Harez

Mitglied
  • Content count

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Harez

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy SII

Harez's Aktivitäten

  1. Harez hat den im Thema hinzugefügt: PC erkennt SGS2 nicht mehr akku lädt nicht   

    Aaaalso großes Update was meine Thematik angeht und zur Info: Ne am Kabel lags nicht hatte drei verschiedene das zu den letzten Posts.


    Ich habe es mittlerweile hinbekommen und konnte die Samsung orginal Rom wieder draufbekommen. Ich habe etliche Male noch versucht die Software neu zu Flashen da Kies das Telefon nicht mehr erkannte Odin allerdings das weiter oben beschriebene Problem immer meldete.

    Irgendwann habe ich sämtliche laufende Prozesse über den Task Manager Prozesse beendet welche nicht erforderlich waren also auch Antivirus Drucker Software Grafikkarten Software (CCC z.B.) und habe es nochmal versucht.--> Fail: hatte wieder nicht funktioniert immer die Fehlermeldung:
    Can't open the serial(COM) port.

    Nachdem ich mir dachte dass eventuell irgendetwas den COM Port blockiert bzw. reserviert und Odin dann nicht richtig kommunizieren kann habe ich sämtliche Programme die irgendwie eine USB Verbindung brauchen vom PC geschmissen.

    Unter anderem waren das verscheidene Apple dienste aufgrund meines alten Iphone 3g (Bonjour etc.) ebenfalls Software für meinen TI-NSpire Cas Rechner und so weiter und so fort. Alles was irgendwie mal zum Datenaustausch eine USB Verbindung brauchte bzw. durch einen virtuellen COM Port über USB mit dem PC kommunizieren wollte.

    Anschließend habe ich etliche male das Telefon mit dem PC verbinden müssen bis das USB Kabel an der "richtigen Stelle" saß sodass es erkannt wurde.
    Der USB Port am Handy war wirklich einfach kaputt.

    Anschließend habe ich den Patch installiert damit der USB Jig den Counter zurücksetzen kann und siehe da auf einmal wurde das Handy normal geflasht!!

    Ich danach den Jig rein und tadaaa es hatte funktioniert denn der Counter wurde rückgesetzt! Anschließend habe ich die KE2 Orginal Rom von Samsumg geflasht und das Galaxy blieb natürlich gleich mal wieder in der Bootloop stecken da noch meine Daten drauf waren. Also dann auf ins reset menü oder wie man es nennt also Vol up+Home+Power und factory reset und cache reset (glaube es war Cache) und siehe da das Telefon startete wie am ersten Tag ohne "Garantievernichtendes Warnzeichen"

    Habe es mittlerweile zum Service gegeben denn die USB Buchse zeigte anschließend immernoch die selben Macken ( extremer Wackelkontakt Kies konnte nicht syncen geschweige denn updaten Akku Laden erst nach mehrmaligen einstecken usw. usf. ) auf es war wirkich der Hardwaredefekt der zu den Problemen geführt hatte.

    Das Problem mit Odin hat irgend ein Dienst hervorgerufen den ich deinstalliert habe aber wie gesagt ich habe einfach alles was irgendwie eine Datenübertragung über USB beinhaltete deinstalliert und siehe da Odin verrichtet seinen Dienst!

    Eine genau Liste der "störenden" Programme wäre sicherlich interessant gewesen falls jemand wieder das "Can't open the serial(COM) port." Problem haben sollte das bekomme ich leider nicht mehr zusammen was ich alles Deinstalliert habe.

    Ich hoffe ich konnte dadurch jetzt auch anderen die das selbe Problem haben oder haben werden etwas helfen!

    Von mir hier auch noch einmal Dankesehr
    an die Communityfür Tipps und Rat! :klatsch:
    • 1
  2. Harez hat den im Thema hinzugefügt: PC erkennt SGS2 nicht mehr akku lädt nicht   

    Wenn ich aber das Handy aufschraube ist meine Garantie auf jeden Fall weg da ich daran rumgeschaubt habe und keine "authorisierte Fachkraft" bin ihr aber seid es schon.

    Wie stehen denn meine Chancen auf Garantie? Es handelt sich ja offensichtlich um einen Hardwaredefekt? Würde die USB Buchse tun hätte man dieses ganze Melheur ja nicht.
    • 0
  3. Harez hat den im Thema hinzugefügt: PC erkennt SGS2 nicht mehr akku lädt nicht   

    Das Problem ist nämlich gar nicht sobald ich es normal starte bekomm ich nur den typischen Bootloader Bildschirm mit dem Warndreieck allerdings komme ich nicht ins Recovery Menü das einzige was funktioniert ist der Download Modus.

    Aber ich kann nichts machen da Odin mir nicht helfen will

    Wie ist das mit Kernel und Rom ich habe nur den Kernel geflasht an der Rom hab ich nichts gemacht wie differenziert man das vor allem was die Garantie angeht?
    Oder gilt beides gleichermaßen?
    • 0
  4. Harez hat den im Thema hinzugefügt: PC erkennt SGS2 nicht mehr akku lädt nicht   



    Das macht nichts bin da nicht empfindlich wollte es nur klarstellen da ich natürlich sofort sah dass du dich verrannt hattest.

    Habe auch hier im Forum bereits über Mobishare.de und w-Support.de
    gelesen und dass diese ein Auge zudrücken habe auch schon bei Mobishare angefragt mit Verweis auf diesen Thread und man sagte mir ich solls ruhig mal einschicken die kümmern sich um Reperatur und Garantieabwicklung.
    Wie ist denn die allgemeine Meinung darüber? Würdet ihr es riskieren? Denn versprechen kann man viel bekanntermaßen.
    • 0
  5. Harez hat den im Thema hinzugefügt: PC erkennt SGS2 nicht mehr akku lädt nicht   

    Das ist mir klar nur ich versuche einfach irgendetwas an der Tatsache zu ändern dass ein Hardware Defekt zu den Problemen geführt hat und nicht wie man mir sicherlich zu Lasten legen wird die Änderung der Software.

    Ich will es in den Grundzustand zurückversetzen wenn das möglich ist.

    Wenn ich was gemacht habe habe ich ersteinmal gewartet ob sich die Verbindung nicht doch kurzfristig trennt wenn das nicht der Fall war habe ich ohne irgendetwas anzufassen den Vorgang gestartet und nichts angerührt um sicher zu gehen.

    Mir ist nur dieser Odin Fehler schleierhaft wie gesagt am PC sowie am Laptop das selbe.
    • 0
  6. Harez hat den im Thema hinzugefügt: PC erkennt SGS2 nicht mehr akku lädt nicht   



    Erstens: Der Verdacht war doch von dir als allererstes dass die USB Buchse defekt sein könnte. Mit USB Anschluss war die Buchse des Handys gemeint was diesen Verdacht erhärtet. Meine USB Anschlüsse am PC haben keinen Wackler. Der PC funktioniert das steht fest.

    Zweitens:
    Ich habe auch geschrieben dass ich es am Laptop probiere allerdings erhalte ich da die selben "Symptome".

    Ich weiß sehr wohl was mir das Ding wert ist.

    Solche Kommentare kann man sich meiner Meinung nach sparen

    Es geht um Das: "Can't open the serial(COM) port." An was könnte das liegen?
    • 0
  7. Harez hat den im Thema hinzugefügt: PC erkennt SGS2 nicht mehr akku lädt nicht   

    Habe den Akku heute bei einem Arbeitskollegen laden können zuerst erschien das Akkusymbol mit einem Wanrzeichen daneben aber keine Temperaturanzeige oder sowas also rein Akku und Warndreieck.

    Nun habe ich Versucht zuhause das gerät nochmal zu Beleben.

    Allerdings motzt nun Odin:

    <ID:0/003> SetupConnection..
    <ID:0/003> Can't open the serial(COM) port.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    habe schon alle USB Buchsen durchprobiert.

    Das gerät befindet sich im Downloadmodus ganz normal allerdings hat der USB einen So extremen wackler dass ich ihn in 1 von 20 Versuchen su verbinde dass das Handy vom PC erkannt wird dann allerdings der Odin Fehler.

    liegt es vielleich an meinem PC?

    am Laptop wird das gerät vom gerätemagager erkannt allerdings nicht von Odin was mich verwundert.

    Vielen Dank zwischendurch einmal an alle die mithelfen!
    • 0
  8. Harez hat den im Thema hinzugefügt: PC erkennt SGS2 nicht mehr akku lädt nicht   

    Nein es gibt keine verbogenen Pins ( wie muss man mit seinem Handy umgehen dass man die Pins verbiegt? D: ) , was die Reinigung angeht ist da leider nichts zu machen habe die Pins vorsichtig mit einem Qtip gereinigt aber sie waren weder groß verschmutzt noch hat es etwas gebracht
    • 0
  9. Harez hat den im Thema hinzugefügt: PC erkennt SGS2 nicht mehr akku lädt nicht   

    Hmm das klingt interessant allerdings ohne laufendes Android werd ich auch Odin Mobile nicht verwenden können. Morgen erst einmal eine Ladestation besorgen dann sehe ich mal weiter.

    Das Wichtigste für mich wäre wenn das Handy endlich wieder vom PC erkannt wird alles weitere wäre dann nur ein Kinderspiel also es neu zu Flashen etc.

    Falls noch jemand schon einmal die selben Symptome hatte wäre ich sehr dankbar wenn er sein Wissen mit mir teilt.

    Eben habe ich noch einmal versucht das Handy an den PC anuschließen und der Verdacht erhärtet sich dass die USB Buchse hinüber ist denn sobald man das USB-Kabel auch ein wenig berührt erkennt Windows, dass das "Unknown Device" entfernt wurde und anschließend wieder verbunden wurde.

    Wie sieht es mit meiner Garantie aus hat da schon jemand Erfahrungen?? Ich meine der "Defekt" scheint von der USB-Buchse zu kommen würde die laufen hätte ich das Telefon schon längst wieder hinbekomen. An einen Brick glaube ich nicht da das Telefon ohne Anstalten zu machen noch in den Download Modus ging (bevor nun mein Akku leer ist). Kann ich da auf Reperatur hoffen oder werden die mir eher gleich die Garantie verweigern obwohl ich nun sogesehen nichts für kann?
    • 0
  10. Harez hat den im Thema hinzugefügt: PC erkennt SGS2 nicht mehr akku lädt nicht   

    D.h. in meinem Falle werde ich da nichts mehr machen können?

    Da ja eine Custom Rom installiert wurde habe ich es mir auch sozusagen mit der Garantie verscherzt?

    Habe gelesen da gäbe es die möglichkeit via JTAG auf das Ding wenigstens eine Stock Rom draufzuspielen und den Counter zu Resetten.
    Wäre das eine Möglichkeit oder greife ich da zu weit voraus bevor ich den Akku nicht einmal geladen habe um zu schauen ob das Flashen geht?
    • 0
  11. Harez hat den im Thema hinzugefügt: PC erkennt SGS2 nicht mehr akku lädt nicht   

    Habe soweit ich noch weis ganz normal unter PDA eingetragen nach einer Anleitung, bin sorgfältig Schritt für Schritt die Anleitung durchgegangen.

    Das selbe Symbol bekomme ich ja auch wenn ich das Handy an den PC anschließe daher wundert es mich auch.

    Windows erkennt einfach nicht das Handy und folglich damit auch Odin nicht dh. flashen geht damit auch nicht.

    Der Recovery Modus ließ sich auch nicht starten ( Vol Up+Home+Power) das wäre auch eine Hoffnung gewesen da ich vor dem flashen des Syiah Kernels ein Backup erstellt habe und dieses auch auf dem PC gesichert habe.

    Werde zuerst versuchen erstmal den Akku irgendwie zu laden aber an sich müsste das Ladegerät ja in Ordnung sein da ich am PC denselben Screen bekomme, oder verrenne ich mich gerade? Es könnte ja eine Defekte USB Buchse sein.

    Das komische ist dass der erste Flashvorgang ja einwandfrei Funktioniert hatte und dann beim zweiten flashen die Geschichte ihren weg nahm...

    Kann mir nicht vorstellen dass währendessen die USB Buchse einfach mal hopps geht.
    • 0
  12. Harez hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    PC erkennt SGS2 nicht mehr akku lädt nicht
    Servus Community dies ist mein erster Post in diesem Forum daher erstmal Hallo an alle!

    Mein Problem:

    Ich habe mein SGS2 gerootet und wollte anschließend den siyahkernel draufmachen. Gesagt getan alles wunderbar. Anschließend wie gesagt den Flashvorgang für den Siyakernel ausgeführt Odin sagte es sei alles ok. Da hab ich das SGS2 vom USB genommen und seitdem wollte es nicht mehr starten. Zuerst habe ich einen Bootloop vermutet da ich auf dem Display das Samsung Galaxy S2 Logo und das böse Dreieck bekam dann schaltete sich das Telefon aus und wieder das selbe.

    Nun die Besonderheit meines Problems anschließend ging es wunderbar in den Download Modus normal sowie auch über Jig den ich auch gekauft hatte.
    Allerdings erkennt nun mein PC ( Win 7 x64) nun nicht mehr das SGS2.
    Ich habe mich durch das ganze Forum gelesen und alle Varianten versucht was die treibergeschichte angeht auf meinem PC sowie auf meinem Netbook (Samsung NC10) aber mein Galaxy s2 wird nicht mehr erkannt immer nur Unbekanntes Gerät und wenn er nach Treibern sucht dann heisst es entweder die Treiber seien auf dem neuesten Stand oder es konnten keine Treiber installiert werden. ich habe mittlerweile 3 verschiedene USB Kabel versucht (orginal eingeschlossen) und Kies locker schon 15 mal neuinstalliert Treiber separat installiert und alle möglichen Varianten.

    Zu meinen Unglück kam noch hinzu dass ich schon fürchtete dass der Akku leer geht und ich ihn deswegen über Nacht eingsteckt habe zum Laden.
    Heute morgen allerdings war das Telefon aus anschließend hab ich es nocheinmal in den Downloadmodus versetzt und es hatte funktioniert als ich es an den Laptop wieder eingesteckt hatte hieß es wieder Unbekanntes Gerät. Das Handy ging aber dann aus da wohl der Akku leer war 2 stunden später hab ich es nocheinmal versucht und ich bekam die Nachricht: "Battery Low cant download" jetzt tut sich nichts mehr am Telefon.

    Wenn ich es einstecke an das Ladegerät erscheint die Akkuanzeige welche beim Laden im ausgeschalteten Zustand da ist allerdings dreht sich das Rädchen in der Mitte nicht.

    Zu meinem Pech habe ich noch keine Ladestation mit Akkufach sodass ich den Akku nicht laden kann ich kenne auch niemanden der in meinem Bekanntenkreis ein SGS2 besitzt.

    Soviel mal von meiner Seite.

    Nun liegt meine Hoffnung bei euch liebe Comunity denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Vielen Dank im Voraus schon einmal!
    • 30 Antworten
    • 5.597 Aufrufe