Jump to content

Dimple

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    239
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

38 Gut

Über Dimple

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Niedersachsen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Sony
  • Haupt-Handy Xperia Z1 compact
  • Firmware 14.4.A.0.108

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller
  1. Kein Support für Sony Xperia Z5

     
  2. NVIDIA stellt K1 vor

    Wo ist denn bitte das Problem mit dem Ladekabel? Wie viele habt Ihr denn so im Schnitt zu Hause rumliegen? Ich hab mindesten 4 Kabel und 3 Netzteile. Also definitiv mehr als genug (habe ja schließlich nur ein einziges Telefon!). Wenn ich bei meinem nächsten Phone 10-20 € sparen könnte, wenn ich drauf verzichte, noch ein Netzteil+Kabel zu bekommen würde ich keine Sekunde überlegen... Ein super Schritt in die richtige Richtung, würde ich sagen!
  3. Zte Blade L3- 3g ausschalten

    Die Sorge ist absolut berechtigt und es ist auch richtig, daß Du zuerst nachfragst und nicht nachher über eine hohe Rechnung jammerst / jammern musst. Zum APN: Das war genau das, was ich meinte.
  4. Zte Blade L3- 3g ausschalten

    Wie gesagt: Eigentlich sollte nach Deaktivieren der mobilen Daten auch nichts mehr anfallen. So 100% sicher bin ich mir da aber auch nie. Zumindest im Ausland hatte ich bisher aber trotz des selben schlechten Gefühls bisher tatsächlich noch nie (kostenpflichtigen) Traffic wenn ich Roaming deaktiviert habe (was ja gefühlt das selbe ist). Da ich mich mit ZTE aber mal gar nicht auskenne, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob das Symbol heißt, daß Traffic möglich ist (wenn eine App das möchte) oder nur anzeigt, daß prinzipiell Netz da wäre, wenn man mobile Daten aktivieren würde. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst und wirklich gar nicht mit dem Phone ins Netz willst, kannst Du zusätzlich auch noch die APNs / Zugriffspunkte alle löschen. Danach weiß das Phone wirklich nicht mehr, wie es auf mobile Datennetze zugreifen soll... Zu guter Letzt kannst Du natürlich auch nochmal im ZTE Forum nachfragen. Vielleicht weiß da einer mehr.
  5. Zte Blade L3- 3g ausschalten

    Was genau möchtest Du denn erreichen? Wenn Du den Datentransfer unterbinden möchtest, ist das, was Du bisher getan hast (mobile Daten deaktiviert) genau das richtige. Da wird dann (wenn ZTE Phones tun was sie sollten) kein Datentransfer mehr stattfinden. Wenn Du ausschließlich 3g deaktivieren möchtest (z.B. zum Strom sparen?), müsstest Du mal in den Einstellungen im Bereich "Mobilfunk..." nach Einstellungen für Netzwerktyp oder -modus suchen. Da sollte man dann 3g deaktivieren können und ausschließlich GSM einstellen.
  6. Z1 findet kein W-lan

    Zuerst mal die triviale Frage: Sind denn tatsächlich andere Netzwerke sichtbar? Hast Du das mit einem anderen Gerät getestet? Könnte ja sein, daß Deine Netzwerke zu Hause alle versteckt sind und Du sie deshalb nicht siehst. Hast Du mal versucht, Dein Netzwerk manuell hinzuzufügen oder per WPS zu verbinden? Evtl. mal 'nen WiFi Scanner installieren um einen Software Defekt der WLAN App auszuschließen? Ansonsten klingt das für mich (ohne behaupten zu würden, daß ich mich damit auskenne) eher nach einem Hardware Defekt. Evtl. beim Display-Tausch irgendein Kabel abgerutscht?
  7. Samsung Galaxy Note 3 Lockscreen Pin

    Das Entsperren über den Google-Account erfolgt über den Webbrowser. Du musst Dich also mit einem anderen Gerät (PC) bei Google einloggen und kannst da dann Dein Phone Entsperren. https://www.droidwiki.de/Muster_vergessen
  8. Port Freigabe

    Ich vermute mal, Alexpower möchte wissen, WO (also an welchem Gerät) Du den Port freigeben möchtest. Ich vermute ja mal, dass es um besagten W-LAN Hotspot geht. Genaue Spezifikationen helfen den Hilfewilligen und -fähigen sicher weiter.
  9. Natürlich muss das eine Fehlfunktion sein. Das "Ablehnen mit Nachricht" soll ja eigentlich nur erfolgen, wenn man den Anruf aktiv "mit Nachricht ablehnt". Ein einfaches Auflegen / nicht Annehmen des Anrufs hingegen soll ja keine Nachricht versenden. Oder ist das beim Note 4 anders? Deaktivieren würde ich diese Funktion auch gerne, da ich schon mehrfach beim Telefon_aus_der_Tasche_ziehen genau diese Nachrichten verschickt habe. Mit Telefon auf dem Tisch ist mir das aber definitiv noch nie passiert.
  10. Sony Xperia Z Ultra über den PC steuern???

    Das erste was ich versuchen würde, wäre der PC Companion von Sony. http://support.sonymobile.com/de/tools/pc-companion/ Kommt halt darauf an, was genau Du steuern möchtest. Zum sichern und löschen von Daten und Kontakten reicht das Programm.
  11. Hilfe! Virus auf dem Handy!

    Wo und ob sich da ein Virus eingenistet hat, ist natürlich unmöglich zu sagen, so lange man nicht weiß, was genau Du Dir da runter geladen hast. Ein "schlauer" Virus würde sicher versuchen, auf externen Speichermedien eine Sicherheitskopie (von sich selbst) zu erstellen. Hast Du noch Zugang zu der Mail? Evtl. im Papierkorb? Übers Web-Interface im Browser? Meist kann man mit dem Namen oder auch Schlagworten aus der Mail einige Informationen über Ziele / Methoden der Schadsoftware erfahren.
  12. Nach Display Tausch keine Kamera

    Aber das sind doch 2 verschieden Kameras, oder? Kann doch also sein, dass eine korrekt angeschlossen ist und die andere nicht.
  13. Komplettsicherung ohne Root

    Ich hab all meine nicht-System Apps mit der hauseigenen App "Sichern und Wiederherstellen" gesichert. Ich hoffe, die gibt es beim Z3c noch. Die Sicherungen die ich vor dem Update gemacht habe, waren nachher allerdings nutzlos. Also nach dem Update und vor dem Wipe nochmal eine 2. Sicherung machen! Kontakte und Notizen habe ich über Sony PC Companion gesichert und wiederhergestellt. Das einzige, was ich dann manuell neu einrichten musste, waren die Email-Konten.
  14. Geht mir auf dem Z1 compact genauso. Sieht alles viel größer aus, aber ich glaube, der Platz, den die einzelnen Symbole einnehmen (also das Raster) ist gleich geblieben. Einzig die Tatsache, daß bei "Einstellungen" ein Zeilenumbruch, also Einstellunge-n nötig ist, sieht echt mies aus... Muß man dann wohl die Schriftgröße auf "klein" setzen, um das zu beheben... :s
  15. Z1 Compact mit Lollipop?

    Mal 'ne ganz blöde Frage zum Thema sicher und wiederherstellen: Was ist da nach dem Update auf Lollipop die genaue empfohlene Vorgehensweise zum Wiederherstellen nach Werkseinstellungen? Ich hab Sicherungen mit der "S&W" App vor und nach dem Update erstellt. Die Alten sind, laut Aussage meines Telefons nach dem Update unbrauchbar. Darüber hinaus hab ich mit PCC alles gesichert. Bei der Wiederherstellung sollen ja keine Systemapps (also auch keine Kontakte, Mail-Konten und so) wiederhergestellt werden. Also: - auf Werkseinstellungen zurücksetzen - nicht-System-Apps mit "S&W" wiederherstellen - Kontakte über PCC wiederherstellen - den Rest manuell neu einrichten? Eigentlich sieht es im Moment so aus, als würde bei mir alles problemlos laufen, aber ich sehe halt schon ein, dass es Sinn macht, alles komplett frisch aufzusetzen...
×