plantboy

Mitglied
  • Content count

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

2 Neutral

Über plantboy

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Samsung s8500

plantboy's Aktivitäten

  1. plantboy hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3 mini   

    Würdet ihr das S3 Mini wieder kaufen?
    Hallo,

    wenn ihr für ein Handy 200Euro über hättet, würdet ihr das S3 Min wieder kaufen?

    Ich habe einiges über Speicherprobleme und kurze Akkulaufzeit gesehen.
    Wie ist die Kamera des S3mini?...Bildqualität, lange Auslöseverzögerung?
    Weie lange hällt der Akku, wenn man die Datenverbindung in das Internet ausschaltet?


    Ich nutze das Handy meistens für Bilder, PDFs, Datenablage und vielleicht nur einmal die Woche im Netz kurz etwas nachgucken. Ich weiss nicht, ob ich mit so einem Gerät glücklich wäre (zu oft laden, ständige Internetverbindung)

    Bisher hatte ich nur ein Wave 2/3.
    • 8 Antworten
    • 709 Aufrufe
  2. plantboy hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Probleme bei Zurückflashen   

    Hallo,

    vielen Dank..so hat es sofort geklappt.
    • 0
  3. plantboy hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Probleme bei Zurückflashen
    Hallo,

    ich habe die Firmware S8600XXLD1 auf meinem Handy drauf. Habe dann laut dieser Anleitung hier im Forum die S8600XXKJC draufgeflasht. Leider startet das Handy nicht mehr. `Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.` steht jetzt immer drauf, wenn ich das Handy starte. Ich habe es schon zweimal versucht.

    Wie kann ich das Problem lösen?


    Grüße
    • 2 Antworten
    • 1.531 Aufrufe
  4. plantboy hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Kamerabilder sehr blaustichig   

    Es war schon immer so. Keine von den Weißabgleichmöglichkeiten bringt gute Farben. Jede andere Einstellung ist in irgendeine Farbrichtung total übertrieben.

    Ich habe das Handy gebraucht gekauft. Sonnst ist alles top und ich benutze es schon längere Zeit.
    • 0
  5. plantboy hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Kamerabilder sehr blaustichig
    Hallo,

    mein Wave 3 macht bei jeden Bedingungen sehr blaustichige Fotos. Weißabgleich ist auf AUTO eingestellt.
    Hat jemand da eine Lösung, damit die Fotofarben möglichst neutral aussehen?

    Das Handy meiner Frau: Wave 8500 macht deutlich natürlichere Fotos.
    • 3 Antworten
    • 1.862 Aufrufe
  6. plantboy hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Eigene Dateien immer auf Speicherkarte einstellen?
    Hallo,

    wenn ich auf eigene Dateien klicke, dann zeigt mir das Wave3 immer die Dateien vom Telefon an. Man hat aber meistens seine Datein auf einer Speicherkarte und muß somit jedes mal davor auf diese umschalten, was sehr lästig ist, weil sich das Handy die Einstellung nicht merkt.

    Gibt es da eine Lösung für?


    Grüße...
    • 2 Antworten
    • 2.110 Aufrufe
  7. plantboy hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Favoriten von Samsung löschen
    Hallo,

    wie kann man die Favoriten löschen, die von Samsung in den Browser eingefügt worden sind?

    Grüße
    • 1 Antwort
    • 3.023 Aufrufe
  8. plantboy hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Playlisten mit Winamp erstellen   

    na gut...dann beantworte ich es selbst(hier Playlist mit Winamp erstellen):


    - Ordner mit MP3 aufs Handy laden.
    - Handy an PC anschließen und beim Wave die Verbindung DRM MEDIEN oder MediaPlayer auswählen
    - Mit dem PC zu den MP3 im Neuen Ordner im Wave navigieren und alle MP3 Dateien markieren
    - dann rechte Maustaste-> mit Winamp abspielen/in Winamp einreihen anklicken
    - Winamp hat jetzt die Dateien aufgenommen und davon muß mur noch die Playlistdatei erstellt werden
    - bei Winamp die Playlist aufmachen, so das man die Lieder sehen kann (PL klicken)
    - rechts unten im Listenfenster jetzt LIST OPTS anklicken und Save LIST anklicken
    - so die Playlistdatei im dem MP3 Ordner auf dem Handy! speichern. fertig.
    • 2
  9. plantboy hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Playlisten mit Winamp erstellen
    Hallo,

    ich habe einen ganzen Ordner Musik(über 100Lieder) die ich mit dem Wave als Playlist abspielen möchte. (Ordnerweise kann das Wave -Bada 1.2 die Lieder nicht abspielen.)

    Wie kann ich mit Winamp eine Playlist aus einem Ordner mit MP3 vom PC erstellen und sie auf das Wave übertragen?
    • 1 Antwort
    • 2.311 Aufrufe
  10. plantboy hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: neue Firmware (bada 2.0) = Stromfresser?   

    Ich hatte man ein paar Tage Bada 2.0 drauf, da meine Kamerataste kuputt ging und ich das Wave einschicken mußte. Samsung Service hat mir zwanghaft die 2.0 Firmware aufgespielt.
    Seit gestern bin ich wieder glücklich:
    Bada 1.2 ist wieder drauf.

    2.0 mag zwar gut sein, aber ausgereift ist etwas anderes. Akkuverbrauch bei der Version 2.0(3-4Tage) ist deutlich höher als bei 1.2(über 7 Tage).
    • 0
  11. plantboy hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave S8500 bei Ebay - Preiswert?   

    Es ist zu teuer.
    • 0
  12. plantboy hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Probleme mit bada 2.0? (Ist man meist selber Schuld?)   

    Ha, ha...
    und ich bin glücklich weil ich mir den ganzen Mist erspart habe und bei Bada 1.2 geblieben bin:haha2:
    Ich weiss nicht, was ihr alle habt. GPS funktioniert bei mir in Auto im Handyhalter an der Frontscheibe IMMER! nach 500m einwandfrei (In der Hand nicht). Handy hängt sich so gut wie nie auf...wann das Letzte mal?...keine Ahnung.
    Route66 ist wunderbar.
    Akkuleitung...wow hällt immer über eine Woche ...aber ich habe ja nur 50MB frei kostenlos.
    Die besten Apps und die die man wirklich braucht habe ich auch schon.
    Was will man mehr?

    Mit Bada 2.0 wird das Handy auch nicht zum I-phone oder Androiden...also was soll es wegen ein paar Kleinigkeiten zu wechseln?
    • 0
  13. plantboy hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Lohnt das Update auf bada 2.0 wirklich?
    Hallo,

    ich habe von Bada 1.2 noch kein Upade auf 2.0 gemacht(ist jetzt bei mir möglich), da ich gehört habe, dass es sehr lange dauert.

    Wenn ich hier so die neusten Beiträge lese, kommt es mir so vor als es mehr Nachteile, als Vorteile des neuen Betriebssystem gebe:
    höherer Akkuverbrauch
    Keine Liedererkennung
    Googlemaps hackelig
    Neustarts
    andere gravierende Probleme

    Bada 1.2 funktioniert bisher zu 98%gut.
    Lohnt der Wechsel überhaupt, oder sollte man noch etwas warten, bis Samsung eine neue Firmware bereitstellt, damit man sich nicht mit der noch frischen Firmware herumschlagen muß?


    Grüße
    Gregor
    • 23 Antworten
    • 7.176 Aufrufe
  14. plantboy hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Internet Radio APPs
    Hallo,

    ich benutze das Wave sehr häufig, um auf der Anlage im Wohnzimmer Internetradio zu hören. Es zieht kaum Akku, wenn das Display aus ist und ist vom Ton her qualitativ gut.

    Meine Lieblings-App ist TuneIn-Radio. Leider findet man dort nicht alle Sender, die man bei Shoutcast findet.
    Heute habe ich gesucht und die Storm-Radio App gefunden, die alle Radiosender von Shoutcast kennt.
    Das Beste ist, dass man mit dieser Internet-Radio App sogar aufnehmen kann, was bei mir wunderbar klappt.Sie hat zu Unrecht nur drei Sterne erhalten.
    Leider weiss ich nicht, wie man die aufgenomenen Lieder dann auf den PC runterlädt. Ich finde sie nicht auf der SD Karte.
    Hat jemand eine Lösung?


    Habt ihr weitere gute Internet Radio Apps für Bada installiert?

    Welche findet ihr am besten?
    • 0 Antworten
    • 1.361 Aufrufe
  15. plantboy hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: GPS Fix wieder langsam seit Bada 1.2   

    Hallo...ich bin es nochmal...

    Ich habe meiner Frau auch das Wave gekauft und mußte fesstellen, dass die GPS Verbindung auf einer Autoscheibenhalterung (Handy hochkant) viel, viel eher kommt als wenn man das Handy in der Hand in Scheibennähe hällt. Meine Autohalterung ist in der Mitte auf der Frontscheibe. Das Signal kam jetzt nach über 10 Versuchen immer in ca. einer Minute. Es hat sich merklich gebessert.
    Früher war es im Schnitt nicht mal in 5 Minuten da.
    Es ist mir aufgefallen, da ich bei den neuen Wave eine Halterung hatte und das GPS ausprobieren wollte...hat natürlich schneller das GPS gefunden. Dann mein Wave drauf und es hatte erstaunlicher weise genauso schnell das GPS Signal. Danach noch öfter mit dem gleichen Ergebnis probiert.

    Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
    • 0