stephanwiw

Mitglied
  • Content count

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über stephanwiw

  • Rang
    Gesperrt

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy HD/

stephanwiw's Aktivitäten

  1. stephanwiw hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]   

    Nachdem ich gestern Abend viel gemeckert habe, habe ich KitKat endlich ans laufen gebracht. Allerdings nicht über die beschriebene Variante:



    a. Ich brauche Treiber zum Rooten des Gerätes (unter Schritt 3):
    http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/297966-huawei_ascend_p6_tools_download_kurzanweisung.html#post2738547

    @ freedroid: Zeig mir mal, wie du den Root auf einem jungfreulichen Rechner hinbekommst. Natürlich braucht man die Treiber... Vielleicht hast du sie installiert, wie bestimmt viele hier, die ihr Gerät mit CustomRoms bestückt haben. Aber ohne geht es nicht! Und richtig, deine Hilfe brauche ich auch nicht!

    b. Ich nutze eine andere TWRP Recovery Version (Schritt 3):
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2632542
    Diese Version läuft speziell unter KitKat. Ich habe dieses TWRP nach Installation der KitKat-Beta Version draufgespielt.

    c. Ich habe jeweils nach folgenden Schritte das System manuell neugestartet (innerhalb Schritt 3):
    1. Rooten
    2. TWRP Recovery draufspielen
    Lasse ich den manuellen Neustart weg, klappt es nicht mehr. Der Neustart muss direkt nach den Schritten folgen, sonst hapert es beim Starten des TWRP Modus.

    Viele Grüße!



    Die Einhandbedienung funktioniert, bspw. beim Wählen oder beim Anruf, allerdings werden mir die Tasten dadurch zu klein und im unteren Display Bereich kommt man dem Daumen eigentlich gut hin... Nice to have...

    Bei der Online-Suche der Designs erhalte ich zwei Weihnachtsdesigns und viele weitere Schriftarten. Könnte mir einfach gut vorstellen, dass das neue EU 2.3 nicht kompatibel mit der alten Version ist und es einfach noch keine Designs gibt...
    • 0
  2. stephanwiw hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]   



    Natürlich braucht es die Treiber. Ohne konnte ich das Root-Tool nicht ausführen.

    Na dann erkläre doch mal, wieso es bei zwei Usern genau an der gleichen Stelle nicht klappt?

    Und deine zwei letzten Sätze Greife ich gerne auf!!!! Bitte zeige mir detailliert, wie du es geschafft hast! Ich würde dir dafür sehr danken!!!!
    • 0
  3. stephanwiw hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]   

    @Holger

    Du hast Recht, wenn es darum geht einen Motor zu zerlegen, dann wird das etwas komplex. Hier geht es aber nicht um einen Motor sondern um relativ einfache Dinge, wie dem Ausspielen eine neuen Firmware.

    Wenn ein (fast) promovierter Mensch an einer Anleitung von 7 Schritten scheitert und hier im Forum Schritte nur unzureichend erklärt werden (ich bin nicht der einzige, der an der gleichen Stelle hängt; BeaglePapa61 jetzt hänge ich wie du), dann ist die meiner Meinung nach unzureichend...

    Ausserdem werden hier unterschiedliche Schritte genannt:
    a. http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/298598-huawei_ascend_p6_twrp_recovery_cwm.html#post2767726

    Der Start in das TWRP-Recovery ist etwas tricky:


    Code:
    Bei ausgeschaltetem Ascend P6 mit
    Power & Lautstärke lauter & Lautstärke leiser starten
    Wenn das Huawei Ascend Logo erscheint alle Tasten loslassen

    b. In Post 45 steht:
    Hast Du es wie in der TWRP-Anleitung beschrieben versucht?


    Zitat:
    Bei ausgeschaltetem Ascend P6 mit Power & Lautstärke lauter & Lautstärke leiser starten

    Wenn das Huawei Ascend Logo erscheint Power Knopf loslassen und mit den Lautstärketasten "hin und her wippen" (lauter-leiser-lauter-leiser.....)

    Ja, was den jetzt?

    Auch kann man erwähnen, dass man Treiber installieren muss, damit das Gerät gerootet werden kann: Aber brauche ich beides:
    "Rooten und co.
    Zu aller erst die
    Software Huawei Hi Suite 1.8.10.1706 (oder neuer)
    installieren.
    -Download von huaweidevice

    Vorbereitung:
    vor dem Rooten
    müssen evt. die Treiber eingerichtet werden
    _huawei-p6_-DriverSetup-by-lesscro.zip
    -entpacken"

    Das ist alles nicht rund. Ich will hier niemanden angreifen, aber den Anspruch, welchen ich an mich setze, wenn ich anderen Helfe, wird hier m.E. nicht erfüllt
    • 0
  4. stephanwiw hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]   



    Das sehe ich nicht so. Ihr hättet einige Informationen mehr angeben können und dafür ein paar Screenshots weniger...
    a. Ich habe HiSuite und Treiber (wahrscheinlich nicht nötig) installiert. Das habt ihr nicht geschrieben und das steht auch nicht auf der Seite wo etwas vom Rooten steht (erst hinter dieser Seite: http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/297966-huawei_ascend_p6_tools_download_kurzanweisung.html#post2738547)
    b. Kurz erklären, wie man TWRP nutzen kann... Das dauert nicht lange und deutlich weniger, als hier ständig Fragen zu beantworten müssen... bin ja nicht der einzige...

    Grüße
    • 0
  5. stephanwiw hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]   



    Von anderen Seiten habe ich gelesen, dass die HiSuite vorher installiert werden müsste, könnt ihr das bestätigen, oder die Treiber Setup...
    • 0
  6. stephanwiw hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]   

    *******, jetzt ist genau das passiert, was ich befürchtet habe! Eure Anleitung ist nicht idiotensicher... Aber ihr verkauft es mir so, als wenn alles ganz einfach ist...

    Wo stecke ich: beim Schritt 3, der einen auf weitere Seiten führt, die hierfür nicht angepasst sind.

    Ich soll mein Gerät rooten, die Software auf nachfolgenden Link kann ich zwar starten, aber der grüne Knopf erscheint unter win8 nicht... Ich habe kein Internet am pc um bspw Treiber zu laden...
    http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/290683-huawei_ascend_p6_root_rooten.html

    Ohne das geht es unter nachfolgendem Link unter Schritt 5 nicht weiter http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/298598-huawei_ascend_p6_twrp_recovery_cwm.html#post2798825

    Was tun? Nachdem ich mein Handy mal probiert habe in den bootloader zu bekommen powerbotton und beide Lautstärke tasten wurde das System mit allen Einstellungen zurückgesetzt....

    Bitte helft mir. Und bitte keine unvollständigen Anleitungen, die über mehrere Seiten gehen hereinstellen ohne darauf hinzuweisen, dass das nur geht, wenn man sich mit allem dort auskennt...

    Noch ne blöde Frage

    http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/298598-huawei_ascend_p6_twrp_recovery_cwm.html#post2798825

    Was meinen die dort mit:
    Der Start in das TWRP-Recovery ist etwas tricky:
    Bei ausgeschaltetem Ascend P6 mit
    Power & Lautstärke lauter & Lautstärke leiser starten

    Wenn das Huawei Ascend Logo erscheint Power Knopf loslassen
    und mit den Lautstärketasten "hin und her wippen" (lauter-leiser-lauter-leiser.....)


    Muss man das machen, oder endet das mit dem Punkt 6 in dem Kästen darüber?

    Wenn ADB starte erscheint immer folgende Nachricht:
    * Daemon Not Running. Startsignal it now on Port 5037 *
    * daemon started successfully *
    Error: Devise Not Fund

    In welchem Modus muss man sein? Müssen Entwickler Modi eingeschaltet sein? Man ließt dazu nichts...
    • 0
  7. stephanwiw hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]   



    geht das nur nicht mit der App von Huawei oder gibt es keine Möglichkeit das zu machen? Und danke für die schnelle Antwort
    • 0
  8. stephanwiw hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]   

    Kurze Frage, wenn ich mit dem Huawei Tool "Daten sichern" alle Einstellungen und Apps sicher, kann ich dann mit dieser Sicherung nach Update auf KitKat wieder downgraden?
    Speichert das Huawei Tool auch das Android (B125)? Bei der ERstellung der Sicherung ist es zu einigen Fehlern gekommen: Bspw. kann Chrome oder Antutu nicht gesichert werden... Sind euch noch andere Fehler aufgefallen?
    • 0
  9. stephanwiw hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]   



    Auf Huaweiblog.de ließt man in den Kommentaren, dass dort Gapps nachinstalliert worden sind. Wieso wird hier geschrieben, dass es nicht geht?
    • 0
  10. stephanwiw hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]   

    Hi,
    bei der Anleitung fände ich es schön, wenn diese auch für einen Android Neuling nachvollziehbar ist. Ich lese nur noch TWRP hier und Root da... ich kann damit kaum etwas anfangen

    Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, wenn man von B125 kommt, dass Update zu installieren OHNE seine Einstellungen und Apps zu verlieren! Ob ich Root-Rechte danach habe oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich weiss nicht, wozu ich das überhaupt brauche...
    • 0
  11. stephanwiw hat den im Thema hinzugefügt: Firmware -- noch nichts neues in China   

    Danke für das Video! Naja vom Hocker reist mich das jetzt nicht. Muss schon sagen, dass die Oberfläche von Apple einfach extrem toll geworden ist. Die Art wie Ordner öffnen, oder Leisten herausgezogen werden... An solchen Punkten sollte sich Google oder eben Huawei messen lassen können... Hoffentlich enthält die 2.3 Version noch ein paar mehr Funktionen!
    • 0
  12. stephanwiw hat den im Thema hinzugefügt: Firmware -- noch nichts neues in China   



    Was hört man den vom Beta-Test? Gibt es keine Videos dazu im Internet? Ich finde schon keine Videos (außer 3 Werbevideos von Huawei selbst) zur EmUI 2.0... In der Regel gibt es doch immer ein paar Blogger, die die neuen Funktionen der Beta vorstellen und Bilder/Videos hochladen...



    Das ist für mich kein Grund!
    a. In den Unternehmen arbeiten die Leute Fulltime an der FW, ebenso die Leute innerhalb der Freigabe Instanzen.
    b. Häufig haben FW der Unternehmen nicht weniger Bugs als Custom-FW auch und es werden pausenlos Fixes herausgegeben. Dafür braucht es keine unzähligen Instanzen, durch welche die Bugs im Vorfeld nicht gefunden werden. Dann lieber schneller zum Kunden und dann auch schneller das Kundenfeedback holen und Fixes herausgeben. Soetwas betrifft auch Apple-Kunden... dem Unternehmen, welches wahrscheinlich die größten Entwicklungsetas hat und in den breitangelegten und langen Beta-Phasen wirklich mehr als genug Feedback kriegen sollte...
    • 0
  13. stephanwiw hat den im Thema hinzugefügt: Firmware -- noch nichts neues in China   

    gibt es Neuigkeiten bzgl. des Beta-Testes? ich finde nichts im Internet... Langsam sollte es doch mal losgehen mit dem Beta-Test Schade, dass es die Unternehmen nicht schaffen ihre Zeitpläne einzuhalten und das dies eher die Regel als die Ausnahme geworden ist Wie kann es sein, dass Freizeit-Entwickler (!) schneller und besser sind als hauptberufliche Entwickler? Jemand, der sich 8 Stunden am Tag mit der Adaption von Software beschäftigt, sollte doch in der Lage sein, schnelle und gut Ergebnisse zu liefern... Insbesondere, wenn man lesen kann, dass Huawei sein Android in einem Emulator laufen lässt! Sollte da eine Anpassung nicht schneller gehen? Und ist es wirklich so schwierig ein Update auf sein System anzupassen? Ich meine, hier gilt es ja nicht ein völlig neues Betriebssystem für sein System adaptieren - internen Qualitätsstandards zum Trotz...
    • 0
  14. stephanwiw hat den im Thema hinzugefügt: Huawei P6: Spiele langsam! Wie Leistung erhöhen?   

    Danke für deine Antwort!

    Mir scheint, als wenn mein P6 dann tatsächlich einen Hardware Fehler aufweist Ich habe an meinem System nichts verändert und keine besondere Software installiert, welche im Hintergrund stark Leistung zieht. Vor allem kann man beim P6 Hintergrundanwendungen schließen lassen...

    Ich denke, dass ich jetzt noch bis zum Android 4.4 Update warten werde und dann entscheide, ob ich das Gerät einschicke... Im normalen Betrieb (Ausnahme Videos in Chrome) läuft ja alles super schnell und flüssig...

    PS: Zur Frage, ob sich das Verhalten ändert, wenn ich das Spiel direkt auf dem internen Speicher lade: Nein, auch hier bricht die Leistung nach ein paar Minuten ein und dann Ruckelt das Spiel nur noch... und ja, die Steuerung ist schlecht! Man ist nur am über das Display streichen um sich umzusehen... und die Option zum Schießen ist auch schlecht umgesetzt!!!!!! Da läuft ein Gegner an einem vorbei und man drückt erstmal in Ruhe und in der Zeit ist der Gegner schon an einem vorbeigelaufen...
    • 0
  15. stephanwiw hat den im Thema hinzugefügt: Huawei P6: Spiele langsam! Wie Leistung erhöhen?   

    Hi, das Thema Leistung bringt mich wirklich zum verzweifeln!

    Neustes Beispiel: XFPaintball
    Ich habe das Spiel "XFPaintball 2" downgeloaded und unter "Apps verwalten" auf meine neue Class-10 SD-Karte verschoben.

    Auch bei diesem Spiel (Energieeinstellung "Normal") fängt das Spiel nach einer kurzen Zeit an zu ruckeln (es läuft nicht nur langsammer, sondern es ruckelt) und wird unspielbar.

    Könnte jemand von Euch dieses Spiel bei sich ausprobieren? Das wäre sehr nett von Euch!

    Ansonsten habe ich mit dem System keine Probleme, aber das nervt mich schon sehr
    • 0