tankleo2

Mitglied
  • Content count

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

14 Neutral

Über tankleo2

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Sachsen-Anhalt
  • Betriebssystem Windows Vista

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy One X+ / HD2

tankleo2's Aktivitäten

  1. tankleo2 hat den im Thema hinzugefügt: Roaming o2 / e+ auch bei Telefonie?   

    Alles neu hier! Alles Gute für den Neustart von handy-faq.de. Muss mich zwar noch etwas zurechtfinden... wird aber.
    Diese Herausforderung habe ich teilweise auch. Obwohl das E-Plus in besserer Qualität verfügbar ist, lässt mein Handy eine Einwahl automatisch und manuell nicht zu. Es erscheint eine Fehlermeldung wie „Ihre Karte unterstützt diese Funktion nicht.“. Tritt bei mir recht sporadisch auf und die Fehlerquelle erschließt sich mir nicht. Fakt ist, wenn kein UMTS-Datennetz von E-Plus verfügbar ist, kann man nicht in das Netz wechseln. Bei mir zu Hause gibt es weder von o2 noch von E-Plus mehr als „E“ und ich kann nicht beliebig das Netz wählen. Es muss eine Beschränkung geben. @nixmomo… kann es sein, dass es irgendetwas mit VoIP zu tun hat? Mal ein Beispiel… Netzkarte o2 sagt mir weltbesten Empfang im Datennetz. Also UMTS. Vor Zusammenlegung der Netze protzte o2 in der 14000-Einwohner Gemeinde mit „E“. Nach der Zusammenlegung wird mir „3G“ vermittelt. Dank E-Plus, die vorher ihr Netz schon ausgebaut hatten. Realität… eine Einwahl und Telefonie im E-Plus Netz ist nicht möglich. Wie sadmax schrieb, muss es irgendein Geheimnis geben.
    PS: Am Smartphone liegt es nicht. ;-)
    • 0
  2. tankleo2 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HTC HD 2 plötzlich sind die Satelliten weg!   

    Na dann nicht! :-( Hatte ebenfalls mein HD2 auch über die Feiertage aus und war gleich alarmiert, als ich deine Frage gelesen hatte. Also HD2 an und geschaut. Alles normal und GPS ohne Probleme. Weder bei QuickGPS noch bei meinen Navi CoPilot.
    • 0
  3. tankleo2 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HTC HD 2 plötzlich sind die Satelliten weg!   

    Mal Start>Tools>QuickGPS versuchen. Vielleicht hilft es ja.
    • 0
  4. tankleo2 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Probleme mit Zeitsynchronisierung   

    Ich will meinen Senf auch noch dazu geben, da es ja nur noch wenige HD2-User mit Originalwindows gibt.

    Ich kann deine Fehlerbeschreibung nicht nachvollziehen. Mein HD2 ist fast im Auslieferungszustand und die Uhrzeit wird korrekt angezeigt. Allerdings fahre ich es zur Zeit auf Telekom und habe gerade keine o2-Karte um deinen Fehler zu simulieren.

    Ich weiß... keine wirkliche Hilfe, sondern nur ein Beitrag.

    Beste Grüße!
    • 0
  5. tankleo2 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Htc Hd2 bei Ebay verkauft ich brauche Eure Hilfe...   

    Genau aus diesem Grund ist für mich ebay auch tabu. Bin dort auch weg. Ich sehe die Sache genau wie mein Vorredner.
    Das klingt wirklich nach nachträglicher Preisdrückerei. Wenn du dir keiner Schuld bewußt bist und die Verkaufsrichtlinien eingehalten hast würde ich die Sache mal gepflegt aussitzen.
    Halt uns mal auf den Laufenden. Ich würde freundlich auf die Vertragsbedingungen verweisen und du solltest nicht vergessen, dass der Käufer auch diese Empfehlungen hier im Form höchstwahrscheinlich lesen kann.
    • 1
  6. tankleo2 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: N8 lädt nicht mehr   

    Für 70,-€ hätte ich es sofort reparieren lassen. Das wäre es mir auf jeden Fall wert gewesen. Bei meinem Schadensverlauf wollte ich es aber gar nicht versuchen. Das hätte jeder Blinder mitbekommen, dass das Gerät geflutet wurde. Könnt mich immer noch ärgern. Habe vor gut zwei Jahren das Handy gekauft und hätte es gewiss noch behalten. Wenn der Reparaturservice mir die 70,-€ grob garantieren könnten, hätten die in deinen Fall den Job. Was willst du mehr um ein echtes Nokia zu behalten. Ich habe jetzt!!! zum ersten mal seit 2000 den Hersteller gewechselt, da Erstens mein Provider kein 920 im Angebot hat und Zweitens es eh kein echtes Nokia-OS mehr gibt.
    Kein Nokia mehr... verdammt. Ich kann die Handys gar nicht mehr aufzählen die ich hatte. Nach der Dusche vom N8 musste sogar mein N73 einspringen.
    OK... ich schweife ab... rette dein N8 und du wirst gewiss noch viele Tage dich daran erfreuen.
    • 0
  7. tankleo2 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: N8 lädt nicht mehr   

    Machbar ist alles... ist aber eine Frage von Aufwand (Geld) und Nutzen. Diese Frage musst du für dich selber beantworten. Technisch ist es aber eine herausforderne Aufgabe. Da bleibt mir nur die Standardaussage, dass uns ein Backup gerettet hätte. Nokias Software ist eigentlich ganz gut, speichert lokal und schiebt nicht die Daten in irgendeine Cloud.
    Dafür ist es nun offensichtlich aber zu spät. Vielleicht hilft auch der Rat, den ich bekommen hatte, eine Reparatur zu versuchen. Vielleicht hast du ja Garantie und warst nicht wie ich der Verursacher vom Schaden. Ich habe keine Reparatur versucht, da ich ein Backup hatte, die Fotos eh auf SD waren und ich plante, mir ein neues Gerät zu kaufen.
    Gerüchte (!?!) sagen, dass mit dem Blinken ein Hardwarefehler der Ladefunktion angezeigt wird. Keine Ahnung ob es stimmt, habe ich aber mal per google gefunden.
    • 0
  8. tankleo2 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: N8 lädt nicht mehr   

    Ich habe damals absichtlich nicht den wahren Vorgang beschrieben, um einige Antworten auszuschließen. Der Grund für meinen Ausfall war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Wasserschaden. Ja, klingt doof, war aber so... mein N8 ist mir ins Wasser gefallen. Habe es dann gut eine Woche einfach trocknen lassen und danach geladen und es lief einfach. Ohne!!! irgendwelche Aussetzer. Mir fiel echt ein Stein vom Herzen. Aber es kam leider anderes. Nämlich genau wie beschrieben. Von jetzt auf gleich war das Handy tot. Einfach so.... Habe auch alles versucht, keine Chance.
    Erst später fand ich einen Hinweis im Netz, dass das Blinken ein Zeichen von Tiefentladung sein kann und man dem Gerät einfach etwas Zeit geben sollte. Natürlich konnte ich meine Finger nicht ruhen lassen und drückte den On-Knopf. Es begann sogar zu starten und das Ladesymbol (dieser Kugelkreis) erschien und dann... nichts mehr... nie wieder.

    Blinken kann es immer noch toll, mehr nicht. Zum Glück habe ich in der kurzen Phase der Wiederauferstehung sofort ein umfangreiches Backup gezogen.

    Eine Reparatur oder Selbstinstandsetzung habe ich nicht durchgeführt, da zeitnah eh ein neues Gerät in Aussicht stand und ich ja selber schuld war.

    Ich werde das Gerät vermissen. Mir gefiel das Nokia OS und die Kamera war einmalig.

    Ich kann dir leider keine Hoffnung machen.
    • 1
  9. tankleo2 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: wie kann man themes installieren???   

    Wenn wir eh gerade off topic sind und der Themenstarter gerade Pause macht, kann ich ja noch mal aufsatteln.

    Ich werde jetzt demnächst mal auch den Test wagen. Habe mir ein HTC 8X und HTC oneX+ geordert. Bin mal gespannt, was so geht. Das HD2 bleibt auf jeden Fall! Jetzt darf maximal das i900 in den verdienten Ruhestand.

    Ich persönlich konnte den Schritt von Microsoft nie wirklich verstehen. Ich benötige ein Smartphone (-Betriebssystem) was den Spagat zwischen Arbeitswelt und Privatwelt schafft. Ich muss und will beide Welten auf einem System harmonisch und zweckmäßig vereinen.

    Kann mir doch keiner erzählen, dass große Unternehmungen ihre PC-Welt auf Windows 8 fahren. Der Standard wird gewiss eine ältere OS sein. Neue Rechner und Betriebssysteme kosten echt Kohle und Lizenzen gibt es nicht für lau. Bei mir laufen durchgängig XP-Pro-Systeme und "demnächst", vielleicht demnächst gibt es Windows 7. So lange XP Basis ist passt WinMob 6.5 einfach perfekt dazu.

    Allein Adress-, Termin- und Aufgabenverwaltung via Outlook auf mehrere Rechner und Smartphones ist phantastisch. Ich brauch eigentlich auch keine bunten Kacheln, sondern möchte anstehende Termine und Aufgaben vor Augen haben. Ach so, facebook habe ich natürlich trotzdem auf dem Gerät. Die Verknüpfung ist ja dank HTC Sence auch schön gelöst.
    • 0
  10. tankleo2 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: wie kann man themes installieren???   

    Ich war etwas überrascht über deine Antwort. Vielleicht habe ich da aber etwas falsch verstanden. Noch mal, mir wäre es zu blöd Windows Mobile 6.5 auf 7 zu verbiegen. Was soll der Spaß, wenn ich hier mit narrensicherer Anleitung mein HD2 auf diese Plattform bringen kann und obendrein alle Funktionen nutzen kann. Mobile 6.5 ist eine "Büromanager"-Software die ich liebe und noch immer für toll empfinde. Jetzt werden vielleicht einige wieder die Augen verdrehen, aber für meine Arbeitswelt ist es einfach unschlagbar. Das einzige Theme was bei mir läuft ist CHT und fertig ist mein Windows-Handy. Naja... egal, zurück zum Thema.

    Leider hast du uns noch ein wenig zu geringe Informationen geliefert.

    1.) Wie lange hast du das Handy und was ist dein Update-Status?
    2.) Hast du Netframework mindestens der Stufe 3.5 installiert?
    3.) Reset durchgeführt und erscheint das Programm unter "Start"?

    BTW... Habe mir alle youtube-Videos und google.de reingezogen. Überzeugt bin ich nicht, obwohl es bei den devs gelistet ist. Läuft unrund und kann nur dritte Wahl sein.
    • 0
  11. tankleo2 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: wie kann man themes installieren???   

    Wow, tolles Theme. Kann gar nicht glauben, dass es brauchbar auf dem HD2 läuft. Wunder dich übrigends nicht, dass dir so spärlich geantwortet wird. Die meisten User vom Leo haben eh schon ein anderes Betriebssystem laufen, so dass fast alle die Windows Mobile Einstellungen verlernt haben .

    Vielleicht solltest du dich auch auf ein neues Betriebssystem trauen, wenn du schon die Optik magst. Nun aber erst mal langsam.

    Ich glaube du solltest den Slider auf "Einstellungen" schieben und danach "Menü" drücken. Danach "Mehr" wählen. Jetzt siehst du das Häuschen mit dem Zahnrad alias "Heute". Höchstwahrscheinlich kannst du dann unterm Reiter "Elemente" das installierte Theme auswählen und musst "HTC Sense" deaktivieren.

    Viel Glück und gib uns feedback, ob es geklappt hat und das Programm brauchbar ist.
    • 0
  12. tankleo2 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HTC HD 2 USB Gerät wird nicht erkannt/ Synchronisierung   

    Naja... kein Blauzahn... ok.

    Ich möchte trotzdem noch mal auf die vielleicht vorhandene Partnerschaft kommen. Was sagt denn das Windows Mobile-Gerätecenter? Zweitens: Was sagt das Synchronierungscenter?

    Wird das Gerät im nicht angeschlossenen Zustand angezeigt? Wäre hilfreich, wenn es so wäre. Dann lass mal was hören.
    • 1
  13. tankleo2 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HTC HD 2 USB Gerät wird nicht erkannt/ Synchronisierung   

    OK... nächster Tipp.

    Lass uns erst einmal deine Telefonnummern und Terminverwaltung retten. Jetzt meine bescheidene Frage. Wenn dein Gerät schon mal erkannt wurde ist es wahrscheinlich, dass eine Partnerschaft zwischen Rechner und HD2 eingerichtet ist. Warum synchronisierst du dann nicht via Bluetooth? ****** aufs Kabel und nimm doch diese Option. Jetzt sag nicht, dass dein Rechner kein Bluetooth hat.
    • 1
  14. tankleo2 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HTC HD 2 USB Gerät wird nicht erkannt/ Synchronisierung   

    Was ist dein Plan und möchtest du weiterhin Tipps? War ein paar Tage offline.
    • 0
  15. tankleo2 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: hd2 wird nach ca. 10 min immer heller!   

    Ich kann hier nur readynoise beipflichten. Es ist völlig egal welche Leistung der Akku hat. Die Hardware regelt die Displayhelligkeit je nach Bedarf und Einstellung. Mein zwei Jahre altes Originalakku hat vielleicht auch nicht mehr die gleiche Leistungskapazität und trotzdem leidet nicht die Bildschirmhelligkeit. Selbst wenn ich mir irgendeinen Müll reinsetze wird die Leistung bedarfsgerecht abgerufen. Wie auch immer, das Display leuchtet wie ich es erwarte, nur die Akkulaufzeit dürfte sich verändern.
    Ich schließe mich der Meinung von readynoise an. Klingt nach thermischen Problem oder fehlerhafter Hardware.

    BTW... Mein Akku ist älter als zwei Jahre und zeigt keine Ermüdungserscheinungen.
    • 0