SkullSplitter

Mitglied
  • Content count

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

3 Neutral

Über SkullSplitter

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Niedersachsen
  • Ort Aurich
  • Betriebssystem Windows 8.1

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy S-4

SkullSplitter's Aktivitäten

  1. SkullSplitter hat Thema hinzugefügt: RAZR   

    Droid RAZR XT912
    Hallo liebe Gemeinde

    Ich hab durch die Suche nichts gescheites gefunden, also dachte ich mir, mal nen neuen Thread zu erstellen

    Ein Freund von mir hat sich auch den Staaten ein Motorola XT912 Verizon mitgebracht.

    Hier in der Heimat fiel ihm auf, dass er das Handy nicht auf Deutsch umstellen kann.

    Ich habe mir das Handy, zeitbedingt, nicht grossartig angeschaut und wollte mal Wissen, ob ich das Handy Rooten kann und welches Custom Rom für dieses am besten ist.

    Er ist Endverbraucher und kein fummler, d.h. wenn es funktioniert reicht ihm das.

    Ich selber hab bisher nur ein- oder zweimal nen Motorola zum Rooten in der Hand gehabt, meistens nur Samsung Handys, aber ich denke, so grossartige Unterschiede sollte es beim Rooten nicht geben.

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps und Hilfen geben würde

    Vielen Dank schonmal im voraus

    Cheers

    Skully
    • 1 Antwort
    • 630 Aufrufe
  2. SkullSplitter hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3   

    Galaxy S3 nimmt keine andere SIM-Karte
    Hallo, liebe Gemeinde

    Ich habe folgendes Problem:

    Ein Kollege kam heute zu mir und meinte, es funktioniert nur sein O² Karte in seinem SGS3.

    Ich habe ihm die I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_I9300XXEMG4_HOME per Odin, das Handy mit CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300 gerootet und ihm die aktuellste philz_touch_5.18.5-i9300 drauf geflasht.

    Es funktionierte soweit auch alles wunderbar.

    Man kann mit seiner O²-Karte telefonate führen und auch im Internet surfen.

    Als ich dann meine Vodafone Karte eingesetzt habe, fragte er normal nach der PIN, die ich dann auch eingab und zeigte im Slider auch Vodafone.de an.

    Surfen geht auch wunderbar. Leider kann man aber mit der Vodafone Karte nicht telefonieren.

    Ich wählte die Nummer von meinem Haustelefon und der Anruf wurde sofort beendet.

    Wenn ich mir den CSC auslesen lasse, steht da auch DBT für Brandingfrei ...

    Wenn ich dann von meinem Haustelefon dann auf das Handy anrufe,kommt nur die Meldung "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".

    Wenn ich Galaxsim Unlock oder Voodoo Galaxy S III benutze, kommt undefined Lock (oder so ähnlich)

    Das ist das erste mal, dass ich vor so einem Problem stehe Was kann man tun ?

    Für jeglich Hilfe bin ich dankbar

    Cheers

    Skull
    • 2 Antworten
    • 781 Aufrufe
  3. SkullSplitter hat den im Thema hinzugefügt: Beim Flashen was schief gelaufen ...   

    Hmmm ...

    wie soll ich ein Backup machen, wenn ich nichts sehe ?
    • 0
  4. SkullSplitter hat den im Thema hinzugefügt: Beim Flashen was schief gelaufen ...   

    hab kein Boot-Logo ... ich muss "blind flashen" ...

    Handy einschalten bzw Akku rein .. mit PC verbinden, es kommt "Connect Device" ... RSD Lite starten ... es dann "Connected" ... SBF auswählen und "Start" drücken ... warten und am Ende kommt "Finisched" und "PASS" ... aber es passiert, nach dem Reboot, nix ...
    • 0
  5. SkullSplitter hat den im Thema hinzugefügt: Beim Flashen was schief gelaufen ...   

    Ich hab mir das China-ROM von den XDA-Developers mal gezogen und geflasht ...

    Bildschirm bleibt schwarz, weisse LED ist an ... aber ansonsten keine Funktion
    • 0
  6. SkullSplitter hat den im Thema hinzugefügt: Beim Flashen was schief gelaufen ...   



    So sieht das ganze jetzt aus bei mir ... nach dem Flash kommt ein reboot und danach bleibt der Screen wieder schwarz und RSD Lite meldet conntected.

    geflasht habe ich :

    JDGC_U6_2.13.0_SIGNED_USAJRDNPRCB1B50AA039.0R_JORD ANAPCNCU_P017_A042_M006_HWp3_Service1FF

    Kann doch irgendwie nicht sein
    • 0
  7. SkullSplitter hat Thema hinzugefügt: Defy   

    Beim Flashen was schief gelaufen ...
    Moin Moin

    Ich hab folgendes Problem :

    Ich wollte auf einem Motorola Defy den CyanogenMod 7 flashen.
    Hab das Handy gerootet und einen Data Wipe und Dalvik Wipe durch geführt.
    Anfangs sah das alles auch noch recht gut aus, das Defy ist hoch gefahren, bis zum Setup. Als ich jedoch die Sprache von Spanisch (oder was das war) auf Deutsch ändern wollte, leuchtete zwar die Taste, aber es passierte nichts.

    Ich hab dann den Akku raus genommen, wieder rein gesteckt und das Defy wieder ein geschaltet. Es erschien das M, das t-Mobile Branding und dann machte das Defy einen Reboot (Boot-Schleife). Ich komme auch nicht mehr in das Recovery Menü um nochmals die Wipes durchzuführen.

    Ich habe dann versucht ein neues ROM im sbf-format zu installieren und nun bleibt der Bildschirm schwarz und wenn per USB eine Verbindung zum PC besteht, leuchtet die weisse LED.

    RSD-Lite 4.9 (habe auch die Versionen 5.3.1 und 5.6 getestet) finden zwar was und er gibt auch die Meldung "Connected" aus, aber er zeigt keine IMEI Nummer an (hab allerdings auch nicht darauf geachtet, ob er das beim ersten Flash anzeigte).

    Ich habe mittlerweile verschiedene sbf´s getestet, nur leider funktionierten die irgendwie nicht, es bleibt immer der Bildschirm schwarz, die LED leuchtet weiterhin weiss und ich komme weder ins Boot-Menü, noch ins Recovery-Menü. Könnte mir aber auch vorstellen, dass ich ja kein Wipe machen kann und es deswegen nicht geht.

    Diese sbf´s habe ich probiert:

    JRDNEM_U3_2.34.1_DEBLUR_P3_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA02B.0R_USAJORDANRTCEE_P029_A019_HWp3_Service1FF

    JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANTMDE_P031_A012_M004_HWp3_Service1FF

    JRDNEM_U3_2.34.1_DEBLUR_P3_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA02B.0R_USAJORDANRTCEE_P029_A019_HWp3_Service1FF

    JRDNEM_U3_2.51.1_BLUR_P3_SIGN_SIGNED_USAJRDNEMARAB1B8RTGB02C.0R_USAJORDANRTGB_P035_A011_HWp3_Service1FF

    JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF

    JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF

    JRDNEM_U3_3.4.2_179-6.1_TMNAB_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYOTMDE_P016_A013_M005_HWp3_Service1FF

    Habe ich das Handy jetzt geschrottet ? Ich mein, solange ich noch Flashen kann und er mir beim Flashen mit RSD Lite aufm Bildschirm "SW Update in Progress.." erscheint, müsste man doch noch was retten können, oder?


    Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar

    Thx in advance

    Skully
    • 8 Antworten
    • 1.762 Aufrufe
  8. SkullSplitter hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden   

    jau, vielen dank für dein "unter die Arme" greifen ... läuft wieder alles wunderbar

    ja da md.de steht wohl wohl mobilcom debitel, hab ich nicht und hab von daher das normale vodafone.de genommen

    Vielen dank nochmal
    • 0
  9. SkullSplitter hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden   

    ich hab den hard-reset mit *2767*3855# gemacht, dann installiert er ja irgendwie ein paar Anwendungsdaten, danach kommt ja die Telefon-Installation, wo man Land, Drop-Box Konto und so weiter angibt und genau da schalte ich das Telefon aus und genau da mach ich den Neustart von dem Auswahl-Menü (Neustart oder Ausschalten) ...

    Komisch, hab das gerade nochmal alles Live gemacht während ich deine Antwort gelesen habe ... und nu steht bei *#272*IMEI# und Sales Code "DBT" und ansonsten nix (keine Auswahl oder sonst was) und bei CSC: I9300DBTBALE5 ... also eigentlich so wie es sein sollte (denke ich mal)

    Woran es jetzt genau gelegen hat und wieso das jetzt nachm x-ten funktionierte, weiss ich leider nicht ...

    Vielleicht liegt es an deinem positiven Karma ... Bestätige mir bitte noch eben, ob das so seine Richtigkeit hat

    Cheers Skull

    edit: ich hab jetzt die wahl bei den software-updates zwischen vodafone.de oder vodafone.de (md.de) ... was nimmt man denn da ?
    • 1
  10. SkullSplitter hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden   

    Hallo ...

    hab seit gestern auch mein Galaxy S3 von Vodafone

    Wollte es auch debranden komm aber irgendwie nicht weiter ...

    hab mich genau an die Anleitung gehalten und mir das Päkchen mit der
    I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8_HOME.tar.md5 runtergeladen.
    ich fragte mich, wieso da noch ne DLL mit dem Namen SS_DL.dll drinne ist.

    Hab mit Odin die I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8_HOME.tar.md5 geflasht und den Wipe mit *2767*3855# durch geführt, genau wie es in der Anleitung stand.

    Wenn ich nach dem Wipe das S3 nochmals neu gestartet habe und ich dann *#272*IMEI# eingebe, erscheint trotzdem im Sales Code das "VD2" für Vodafone ... ich habe da drunter eine einzige Auswahl ohne Text und wenn ich diese installieren möchte, meckert er "mus be THREE chars" und kann nix installieren

    Danach habe ich manboo8000´s Tipp versucht und hab nen factory data und nen cache wipe durch geführt und Laptop und S3 neu gestartet und bin die Anleitung nochmal genau Schritt für Schritt durch gegangen, aber leider mit dem selben Ergebnis, nach Eingabe von *#272*IMEI# hab ich im Sales Code immernoch "VD2" und die Auswahl ohne Text

    Whats wrong ? Die Anleitung ist schon sehr gut gemacht und leicht nachzuvollziehen ... und trotzdem gehts nicht

    Für Tipps und Hilfen wäre ich dankbar ...

    cheers

    Skull

    Edit: hab mir mal die Software-Versionen angeschaut ... unter CSC steht unbekannt
    • 0
  11. SkullSplitter hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Fragen zum Android-OS und dem Wave II GT-S8530   

    Vom feinsten

    hat alles sehr gut geklappt Vielen Dank dafür

    mir ist aufgefallen, dass bei der Samsung registrierung (hab ich mal gemacht, da ich die Daten vom Kollegen nicht hatte und ich nächste Woche mein S3 bekomme und sicher den Account da auch verwenden kann) man Zweimal den "Vornamen" angeben muss.
    Ist das ein Fehler in der Firmware oder von Samsung ? o.O

    und die Schrift könnte etwas grösser sein Ansonsten scheint das eine schöne Firmware zu sein Schnell und schön aufgebaut Respekt, hassu gut gemacht

    Cheers

    Skull

    ps: hab dich bei der Boerse auch schonmal gesehen
    • 1
  12. SkullSplitter hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Fragen zum Android-OS und dem Wave II GT-S8530   

    Klasse Das liest sich ja schonmal sehr gut

    gibt es eine Möglichkeit, ein Backup von dem jetzigen System zu machen (bei Androids nennt man sowas NAND-Backup) ???

    und wie ist das mit dem Android System auf dem S8530 ?

    cheers

    Skull
    • 0
  13. SkullSplitter hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Fragen zum Android-OS und dem Wave II GT-S8530
    Hallo

    Ich habe gestern und heute viel hier im Forum gelesen und per Google einige Beiträge raus gesucht, die mich aber nicht wirklcih schlau machen, weil die meisten für das S8500 waren.

    Ein Kollege hat mir sein S8530 mit gegeben, wo ich ihm doch das Android drauf machen möchte, entweder als Dual-Boot oder halt komplett.

    In diesen Beiträgen, die teilweise auch schon ein paar Monate alt waren, stand das es mittlerweile geschafft wurde, den Grafik-Treiber zum laufen zu bekommen.

    Wie ist denn der aktuelle Standpunkt vom Android auf dem S8530 ? Ist es mittlerweile schon so weit, dass es sich lohnt das Android zu installieren ?

    Wenn ja, wie ? Wie gesagt, die meisten Anleitungen waren für das S8500 und halt nur für bestimmte Bootloader.

    Als weiteres interessiere ich mich für das Painkiller-Spezial. Wie bekomm ich das auf das S8530 ?

    Ich habe zwar schon diverse Androids gerootet und IPhones ge-jailbreaked, aber bei Bada bin ich "Neueinsteiger"

    Für Infos und Tipps bin ich schonmal im voraus dankbar

    Cheers

    Skull
    • 10 Antworten
    • 10.238 Aufrufe