Jump to content

Lavater

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Gut

Über Lavater

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Bayern
  • Betriebssystem Sonstige

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy SGS2

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  1. Welche microSDs sind denn derzeit zu empfehlen? Habe seit 2 Jahren eine SanDisk Ultra drinnen, die aber meines Erachtens relativ schlechte Zugriffszeiten hat. Da ich viele Datenbanken auf der mSD liegen habe, macht sich das negativ bemerkbar. Sind Samsung schneller? Hat jemand mit der hier Erfahrungen gemacht: Samsung Memory 32GB PRO MicroSDHC? Kann das S4 davon profitieren? http://www.amazon.de/Samsung-MicroSDHC-Speicherkarte-Transfergeschwindigkeit-Adapter/dp/B00J2BRS80/ref=pd_sim_147_1?ie=UTF8&refRID=0QQ9WEXYR789K6R7FAQ1
  2. Hallo, habe eine externe Tastatur mit internem Akku und einem beiliegenden USB-Port-Ladekabel. Der intern verbaute Akku ist für 5v und 280mAh ausgelegt - also für die typische Stromstärke eines USB-Ports. Könnte ich auch eine PowerBank mit 5v/1A zum Laden verwenden? Regelt die Tastatur-Elektronik die Stromstärke auf 280mAh runter oder würde der Akku dann schmoren. Ggf. würde ich auch das 5V/2A-Ladekabels einsetzen wollen, um die Tastatur zu laden. Besten Dank für die Tipps
  3. Hallo, seit zwei Tagen habe ich mit dem S4 massive Probleme mit dem Google Play Store. Wenn ich im Home-Netzwerk Updates herunterlade, dauert dies ewig, obwohl wir eine 16 MBit-Leitung haben. An meiner Dienststelle hingegen geht es sehr schnell. Wenn ich zu Hause mit einer Download-Speed-App den Up-/Download teste, so ist dieser perfekt - nur eben der Store braucht ca. 20 Minuten, um eine 20 MB-App zu aktualisieren. Was ich schon versucht habe: - Cache des App-Stores gelöscht - Aktualisierung des App-Stores gelöscht und neu installieren lassen. Kein Erfolg. Ich kann das S4 nur abends zu Hause updaten, sodass der Verdacht besteht, dass Google momentan abends massive Probleme mit der Bandbreite des Stores hat. Geht es anderen derzeit genauso? Wenn nein, wer weiß Abhilfe?
  4. Nur einzelne Google-Dienste synchen

    Danke dir für den Tipp. Habe die Lösung nun gefunden. Man muss in der "Taskleiste" Syncen aktivieren, erst dann werden wieder die An-/Aus-Buttons in der Systemeinstellung sichtbar.
  5. Nur einzelne Google-Dienste synchen

    Hallo, ich stehe gerade auf der Leitung. Ich will nur den Dienst "Google Notizen" syncen lassen, aller anderen Dienste nicht. Wenn ich in die Systemsteuerung gehe, dort auf "Konten", dann das "Goolgle"-Konto wähle, kann ich dort keine Häkchen setzen bei Diensten, die ich automatisch syncen will, sondern nur alle Dienste aktivieren oder deaktivieren. Wer weiß Abhilfe?
  6. suche gutes Ladegerät und guten Akku für das S4 !

    Gebe Jens recht. Solche Probleme gabs beim S1 zuhauf, danach eigentlich nur noch selten. Lag meist an einem fehlerhaften Betriebssystem, einem dekalibrierten Akku oder einem defekten USB-Port. Ein anderes Ladegerät wird dir nicht helfen. Das originale ist sehr gut und pumpt mein S4 in 2-3 Stunden voll.
  7. Adaway und Youtube

    Ja, bei mir auch so, auch in der NTV-App wird die Werbung vor Videos seit einiger Zeit nicht mehr geblockt. Langsam macht der Ad-Blocker keinen Sinn mehr, da mich diese Werbevideos am meisten stören.
  8. Play-Store streikt

    Hi, also entweder habe ich gerade den Zeitpunkt getroffen, zu dem der Store wieder geht, oder der Tipp von euro_56 hatte geholfen. Habe den Store deinstalliert, danach ging alles wieder. Bin auch Congstar und damit D1-Kunde. Kann aber sein, dass das Problem gegen 12.oo Uhr behoben gewesen ist. Herzlichen Dank allen für die Rückmeldung!
  9. Play-Store streikt

    Hallo, hat noch jemand das Problem, dass er das aktuelle Google-Maps-Update etc. nicht herunterladen kann? Bei mir geht es weder im D1-WLAN noch im D1-Funknetz. Downloadgeschwindigkeit liegt bei 5 kb/s. Habe bereits GooglePlay-Cache und Daten gelöscht, ohne Erfolg. Bei einem Bekannten mit D2-Netz funktioniert es einwandfrei. Ich kann seit dem Löschen des Caches und der Daten zudem nicht mehr den Bereich "Meine Apps" - "Installiert" öffnen. Edit: Auch im Firmennetzwerk läuft der Download nicht, ansonsten funktioniert der Store wie gehabt.
  10. Hilfe bei Tablet-Kauf

    Hallo, suche ein 10"-Tablet mit Android >=4.3 und guter Bildschirmauflösung (HD), das über einen HDMI-Ausgang verfügt und guten Soud bietet, am besten im Bundle mit Tastatur. Da ich ab und an Texte damit schnell schreiben will, wäre ein Bundle mit Tastatur für mich sinnvoll. Es wird nicht mein Notebook ersetzen, sondern eher in der Freizeit / Urlaub als leichte Alternative Einsatz finden. 3G benötigt es nicht, da ich ggf. über mein S4 einen Hotsport fürs Tablet herstellen könnte. Welches könntet ihr empfehlen bei einer Preisgrenze von 360€? Bisher im Visier: - Toshiba AT10LE-A-10C 25,7 cm (10,1 Zoll) eXcite Pro Bundle Tablet-PC inkl. Bluetooth Keyboard Cover (NVIDIA Tegra T40S, 1,8GHz, 2GB RAM, 16GB eMMC, Android OS) silber/schwarz - Lenovo Yoga10 Bundle (10 Zoll) Tablet-PC (MTK 8125, 1GB RAM, 16GB HDD, Android 4.2, inkl. Tastatur) silber Ersteres scheint zwar ein brillantes Display zu haben, aber unter zu starker Hitzeentwicklung und veraltetem Android-BS zu leiden, zweites hat eine geringere Auflösung und wohl keinen HDMI-Ausgang.
  11. Update heute

    Welche Neuerungen bringt denn die NF1?
  12. Lackierstift für Rahmen

    Frohe Ostern, gibt es für das S4 einen Lackierstift oder Ähnliches, um eine Schramme im Rahmen zu kaschieren? Eventuell im Modellbau eine sehr ähnliche Lackfarbe vorhanden? Freue mich über Tipps und entsprechende Links.
  13. Hatte das Problem 2x in sechs Monaten und ich glaube, es hing jedes Mal mit einem Update des Play-Stores zusammen. Es gab auch keinen kompletten Reboot, denn die SIM musste ich bei beiden "Reboots" nicht aktivieren, sie war noch aktiv. Daher denke ich fast, dass Google nach einem Update des PlayStores diesen Reboot erzwungen hat. Ups, sehe, der Thread ist eine Archivleiche ...
  14. Hallo, beim Sturz meines S4 hat sich die Lautstärkenwippe verbogen. Sie sitzt in der Mitte nun tiefer als an den Rändern und lässt nur noch das Absenken der Lautstärke zu. Wer hat einen Tipp, wo ich dies kostengünstig reparieren lassen kann bzw. kann man die Taste als Laie selbst wechseln? Beste Grüße
  15. Hallo, ich muss leider immer wieder feststellen, dass meine S4-Kamera keine brauchbaren Fotos in geschlossenen Räumen machen kann, in die Tageslicht fällt. Das S3 einer Bekannten macht unter gleichen Bedingungen rattenscharfe Fotos, die mich immer wieder begeistern. S3 und S4 haben die Bildstabi aktiviert, ich habe die automatische Nachterkennung ausgeschaltet und versuche immer schon mit dem Sportmodus zu arbeiten, um kurze Belichtungszeiten zu bekommen. Beide Kameras lichten in geschlossenen Räumen mit 1/33 ab, dennoch sind die Bilder beim S4 nicht scharf. Fotografiere ich etwas Statisches, sind die Bilder top - nur eben nicht Personen, die sich gerade leicht bewegen. Kennt noch jemand dieses Problem und hat eine Lösung gefunden? Habe die Auflösung schon mal auf 8MB reduziert - bringt auch keinen Erfolg.
×