.4.A.0.157' aber während dem Installationsprozess ist nie mehr die Rede von einer Firmware mit der '.157' in der Endung.

    erster Schritt beim Install: Downlgrade auf '.534'
    letzter Schritt beim Install: '.133' installieren

    Ist das ein Fehler im Post oder ggf. ein Fehler in der Installanleitung?

    Danke Euch,
    NeBuKa
    • 3 Antworten
    • 623 Aufrufe
  4. NeBuKa hat den im Thema hinzugefügt: Google Play Store   

    Hi!

    Danke für die Links.

    Ich habe diese Datei 'com.android.vending-5.3.6-80330600-minAPI9.apk' geladen und installiert! Komisch! Läuft jetzt! Hatte die Datei schon unten ...

    Im Netz gibt es aber auch schon eine Datei 'com.android.vending-5.4.10-80341000-minAPI9.apk'! Diese stürzt die ganze Zeit ab!

    Wie bekomme ich denn jetzt die 5.4.10 installiert?

    <EDIT>
    Wie doof ist das denn bitte! 5.3.6 installiert (läuft), jetzt die 5.4.10 drübergejagt und jetzt läuft es! Na toll! Und wer kann mir jetzt sagen woran es lag das es heute Morgen nicht ging? So ein Dreck ...

    Thx,
    NeBuKa
    • 0
  5. NeBuKa hat Thema hinzugefügt: Xperia Z1   

    Google Play Store
    Servus zusammen!

    Ich habe auf meinem Z1 die Version 5.3.6 installiert.

    Ausgangslage:
    Z1 mit iHackers-Custom-ROM in der Version 5.1 (Android: 4.4.4)

    Fragen:
    Wo bekomme ich die neue Version her?
    Kann man irgendwo einstellen dass sich die Play-Store-App automatisch updated?

    Problem:
    Habe von Chip die neue Version geladen und installiert und jetzt stürzt der Play Store ständig ab und lässt mich gar nicht mehr rein. Selbst das Löschen der Daten in der Appübersicht half hier Nichts.

    Danke Euch für Tipps und Tricks,
    NeBuKa
    • 3 Antworten
    • 499 Aufrufe
  6. NeBuKa hat den im Thema hinzugefügt: Kopfhörer für THROW-Funktion gesucht   

    ... da es das ja leider nicht tut dachte ich spiele ich da mal mit rum ...
    • 0
  7. NeBuKa hat den im Thema hinzugefügt: Kopfhörer für THROW-Funktion gesucht   

    Hi!

    In der SmartConnectApp steht es drin! Gehe ich da drauf steht auch 'WALKMAN' da drin! Gehe ich auf WALKMAN geht WALKMAN auf und in WALKMAN geht THROW auf und zeigt gekoppelte Geräte 'mein Headset' an!

    Jetzt spiele ich ein Lied an und gehe auf Throw -> kann keine Verbindung herstellen; aus Headset kommt kein Ton raus
    • 0
  8. NeBuKa hat den im Thema hinzugefügt: Kopfhörer für THROW-Funktion gesucht   

    Hi!

    Ich habe nur drauf gewartet! ^^

    Natürlich ist ALLES gekoppelt und läuft auch! Nur geht halt das WALKMAN-THROW vs. Headset ned -> Kann keine Verbindung herstellen

    Lt. SONY-Support geht das Headset auch nicht mit Throw da BT 2.0! Ich habe es nicht verstanden, doch das war SONYs Aussage

    Somit suche ich eine Liste für THROW-fähige Headsets/Kopfhörer ...
    • 0
  9. NeBuKa hat Thema hinzugefügt: Xperia Z1   

    Kopfhörer für THROW-Funktion gesucht
    Servus!

    Gibt es irgendwo eine Übersicht von Kopfhöreren (idealerweise Bluetooth) die die THROW-Funktion unterstützen?

    Mein Sennheiser FLX-70-Telefonheadset kann das nämlich leider nicht!

    Ich danke,
    NeBuKa
    • 7 Antworten
    • 587 Aufrufe
  10. NeBuKa hat den im Thema hinzugefügt: stock-mail-app mit Fehler bei exchange   

    Hi!
    Gerade im I-Net gefunden! In Adroid ab Version 4.2.x soll es wohl Probleme mit Exchange geben! Es wird auf einen Fix gewartet!

    So ein Mist,
    NeBuKa
    • 0
  11. NeBuKa hat Thema hinzugefügt: Xperia Z1   

    stock-mail-app mit Fehler bei exchange
    Servus zusammen!

    Gerade iHackers 5.1 draufgezogen. Läuft Alles supi mit einer Ausnahme.

    Die stock-mail-app bringt bei Einrichtung eines Exchange-Push-Mailkontos Folgendes:
    A) Konto benötigt bestimmte Berechtigumgen - OK
    Konto benötigt Adminrrchte - Aktivieren - Ja

    Jetzt kommt es:
    Nach erfolgtem Klick auf Aktivieren geht das Fenster zu und in der Statusleiste kommt die Meldung der Abfrage nach den Adminrechten. Das kann ich 1000x machen und es ändert sich Nichts.

    Weiss jemand Rat?
    Stock-Mail-App ersetzen? Wie? Wo die apk herbekommbar?
    Anderer Lösungsvorschlag?
    Alternativmailprogramm was mehr Optionen hat? Welches ist empfehlbar?

    Danke Euch,
    NeBuKa
    • 2 Antworten
    • 606 Aufrufe
  12. NeBuKa hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z1- neuste Firmware Rooten mit Locked Booloader!   

    Thx for TUT
    • 0
  13. NeBuKa hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z1 - iHackers [v4.1][Android 4.4][13.04.2014]   

    @ Mods:
    Könnte jemand ggf. das Tut aus Post 1 auf das aktuell verfügbar 4.1-iHackers (Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2716182) anpassen (aktuelle Links und Versionsnummern einpflegen und ggf. Fehler beseitigen)?

    Ich habe @ home imMo kein I-Net und bin, was meine linke Hand angeht, bewegungstechnisch doch dermaßen eingeschränkt, dass ich es nicht selbst machen kann, obwohl ich gerne würde.

    Es war (für mich zumindest) schon recht viel Arbeit das Ding zu erstellen!

    Ich wäre Euch sehr dankbar,
    NeBuKa
    • 0
  14. NeBuKa hat Thema hinzugefügt: Xperia Z1   

    Linkhilfe benötigt zum Download
    Guten Morgen zusammen!

    Hat jemand zufällig die Links zu den aktuellsten Versionen der nachfolgenden Tools/Software zur Hand?

    Backup-TA:
    Dual-Recovery (flashbare Version):
    Dual-Recovery (installierbare Version):
    Basis-Firmware - UR-Firmware für C6903:
    aktuellste Firmware für C6903:
    Basis-Kernel - UR-Kernel für C6903:
    aktuellster Kernel für C6903:
    cubeundcube:
    Flashtool:
    Flashtool-Treiber:
    Sense 5 Toolbox:
    ViPER4Android:
    ViPER4Android XHiFi:
    Volume Boost:
    XposedInstaller:
    AdAway:
    ADB-Treiber (aktuellste Version):

    Vielen Dank Euch,
    NeBuKa
    • 2 Antworten
    • 340 Aufrufe
  15. NeBuKa hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z1 - Smartwatch 2   

    Hallo!

    Läuft soweit perfekt!

    Frage:
    1) Kann man die SW2 rooten? Wenn ja = tut zur Hand?

    NeBuKa
    • 0