bocci16

Mitglied
  • Content count

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

20 Gut

Über bocci16

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Bayern
  • Betriebssystem Linux / Unix

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy GT-I8190
  • Firmware Stock Android 4.1.2

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet Galaxy Note 10.1

bocci16's Aktivitäten

  1. bocci16 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 mini - Preis / Verfügbarkeit / Vorbestellen   

    Bei BASE kostet es mittlerweile nur noch 179€!

    für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert!
    • 0
  2. bocci16 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - C-RoM Mix[Jelly Bean 4.2.1]   

    Flash die v7.0, die war bei mir auch deutlich flüssiger und besser, hab die auch wieder drauf.
    Kann es also nicht so empfehlen, wartet einfach bis v9 raus kommt, viellleicht wird es wieder besser!
    • 0
  3. bocci16 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - C-RoM Mix[Jelly Bean 4.2.1]   



    Erstelle dir einfach ein Google-Mail Adresse und synchronisiere deine Kontakte damit.
    Hat den Vorteil, solltest du dein Handy neu flashen, meldest du dich einfach wieder mit der Adresse an und schon sind deine Kontakte wieder da.
    Weitere Vorteile sind zum Beispiel, dass auch deine Programme wieder automatisch installiert werden.

    Und des mit dem Akku kann ich mir nicht vorstellen warum des bei dir so ist. Bei mir hält der Akku bei normaler Benutzung mit W-Lan und Mobile Daten immer an immer um die 2 Tage.
    • 0
  4. bocci16 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - C-RoM Mix[Jelly Bean 4.2.1]   

    Die Rom wurde aktualisiert.
    Die aktuelle Version findet ihr unter dem Link in dem Anfangsbeitrag!
    • 0
  5. bocci16 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - C-RoM Mix[Jelly Bean 4.2.1]   

    Also hier habt ihr mal ein paar Screenshots von meinem Akkuverbrauch. Hab es bisher nur einmal geladen seitdem ich die Rom geflasht habe. Normalerweise wird es nach ein paar mal Laden ein bisschen besser.
    Ich habe insgesamt ca. 20 SMS geschrieben, 1 Stunde telefoniert, 2 Stunden im Internet gesurft und ca. 100 Nachrichten in Whatsapp verschickt und bekommen.


    • 1
  6. bocci16 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod10 [Jelly Bean 4.1.2]   

    C-RoM Mix v7.0
    hast viel mehr Einstellungsmöglichkeiten und ist meiner Meinung nach ein Tick schneller als CM10. Zudem ist ein 4.2 Transforamtions Pack dabei, der die gapps von Anroid 4.2 bringt und die Samsung Galaxy SIII Töne. TouchWiz Launcher ist auch schon standardmäßig integriert.
    • 1
  7. bocci16 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - C-RoM Mix[Jelly Bean 4.2.1]   

    Vom cyanogenmod9 zu cyanogenmod10 muss es aber auch gekommen sein oder zumindest musstest du des bestimmt auch 2 mal flashen bis es ging, da zwischendurch mal einen neustart gemacht hat. Mit einer älteren Version meinte ich eine ältere nightly Version von cm10. Eine vor dem 17.10 glaube ich. Aufjedenfall einfach zwei mal hintereinander die ZIP Datei installieren dann geht's


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
    • 0
  8. bocci16 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - C-RoM Mix[Jelly Bean 4.2.1]   

    Hast du eine ältere Version von cyanogenmod10? Wenn ja dann ist es bloß die Meldung dass es eben eine andere Art Partition benutzt und um zu bestätigen, dass du die neue Rom willst musst du des nochmal flashen. (Also die c-Rom mix)
    Ich glaube die älteren cyanogenmod Versionen haben noch die datadata Partition benutzt. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege

    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
    • 0
  9. bocci16 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - C-RoM Mix[Jelly Bean 4.2.1]   

    Nee des hat der ReneausW falsch interpretiert. Ich wollte diese Rom hier nur vorstellen! Bloß den Transformations Pack 4.2 habe ich leicht überarbeitet. Sry falls es so rüber kam.

    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
    • 0
  10. bocci16 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - C-RoM Mix[Jelly Bean 4.2.1]   

    Die alte Uhr habe ich zusätzlich eingefügt, damit man einen Wecker hat. Die neue habe ich drin gelassen, weil die optisch einen meiner Meinung nach viel mehr anspricht.

    Um Screenshots machen zu können musst du die Funktion erst einmal aktivieren. Und zwar gehst du in die Einstellungen -->Benutzeroberfläche --> Power-Menü und machst beim "Bildschirmfoto" ein Häckchen. Nun kannst du wenn du die Power-Taste gedrückt hältst über den Punkt "Bildschirmfoto" ein Screenshot machen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß funktioniert das FM-Radio auf keiner ICS oder JB Rom. Kann mich aber auch täuschen. Weiß vielleicht einer mehr?
    • 1
  11. bocci16 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - C-RoM Mix[Jelly Bean 4.2.1]   



    Dafür möchte ich mich bedanken, jedoch hast du den Namen C-RoM Bean verwendet. Diese Rom heißt aber C-RoM Mix, da es auch eine C-RoM BeaN gibt, die ebenfalls von diesem Entwickler ist, jedoch nur auf CM10 basiert, also gibt es da einen Unterschied
    • 0
  12. bocci16 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S   

    Samsung Galaxy S - C-RoM Mix[Jelly Bean 4.2.1]



    Ich möchte euch eine neue Costum-Rom vorstellen.
    Diese Rom hat sehr viele Einstellungs- und Personalisierungsmöglichkeiten so wie viel mehr Funktionen als andere Roms.
    Man hat nach der Installation die Möglichkeit sich zwischen den Holo Launcher HD oder der TouchWiz Oberfläche zu entscheiden. Mit der TouchWiz Oberfläche hat man somit einen echten Samsung Feeling, da auch die Icons von dem Galaxy SIII abstammen. Leider nicht dabei sind die Samsung Apps, sowie die Samsung TTS und die Galaxy SIII Töne.


    UPDATE 13.02.2013 (by mlerch)

    Inzwischen basiert die ROM auf Android 4.2 und ist auf dieser Basis bereits in der Version 6 veröffentlicht.
    Der Changelog wurde diesbezüglich ergänzt.

    bocci16 ist derzeit zeitlich eingeschränkt und wird voraussichtlich ab Februar versuchen die Aktualisierungen wieder zeitnah hier einzupflegen!


    Es ist eine Mischung aus Slim BeaN und CyanogenMod 10
    by C-RoM BeaN Developers






    Link zum XDA-Thread:

    [ROM - JB][4.2.1][06/01] C-RoM Mix 4.2.1 v5!!! [stable & Fast | Linaro ToolChain]


    Installationshinweise:
    Ihr flasht Jelly Bean zum ersten Mal oder kommt von einer anderen ROM?
    1.) Dann müsst ihr zuerst euer Galaxy rooten und CWM (Clockworkmod Recovery) installieren
    2.) Nun kopiert ihr die Dateien, die unterhalb zum Download angeboten werden, auf die interne SD-Karte von euerm Galaxy.
    3.) Startet mit der 3-Tasten-Kombo ins Recovery-Menü
    4.) Optional erstellt ihr ein NANDROID-Backup (im Recovery-Menü unter 'Backup and Restore' -> 'Backup'.
    5.) Jetzt führt ihr einen Factory Reset durch und löscht die Cache-Partition.
    6.) Die ROM über 'install zip from sdcard' installieren.

    Ihr habt bereits eine andere CM10-Version?
    1.) Nun kopiert ihr die Dateien, die unterhalb zum Download angeboten werden, auf die interne SD-Karte von euerm Galaxy.
    2.) Startet mit der 3-Tasten-Kombo ins Recovery-Menü
    3.) Optional erstellt ihr ein NANDROID-Backup (im Recovery-Menü unter 'Backup and Restore' -> 'Backup'.
    4.) Die ROM über 'install zip from sdcard' installieren.

    Die gapps sind bereits integriert.
    Optional könnt ihr euch noch den 4.2 All In One Pack draufmachen, der bringt euch das Aussehen des Jelly Bean Nachfolgers 4.2!
    Ich habe den 4.2 All In One Pack überarbeitet, so dass nun auch die Samsung Galaxy SIII Töne, sowie die Samsung TTS und die Samsung Apps dabei sind. Zusätzlich habe ich die alte Uhr auch mit eingefügt, sodass man nun beide Uhren hat! Einfach per CWM installieren und schon habt ihr es.
    Den Downloadlink findet ihr weiter unten, wenn ihr aber nur das normale 4.2 All In One Pack wollt findet ihr es weiterhin auf dem xdafileserver.

    Wichtige Hinweise!:
    Es kommt ab und zu vor, dass die IMEI durch das Flashen verloren geht! Deshalb vorher ein BackUp vom efs-Ordner machen!
    SGSII / IMEI sichern [*Clean EFS Backup*] [Anleitung]
    Das Flashen von Costum-Roms geschieht auf eigene Gefahr! Durch das Rooten eures Handys verliert ihr die Garantie! Für entstandene Schäden am Handy seid ihr selbst verantwortlich!



    C-ROM Mix

    PhoneFC-Fix

    4.2 Samsung Transformations Pack



    Ich wünsche euch viel Spaß beim testen dieser Rom!

    Bugs:
    Der Wecker stürzt im 4.2 All In One Pack ab
    Solltet ihr weitere Bugs finden bitte mitteilen!





    Tipps:

    Installiert die Semaphore Manager App (wenn ich den Semaphore Kernel drauf gelassen habt) und änder den Wert bei LiveOC von 100 auf 110. Dadurch wird die Rom sehr flüssig und schnell. Der Akkuverbrauch steigt minimal aber für die, die mehr Apps installiert haben lohnt es sich!

    Ihr könnt unter Einstellungen --> Benutzeroberfläche --> Bildschirmsperre --> Tastenaktionen festlegen, was passieren soll, wenn ihr lange auf einer taste gedrückt haltet, wenn der Bildschirm gesperrt ist. So könnt ihr z.B. festlegen, dass mit der Hometaste die Musik stoppt/spielt oder mit der Zurücktaste das nächste Lied kommt!


    • 132 Antworten
    • 15.697 Aufrufe
  13. bocci16 hat den im Thema hinzugefügt: Netzwahl D2 oder E-Plus?   

    Ich kann auch BASE überhaupt nicht empfehlen.

    Mein Vertrag läuft noch bis Juli 2013, zahle 25€ mtl., bin die Woche aber zusätzlich noch zu O2, da ich mit BASE mein Internet in 90% der Fällen nicht nutzen kann, SMS kommen teilweise mit mindestens 3 Stunden Verspätung an, anrufen kann ich auch nur ab und zu mal, oder wenn mich jemand anruft, muss er mich mindestens 5 mal anrufen, bis es mal klingelt, da vorher immer die Mailbox ran geht, obwohl mein Handy an ist und ich vollen Empfang hab.
    Ist nicht nur bei mir so, bei meiner Freundin ist es genau das gleiche.

    Bei O2 habe ich jetzt für 9,99€ mtl. zwar nur 50mb Internet-Flat, Flat ins O2-Netz, 150 SMS frei und 50 min in allen Netzen frei.
    Voretil: keine Mindesvertragslaufzeit, d.h. man kann es jederzeit kündigen

    gibt auch für 17,99, hat man 3 flats und 500mb internet glaube ich
    • 0
  14. bocci16 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod10 [Jelly Bean 4.1.2]   

    Hallo Leute

    ich habe festgestellt, dass sobald bei mir die Bildschirmsperre drin ist mein WLAN die Verbindung abbricht und mein Handy übers Datennetz online ist.
    Ist erst seit dem letzten Update.
    Habs auch nochmal neu geflasht, hat nichts gebracht.
    Ist bei AOKP und Remics auch so

    ist es bei euch auch so?
    kann man das irgendwie wieder auf die Reihe kriegen?
    • 0
  15. bocci16 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - [ICS][Official] Android Open Kang Project   

    Hat einer von euch noch Milestone 6?
    Man findet es nirgends mehr zum downloaden.
    Wäre nett wenn es einer uppen könnte.
    Danke schon mal
    • 0