fisch1983

Mitglied
  • Content count

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

8 Neutral

Über fisch1983

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Sachsen
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S1---Wave I

fisch1983's Aktivitäten

  1. fisch1983 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - SlimBean [AOSP-ROM]   

    Ich weiß, dass Akkulaufzeiten immer recht unterschiedlich aufgrund der Nutzung ist, aber kann mir irgendjemand ein paar Anhaltspunkte geben?
    Ich bin zur Zeit auf einer Stock ROM und überlege schon einige Wochen mal was neues zu probieren.
    Gibts bei den stable Versionen irgendetwas was nicht so richtig flüssig funktioniert?
    Danke schon mal im Vorraus
    • 0
  2. fisch1983 hat den im Thema hinzugefügt: Kurze Abbrüche beim Telefonieren   

    Nein die ich habe leider keine Möglichkeit diese bei jemandem anderen zu testen.
    Und wie gesagt das S2 zeigt bei diesen Abbrüchen immer volles Netz an, daher ist meine Vermutung, das es nicht n der SIM liegt.
    Kann man das irgendiwe anders testen? Gibt es da Testprogramm für?
    • 0
  3. fisch1983 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    Kurze Abbrüche beim Telefonieren
    Hi,
    bei der Suche habe ich nicht wirklich was gefunden, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir Helfen.
    Ich habe immer mal das Problem, dass beim Telefonieren ich den anderen nicht mehr höre und der andere mich auch nicht.
    Nach kurzer Zeit,also wenn man Geduld hat, geht es aber wieder. Nun kann diese Zeit variieren von 20 Sekunden bis 2 Minuten was schon wirklich nervig ist.
    Die SIM Karte wurde schon einmal getauscht und wenn das Problem auftaucht, habe ich kein Netzabruch meines Erachtens. zumindestens zeigt das Display an das ich meistens 3-4 Balken habe.
    Ich weiß es nciht genau, aber ich habe das Gefühl, das es immer passiert, wenn während dem Gespräch irgendein Sync läuft z.B. Email.

    Handyinfos:
    -ohne root
    -Telekom Branding aber O2 Vertragskarte drin
    -Android 4.1.2 (I9100BOLP9)

    Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß wie ich das ganze beheben kann. Eigentlich will ich nicht großartig rumspielen, ist nicht so das ich keine Custom ROM draufspielen kann, ich wollte nur einmal ein Handy haben was Original bleibt.
    • 2 Antworten
    • 371 Aufrufe
  4. fisch1983 hat den im Thema hinzugefügt: Google Android vs. Apple iOS   

    Ich bin sicher auch kein großer Apple Freund (ich empfehle es aber auch weiter für Leute die sich nicht direkt mit "smartphones" beschäftigen wollen), aber bei den jetzt rausgebrachten Sachen finde ich schon einige sehr schick.
    Die Bedienleiste von unten raus zu ziehen empfinde ich als sehr gelungen, würde ich mir bei meinem android auch wünschen. Meiner Meinung ist das viel besser von der Bedienung her.
    Den Fingerabdruckscanner finde ich auch eine sehr gute Idee. Mich würde interessieren, wie lange das Entsprerren damit dauert. Ist es wirklich nur ein kurz auflegen?
    Sicher ist das auch kein 100%iger Schutz aber wie es andere schon geschrieben haben, es wird sicherlich uninteressanter für Diebe, da der aufwand doch etwas mehr ist.
    Ich habe auch öfter die Möglichkeit mit iphones und macs zu arbeiten, es ist immer alles eine Gewöhungssache, aber gerade mit Iphones werde ich mich wohl nie anfreunden können...aber das ist ja wie immer geschmackssache
    • 0
  5. fisch1983 hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   

    @TommiH
    Ich weiß nicht ob ide das weiter hilft, aber du könntest ein CAD Programm nutzen.
    Das bild reinladen, dann mittels Schraffur nachzeichnen und die die Fläche der Schraffuren anzeigen lassen.

    Wenn es nicht zu viel hast und du es nicht dauern brauchst, aknn ichd as auch gerne kurz für dich machen, dann einfach PN an mich für alles weitere
    • 0
  6. fisch1983 hat den im Thema hinzugefügt: Google Android vs. Apple iOS   

    Also ich muss mal sagen das Control Center von unten aufzuziehen, finde ich wirklich richtig schick.
    Ich bin bestimmt kein Apple Freund, aber das ist etwas, was ich mir reinweg von der Benutzbarkeit auch bei meinem S2 wünschen würde.
    Der Rest sind für mich jetzt keine Neuerungen, sondern eher eine Angleichung an alle anderen Systeme.
    Apple hat seine Hausaufgaben definitv gemacht.
    Schade, dass alle die sonst immer hier groß rumbrüllen von wegen: "Samsung klaut ständig", und jedes Argument von anderen das es nicht immer ein Klauen oder Abgucken sondern einfach mal Entwicklung in einem Bereich ist, nicht in der Lage sind, selber mal zu sagen: "Ok diesmal hat sich Apple eben an die Entwicklung des Geschmacks der Allgemeinheit angepasst".
    Ich finde das Thema hier recht amüsant und lese hier auch gerne mal die ein oder andere Stichelei, weil es mich amüsiert.
    Aber was manche hier für ein Benehmen an den Tag legen (egal ob Apple, Android, Win oder sonstwas USER) ist wirklich unter aller Kanone...und dann aber nach Moderatoren schreien...ich hau mich weg
    • 0
  7. fisch1983 hat den im Thema hinzugefügt: Stock Android Tastatur jetzt im Play Store!   

    Kann mir einer sagen, wie ich die Tastatur auf mein S2 bekomme? Bei mir steht, dass die Tastatur nicht für mein Gerät geeignet ist (über PC angemeldet).
    Mal abgesehen davon, dass ich diese über mein S2 gar nicht im playstore finde =(
    • 0
  8. fisch1983 hat den im Thema hinzugefügt: Für eingehende Anrufe nicht erreichbar   

    Es ist aber nicht einfach der Ruhemodus aktiviert oder? Das würde mir jetzt mal noch spontan einfallen
    • 0
  9. fisch1983 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - Passwortproblem?, Google, email   

    So spontan würde ich mala uf Werkseinstellung zurücksetzen und dann versuchen mit dem geänderten Google account neu einzurichten. So viel dürfte ja nciht verloren gehen, wenn du am Rechner auf dein Konto zugreifen kannst und am Handy brauchst du ja nicht zwingend dein Google Account um an deine Dateien zum kommen oder irre ich mich
    • 0
  10. fisch1983 hat den im Thema hinzugefügt: Ist ein Umstieg S1 auf S2 heute noch sinnvoll?   

    Also ich kann aus eigener Erfahrung (gerade selber gewechselt):
    "absolut zu empfehlen, aber nicht zum Neupreis"

    Ich stand vor kurzen genau vor der gleichen Entscheidung, ich habe es gemacht und würde es immer wieder tun, aber wie gesagt ich würde kein Neugerät kaufen.
    Ich habe meines gebraucht gekauft über Kleinanzeigen, somit konnte ich mir zumindestens über den äußerlichen Zustand meine eigene Meinung bilden.
    Ich habe gebraucht 120€ gezahlt (was schon sehr günstig war) aber ich denke für 180€ bekommt das S2 in einem sehr guten Zustand.
    • 0
  11. fisch1983 hat den im Thema hinzugefügt: Unregelmäßgier Netzabbruch   

    Das hatte ich probiert, genau das selbe Problem Reinigen und andere SIM).
    Ich habe jetzt mal ein factory reset gemacht, bis jetzt keine Abbrüche mehr.
    Ich habe gestern ein paar updates von einigen Apps gemacht, ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es daher kommt.

    edit: ok 2 Stunden hat es ja immerhin gehalten =(
    • 0
  12. fisch1983 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    Unregelmäßgier Netzabbruch
    Hi, ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen.
    Zu meinem Problem: Ich habe mir ein gebrauchtes S2 (ohne G) gelauft, dieses war in der Reparatur weil es nicht mehr geladen hat (irgend ein board wurde ausgetauscht, aber egal).
    Es wurde mit einer Telekom branidng 4.0.4 software bespielt, mir wurde gesagt, dass müssen sie machen weil es ein Telekom-Gerät ist. So weit so gut.
    Das S2 lief die letzten 3 Wochen ohne Probleme...bis gestern.
    Nach einem Neustart in meiner Hose (wie auch immer das passiert ist), habe ich das Problem, das mein Netz sporadisch mal weg ist. Und zwar komplett so richtig mit dem Sperrzeichen. Manchmal ist dies durch einen Neustart zu beheben, aber manchmal muss ich es auch 5 Minuten liegen lassen dann kommt es wieder.
    Da kann ja kein Zustand sein. Ich habe jetzt mal versucht den Netzmodus auf GSM umzustellen, ging auch eine Stunde gut, eben war der Fehler wieder da.
    Jetzt sagt er mir sogar ich soll eine SIM-Karte einsetzen.
    Wenn diese aber kaputt sein soltle, dann würde das NEtz doch ganz weg bleiben oder?

    Vielleicht hat jemand ja einen Ratschlag.
    Telefondaten:
    A.Version:4.0
    BAsisband:i9100BOLP7

    Falls mehr Infos benötigt werden Bescheid geben.
    • 2 Antworten
    • 306 Aufrufe
  13. fisch1983 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S I9000 langsam   

    Rein wirtschaftlich ist der Betrag von der Firma sicher verständlich, aber wenn man mal überlegt, dass die ganze Sache gerade mal 2-3 Minuten dauert...
    • 0
  14. fisch1983 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S I9000 langsam   

    Bevor du es für teuer Geld reparieren lässt...hast du nicht jemanden in deinem Bekanntenkreis, der für dich flashen könnte?
    Oder du fragst mal hier im Forum, ob wer aus deiner Nähe kommt, das dürfte doch kein Problem sein.
    • 1
  15. fisch1983 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin   

    Wenn du nicht in den Download Modus kommst, dann hast du kaum eine Chance.
    Da helfen vielleicht dann noch Profis.
    • 0