Jump to content

joergfrde

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6 Neutral

Über joergfrde

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Brandenburg
  • Ort nähe Berlin
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy Nexus 10 ,LG G2,S3

Kontakt Möglichkeiten

  • Yahoo joergfrde
  • Skype joergfrde
  1. Honor 7 - Werksreset(Factory reset)

    Was hast du denn für ein Update gemacht? Bei der Android 6.0 Beta wird ein Werkreset empfohlen (Daten vorher sichern). Werkreset wird über Einstellungen/erweiterte Einstellungen/Sichern & Zurücksetzen/auf Werkseinstellungen zurücksetzen gemacht. 
  2. Die FritzApp ist zum telefonieren über das Festnetz. If verwende ich ja zum Ein- und Ausschalten des WLAN auf dem Smartphon, wenn ich zu Hause ankomme bzw. gehe. Die FSE funktioniert bei mir eigenartiger Weise, glaube ich jedenfalls. Meistens ist ja mein Firmenhandy mit der FSE verbunden. 
  3. Honor 7 - Magazinentsperrung – was bitte ist das?

    Das mit den Screenshot geht auch einfacher. Man kann in den Einstellungen einstellen, dass man mit dem Knöchel des Zeigefinger zweimal auf das Display klopft. 
  4. Ich habe die B131 per OTA direkt von der B140 installiert. Die Installation klappte ohne Probleme.  Bis jetzt mußte ich feststellen, dass sich meine Bluetooth-Kopfhörer nicht mit dem Handy verbinden, obwohl sie gepaart sind. Ich muß die Kopfhörer immer erst in den Anlernmodus bringen. Dann werden sie verbunden.  Beim WLAN habe ich ebenfalls Probleme festgestellt. Ich nutze die Fritz! Fon-App. Wenn ich nach Hause komme, verbindet sich das Handy automatisch mit dem heimischen WLAN. Normalerweise war es bisher so, dass sich dann automatisch die App einschaltet und sich mit dem WLAN verbindet. Das passiert jetzt nicht mehr. Unter der B140 hatte ich da auch schon Probleme. Dort klappte es mal und mal nicht. Starte ich jetzt die Fritz!Fon-App manuell, verbindet sie sich nicht mit dem WLAN. Ich muß das WLAN erst ausschalten und wieder einschalten, dann ist die Verbindung da. 
  5. Honor 7 - Erfahrungen WLAN+

    Dort kannst du mit Rezepten z.B. Einstellen, wenn du zu hause ankommst, das Handy WLAN einschaltet, sich mit deinem Heimnetz verbindet und vieles mehr.
  6. Gewinnspiel - Umfrage zum Honor 7

    Ich würde es meiner Frau schenken, damit sie nicht mehr so neidisch auf meins ist. 
  7. Honor 7 - Erfahrungen WLAN+

    Ich benutze dazu IF. Funktioniert immer.
  8. extSdCard simulieren ?

    Mit welchem Dateimanager hast du es versucht?
  9. extSdCard simulieren ?

    Dann hilft vllt rooten. Ich weiß aber nicht, wie das beim Wiko geht
  10. extSdCard simulieren ?

    Ich denke mal ja. Du brauchst nur einen entsprechenden Pfad anlegen.
  11. Ainol Hero II

    Ich schreibe mal in dieses Forum, da ich für das Hero 2 keins gefunden habe. Meine Frau hat ein Ainol Hero II. Nachdem sie es einige Zeit nicht benutzt hat, wollte sie es mal wieder in Betrieb setzen. Sie hat es an den Ladestecker angeschlossen und nach einer Weile eingeschaltet. Es erscheint aber nur das Ainol Logo und das war es. Der Downloadmodus funktioniert auch nicht. Dort kommt nur das Androidmännchen mit einem roten Dreieck und einem Ausrufungszeichen drin. Was ist hier passiert? Ich habe es jetzt mal 24 Stunden am Ladegerät gehabt. Es scheint, als ob der Akku nicht mehr voll geladen wird. Jedenfalls kann ich das Tablet nicht mehr ausschalten. Es schaltet sich immer gleich wieder ein. Nur wenn ich es über USB am PC angeschlossen habe kann ich es ausschalten. Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
  12. App Symbole verschwinden..

    Bei mir verschwand immer das WhatsApp Icon. Es lag am Launcher. Ich habe dann einen anderen verwendet. Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
  13. Android - WhatsApp+

    Mein Wa+ Account wurde zwar bisher nicht gesperrt, aber ich hätte den Link auch gerne. Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
  14. Android - WhatsApp+

    Wo gibt es die? Ich habe gerade eine Version von diesem Forum geladen. Es war die 6.70. Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
  15. Inbox by Gmail

    Wenn ich Inbox auf meinem PC verwende, kann ich keine Anhänge öffnen. Wenn ich mit der Maus auf die Anlage gehe, verändert sich zwar die Anlage optisch, aber wenn ich dann darauf klicke, passiert nichts. Auf dem Handy oder auf meinem Tablet ist alles normal. Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
×