Jump to content

d0ner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über d0ner

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Hessen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy Optimus Speed
  1. Hi, du musst dich an deinem Palm/WebOs Profil anmelden. Dafür braucht das TP Verbindung ins Internet. Ohne geht die Einrichtung einfach nicht. Gibts keinen Freund/Bekannten der dafür herhalten kann? gruß d0ner
  2. Erfahrung mit LunaCE???

    Nachdem LunaCE nun aus der Alpha in die Beta gewechselt ist, hab ich auchmal damit rumgespielt. LunaCE ist kein neues Betriebssystem, sondern nur eine Alternative zu Luna, der bisherigen Oberfläche von Webos. in LunaCE sind die Änderungen aus OpenWebos eingeflossen, und es bietet damit einige nette Features wie in den Videos zu sehen ist, also neue Gesten, Tabs sortieren, Widgets für die Statusbar... Für die Installation müssen die Betafeeds in Preware aktiviert werden. Das ganze kann dann über Preware installiert und deinstalliert werden. Wie das geht findet ihr unter Webosnation. Bisher bin ich ganz zufrieden, die zusätzlichen Gesten sind schon eine seeeeehr angenehme Sache. wegen Video: Schaut euch mal die Plex App an
  3. Android ja oder nein und welches ?

    Ich hab Android primär zum "basteln und rumspielen" installiert. Schauen was so geht, neues entdecken. Ich benutze aber hauptsächlich Webos, mir persönlich macht es einfach mehr Spaß, es kann alles was ich brauch und ich finde es auch nicht viel langsamer als Android. Die Bedienung ist halt einfach viiiieeel besser. Dieser elende Zurückbutton nervt . Außerdem brauch icht nicht jeden Tag 100 neue sinnlose Apps. Aber dass muss jeder selber wissen. Ich Wenn du dir Android(egal ob CM, Xron oder Miui) installierst, ändert sich nichts an Webos. Überkernel, Patches etc. dürfen drauf bleiben. Man hat bloß etwas weniger Speicher.
  4. bootzeit? Ich mach mein Touchpad einfach nie aus Aber finde es schön, dass noch am OS gearbeitet wird. Das letzte Update war ja auch schon ein Riesenschritt.
  5. HP Touchpad Android - Erfahrungen

    Juhu Danke! Das war halt die Antwort die mir mein Pre als erstes geboten hat und die ging
  6. Gibt auch noch eine zweite Möglichkeit die Gapps zu installieren, falls jemand den Clockword Mod nicht drauf hat z.B.: Dazu folgt ihr dieser Anleitung und schiebt statt der dort angegebenen Dateien, die *.zip mit den Gapps in den Ordner cminstall. Danach weiterverfahren wie in der Anleitung. Am Ende bootet Android und ihr habt den Market etc.
  7. HP Touchpad Android - Erfahrungen

    Ich war natürlich neugierig und habe nun auchmal die Alpha installiert. An sich läuft alles relativ flott und problemlos. Gestern erstmal der Schock, ich möchte unterwegs mein Touchpad anmachen welches vorher zu 100 % geladen war, nix geht. Beim Drücken des Power Knopfes passiert einfach gar nix. Alle Knöpfe und Kombinationen ausprobiert, nix. Also erstmal an den Strom gehängt und gegoogelt. Die Lösung war: Anknopf gedrückt halten und 15 Mal den Webos Button drücken. Siehe da, das Pad geht an. Das muss ich nun immer mal wieder machen wenn ich das Pad ein paar Stunden nicht in den Fingern hatte, nunja. Was mir noch aufgefallen ist: Das Wlan spinnt ab und zu mal, dabei einfach kurz in der Statusleiste aus- und einschalten. Der Market spinnt auch irgendwie, heute geht er z.B. gar nicht auf und meckert weil er keine Verbindung hat. Browsen geht wunderbar.
  8. Doch, das Pre 3 kann Dateien über Bluetooth empfangen. Besorg die Internalz aus Preware und browse mal durch, irgendwo liegen die Dateien. Habe mein Pre leider gerade nicht zu Hand, aber bei mir hat das geklappt. Vom Pre 3 kam keine Rückmeldung aber die mp3 hats gespeichert.
  9. Alarme verschwinden

    Ich hatte das selbe Phenomen bei meinem Pre- auch. Mit WebOs 2.x war es dann weg. Nun hab ich auf dem Pre 3 das gleiche schon wieder Die Wecker verschwinden auch manchmal wenn man das Weckersymbol unten wegwischt. Wie gesagt, manchmal und nicht immer. Irgendwie komische Sache.
  10. PreVPNc

    VPN über IPSec kann das Touchpad doch auch so. Problem dürfte die Fritzbox sein, die bei IPSec etwas murkst.
  11. Zu ActiveX: Keine Ahnung, mir ist bisher nichts bekannt. Dürfte auch recht schwierig sein. Zur IP Adresse: Da du wahrscheinlich einen Router hast der die Adresse über WLAN per DHCP verteilt, würde ich mal im Routermenü nachschauen. Alternativ kann man auch eine Terminalapp installieren und die IP über "ifconfig" nachfragen. Edit: oder direkt am Pad wie drunkman sagt(hand an die stirn hau)
  12. Mist, Frau hat grad für mich von daheim bestellen wollen, aber leider nichts mehr auf Lager. Angeblich kommt die Tage aber nochmal etwas rein.
  13. nach dem Neustart hab ich nun auch preware. Perfekt
  14. Hi, habe das webos 2.1 drauf, bloß bekomm ich Preware nicht installiert, genau wie Hightower. Alles gleich. Kannst du mir verraten was du gemacht hast Hightower, dass es bei dir geht? thx d0ner
×