Soldiaz

Mitglied
  • Content count

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Soldiaz

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Omnia 735

Soldiaz's Aktivitäten

  1. Soldiaz hat den im Thema hinzugefügt: Omnia 735   

    Ok, ich habe nun selbst ein cab erstellt, welches die Sensortaste beim Anruf direkt ausschaltet. Leider kenne ich mich mit HexEditoren nicht so gut aus :-( ...der Hintergrund ist grau - aber: es funktioniert!!!!

    Ich empfehle vor der Installation ein Backup der alten Datei zu machen!...viele Spaß...richtig geil, echt!

    Grüße
    Soldiaz

    P.s.: Die Anleitung oben funktioniert nicht, weil die Befehle andere sind! Beim Omnia 735 funzt DoNotLock nicht....man muss TouchUnLock eintragen ;-)
    Omnia 735-No-Lock-during-calls_DE.cab
    • 0
  2. Soldiaz hat den im Thema hinzugefügt: Omnia 735   

    ja, das weiß ich auch ;-) ...nur es funktioniert nicht, da das filesystem gelockt ist!

    Ok, habe mir ein cab mit der gepatchten Datei (Anleitung hier: http://www.modaco.com/content/i9x0-omnia-http-omnia-modaco-com/273121/patched-secdialer-dll-no-more-keypad-lock-in-calls/) erstellt und dieses cab installiert..hat auch geklappt! Leider scheint der Patch nicht funktioniert zu haben :-( ...dieser kagg Sensortastenlock ist immer noch da!

    - Download HXD (FREE)
    - Replace all instances of 'Touchlock' (unicode text) with 'DoNotLock'
    - Save
    - Create yourself a 1x1 pixel BMP file
    - Download Resource Tuner (trial version is fine)
    - Locate the bitmaps that are the 'black backgrounds'
    - Replace each of them with the file you created above
    - IMPORTANT - these edits invalidate the signing. I used signcode.exe with the sample certificates from the WM6 SDK to resign the DLL
    - Put DLL in windows directory

    Grüße
    Soldiaz
    • 0
  3. Soldiaz hat den im Thema hinzugefügt: Omnia 735   

    Hey! Also ich habe jetzt mal selbst nach einer Anleitung die Dateien gepatcht, habe aber keinen Schreibzugriff auf den Windows Ordner :-( ..hat jemand eine Idee?

    Grüße
    Soldiaz
    • 0
  4. Soldiaz hat den im Thema hinzugefügt: Omnia 735   

    moment, die Tastensperre lässt sich über die Registry deaktivieren, aber die Sperre, die sich beim Betätigen eines Anrufs sofort einschaltet und den Touch sperrt, diese kann man nicht deaktivieren :-( ...
    • 0
  5. Soldiaz hat den im Thema hinzugefügt: Omnia 735   

    Leider funktioniert weder das eine, noch das andere :-( ...

    Teilweise funktioniert das tool des 900i: AutoCallLocker. Aber ich kann es nicht dauerhaft aktivieren, da das menu wohl nur für das 900i designed ist (ich komme nicht zum buttin "speichern"). Außerdem muss ich dieses Samsung sdk wohl noch installieren....

    Grüße
    Soldiaz
    • 0
  6. Soldiaz hat den im Thema hinzugefügt: Omnia 735   

    naja, also ich habe mir das Gerät nun soweit per registry usw. gecustomized, dass ich eigentlich ganz gut damit zurecht komme!

    Ich finde eben nur die automatische Tastensperre, welche sich beim Anruf aktiviert (siehe Video Minute 3:05 !!!!), sehr unschön. Für das 900i gibt es gepatchte Dateien, die dieses beheben und die Tasten sofort freigeben. Ich habe einige dieser Dateien bereits probiert. Das Problem wir dadurch zwar behoben, aber die Kontaktliste wird grafisch schlecht dargestellt, wie bei einer Art Grafikfehler in einem Spiel.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Die entsprechenden Dateien habe ich angehängt!

    Viele Grüße
    Soldiaz

    P.s.: Ich habe den Titel nicht vergeben, sondern ein Mod aus dem 900i Forum! Dort habe ich zunächst nach Hilfe gefragt, weil das 735 ja auch in Omnia ist. Der Typ war aber irgendwie schräg und unfreundlich drauf und hat das dann verschoben....Bin ich denn jetzt hier richtig oder muss ich ins win mobiel Forum oder Samsung oder wohin?!?
    SECDialerRes.dll.zip
    • 0
  7. Soldiaz hat Thema hinzugefügt: Samsung   

    Omnia 735
    Hey Leute, ich besitze auch ein OMnia, das 735!

    Leider habe ich dieses leidige Problem mit dem dialer auto lock (sprich: Sensortastensperre, wenn ich jemanden anrufe)

    Habe schon diverse cabs probiert, aber sie passen nicht für meine Telefon --> Kontaktliste mit fehlerhaften Anzeige und lauter so Sachen.

    Wie kann ich denn - oder kann jemand für mich (?) die entsprechenden Dateien patchen?

    Viele Grüße
    Soldiaz
    • 13 Antworten
    • 1.367 Aufrufe
  8. Soldiaz hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Vodafone zugangspunkt und O2 SIM Karte   

    Danke für den Tipp! Habe mittlerweile den Holzhammer ausgepackt und die Registryeinträge entfernt .... ging auch ;-)
    • 0
  9. Soldiaz hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Omnia GT B-735 (Omnia 735)
    Hi Leute, habe mir das Omnia 735 besorgt und irgendwie bin ich damit nichtso ganz zufrieden :-(

    Die Einstellungen für Wlan vorzunehmen ist ziemlich ätzend und insgesamt ist das Ding ziemlich zugemüllt. Hier im Forum habe ich nun custom-roms gesehen u.a. von win mobile 6.5.5....kann ich dieses denn installieren?

    Danke und Grüße
    Soldiaz
    • 0 Antworten
    • 1.026 Aufrufe
  10. Soldiaz hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Vodafone zugangspunkt und O2 SIM Karte   

    Hi, habe selbiges Problem! Diese sch******* VF Zugangspunkte bekomme ich nicht raus! Außerdem will das Ding immer über GPRS rein :-(
    • 0