Panucci

Mitglied
  • Content count

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Panucci

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort WES
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S i9000
  • Firmware CM11 Kitkat4.4.2

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet N8000

Kontakt Möglichkeiten

  • ICQ 84305820

Panucci's Aktivitäten

  1. Panucci hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    So Leute, werde hier garantiert das allerletzte Mal schreiben, denn ich kauf mir demnächst das neue Galaxy glaube ich.

    Das gute S1 kommt doch an seine Grenzen. Es ist alles in allem träge, auch nach dem kompletten Neu-aufsetzen. Habe alle 2-3 Wochen das anfängliche Problem (zu wenig Speicher verfügbar), Launcher beendet sich, Töne sind nicht mehr verfügbar, Rufannahme dauert eeeewig, die Tastatur stürzt ständig ab, "mal eben ein Foto machen" dauert 2min, das kann es alles nicht sein. Ich muss ständig ein altes backup hervorkramen und dadurch verliere ich App Daten, alte Nachrichtenbackups etc. Darauf habe ich keine große Lust mehr. CM mit kitkat scheint einfach Mist zu sein mit dem (meinem) S1.
    Wünsche euch trotzdem viel Spaß
    • 0
  2. Panucci hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    Also ich bin auch nach dem totalen Neuinstallieren nicht wirklich weiter. Die Fehlermeldungen kommen nicht mehr, dafür gibt es andere, seltsame Probleme. Selten läuft alles glatt. Das Ganze wirkt generell sehr langsam. Manchmal hakt alles für locker 30 unfassbare Sekunden. Das bezieht sich auf Kontakte, Menü-Aufrufe in Apps, aber häufig! Der Sperrbildschirm kommt beim Druck auf die Home-Taste nur jedes dritte Mal, meist bleibt das Display schwarz. GPS, WLAN, Akku alles top - wie gehabt. Zum Thema Akku: Hab einen von AkkuKing bei Amazon für 12€ gekauft, der ist klasse.
    Naja. Bin alles in allem sehr unzufrieden mit dem ganzen System. Es scheint auch, als sei nach einem Nightly-Update alles nur für 2 Tage besser, dann geht NIX mehr und ich muss ein restore aus cwm installieren.

    Soll das S5 was werden? Dann kauf ich das bald
    Ärgerlich alles..
    • 0
  3. Panucci hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    Sagmal, wie kann das sein, dass alle (!) App Einstellungen, die man schonmal auf der sd Karte gesichert hat weg sind? Sind die immer automatisch immer auf der internen gelandet und jetzt futsch? Sieht ganz so aus. Ist ja auch schön.
    Nervig. Bis ich mit meinem krankhaften Ästhetiksinn das wieder schön hinkriege vergehen Stunden. Aber beim SUperbowl hab ich sicher in den Werbepausen Zeit das zu fummeln...
    • 0
  4. Panucci hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    Läuft alles.

    Nee ich hab auch alles nacheinander durchgeführt, extra nochmal die Anleitungen durchgelesen. Irgendwie hatte ich dieses Problem mit dem Status 7 (Aborted) auch schonmal. ****** drauf, ging ja alles jetzt mit ner anderen Version.
    So. Richte mal neu ein. Aber: Es fühlt sich schon sauberer an als zuvor, soviel kann man schon sagen.
    • 0
  5. Panucci hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    Sagmal wie krieg ich den CF Root Kernel nach der JVU denn drauf? Das ist ja eine zImage Datei. Wird die über odin eingebunden oder unter cwm geöffnet?

    Habs schon unter Odin getan.
    Hab irgendwie Probleme mit Status 7 bekommen. Sollte man keine Nightly nehmen? Wäre es klüger eine stable zu flashen? So ein Mist, cwm stürzt immer wieder ab und rebootet. Starte jetzt nochmal von vorn...

    Ich melde mich morgen früh wieder ob es geklappt hat
    • 0
  6. Panucci hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    Hm, beim nächsten Problem mach ich das aber dann mal. Ich habe ja dann nichts verloren (außer Zeit). Ist alles nicht so knackig sondern etwas träge und schwach, irgendwie werd ich nicht drumherum kommen.
    Werde mir unter dem Apex dann die Einstellungen auf sd sichern und whatsapp backup, Passwörter gebe ich alle zwei Wochen ein, die hab ich alle im Kopf. Aber was genau soll ich dann machen?

    Werkseinstellungen Reset
    JVU (2.3.6) im DL-Modus unter Odin draufziehen?
    Root mit Busybox?
    CM11 mit Gapps
    Full Wipe

    Hab ich das richtig? Liegt doch schon was zurück
    beaker, wo hattest du die passende JVU denn her?
    • 0
  7. Panucci hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    Hallo zusammen.
    Also nach dem letzten Full Wipe hab ich alles wieder installiert und eingerichtet und diesmal ein Backup unter cwm gemacht, gar nicht so doof.
    Habe nach einer Woche Laufzeit nämlich wieder Probleme bekommen. Zuerst kam die Meldung, dass Google Mail nicht mehr funktionierte und nach und nach stürzen dann Systemprozesse oder Gapps ab, das Warndreieck "Kein interner Speicher verfügbar" kommt und der Launcher (jetzt Apex) startet gar nicht mehr, hängt vermutlich auch am Speicher. Man kann buchstäblich NICHTS mehr machen. Habe das backup von cwm dann geladen, jetzt ist alles wieder sauber und flott und ohne Fehler. Kann das jemand sinnvoll erklären?

    mlerch, vll kannst du mir auch erklären, was genau jetzt den Unterschied macht ob ich einen Full Wipe mache oder zuerst eine JVU mit Root installiere, die wieder flashe und CM neu draufmache. Ich kann mir nicht wirklich erklären was sich dann da ändern soll.
    Ich überlege aber ganz stark, brauche aber dann nochmals deine Hilfe glaube ich
    • 0
  8. Panucci hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    Puh also das hab ich mal gemacht, ist aber wohl vor cm10.2 gewesen.
    WÜrde lieber einen wipe machen.
    Wenn ich jetzt full wipe (user data) mache könnte ich doch auch noch was anderes formatieren und direkt danach die zip installieren oder? Was schlägst du vor?
    Ich hab nicht wirklich Lust wieder mit Odin eine pit reinzuladen und dann mit cm zu beginnen, das ist für mich die allerletzte Möglichkeit vor dem Gerätetod
    • 0
  9. Panucci hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    Ja ich hab seit ich Kitkat habe schon 4,5 wipes durchgeführt, bei verschiedenen Versionen. Dann läuft es teils hervorragend aber nach einer Zeit kehrt das Problem zurück...das ist es ja. Das meinst du doch?
    Die neusten Nightlys waren auch etwas schwergängig und es traten häufiger Lags auf. Komme jetzt zwar wieder "rein" aber ständig stürzt etwas ab, kann nichtmal mit titanium etwas sichern, weil sich die App direkt beendet. Irgendwas funktioniert da gar nicht..
    Das muss etwas mit dem Speicher zu tun haben oder dessen Verteilung. Bei xda habe ich gelesen, dass bei manchen diese zRam Einstellung total gut funktioniert, bei manchen Geräten gar nicht. Aber die Einstellung finde ich auch nicht mehr.
    • 0
  10. Panucci hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    Ich hab jetzt nach einigen Wochen wieder das Problem, dass plötzlich zunächst alle festgelegten Töne ausfallen und nicht mehr zugeordnet sind, dann Facebook in der Statuszeile meldet, dass kein Speicher verfügbar sei. (Ist natürlich Unsinn)
    Whatsapp startet nicht mehr mit selbiger Meldung und nach und nach fallen die Systemprozesse aus (google.acore). Nach einem Neustart kommt nach der PIN-Eingabe nur das Wallpaper und dann die Nachricht "launcher3 wurde beendet". - Hatte ich ja alles schon öfter. Von da aus kommt man nicht vor und zurück. Drawer kann man nicht aufrufen, die Systemleiste zwar runterziehen, aber da kommt man ja auch nicht weiter. Der cm Updater ist nicht mehr verfügbar und die zurück-Taste geht auch nicht mehr. Das sind grundsätzlich so die Sachen.
    Nutzt ihr alle "Launcher3" oder "Übersicht"?

    Ich hab keine Idee mehr woran das liegt, aber es geht mir auf den Sack. Immer nach einiger Zeit, egal welche Kitkatversion. Lösung bleibt nur wipe und neu drauf...
    • 0
  11. Panucci hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    Habe heute wieder Probleme bekommen mit einer Speicher-Warnmeldung (erst Facebook, dann Whatsapp). Danach geht nichts mehr, der Launcher3 startet gar nicht erst und es kommen dauernd Fehlermeldungen über gecrashte Prozesse. Das Schlimme ist: einfach neu flashen hilft nicht. Muss man scheinbar wipen..
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    • 0
  12. Panucci hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    Hab die Gapps auch mit einem Torrentloader geladen, gabs auf chip.de gratis, hatte mich auch geärgert, da ich keinen hatte.

    4.4.2 Läuft nach derzeitigem Stand hervorragend. Die Akkunutzungsdauer ist nach meiner Einschätzung noch besser als bei der letzten 10.2.
    Flüssiges Starten/Schließen von Apps, keine erkennbaren Bugs.
    Mich stört ein bißchen dieser Menübutton in allen Apps, hab das eigentlich abgeschaltet bei den Einstellungen...
    Alles top.

    Ist der Medienordner noch derselbe oder hat sich das ganze wieder geändert?
    • 0
  13. Panucci hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    Habe gestern auch n Full Wipe durchgeführt und das noch einmal installiert alles. Läuft auch wunderbar jetzt. Wie das manchmal so ist, seltsam.

    Die Akkulaufzeit bei der letzten cm10.2 war schon herausragend. Öffnen/Schließen von Apps allgemein ist gefühlsmäßig etwas schneller, allgemein griffiger. Aber vermutlich ist das nach einer Neuinstallation normal
    • 0
  14. Panucci hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    Bei mir funktioniert kk (4.4.2) auch nicht. Also ich sehe auch nicht, dass die Hauptfunktionen funktionieren, wenn die Meldung auftritt, dass kein Speicher verfügbar sei.

    Habe vor 2 Tagen installiert ohne Probleme und den Launcher3 eingerichtet.
    Es war alles sauber, mir sind folgende Dinge aufgefallen:
    Filmen mit der Kamera funktioniert nicht.
    Erst Entsperren nötig, wenn Anruf entgegengenommen werden muss.
    Einen Tag später fehlten mir Widgets und Symbole, es wurden im Drawer auch nicht mehr alle angezeigt. wollte ich diese wieder hinzufügen stürzte Launcher3 ab. Jetzt kam auch die Meldung über wenig Speicherplatz bei facebook und whatsapp.
    Einen weiteren Tag später funktioniert nichts mehr. Nach dem Reboot kommen folgende Meldungen "prozess.acore wurde beendet", "Launcher3" wurde beendet, "Uhr" wurde beendet, "Kalender" wurde beendet.
    Habe Gapps neu drüberinstalliert oder/und cm11 noch einmal, funktioniert nicht.
    Will zurück zur cm10.2 aber unter cwm meldet er einen Abbruch der Installation (Status7). Ganz ehrlich, muss ich wohl wieder wipen, was?
    • 0
  15. Panucci hat den im Thema hinzugefügt: (ROM - JB) Tsunami JB Alpha (AOKP)   

    Frag ich mich auch!
    In anderen Foren wird die nicht unbedingt gelobt. Die meisten haben die wieder runtergeworfen weil die wieder so hakelig sein soll, irgendwie seit der 4.7 oder spätestens 4.8 so.
    Ich hab die 4.6 persönlich als Beste empfunden, danach kam für mich nichts brauchbares mehr. Bin daher (zeitweise?) zu cm10.1 gewechselt, die auch echt ganz gut läuft. Aber auch eben nicht ganz so sauber wie damals die 4.6. Bei der cm10.1 hat sich nach einigen Tagen auch der Akkuverbrauch normalisiert, anfangs war der enorm..ganz komisch. Würde gernegernegerne wissen wie die 5.0 läuft. Ich nehme keinen FullWipe mit 2 Stunden Einrichten vor, wenn die nicht supersauber läuft.
    Also vortreten! Bitte

    Warum nicht mal mit screenshots...?

    Gruß
    • 0