bornsummer

Mitglied
  • Content count

    2.595
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

859 Sehr gut

5 folgen dem Benutzer



Über bornsummer

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Sachsen
  • Ort Dresden
  • Betriebssystem Windows 8.1

Mein Handy

  • Hersteller Sonstige
  • Haupt-Handy Nexus 4
  • Firmware Stock

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet Galaxy Tab S 10.1

Letzte Besucher des Profils


44 Profilaufrufe

bornsummer's Aktivitäten

  1. bornsummer hat den im Thema hinzugefügt: HILFE bei Original Firmware Suche   



    Alles klar. Dank dir.

    Gesendet von meinem Nexus 7
    • 0
  2. bornsummer hat den im Thema hinzugefügt: HILFE bei Original Firmware Suche   

    Ich hänge mich mal hier dran mit meiner Frage, da die Recherche via Tablet etwas mühselig ist und sich hier die letzten Posts um den Counter drehten.

    Ich habe das Note 2 meiner Frau vor einiger Zeit auf Stock zurück gebracht (mit euren Anleitungen).

    Der Counter steht noch auf 1 (vergessen zu fixen).

    Ist das der Grund, warum das derzeitige OTA Update (45 MB) nach 25 % abbricht, oder kann was anderes schief gelaufen sein?


    Gesendet von meinem Nexus 7
    • 0
  3. bornsummer hat den im Thema hinzugefügt: Multitasking im Sperrbildschirm ???   

    Gerade beim Telefon meiner Frau getestet. Das Menü erscheint bei ihr nicht... Erst muss die Zahlenkombination eingetippt werden, bevor irgendetwas geht.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    • 0
  4. bornsummer hat den im Thema hinzugefügt: iCloud und LG Optimus 4X HD Problem   

    Hat das was damit zu tun? Obwohl du ja sicher auch gegoogelt hast.

    http://www.reportz.de/beitrag-anzeigen-android/items/icloud-kalender-mit-android-geraeten-synchronisieren.html

    Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2
    • 0
  5. bornsummer hat den im Thema hinzugefügt: [22.02.2013] Neuer Google Play Store / Version 3.10.14   



    Ich danke recht herzlich für diese wichtige Info. Das war ja wirklich überfällig!

    Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2
    • 0
  6. bornsummer hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation   

    Danke für die Super Anleitung. Das komplizierteste war das Warten auf die Dateien als Free-User (ca. 2 Stunden). Nun läuft die Kies-Firmware-Aktualisierung.


    • 0
  7. bornsummer hat den im Thema hinzugefügt: Alarm Abspielzeit verlängern   

    Inwiefern wirst Du denn von dieser App mit Werbung geplagt? Egal, was ich mache / einstelle. Ich sehe nix
    • 0
  8. bornsummer hat den im Thema hinzugefügt: Alarm Abspielzeit verlängern   

    Auch wenn Du Apps ungern installierst

    Ich nutze schon sehr lange AlarmDroid und bin extrem zufrieden damit. Alles mögliche lässt sich da einstellen und individualisieren.

    Schaue es Dir einfach mal an.



    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.splunchy.android.alarmclock


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
    • 1
  9. bornsummer hat den im Thema hinzugefügt: TV auf Android Tablet ohne DVB-T?!?   

    Kleine Sat-Anlage, kleiner Fernseher und schon hast Du Garten-TV in guter Qualität. Die TV App ist mMn qualitätstechnisch kein echter Ersatz. Gestern mit WLAN getestet.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
    • 0
  10. bornsummer hat den im Thema hinzugefügt: USB Tethering - Auch andersrum möglich?   

    Und noch was, was Du nicht wissen wolltest...

    Via WLAN geht's auch. Am PC Hotspot erstellen. Und mit Telefon verbinden.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
    • 0
  11. bornsummer hat den im Thema hinzugefügt: Android Touchscreen reagiert nicht mehr !   

    Dann bleibt wohl nur die geringe Chance, dass eine Systemwiederherstellung (Werkseinstellungen) etwas bewirkt. Wenn nicht, Telefon entsorgen und Ersatz organisieren.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
    • 0
  12. bornsummer hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - BluRom   



    nach knapp 2 Jahren *schätz* war meine Frau unzufrieden mit ihrem S2. Auch das Update auf ICS war nicht ausreichend.

    Dank der guten Anleitungen, hier im Forum, war das Kernel flashen, incl. rooten, CWM-Recovery ect, easy.

    Bootloader-Hürden wie bei HTC gibt es ja netterweise nicht.

    Jetzt sind wir beide mal gespannt, ob die BlueRom die Performance und Akkulaufzeit verbessert.

    Gut schauts ja schon mal aus
    • 0
  13. bornsummer hat den im Thema hinzugefügt: Datentransfer HTC via HTC   

    Welche Daten genau?

    Kalender und Kontakte werden über Google gesichert. Apps merkt sich auch Google (Play Store). Da ist aber der Nachteil, dass alle jemals getesteten Apps abgespeichert und bei Bedarf automatisch installiert werden.

    Notiere Dir am besten Deine wichtigsten Apps und installiere sie auf dem One X manuell.

    Ein Backup aller Apps mit Titanium Backup wäre auch möglich (Rootzugriff) vorausgesetzt.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
    • 0
  14. bornsummer hat den im Thema hinzugefügt: Problem mit Kontakt...   

    Und in den Kontakten oben links im "Telefonbuch" hast Du auch nur Google ausgewählt?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
    • 0
  15. bornsummer hat den im Thema hinzugefügt: Exchange: Senden von großen Anhängen geht nicht   



    Und deshalb gibt es doch keinen Grund sich so lange darüber zu ärgern



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
    • 0