Nimroth999

Mitglied
  • Content count

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

3 Neutral

Über Nimroth999

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows Vista

Mein Handy

  • Hersteller Palm
  • Haupt-Handy Pre 3
  • Firmware WebOs 2.2.4

Nimroth999's Aktivitäten

  1. Nimroth999 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Ohne Bedienungsanleitung?   

    ich mag mein kleines Veer und finde es richtig gut...allerdings weiß ich nicht, was du damit anstellen willst, es ist halt ein vollständiges webOS Smartphone. Was für Fähigkeiten sollte es denn haben?
    • 0
  2. Nimroth999 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: anzeige Inhalt älterer e-mails   

    ich verwalte meine Mails primär über mein Pre3. Wenn ich die dort lösche werden sie auch auf dem Mailserver gelöscht. Auf dem Touchpad werden sie dann meist noch kurz angezeigt, aber spätestens wenn ich draufklicke werden sie dann auch dort gelöscht. Daher mal schauen, ob sie noch auf dem Mailserver liegen, weil es könnte ja sein, dass sie durch eine andere Quelle gelöscht werden.

    Der Doc spielt ja webos mit allen Basisdingen neu auf, sollte ein Softwarefehler vorliegen, kann der dadurch behoben werden. Deine ganzen Einstellungen (inklusive Apps) sind in der Cloud gespeichert und werden reaktiviert wenn du dich bei deinem Palm-Profil anmeldest.
    Du müßtest dann gegebenenfalls nur Preware neu installieren und dort die alte Programmliste neu installieren lassen und die Einstellungen in Tweaks neu einrichten.
    Ansonsten ist da recht wenig zu beachten, Anleitungen zum Doc müßte es auch hier im Forum geben.
    • 0
  3. Nimroth999 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: anzeige Inhalt älterer e-mails   

    aber im Postfach an sich sind sie noch drin, wenn du am Computer guckst und nicht am Touchpad?
    Ansonsten würde ich vielleicht einfach mal den Doc drüber laufen lassen und danach schauen ob es wieder vernünftig klappt.
    • 0
  4. Nimroth999 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: anzeige Inhalt älterer e-mails   

    Du kannst in den Einstellungen einstellen, wie lange zurück die E-Mails auf dem gerät angezeigt werden sollen. Bei meinem Touchpad habe ich das auf ewig eingestellt, meine handys zeigen nur Mails der letzten zwei Wochen an. Nur das mit der fehlermeldung verstehe ich nicht so ganz. Ich hoffe das es dir trotzdem weiterhilft.

    Ansonsten vielleicht das E-Mail Konto mal komplett neu einrichten.
    • 0
  5. Nimroth999 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Ohne Bedienungsanleitung?   

    öhm...das arme Veer...meins verichtet seit einem jahr gute dienste und ich hoffe das bleibt so.

    Das Aufladen findet nicht mit einem Magneten statt, sondern wird entweder über den Touchstone, das ist ein Induktionsladegerät, wo das Veer mittels eines Magneten festgehalten wird oder über das normale Stromkabel, das sich auch mittels Magneten am Veer festhält, geladen.

    Wie du das arme mißhandelte Ding wieder zum laufen bringst, kann ich dir leider nicht verraten =(
    • 0
  6. Nimroth999 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Aktivierung Pre3 *Fehler gemacht*   

    Installier dir mal Preware und danach Apptuckerbox. Wenn du dann Apptuckerbox ausführst bekommt Preware zugriff auf alle Apps die es so gibt. Danach in den Prewareeinstellungen Apptuckerbox Nutzung auf "ja" setzen und fertig. Dann kannst du über Preware Apps installieren, die nicht für dein Land da sind.

    Hoffe das hilft dir
    • 1
  7. Nimroth999 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Zahlapps für Schweizer Veer   

    Ja, das entscheidende ist halt, wo das Veer das erste mal aktiviert wurde. Ich kann dir nur nahelegen es mit Apptuckerbox zu versuchen, ansonsten kenne ich keine Alternativen die funktionieren könnten. Außer halt Impostah, aber das ist recht kompliziert.
    • 0
  8. Nimroth999 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Zahlapps für Schweizer Veer   

    Das Problem mit dem App-Katalog müßte doch eigentlich mit Apptuckerbox gelöst werden können. Zumindest bekommt man da ja auch Zugriff auf den amerikanischen App-Store, auch wenn ich es noch nie mit Bezahlapps versucht habe.
    Ich würds einfach mal probieren, apptuckerbox ist eine App in Preware, mit der du Preware so modifizieren kannst, das du Zugriff auf den gesamten App-Store bekommst.

    Hoffe das bringt dich weiter
    • 0
  9. Nimroth999 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HP Pre 3 - webOS 2.2.4 OTA Update verügbar   

    hmm...immer noch kein OTA-Update verfügbar bei mir...ich frag mich wann/ob das endlich kommt. Habe keine Lust den Doktor drüber laufen zu lassen. Muß sonst noch einer warten?
    • 0
  10. Nimroth999 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: webOS ist OSS! Aber was bedeutet das nun?   

    Es ist nicht das auf was ich gehofft habe, aber es ist um Welten besser, als das was ich befürchtet habe.
    Zumindest bekommt webOS damit eine neue Chance und es ermöglicht Wege zu gehen, die bisher nicht möglich waren oder für HW-Hersteller nicht interessant waren. Zumindest ist es jetzt vielen möglich aus webOS was zu machen und zu schauen wie es ankommt.
    Und aus den Reaktionen meines Umfelds auf webOS kann ich mir durchaus vorstellen, das es Anklang findet, wenn es denn vertrieben wird. Der Vorteil ist, daß das Risiko es zu nutzen, jetzt gesenkt ist. Und vielleicht springen Hersteller auf den Zug auf und testen einfach mal wie es ankommt. Ich hoffe es jedenfalls
    • 0
  11. Nimroth999 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: webOS - alternative Betriebssysteme   

    Sollte HP sich dazu entscheiden auf meiner Beliebtheitsskala auf Werte unter denen von Apple und Facebook zu gelangen und meine geliebten webOS-Geräte den Heldentod sterben, würde ich nach den derzeitigem Stand wahrscheinlich auf Android 4.0 umsteigen. Das was ich vom UI bisher gesehen habe gefällt mir ganz gut und erinnert ein bischen an webOS.
    Von WP7 werde ich so wie es bisher ist die Finger lassen, ein Kollege hat ein HTC Mozart wo ich es betrachten konnte und mir gefällt das Interface nicht. Diese Kilometerlange Kachelschiene trifft nicht die Sortierordnung die ich in meinen Apps haben möchte, weil ich die Anzeige meiner Apps gerne thematisch sortiere und nicht alles auf einer Seite haben will.
    Das Interface ist für mich der wichtigste Entscheidungsgrund, weil das ja die Oberfläche ist auf der ich am Ende mit Spaß drauf arbeiten muß. Die Apps sind zwar auch wichtig, aber ich habe lieber nur 20.000 zur Verfügung die gut sind und das bieten was ich brauche, als 20.000.000 von denen 99,99% einfach nur Mist sind und erstmal mühsam aussortiert werden müssen ;-).

    Aber noch leben mein Pre3 und Pre2, daß Veer tollt auch noch munter herum, und solange das so ist gilt....webOS = <3
    • 0
  12. Nimroth999 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pre - Google Maps Navigation   

    Du mußt die neue Karten-App installieren, da Google-Maps nicht mehr unterstützt wird. Geh dazu einfach in den App-Katalog und such dort nach Maps. Sobald die installiert ist sollteste dann eine laufende Bing-Maps Variante auf deinem Handy haben, wie auch das Touchpad und das Pre3.
    • 0
  13. Nimroth999 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Geburtstage anzeigen?   

    Ich habe meine Kontakte alle mit Google synchronisiert, da Google im Kalender die Geburtstage einträgt, sehe ich sie so auch im Handykalender
    • 0
  14. Nimroth999 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nach eingehendem Anruf lässt sich das Veer nicht mehr aufwecken   

    Ich tippe mal, du hast eine Displayschutzfolie drauf mit einer Luftblase in der Nähe des Näherungssensors. Das war mein Problem, als mein Pre 3 diesen "Fehler" hatte.
    • 0
  15. Nimroth999 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Kontakte vom alten Handy   

    Irgendwelche Dateien sind mir nicht bekannt, du könntest natürlich deine Kontakte auf die Simkarte übertragen, dadurch bekommt das Veer die Kontakte dann auch.
    • 1