monkeywithgun

Mitglied
  • Content count

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über monkeywithgun

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Sachsen
  • Ort Görlitz
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Wave GT-S8500
  • Firmware S8500XXLA1

monkeywithgun's Aktivitäten

  1. monkeywithgun hat Thema hinzugefügt: Huawei   

    huawei U8180 custom rom?
    Hallo Liebe Handy-FAQ-Gemeinde!

    Leider ist mein S2 im Wischeimer ersoffen und ich musste mir spontan ne günstige alternative suchen. Hab mich dann spontan im euronics für ein huawei u8180 entschieden und muss sagen, dass es schlimmeres gibt schön handlich und kann soweit alles, was von nöten ist, nur etwas langsamer

    allerdings nervt es unwahrscheinlich, dass es trotz immerhin über 500 MHz CPU beim switchen der homescreens ruckelt und das es ca. 14 sek. dauert bis die facebook-app mal zu potte kommt und und und... also alles in allem zu langsam.

    jetzt die frage:
    ist es möglich, auf dieses chinesische stück taschenrechner nen customrom zu installieren. hab da an sowas wie cynogenmod 7.2 gedacht. hab gelesen, dass das geht.

    jetzt kommen die probleme... wo bekomme ich ein backup meiner jetzigen version (android 2.2.2) her? wie müsste ich den cyanogenmod installieren? und und und..

    kann mir da jemand helfen? bzw. macht das überhaupt sinn?

    danke für eure hilfen/meinungen!

    LG
    • 0 Antworten
    • 2.160 Aufrufe
  2. monkeywithgun hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: WhatsApp Java   

    hey!

    bei bada 2.0 ist die app chaton dabei. das ist die antwort von samsung auf whatsapp. weiß allerdings nicht wie viele user da schon am start sind.

    von whatsapp gibt glaub keine java version.

    lg
    • 0
  3. monkeywithgun hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    UMTS langsamer nach debranding?
    hi leute!
    vor einiger zeit habe ich mein wave vom meiner meinung nach lästigen vodafone branding befreit. jetz scheint es mir aber ein erhebliches problem zu geben. und zwar ist mein umts/hsdpa (was weiß ich ^^) S**eiß langsam geworden wenn ich das handy per usb an den laptop stöpsel und damit ins internet möchte. hatte mit der vodafone firmware teilweise downloadraten von 350 kbps und mehr und konnte sogar im internet damit spielen ^^ seit dem debranden ist das ganzen recht langsam geworden, ca. 3-5 kbps downloadrate und der seitenausbau ist abartig langsam. im vodafoneshop konnte man mir keine auskunft über defekte masten o.ä. geben.
    vll liegt es daran, dass bei der vodafone version eine verbindungssoftware installiert wurde ("mobile internet access via the phone" hieß das glaub ich)
    bei der standardfirmware ist ein anderer verbindungsmanager dabei, logisch ^^
    kanns mir zwar nich vorstellen aber das is das einzige was mir einfällt....

    habt ihr ähnliches erlebt?

    danke für eure antworten

    lg monkey
    • 0 Antworten
    • 1.123 Aufrufe
  4. monkeywithgun hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Kies kann nach Fullflash auf 1.2 nich mehr mit S8500 verbinden   

    aso...das is natürlich doof

    und wo bekomm ich da jetz ne ordentliche version her, und vor allem, was is ne ordentlich version?

    danke schonmal im voraus

    lg monkey
    • 0
  5. monkeywithgun hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Kies kann nach Fullflash auf 1.2 nich mehr mit S8500 verbinden   

    alsooo... da kommt:

    <SW VER>
    s8500XXJID
    <CSC VER>
    S8500XAJID

    muss mich auch nochmal korrigieren... das steht nich das gerät, sonder "die geräteversion kann nicht aktualisiert werden" hatte mich da wohl beim überfliegen etwas verlesen...

    hoffe das wird noch was ^^
    • 0
  6. monkeywithgun hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Kies kann nach Fullflash auf 1.2 nich mehr mit S8500 verbinden   

    hab JID, das steht hier in der FW-Liste nich drin.... bin verunsichert
    • 0
  7. monkeywithgun hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Kies kann nach Fullflash auf 1.2 nich mehr mit S8500 verbinden   

    tatsächlich...der absolute wahnsinn

    vielen dank fürs erste ^^

    jetz steht da bei update... das gerät kann nicht aktualisiert werden.
    heißt das jetz das es nicht geht, oder das im moment keine updates gibt?

    lg monkey
    • 0
  8. monkeywithgun hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Kies kann nach Fullflash auf 1.2 nich mehr mit S8500 verbinden
    Hi!
    bin neu hier hab mich hier angemeldet um detaillierte informationen über das Full Flashen zu erhalten. hatte ein vodafone branding und hab auch alles gut hinbekommen. bada 1.2 läuft super.
    bin wie folgt vorgegangen:

    Full Flash auf bada 1.2
    hard reset
    im adminmode die dbt preconfig ausgewählt
    und nochmal hardresetet

    soweit konnte ich das aus den anleitungen herauslesen. habe zwar keine ahnung was nun ne dbt precvonfig is, hier schreiben alle darüber als wäre es selbstverständlich, aber das is ja auch erstmal egal ^^ ...das telefon läuft soweit gut.

    jetzt zum eigtl. problem. nach der ganzen aktion wollte ich das wave mit kies verbinden aber es funzt nich mehr. habe dann in nem beitrag gelesen (http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/164960-samsung_s8500_wave_product_code_aendern.html) das die deviceDB gelöscht wurde.. was ist das? ô0 ^^
    habe auch die SuFu bemüht aber gefunden hab ich da nix... vll bin ich nur zu dusslig dafür ^^

    freue mich über jede hilfe

    mfg der monkey
    • 8 Antworten
    • 1.703 Aufrufe