motoknut

Mitglied
  • Content count

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über motoknut

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Swisscom Mobile
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Nokia
  • Haupt-Handy N8

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple

motoknut's Aktivitäten

  1. motoknut hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Sinn von Autom. WLAN Suche
    Hallo
    Weiss jemand für was die dauernde WLAN Suche in den Einstellungen ist? Loggt sich das C3 nur bei aktivierter Suche automatisch bei der Rückkehr nach Hause ins WLAN ein? Und woran erkenne ich, ob das C3 im 3G Netz oder im WLAN ist? Anzeigen tut es immer beide.

    Danke und Gruss

    Alex
    • 0 Antworten
    • 149 Aufrufe
  2. motoknut hat den im Thema hinzugefügt: Alles zum Thema Speicherplatzmangel hier rein !!   

    Hallo Pille

    werde ich machen.
    Danke für die wirklich klar und einfach formulierten Erklärungen.

    Gruss Alex
    • 0
  3. motoknut hat den im Thema hinzugefügt: Alles zum Thema Speicherplatzmangel hier rein !!   

    Hallo Pille
    ja die Apps sind alle aus dem Store. Passiert die Synchronisation automatisch oder muss man das gelegentlich manuell durchführen?
    Sie hat jetzt 1-2 Apps gelöscht, Speicherplatz jetzt 21 MB und die SMS sind wieder empfangen worden. Zum Glück. Aber so wie ich es sehe eine Frage der Zeit bis es wiederkehrt.
    Eigentlich sehr schade. Wäre ein praktisches tolles Handy. Wie kann man nur so wenig Speicher verbauen und dann nicht Softwaremässig Vorkehrungen treffen, sprich SD Speicher einbinden.
    Eine Frage noch : im Falle eines Factory Reset kann ich via Google Konto die Apps wieder laden. Sind dann die Spielstände der Spiele noch vorhanden oder waren die auf dem Handy?

    Danke jedenfalls für deine Erklärungen.

    Gruss Alex
    • 0
  4. motoknut hat den im Thema hinzugefügt: Alles zum Thema Speicherplatzmangel hier rein !!   

    Hallo
    hat leider nicht geklappt. Haken bei alte Nachrichten löschen gesetzt und nachher Nachrichten verwalten, dann sogar Neustart des Phones.... immer noch Nachrichtenspeicher voll, sogar während dem Aufstarten kommt die Speichermangel-Meldung.
    Aktuelle Telefonspeichergrösse 18MB. Wieviel RAM hat denn das 5830i überhaupt? Hab vorgeschlagen, zurücksetzen Werkszustand zu machen, möchte sie aber nicht, da dann alle Apps weg sind. Und das alles mit einem Phone, dass keine 2 Monate alt ist.

    Gruss motoknut
    • 0
  5. motoknut hat den im Thema hinzugefügt: Alles zum Thema Speicherplatzmangel hier rein !!   


    Danke vielmals. Melde mich nochmals, ob's geklappt hat. Muss jetzt leider zur Arbeit (Nachtschicht)

    Gruss motoknut
    • 0
  6. motoknut hat den im Thema hinzugefügt: Alles zum Thema Speicherplatzmangel hier rein !!   

    wie löscht man denn auf der SIM Karte die SMS?:huh::huh:

    Gruss motoknut
    • 0
  7. motoknut hat den im Thema hinzugefügt: Alles zum Thema Speicherplatzmangel hier rein !!   

    Hallo Forum
    meine Tochter hat ein 5830i. Dieses Natel hat echt ein Speicherproblem. Zuerst ist der Massenspeicher voll mit einer 32 gb Karte drinn, nur weil sich viele Apps im Telefon installieren und sich nicht auf die SD Karte verschieben lassen... so ein Quatsch. Ich weiss mitlerweile, das ich das Natel rooten sollte, um das zu beheben. Aber jetzt ein neues Speicherproblem: obwohl alle SMS gelöscht sind kann sie keine mehr empfangen. Meldung Nachrichtenspeicher voll. Was bitte soll das jetzt wieder.
    Bin echt am verzweifeln.

    Wäre echt froh um Tipps.

    Danke

    motoknut
    • 0
  8. motoknut hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    x-beliebiger 3G Stick?
    Hallo Forum
    Hab eine Frage zum Archos 101 G9. Funkioniert jeder x-beliebige 3G Stick? Der Originalstick gibt es ja nicht mehr.
    Hoffe auf Antwort.

    Gruss Alex
    • 1 Antwort
    • 746 Aufrufe
  9. motoknut hat den im Thema hinzugefügt: Allgemeine Fragen Rund um das Ace und was nirgendwo anders rein passt   

    Hallo zusammen

    die Forumsuche ergab leider keinen Treffer.
    Meine Tochter hat das 5830i. Es hat sich "aufgehängt", nichts geht mehr.
    Wie geht bei diesem Handy ein reset zum rebooten? Und wenn es nicht geht wie macht man einen factors reset, also zurücksetzen auf Werkseinstellungen, wenn alles "eingefroren" ist?

    Danke

    Gruss Alex
    • 0
  10. motoknut hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia N8 - Kompatibilität von USB-Ladegeräten   

    Genau so. Alles richtig.
    Und jetzt habe ich auch via Bluetooth Verbindung mit dem N8 für die Navigation. Wenn ich jetzt noch das mit dem Laden hinbekommen würde wäre es ganz toll.

    Gruss Alex
    • 0
  11. motoknut hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia N8 - Kompatibilität von USB-Ladegeräten   

    hallo BigEddie
    ich verstehe, was du meinst.
    Geht aber nicht, da ja der Stecker, den man einsteckt am N8 ein Micro USB ist. Ich verwende bereits ein Adapterstück von Mini USB auf Micro, damit ich das Natel überhaupt anstecken kann. Der gleiche Adapter funktioniert übrigens an einem Netzteil mit einem USB Kabel zum Laden. Scheinbar wird unterschieden, ob Netzteil (230V Eingang) oder ob 12V Autoadapter.
    Vielleicht ein anderer Adapter Mini/Micro? Kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

    Gruss Alex
    • 0
  12. motoknut hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia N8 - Kompatibilität von USB-Ladegeräten   

    Hallo BigEddie

    danke für die rasche Antwort.
    Leider ist mein eingebautes Kabel ein fixes USB Zigarettenanzünder Kabel, auf der einen Seite ein Anschluss für die 12 V Zigarettenanzünderdose, die ich am Motorrad einstecken kann und auf der anderen Seite ein USB Stecker. Da lässt sich wahrscheinlich nicht viel machen.

    Gruss Alex
    • 0
  13. motoknut hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia N8 - Kompatibilität von USB-Ladegeräten   

    Hallo zusammen
    möchte das Thema nochmals beleben.
    Habe bei meinem Motorrad ein USB Kabel eingebaut, mit dem ich z.B. das Tomtom lade. Leider lädt dieses Kabel an USB mein N8 nicht. Möchte nicht ein zweites Kabel verlegen müssen.
    Hat jemand neue Erkenntnisse? Meiner Meinung hab ich nur 2 Lösungen:
    1. geht nicht:sad:
    2. geht nicht:sad:

    Schade

    Gruss Alex
    • 0
  14. motoknut hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Musikhören während Navigation   

    Hallo
    zur Info, habe das Problem gelöst.
    - Damit die Ansage via Bluetooth funktioniert muss der Mediaplayer laufen
    - auf der Naviseite die Lautstärke auf 100% stellen
    - auf der Mediaplayerseite via Menu - Lautstärke einstellen, wie laut die Musik sein soll während der Durchsage, das heisst, wenn hier auf 0 dann hört man nie Musik(auch nicht ohne Durchsage), ab >1 stellt man ein, wie Laut die Musik während der Durchsage ist, das ist bei 1 keine Musik und ab 2 immer lauter, ansonsten ist die Lautstärke am Headset einzustellen (inkl. Durchsagelautstärke).

    Hoffe, es ist verständlich, ansonsten bitte Nachfragen.

    Gruss Alex
    • 1
  15. motoknut hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Musikhören während Navigation
    Hallo zusammen
    wenn ich Musik höre während mich die Navigation führt schaltet während den Ansagen die Musik nicht aus, so dass ich die Anweisungen nicht verstehe, da ich Musik und Sprache gleichzeitig höre. Ich verwende ein Bluetooth-Headset in einem Motorradhelm ohne Sicht auf's Display.
    Gibt es eine Einstellung irgendwo? Forumdurchsuchen und Benutzerhandbuch studieren führten zu keinem Erfolg, d.h. habe nichts gefunden.

    Danke und Gruss

    Alex
    • 2 Antworten
    • 774 Aufrufe