the-x-pack

Mitglied
  • Content count

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über the-x-pack

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Wave S8500

the-x-pack's Aktivitäten

  1. the-x-pack hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - CyanogenMod 10.1 official nightlies [JB][4.2.2]   

    Hat noch jemand das Problem, dass beim Umschalten zwischen den Profilen die jeweiligen Einstellungen nicht geändert werden? Z.B. bleibt beim Umschalten von " Draußen" zu "Arbeit" bleibt der Ton an. Gleiches gilt, wenn man den Flugzeugmodus oder nur 2G Netz in einem Profil hat und umschaltet.
    • 0
  2. the-x-pack hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3 - Custom Roms   

    CyanogenMod 10.1 Extrem hoher Akkuverbrauch
    Hallo,

    ich fahre ja nun seit ein paar Tagen mein S3 mit CyanogenMod 10.1 RC. Leider habe ich festgestellt, dass mein Akku extrem schnell entläd. Beispiel: heute morgen vom Stecker genommen, kurz bei Facebook geschaut, durch 2 Foren gestöbert und Musik gehört. Von ca. 6 Uhr bis jetzt (12:45 Uhr) sind noch 66% übrig. Das finde ich schon etwas heftig.
    Da ich heute vom Homeoffice aus arbeite, nutze ich ausschließlich Wlan.

    Die Verbrauchsstatistik weißt mit 23% "Android OS" aus, dicht gefolgt von "Display" mit 21%. Nachdem ich nun schon Google Play Music deinstalliert und Google+ deaktiviert habe (im Netz heißt es ja immer man vermutet hier einen Teil der Ursache) ist es nicht merklich besser geworden...

    Weiß jemand einen Rat, oder eine Fundstellt, wo man etwas hierzu nachlesen kann?

    Gruß

    the-x-pack
    • 2 Antworten
    • 4.139 Aufrufe
  3. the-x-pack hat den im Thema hinzugefügt: Bei Flashen der Cyanogenmod: was passiert mit Daten auf SD-Karte   

    Ich hab es einfach ausprobiert...no risk no fun

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4
    • 0
  4. the-x-pack hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3 - Custom Roms   

    Bei Flashen der Cyanogenmod: was passiert mit Daten auf SD-Karte
    Hallo,

    ich habe mein Samsung S3 schon länger gerootet und da mich die Denkpausen und langen Ladezeiten der Stock-Rom nerven, würde ich gerne den Cyanogenmod 10.1 RC flashen (über CWM-Recovery).

    Was ich mich nun frage: was passiert mit den Daten auf der SD-Karte? Wird diese formatiert oder ähnliches? Was ist mit den ganzen darauf installierten Apps?

    Gruß

    the-x-pack
    • 2 Antworten
    • 344 Aufrufe
  5. the-x-pack hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Die Siedler HD - "zu wenig Speicherplatz"???   

    Hallo,

    ich habe jetzt mal die 4GB-Karte gegen eine 8GB-Karte getausch. Bei mehr als 4GB Speicherplatz auf der Karte konnte ich es erfolgreich installieren. Dann finde ich die Angabe im Appstore jedoch ziemlich irreführend!

    Gruß

    the-x-pack
    • 0
  6. the-x-pack hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Die Siedler HD - "zu wenig Speicherplatz"???
    Hallo,

    ich hab mir im Rahmen der Rabattaktion "Die Siedler HD" gekauft und über Kies runtergeladen. Wenn ich aber nun versuche es zu installieren, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden sei.
    Als Installationsort ist die Speicherkarte ausgewählt (in den Einstellungen) und dort sind über 600MB frei.

    Hatte schon mal jemand dieses Problem und konnte es lösen?

    Gruß

    the-x-pack
    • 2 Antworten
    • 700 Aufrufe
  7. the-x-pack hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Facebook app Low Memory   

    Schon mal einen Neustart versucht? Die Speicherverwaltung scheint generell ein Problem zu sein. Bei mir schließen sich regelmäßig die Widgets...
    • 0
  8. the-x-pack hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung S8500 Wave - Google GMail Synchronisation ?   

    Hallo,

    habe EAS lange Zeit nicht verwendet, da ich eine Firmware mit Social Hub Premium verwendet habe. Nach dem Flash auf die offizielle 2.0 habe ich EAS wieder eine Chance gegeben und muss sagen, dass es gegenüber der 1.2 Version stabil läuft.
    Allerdings synchronisiere ich keine Kontakte und habe auch bislang Serientermine, welche damals regelmäßig dazu geführt haben, dass der Sync hängen bleibt, ausgetestet.
    Was mir besonders gefällt: im Gegensatz zum teilweise doch recht langsamen SHP werden neue Emails und Termine sofort ohne zeitliche Verzögerung synchronisiert.
    • 0
  9. the-x-pack hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave S8500 - S8500MBUKI1 (bada 2.0 Beta-Status) [CSC:Vodafone]   

    Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe, aber mir ist am WE ein besonders nerviger Bug aufgefallen:

    Läuft der Musikplayer und kommt mittels Push eine neue Email rein, wird der Player gestoppt. Er lässt sich dann auch nicht einfach mit einem Touch auf Play zum weiterspielen überreden. Man muss erst den Titel wechseln, damit er wieder etwas abspielt.
    • 0
  10. the-x-pack hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave S8500 - S8500MBUKI1 (bada 2.0 Beta-Status) [CSC:Vodafone]   

    Bei "Germany" stehen lediglich drei Dienste zur Auswahl: Facebook, Twitter und nochwas (Name vergessen). Wählt man jedoch "United Kingdom" stehen einem weitaus mehr Dienste zur Verfügung: Facebook, Twitter, LinkedIn, Windows Live, Google, Yahoo...
    • 0
  11. the-x-pack hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave S8500 - S8500MBUKI1 (bada 2.0 Beta-Status) [CSC:Vodafone]   

    Hi Tommi,

    habe es gerade eben gefunden und wollte mich hier korrigieren, aber da warst du schneller .

    the-x-pack
    • 0
  12. the-x-pack hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave S8500 - S8500MBUKI1 (bada 2.0 Beta-Status) [CSC:Vodafone]   

    Hallo,

    ich hab mir das heute morgen draufgeflasht und bin zunächst einmal begeistert. Nach ein paar anfänglichen Startschwierigkeiten mit dem SHP läuft nun soweit alles. Nur beim bearbeiten der Konktakte (Kontakte verknüpfen etc.) hängt sich das Wave regelmäßig auf.
    Schade ist auch, dass die Speech-to-Text Funktion bisher nur Englisch anbietet, aber das funktioniert soweit ganz gut.
    Was mich eklatant stört: ich höre mehrere Stunden Musik täglich mit dem Wave, nun fehlen aber leider im neuen Player die Equalizer Einstellungen .

    the-x-pack
    • 0
  13. the-x-pack hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Social Hub Premium für alle ?!   

    Hallo,

    dafür hat google eigene Instrumente an Board. Das setzt jedoch voraus, das den kryptischen jabber-Namen identische richtige Namen gegeben werden.
    Dann kann man von google doppelte Kontakte zusammenfügen lassen.

    the-x-pack
    • 0
  14. the-x-pack hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave S8500 - S8500MBUKI1 (bada 2.0 Beta-Status) [CSC:Vodafone]   

    Hallo,

    eigentlich wollte ich ja warten, bis die offzielle Bada 2.0 kommt, aber von den ganzen Beiträgen und Lobeshymnen hab ich nun doch zittrige Finger bekommen.

    Bevor ich jedoch nun von meiner 1.2 auf 2.0 flashe würde ich gerne wissen, wie man mit sTunes seine Verbindungsprofile sichern kann. Mit sTunes selbst bin ich vertraut und hab auch schon diverse Male geflasht, ich weiß nur nicht, wo ich die entsprechenden Einträge in der Registry finde.

    Danke im Vorraus!
    • 0
  15. the-x-pack hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    SHP - Synchronisationsintervall Google-Kontakte
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe meine Facebook-Kontakte über draugr.net in Google-Talk transportiert. Das funktioniert auch alles ohne Probleme und nach dem Verknüpfen der Kontakte kann ich nun sehen, ob der Kontakt online ist oder nicht.

    ABER es wurden auch sehr viele Facebook-Kontakte transportiert, die ich so nicht in meinen Kontakten hatte und auch nicht haben will. Also habe ich viele Transport-Kontakte bei Google wieder gelöscht.

    Leider stehen alle gelöschten Kontakte nach wie vor in den Kontakten des Wave. Ein manueller Anstoß der Synchronisation der Kontakte ist nicht möglich, denn sobald ich das versuche (... -> Freunde abrufen -> google) erhalte ich die Meldung "Alle Freunde im Webkonto bereits aktualisiert".

    Meine Frage ist nun: wie lange muss ich warten, bis das Wave sich bequemt automatisch die Kontakte zu synchronisieren?

    the-x-pack
    • 1 Antwort
    • 1.152 Aufrufe