nwagner09

Mitglied
  • Content count

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über nwagner09

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Rheinland-Pfalz
  • Betriebssystem Windows 8

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy Sensation

Mein Tablet

  • Haupt-Tablet Medion Lifetab I

nwagner09's Aktivitäten

  1. nwagner09 hat den im Thema hinzugefügt: Gibt es Auto AN" Auto AUS" Funktion?   

    Gibt auch noch diese, kostenlose Alternative (nutze ich auf meinem Sensation, damit ich das nachts nicht immer aus machen muss )

    https://play.google.com/store/apps/details?id=be1ay.flymode


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
    • 0
  2. nwagner09 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten   

    Hi,

    ich möchte euch mal meine Erfahrung mit Arvato und HTC erzählen

    Habe am Freitag nach der Arbeit mal bei HTC angerufen, um zu fragen, was ich machen soll, wenn hinter dem Display von meinem Sensation Staub ist
    Bevor ich das machen musste, hat mich der Mitarbeiter erstmal mit Fragen überhäuft, damit die die Daten und die IMEI hinterlegen können. Finde ich gar nicht mal so schlecht, aber ich hoffe mal, dass die meine E-Mail und Handynummer vertraulich behandeln
    Dann hat der Mitarbeiter mich sofort an Arvato verwiesen. Die Frage, ob HTC die Versandkosten übernimmt, verneinte er.... Finde ich eigentlich schade, bei einem so großen Hersteller -.- Nunja, dann hat er mir per Mail die Adresse von Arvato und verschiedene Infos geschickt. Nachdem ich gelesen habe, dass die Reparaturzeit so zwischen 10 und 15 WERKtagen dauert, war ich erstmal platt. Bei W-Support hat das immer so 2-3 Tage gedauert, bis die das Handy zurückverschickt haben

    Ich habe mir also die Billigste Paketmarke von DHL im Internet ausgedruckt, ein paar Fotos von dem Handy (insbesondere vom Indikator und dem VOID-Siegel) und das Sensation ohne Zubehör verpackt und am Montag Morgen verschickt. Ist laut DHL am Dienstag angekommen. Dann wollte ich am Donnerstag nach der Arbeit mal so zum Spaß da anrufen und fragen, wie es so aussieht (dachte, dass das Handy noch in der Warenannahme rumhängt). Wurde nach 5 Minuten in der Warteschleife rausgeworfen. Nochmal angerufen und wieder das gleiche... Also habe ich einfach eine E-Mail an tsc_reparatur@teleservice.com geschrieben und gehofft, in den nächsten Tagen eine Antwort zu bekommen... Aber nach 5 Minuten kam folgende Mail:


    Sehr geehrter Herr Wagner,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Das Gerät wurde am 29.02.2012 mit unserem Lieferschein XXXXXXXXX und der DHL Fracht ID XXXXXXXXXXX versendet.

    Mit freundlichen Grüßen

    [Mitarbeiter]


    WOW, dachte ich erstmal, aber dann habe ich mich an die ganzen schlechten Bewertungen im Internet erinnert und nur gehofft, dass das Handy jetzt nicht unrepariert zurückkommt..... Also gehofft und nach der Arbeit schnell das Paket aufgerissen und siehe da, der Staub war weg :blob: :blob:

    War schon ziemlich baff, dass sowas innerhalb von einer Woche geht. Ich hoffe nur, dass das Display jetzt 'dicht' ist und der Mitarbeiter das gut verklebt hat. Auch in den ganzen kleinen Ecken ist der Staub weg. Finde ich echt super. Würde jetzt gerne mal wissen, ob sich das bei Arvato gebessert hat, oder ob ich einfach nur Glück hatte

    Jedenfalls bin ich froh, mein Sensation wiederzuhaben und es ist schöner als je zuvor :biggrin:
    • 0
  3. nwagner09 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia X6 - Fehler / Bugs / Probleme   

    @Scratto

    Zu der Erkenntnis bin ich jetzt auch gekommen. Nokia Care kümmert sich nicht um einen und von Kundenservice hat Nokia auch noch nie was gehört! Wenn du facebook hast, kannst du denen deine Meinung hier an die Pinnwand schreiben:
    http://www.facebook.com/nokiadeutschland
    Dann kommt (wenn du Glück hast) eine Antwort!
    Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr auf Nokia und steige jetzt auf HTC um. Ich will einfach nur noch mein Geld von Nokia zurück und dann war es das.
    Fall Nokia: Abgeschlossen! (aber nur, wenn ich mein Geld zurückbekomme).

    Die Adresse kann ich auch nur empfehlen:
    reception.ratingen@nokia.com
    Mail schreiben mit allen Problemen. Das wird dann an die Kundenzufriedeheitsabteilung weitergeleitet und du bekommst (auch hier mit etwas Glück) eine Antwort/Entschädigung etc.

    Nokia liegt anscheinend nichts an seinen Kunden...
    • 0
  4. nwagner09 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia X6 geht nicht mehr an! Lässt sich nicht einschalten!   

    Da hast du echt glück..... Aber ich finde es echt eine Schweinerei, dass man bei Nokia nur als Geschäftskunde guten Service bekommt. Naja, ich gebe NOKIA noch 3 Jahre, wenn die so weitermachen. Dann ist Nokia fast komplett von der Bildfläche verschwunden
    • 0
  5. nwagner09 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia X6 geht nicht mehr an! Lässt sich nicht einschalten!   



    Wie kann man ein NOKIA-Handy zur Reparatur zum Hersteller schicken? Ich hab bei der Hotline angerufen und die haben mir gesagt, dass ich das Handy zum ''NOKIA-Service-Point'' bringen sollte. Der Nächste ''NOKIA-Service-Point'' ist allerdings gut 100km von mir entfernt und mein NOKIA-Händler in der nächsten Kleinstadt wollte 10€ Gebühr von mir, weil ich es nicht bei ihm, sondern bei Amazon bestellt habe. Also habe ich gedacht, schicke ich das mal zur Werkstatt... Aber woher die Adresse nehmen? Also bei der Hotline angerufen, die mir dann gesagt hat, dass ich es zum ''NOKIA-Service-Point'' bringen soll (also nicht hinschicken). Ich habe ihr gesagt, dass mir das zu weit ist und habe nur die Antwort (die ich während des Gesprächs schon X-Mal gehört habe) ''Was soll iiich da machen',?''.
    Dann hab ich bei Amazon angerufen und in 5 Minuten war das erledigt. Habe die Adresse von einer Amazon-Reparaturwerkstatt bekommen und das Handy da kostenlos hingeschickt und 5 Tage nach Einsendedatum war es auch schon repariert wieder da
    Also Ich habe die Nase voll von diesem MIESERABLEN Service, den NOKIA da dem Kunden Bietet. Das ist wirklich eine riesengroße Frechheit, die sich NOKIA da erlaubt!
    Danke nochmal an Amazon, die es verstanden haben, was Kundenservice bedeutet!!!
    • 0
  6. nwagner09 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia X6 - Fehler / Bugs / Probleme   

    Hi,

    Softwareversion etc. kann ich euch nicht sagen, da das Handy im Moment nicht angehen will
    Jedenfalls ging mein X6 auf einmal aus. Das passierte dann immer öfter (ganz besonders, wenn ich es in die Tasche steckte oder drehte). Ich dachte an einen Softwarefehler, aber jetzt denke ich, dass da ein Kontakt locker ist. Deswegen geht das Teil jetzt immer aus, wenn ich es zu schnell drehe, mit dem Handy in der Tasche, die Treppe runterrenne etc.

    Jedenfalls schicke ich das Handy zur Reparaturwekstatt von Amazon, da ich mit den NOKIA-Service-Points nur schlechte Erfahrungen habe. Der nächste Point liegt laut Auskunft so ca. 100km von mir entfernt , was ich nicht verstehe. Der Service von Nokia ist jedenfalls eine Katastrophe!!!

    Hat einer von euch das selbe Problem??? Schickt mir bitte eine Nachricht, wenn ihr damit schon Erfahrungen habt
    • 0
  7. nwagner09 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia X6 geht nicht mehr an! Lässt sich nicht einschalten!   

    Hi,

    habe auch das selbe Problem . Das Handy hat immer geklappt, aber dann ging auf einmal nichts mehr..... Jetzt im Moment gehts wieder, aber ich hab das Gefühl, als würde das wieder losgehen....
    Habt ihr das Handy schon eingeschickt? Klappt das danach wieder oder ist das sinnlos?
    • 0
  8. nwagner09 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Nokia X6 - Die Kameraleuchte nervt! Kann man die ausschalten?
    Hi,
    ich war gestern auf einem Konzert und habe meine Kamera vergessen
    Also habe ich die Bilder mit meinem Handy gemacht, aber diese blöde Kameraleuchte ist immer beim scharfstellen angegangen , obwohl ich den Blitz ausgemacht habe. Ist das normal??? Ich finde das braucht an nicht! Kann man das irgendwie ausschalten oder gibt es da ein Programm für???
    Danke für eure Antworten etc.
    • 4 Antworten
    • 1.173 Aufrufe
  9. nwagner09 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Nokia X6 - Gibt es ein Programm dass ich mehrere Startbildschirme habe
    Hallo,

    mir reicht der Startbildschirm von meinem NOKIA X6 nicht aus und ich würde gerne wissen, ob es ein Programm gibt (wenn möglich kostenlos), mit dem ich 3 verschiedene ''Desktopbildschirme'' habe und auch mehrere Verknüpfungen etc. sehen kann

    mfg

    nwagner09
    • 3 Antworten
    • 1.056 Aufrufe
  10. nwagner09 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia X6 - Rückdeckel knarrt (Passform)   

    Ich glaub das mit dem Anwalt ist wohl die beste Möglichkeit :-D. Ich hab mal bei Nokia angerufen und gefragt, ob die mir ne kostenlose Entstaubung bezahlen. Die Frau hat dann gesagt, dass die das nicht entscheiden kann und ich das Handy zu einem Nokia Service-Point bringen soll... Das Problem an der Sachen ist, dass der nächste Service-Point ca 150km weg ist und ich dann da sowiso jeden Monat hin muss, weil der Staub ja immer wieder kommt (obwohl ich das Handy in einer Tasche trage).... Jetzt versuche ich das Handy irgendwie selber zu entstauben und das ist mir *****egal, ob das dabei kaputt geht...... und der Akkudeckel nervt auch noch...... Da hilft nur Panzer-Tape :-D
    • 0
  11. nwagner09 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia X6 - Rückdeckel knarrt (Passform)   

    Der Deckel bei meinem X6 knarzt auch ein bisschen, wenn man drauf rumdrückt! Mich nervt das auch ein bisschen, aber noch mehr nervt mich die gesamte Verarbeitung von dem Handy........ Da bezahlt man 300€ für ein hoch angepriesenes Handy und dann ist schon nach ein paar Wochen Staub hinter dem Display (und das ist nicht einmal bei dem Mittelalter-Handy von meiner Mutter so!!!!!)
    Ich glaube auch nicht, dass es da eine Lösung gibt :-(
    • 0
  12. nwagner09 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Nokia will ab Herbst Windows Mobile auf Geräten installieren
    Hi,
    ich habe letztens gelesen, dass Nokia ab Herbst nur noch Smartphones mit Windows Mobile 7 verkaufen will . Was ist denn dann jetzt mit den Symbian-Apps?????? Ich denke, dass dann wohl kaum noch neue Apps erscheinen werden..... weiß da jemand genaueres???
    • 2 Antworten
    • 1.469 Aufrufe