Andi62

Mitglied
  • Content count

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

6 Neutral

Über Andi62

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Sachsen
  • Ort Chemnitz
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy HTC One
  • Firmware ViperOne 4.1.0 S-Off

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple

Andi62's Aktivitäten

  1. Andi62 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S3 ins Wasser gefallen.   



    ....indem du nicht mehr Unterwasser telefonierst
    nee, Scherz beseite

    Wenn jetzt alles wieder funktioniert, halte es trocken. Von heute auf morgen geht es auch nicht kaputt. Ehe diverse Fehler auftreten wird schon ein längerer Zeitraum verstreichen. Am anfälligsten sind die Steckkontackte, wie zB das Flachbandkabel der Displayeinheit usw. und da kannst du kaum was machen.....
    • 0
  2. Andi62 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S3 ins Wasser gefallen.   

    Wasserschaden kommt einen Totalschaden gleich. Wenn du keine entsprechende Versicherung hast, sieht es schlecht aus da die Korrosion früher oder später das Handy unbrauchbar macht und eine Reparatur sich sicherlich nicht lohnt......
    • 0
  3. Andi62 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Warum ausgerechnet ich den 500,- Euro Gutschein gewinnen muss.   

    .......weil ich auch mal etwas Gewinnen möchte
    • 0
  4. Andi62 hat den im Thema hinzugefügt: Datenrettung nach Sturz möglich?   



    Wenn es nicht mehr angeht, kann es nicht erkannt werden. Etwas mehr Info wäre angebracht, ob es mal kurz vibriert oder ob ein Pin für die Tastensperre gesetzt ist......



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  5. Andi62 hat den im Thema hinzugefügt: Datenrettung nach Sturz möglich?   

    Kommt darauf an, was alles Schaden genommen hat. Sollte "nur" das Display defekt sein und du nach der Reparatur dein Handy (Mainboard) wiederbekommst, sollten alle Daten noch da sein.
    Ein Fachmann könnte es natürlich auch vor der Reparatur, aber das kostet richtig Kohle. Eine weitere Möglichkeit wäre (aber eher unwahrscheinlich) das du ein anderes S3 hast, wo du dein altes Mainboard mal einbauen könntest....
    • 0
  6. Andi62 hat den im Thema hinzugefügt: samsung galaxy s 3 stürzt ständig ab??   

    Der einfachste und schnellste Weg wäre aber der Weg in den nächsten Handyladen bzw dort wo du das Handy herhast. Bestehe einfach auf den Austausch, weil der Fehler ist ja reproduzierbar und das Handy war ja schon zur Reparatur.
    Der Weg über Samsung kostet nur Zeit und was dabei rauskommt weiß ich leider nicht.

    Edit: Das mit den Branding würde mich auf die "Palme" bringen und wäre schon Grund genug das Gerät zurückzugeben.
    • 0
  7. Andi62 hat den im Thema hinzugefügt: samsung galaxy s 3 stürzt ständig ab??   

    Samsung selbst wird dich auch nur an deinen Provider verweisen, da du es bei diesen erworben hast.
    Empfehlenswert wäre das Gerät in den e-plus Laden in deiner Nähe vorzuführen, da die Abstürze ja sehr häufig sind, sollte das auch klappen. Am besten bestehst du auf ein neues Gerät.
    Zu2. Wenn du ein Gerät ohne Branding gekauft hast, steht dir auch ein solches zu! Ich vermute aber eher das dir ein anderes (gebrandetes) Gerät zurückgegeben wurde. Hast du mal die S/N verglichen?
    • 0
  8. Andi62 hat den im Thema hinzugefügt: Seit besitz des S3 LTE Premium Dienste auf der Rechnung   



    Diese Nummer ist keine Ortsvorwahl sondern eine PremiumSMS, oder "BezahlSMS"

    bgdfwaft hat vollkommen Recht und ist auch meiner Meinung. Lieber paar Tage auf die Apps verzichten, statt voll zur Kasse gebeten werden. Ich hab bei soetwas schon eher die Spiele in Verdacht, wenn ich mir bei manchen die verlangten Berechtigungen anschaue.......

    Edit: gerade gefunden, ich weiß nicht ob du das schon gelesen hast >>klick<<
    • 0
  9. Andi62 hat den im Thema hinzugefügt: Seit besitz des S3 LTE Premium Dienste auf der Rechnung   

    Ich würde die Ursache nicht in der FW suchen, da diese nicht selbstständig SMS versendet.
    Entweder die SMS ist Bestandteil deines Vertrages, was ich aber nicht annehme, oder was wahrscheinlicher ist, der Grund ist in einen Download, Spiel oder einer aufgerufener Internetseite zu suchen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Spiel (als Beispiel jetzt) noch installiert ist oder nicht...... vergleichbar Abofalle.
    Bevor du neu flashst würde ich dir raten ein reset zu machen. Sichere aber nur deine pers. Daten und installiere einen Virenscanner zB Avast
    • 1
  10. Andi62 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3   

    Bluescreen
    Jetzt ist bei meinen S3 auch was "faul"...
    Mir ist nach dem Update auf 4.1.2 (ob es was damit zutun hat, weiß ich nicht) aufgefallen, das in unregelmäßigen, nicht nachvollziehbaren Abständen das S3 nach dem "aufwecken" vor dem Sperrbildschirm erstmal kurz einen Bluescreen bringt.......
    Tritt bei jemanden auch dieses Phänomen auf?
    Wie gesagt ich weiß nicht ob´s an der Hardware oder dem Update liegt, deshalb ein neuer Thread.

    Edit:
    Update am 24. per Kies ohne Wipe
    Bis heute dreimal aufgetreten.
    • 4 Antworten
    • 1.385 Aufrufe
  11. Andi62 hat den im Thema hinzugefügt: Ein Guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht Handy FAQ   

    Ich wünsche Euch auch allen einen guten Rutsch, sowie alles
    Gute im neuen Jahr
    • 0
  12. Andi62 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung i9300 akzeptiert kein Strom mehr.   

    Der Peis im Link steht zwar nicht zur Debatte, aber Hardwaremäßig geht es......
    >>schaut mal hier<<< ...mit Garantie
    • 0
  13. Andi62 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung i9300 akzeptiert kein Strom mehr.   

    Ersatzteile gibt es schon, zB >>>hier<<<. Problem wird nur sein, jemanden mit den techn. KnowHow und Kenntnissen zu finden.... der die Buchse wechselt.
    • 0
  14. Andi62 hat den im Thema hinzugefügt: Display flimmert sporadisch   

    Hier kann man dir eigentlich nur eins raten, das ganze Gerät auszutauschen lassen. Da das Display schon 2x getauscht wurde wie du schreibst, scheint der Fehler dann doch eher auf der Hauptplatine zu sein. Ob nun eine kalte Lötstelle oder was anderes lässt sich hier nicht beantworten.......

    Um sicher zugehen, das es nicht an einen App liegt, würde ich es in den Werkszustand versetzen und wenn der Fehler wieder auftritt, Gerät tauschen.
    • 0
  15. Andi62 hat den im Thema hinzugefügt: s3 fallen gelassen scheibe zerissen   

    Die Sache interesssiert mich mittlerweile auch. Die sich mir stellende Frage wäre, welche Funktion die Folie erfüllen soll.
    Ich bin erst davon ausgegangen, das es sich um eine Applikationsschicht zwischen Display und Glas handelt. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, da es ja auch ohne funktioniert.
    ...kann es eigentlich nur noch eine zusätzliche Schutzschicht sein, die das Display schützt, bzw (da müsste @ -Mirage- mal drauf achten) ob das Display jetzt bei starken Temperaturschwankungen von innen anläuft.....
    • 0