Jump to content

Punkhorst

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    487
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Neutral

Über Punkhorst

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Sachsen
  • Betriebssystem Windows 10

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy G4
  • Firmware Android 6.0

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller
  • Haupt-Tablet Surface 3
  1. Lg G4 bekommt kein update

    Dann wirst du wohl ein Branding haben, steht bei der Softwareversion Da hilft nur unlocken PS: Hatte das "Problem" auch mit einem G4 von Amazon, wo man ja eigentlich denkt, dass die nur freie verkaufen. Root und schon gibts kein Problem mehr
  2. Touch reagiert lahm und Akku schnell alle

    ok, danke, das werde ich mal ausprobieren wäre ja cool, wenn es so einfach wäre! auf stock hab ich grade keinen bock, abi hat erstmal vorrang
  3. Hallo Leute, meine M7 ist vor einer Woche 2 Jahre alt geworden. Seit geraumer Zeit geht mein Touch ganz komisch. Manchmal reagiert er gar nicht, manchmal perfekt und manchmal erst, wenn man den Bildschirm geputzt oder befeuchtet hat. Dabei ist es manchmal so, dass er sozusagen eine Berührung anzeigt (auf dem Lockscreen sieht man nix, wie wenn man gerade die Wischgeste nach oben macht). Ein Kumpel mit einem einjährigen M7 hat dieselben Probleme. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Achja, das Problem trat bei Viper 7 und 8 auf. Außerdem geht in letzter Zeit mein Akku extrem schnell runter. Ich habe keine Apps installiert, Wakelocks sind normal und auch sonst hab ich am Telefon nix verändert. Das einzige was geändert wurde, ist ein Ladekabel. Ich habe jetzt eins mit 2A, könnte der Akku davon Schaden genommen haben? An Viper 8 liegt es eher auch nicht, da ich die seit dem Release drauf habe und das mit dem Akku erst seit ca 2 Wochen so ist. Heute war es ganz krass: nach 40 Minuten Screen-On hatte ich noch ganze 64%. War die ganze Zeit im Wlan und war nur ein bisschen bei FB, Whatsapp und Blinkfeed. Der Akku wurde angeblich auch gewechselt, als ich es vor einem Jahr wegen einem Displaybruch eingeschickt habe. Liebe Grüße und schonmal Danke
  4. supi, da schau ich mal! danke gibt einen hier: http://elementalx.org/devices/htc-one-m7/
  5. nen kernel mit dt2w gibts noch nicht oder?
  6. Lollipop 5.0.1 Gpe ausprobiert?

    Der Titel sagt immer noch 4.4, könnte man ja mal anpassen.
  7. Lollipop 5.0.1 Gpe ausprobiert?

    Hallo Leute, die OTA-Updates für die GPe sind ja nun raus. Hat schon jemand mal versucht, es zu installieren? Hab bis jetzt noch keine Custom-Rom gefunden
  8. bei mir ging es auch so, dass ich auf englisch umgstellt hab, dann konnte ich sprachaktivierung auswählen und hab dann auf deutsch zurückgestellt, da ist "ok google" geblieben kannst es ja mal ausprobieren (und ob du nun ok google auf englisch oder deutsch sagst, macht ja keinen unterschied wenn du beide sprachen gespeichert hast, dann erkennt er, zumindest bei mir, beide sprachen)
  9. funktioniert der elementalx gpe für cm?
  10. seid ihr mir der allgemeinen akkulaufzeit zufrieden? n kumpel hatte jetzt auf seinem m7 auch die neuste cm version und meinte, dass der akku grottig sei...
  11. sonst gibts bootloop, ne?
  12. so wie ich das verstanden habe, benötige ich für die jetzigen cm-versionen, eine neuere recovery als mein twrp 2.6.3.3?
  13. wo wir grade bei hitze sind: mein akku ist in den letzten tagen wie butter weggerannt, liegt sicherlich auch an der hitze?
  14. Ja hab ich, geht jetzt aber auch schon, läuft gut Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
  15. hab ich jetzt auch dran gedacht, system ist seit gestern frisch, installiere grade die treiber, danke jetzt gehts, danke
×