holo650

Mitglied
  • Content count

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über holo650

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht weiblich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Berlin
  • Betriebssystem Linux / Unix

Mein Handy

  • Hersteller Palm
  • Haupt-Handy Pre

holo650's Aktivitäten

  1. holo650 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Email Synchronisierung kann nicht eingestellt werden   

    Das Problem hatte ich auch schon mal, bei mir war der patch email megamix (oder so ähnlich) dafür verantwortlich, den patch runter und die Auswahlfelder waren auch wieder bedienbar.

    holo
    • 1
  2. holo650 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: SMS auf SIM Karte   

    Wenn der Veer zurückgesetzt wurde und du ein neues Palmkonto angelegt hats, dürften definitiv keine alten SMS angezeigt werden. Ist mir so noch nie passiert. Schau mal unter https://ps.palmws.com/palmcsext/console/pages/LoginPage.iface nach, welche Handynummer mit Deinem Profil verbunden ist.

    Juni- August 2011 ist aber der Zeitraum, wo das Gerät eventuell ausgestellt war.

    Ohne Konto-Erstellung ist eine Nutzung des Gerätes nicht möglich, kann aber sein, dass für Demozwecke ein DemoKonto vom Verkäufer verwendet werden kann.

    Gruß
    Holo
    • 0
  3. holo650 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: SMS auf SIM Karte   

    Gratulation zum neuen Veer.
    Grundsätzlich, wenn Du ein neues Palmkonto eröffnest, sind keine alten SMS mehr auf dem Gerät gespeichert. Vielleicht ist noch das Palmkonto des Vorführgerätes aktiv.
    Schau doch mal, ob eventuell noch eine SIM Karte im Gerät ist (war bei mir auch so, da Vorführmodell).
    Dann Sim-Karte (alt) enfernen Geräteeinstellungen unter Geräteinfos -Optionen zum Zurücksetzen - Vollständig löschen. Dann eigene Sim Karte einsetzen, Gerät starten, neues Palmkonto eröffnen. Dann sind keine alten Informationen auf dem Gerät. Vorsicht: Interneteinstellungen aktivieren, es fallen Kosten für eine Auslands-Sms an, da Aktivierung des Palmkontos über England geht.

    Gruß

    holo
    • 0
  4. holo650 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Plötzlich Probleme mit Touchstone   

    Hallo, ich hatte den 50%-Akku-Gau vor vier Wochen. Nach Kontakt mit dem Palm Chat habe ich einen neuen Akku zugeschickt bekommen. Scheint schon öfter passiert zu sein, weil es so reibungslos und ohne große Erklärungen geklappt hat.

    Gruß

    Holo
    • 0
  5. holo650 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Viele Probleme mit Palm...   

    Hallo, Lissi98,

    zu 1) es ist richtig, dass über die Bluetooth Schnittstelle keine Daten gesendet oder empfangen werden können. Find ich auch schade, ist aber so, Bluetooth nur für Audio Geräte oder Telefonfunktion im Auto geeignet. (Datenempfangen geht erst ab Webos 2.2.x auf Pre2/3, senden immer noch nicht)

    zu 2) Falsche Uhrzeit: einfach unter "Datum und Uhrzeit" die Netzzeitzonen auf aus stellen.

    zu3) SMS zentrale unter den Telefoneinstellungen gemäß Netzbetreiber (?) einstellen

    zu4) Den Schalter auf Aus stellen ist die normale Prozedur, um die Datennutzung abzustellen. Über Preware gibt es auch noch andere Möglichkeiten, zum Beispiel den "Data toogle" der bei Anklicken die Datennutzung aus oder ein stellt. Beide Varianten klappen bei mir immer.

    Die beiden letzten Fragen werfen die Vermutung auf, dass die Mobilanbietereinstellungen nicht ok sind, welchen Anbieter hast du denn?

    Servus

    holo
    • 0
  6. holo650 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Am WebosKonto anmelden ohne 3G   

    Leider gibt bei der Erstanmeldung keine andere Möglichkeit als über 3G das palmkonto anzusteuern. Kostet aber nicht die Welt, es werden beim ersten Start noch nicht viele Daten übertragen. Wenn man dann angemeldet ist, startet sich das Telefon neu und lädt dann die zum Konto verknüpften Programme auf das Telefon. Hier kann man schnell auf Wlan umschalten, so dass kein Trafik anfällt.

    holo
    • 0
  7. holo650 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Neues Pre / altes Profil ?   

    Ja, das ist richtig, an einem Profil kann nur jeweils ein Telefon angemeldet sein. Als zweites Gerät ist dann noch ein Touchpad erlaubt.


    holo
    • 0
  8. holo650 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Neues Pre / altes Profil ?   

    Hallo,

    Umzug des alten Profils auf neues Gerät klappt. Dazu erst die Sicherung bei alten Gerät anstossen, danach Flugzeugmodus.

    Sim umstecken und neues Gerät am bestehenden Profil anmelden, es kommt hier noch eine Warnmeldung, dass das alte Gerät vom Profil entfernt wird.

    Altes Gerät bei neuem Profil anmelden, da sind dann keine apps mehr vorhanden, die sind ja mit umgezogen.

    Jedes Gerät synchronisiert dann mit dem eigenen Profil, hier kann man die
    Zuordnung nachschauen:
    https://ps.palmws.com/palmcsext/console/pages/LoginPage.iface

    So einem Umzug habe ich schon öfters gemacht, hat immer geklappt, auf der sim sollte halt noch Guthaben sein, man braucht mindestens zwei sms nach England zur Anmeldung, danach umschalten auf Wlan, wenn man keine Datenflat hat.

    holo
    • 0