siegerl

Mitglied
  • Content count

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über siegerl

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Bayern
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy S3

siegerl's Aktivitäten

  1. siegerl hat den im Thema hinzugefügt: Kein email abruf in den Mobilen Daten, nur über WLAN   

    Hallo,

    nein, da ist kein Haken drinnen. Ich habe es heute mal mit dem s3 von einem freund versucht. da klappts. kann es sein das dies an meinen freunden von t-mobile liegt???
    • 0
  2. siegerl hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3   

    Kein email abruf in den Mobilen Daten, nur über WLAN
    Hallo Forum,

    habe folgendes Problem:

    Ich kann mit meinem S3 keine Emails über eine App abrufen. Weder über die vorinstallierte App noch über eine andere (habe mir extra AquaMail runtergeladen). Auch macht es keinen Unterschied welcher Anbieter (t-online oder gmx) Auch wenn ich die App von gmx direkt verwende funktioniert es nur über das WLAN, da aber einwandfrei. Aber sobald ich von WLAN zu den mobilen Daten wechsle, ist es vorbei. Nur am Rand erwähnt, ich bin t-mobile Kunde.

    Meine Frage: habe ich in den Einstellungen meines Handys irgendwo was falsch eingestellt oder wo liegt mein Problem.

    Besten Dank im voraus für eure Antworten
    Gruß Siegerl
    • 10 Antworten
    • 7.332 Aufrufe
  3. siegerl hat den im Thema hinzugefügt: Kein Datenempfang über "mobile Daten"   

    Hallo Buddler,

    leider nein, ich habe keine App runter geladen die das regelt, auch sind mir keine Einstellungen bekannt, die das syncen verhindern würde. Wie gesagt, ich weiß nicht wieso das nicht funktioniert.

    Gibt es niemanden der mir da weiter helfen kann???

    Gruß Siegerl
    • 0
  4. siegerl hat den im Thema hinzugefügt: Kein Datenempfang über "mobile Daten"   

    Hallo TerraPI,

    ja, alles andere funzt einwandfrei. Das heißt, ich kann im Internet surfen, ich kann meine Facebook Seite aufrufen, kann googeln und was weis ich was noch alles, nur ich bekomme keine Emails und keine Benachrichtigungen (facebook, email) wenn ich nicht über WLAN online bin.

    Gruß Siegal
    • 0
  5. siegerl hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3   

    Kein Datenempfang über "mobile Daten"
    Hallo Forum,

    bin seit kurzem S3 Besitzer und restlos begeistert von diesem Handy. Habe allerdings heute einen Fehler festgestellt, den ich nicht lösen kann und bitte somit euch um euere Hilfe.

    Wenn ich zur Arbeit bin und in der "runter-zieh-Leiste" die Mobilen Daten aktivierte habe, bekomme ich keine Email, bzw. keine Facebook Benachrichtigungen. Gehe ich dann zu Hause in meine Wohnung und mein S3 verbindet sich mit dem WLAN, rattern die ganzen Benachrichtigungen (neue Email, Infos aus Facebook) und dgl. ein.

    Vermutlich habe ich einen Hacken verkehrt gesetzt oder sonst was dummes getan, allerdings weiß ich nicht was.

    Ich bitte euch um Hilfe.

    Danke im voraus und schöne Grüße
    Siegerl
    • 5 Antworten
    • 2.281 Aufrufe
  6. siegerl hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Problem nach Neuinstallation von Fmobi   

    Hallo Forum,

    ich hänge meine "Sorgen" jetzt einfach mal hier an, da ich keinen neuen tread aufmachen möchte deswegen.
    Habe mir heute fmobi auf mein N8 (belle) aufgespielt und bin nicht zurfrieden. Es ist zwar grundsätzlich ein gutes App mit vielen Funktionen, aber ein paar Sachen stören:
    1. Das Widget am Startbildschirm zeigt keine Aktualisierungen an (z.b. Nachrichten), und das kann ja sogar das weniger gute Social Network App von Nokia. Dabei frage ich mich, warum man in den Einstellungen die Minuten eingeben kann, wann aktualisiert werden soll
    2. Die Chat Funktion klappt nur bei jedem 5. Anlauf, ansonsten sucht sich das Programm zu Tode und nach 5 Min habe ich keinen Bock mehr und breche ab.
    3. Die Zeitangabe bei den Post´s stimmen nicht (habe gestern was gepostet, da steht als Zeit "vor zwei Tagen"
    4. Bei den Freunden werden die "Favoriten" nur als grauer Kasten angezeigt. Da ich in dieser Liste aber 8 Personen habe wird das schwierig mit dem merken, welcher "graue" Kasten jetzt welche Person ist.

    Die Liste könnte ich noch ein wenig verlängern, aber ich denke das reicht. Meine Frage jetzt an diejenigen, die auch noch fmobi verwenden ist, ob Ihr solche Probleme auch kennt. Vielleicht bin auch nur zu dämlich um es richtig zu installieren, allerdings habe ich schon alle Einstellungen durch und finde nix darüber, die "Fehler" die da bei mir auftauchen, abzustellen. Ich möchte noch anmerken, das es sich um die gekaufte App handelt und nicht die trial version.

    Würde mich freuen, von dem einen oder anderen zu hören.

    Gruß siegerl
    • 0
  7. siegerl hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia N8 - Apps / Software / Programme / Games / Symbian^3   

    Hallo Forum,

    hatte bis heute ein Widget für Facebook, wo ich auf dem Startbildschirm direkt die ersten Info´s von FB ansehen konnte (z.b. Neue Nachrichten, Freundschaftsanfragen, Benachrichtigungen und dgl.)
    Leider musste ich das heute löschen, da ich der Meinung war es funzt nicht mehr richtig. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das ich dieses Widgets nirgens mehr finden kann. Nur noch ein Schnellzugriffs-App, aber das will ich nicht. Leider weis ich auch nicht mehr, wo ich mir das runtergeladen habe.
    Weis jemand Rat?
    Habe übrigens Belle auf meinem N8, dies zur Info.

    Danke im voraus und Gruß
    Siegerl

    Hat sich erledigt, habe mein Telefon zurückgesetzt und jetzt ist es wieder da.
    Danke trotzdem
    • 0
  8. siegerl hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia N8 - Apps / Software / Programme / Games / Symbian^3   

    Hallo Leelo,

    vielen Dank, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen.

    LG Siegerl
    • 0
  9. siegerl hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia N8 - Apps / Software / Programme / Games / Symbian^3   

    Hallo Forum,

    heute habe ich eine Frage und hoffe, die gibt es noch nicht und Ihr zieht mir nicht das Fell über die Ohren.
    Mein N8 verbindet sich in letzter Zeit immer sehr häufig und auch sehr lange mit dem Internet. Gibt es ein App, das mir sagen kann, welches Programm diese langanhaltende Verbindung verursacht. Leider kann ich auf dem Telefon nichts finden und meine ganzen Experimente blieben ohne Erfolg.

    Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank

    Gruß
    Siegerl
    • 0
  10. siegerl hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia N8 - Apps / Software / Programme / Games / Symbian^3   

    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage bitte, was verwendet ihr für ein widget um Eure facobookseite zu bearbeiten. Irgendwie bin ich da mit keinem was ich finde, zufrieden.

    Im Voraus danke für Eure Antworten.

    Gruß Siegerl
    • 0
  11. siegerl hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: nokia n8 - Zeigt her eure Homescreens   

    hey big eddi
    wie bekomme ich denn mehr als 3 homescreen? du schreibst hier was von 5?

    gruß siegerl
    • 0
  12. siegerl hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    synchronisieren mit ovi-suite
    Hallo zusammen,

    habe heute mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgestellt und alles gelöscht was drauf war. Vorher habe ich alle sms und alle Fotos in die Ovi-Suite synchronisiert. Jetzt möchte ich die SMS wieder auf meinem Handy haben, aber wenn ich synce spielt mir die Software keine SMS von der Suite auf mein Handy.
    Was mache ich falsch???

    Danke im voraus für Eure Hilfe!

    Schöne Grüße
    Siegerl
    • 0 Antworten
    • 964 Aufrufe
  13. siegerl hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia N8 - Apps / Software / Programme / Games / Symbian^3   

    alles klar, dann muß ich mich wohl noch ein wenig gedulden.
    Danke für die Ausführungen.

    Gruß Sigi
    • 0
  14. siegerl hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia N8 - Apps / Software / Programme / Games / Symbian^3   

    Hey Forumianer,

    wann kommt denn jetzt eigentlich das viel versprochene "neue" Update, bzw. die neue Software von Nokia raus? Ich dachte mal gehört zu haben, das es Ende Januar so weit ist, aber das hat wohl nicht geklappt.

    Danke für Eure Info

    Gruß Sigi
    • 0
  15. siegerl hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia N8 empfängt keine Emails mehr (GMX ProMail Imap-Konto)   

    servus,
    hatte das problem auch schon mal vor 3 oder 4 wochen. habe dann alle konten gelöscht und neu angelegt, seit dem funzt das wieder.

    was mich mehr interessieren würde, du schreibst "sogar der sync mit dem gesendet ordner klappt". meine frage, ist in diesem ordner bei dir was drinnen? weil eigentlich kenne ich das so, das nur im "eingang" die mails liegen und gesendet gar nicht gespeichert wird. oder ist das etwas an mir vorbei gegangen???

    gruß
    • 0