Dimple

Mitglied
  • Content count

    233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

38 Gut

Über Dimple

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Niedersachsen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Sony
  • Haupt-Handy Xperia Z1 compact
  • Firmware 14.4.A.0.108

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Acer

Dimple's Aktivitäten

  1. Dimple hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Note 3 Lockscreen Pin   

    Das Entsperren über den Google-Account erfolgt über den Webbrowser.
    Du musst Dich also mit einem anderen Gerät (PC) bei Google einloggen und kannst da dann Dein Phone Entsperren.
    https://www.droidwiki.de/Muster_vergessen
    • 0
  2. Dimple hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Port Freigabe   

    Ich vermute mal, Alexpower möchte wissen, WO (also an welchem Gerät) Du den Port freigeben möchtest. Ich vermute ja mal, dass es um besagten W-LAN Hotspot geht. Genaue Spezifikationen helfen den Hilfewilligen und -fähigen sicher weiter.
    • 0
  3. Dimple hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: SMS wird automatisch nach verspasstem Anruf versendet die 2.   

    Natürlich muss das eine Fehlfunktion sein. Das "Ablehnen mit Nachricht" soll ja eigentlich nur erfolgen, wenn man den Anruf aktiv "mit Nachricht ablehnt". Ein einfaches Auflegen / nicht Annehmen des Anrufs hingegen soll ja keine Nachricht versenden. Oder ist das beim Note 4 anders?
    Deaktivieren würde ich diese Funktion auch gerne, da ich schon mehrfach beim Telefon_aus_der_Tasche_ziehen genau diese Nachrichten verschickt habe. Mit Telefon auf dem Tisch ist mir das aber definitiv noch nie passiert.
    • 0
  4. Dimple hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z Ultra über den PC steuern???   

    Das erste was ich versuchen würde, wäre der PC Companion von Sony.

    http://support.sonymobile.com/de/tools/pc-companion/

    Kommt halt darauf an, was genau Du steuern möchtest. Zum sichern und löschen von Daten und Kontakten reicht das Programm.
    • 0
  5. Dimple hat den im Thema hinzugefügt: Hilfe! Virus auf dem Handy!   

    Wo und ob sich da ein Virus eingenistet hat, ist natürlich unmöglich zu sagen, so lange man nicht weiß, was genau Du Dir da runter geladen hast. Ein "schlauer" Virus würde sicher versuchen, auf externen Speichermedien eine Sicherheitskopie (von sich selbst) zu erstellen.

    Hast Du noch Zugang zu der Mail? Evtl. im Papierkorb? Übers Web-Interface im Browser?
    Meist kann man mit dem Namen oder auch Schlagworten aus der Mail einige Informationen über Ziele / Methoden der Schadsoftware erfahren.
    • 0
  6. Dimple hat den im Thema hinzugefügt: Nach Display Tausch keine Kamera   

    Aber das sind doch 2 verschieden Kameras, oder?
    Kann doch also sein, dass eine korrekt angeschlossen ist und die andere nicht.
    • 0
  7. Dimple hat den im Thema hinzugefügt: Komplettsicherung ohne Root   

    Ich hab all meine nicht-System Apps mit der hauseigenen App "Sichern und Wiederherstellen" gesichert. Ich hoffe, die gibt es beim Z3c noch.
    Die Sicherungen die ich vor dem Update gemacht habe, waren nachher allerdings nutzlos. Also nach dem Update und vor dem Wipe nochmal eine 2. Sicherung machen!

    Kontakte und Notizen habe ich über Sony PC Companion gesichert und wiederhergestellt.

    Das einzige, was ich dann manuell neu einrichten musste, waren die Email-Konten.
    • 1
  8. Dimple hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z1 - Lollipop, was ist besser was ist schlechter geworden?   

    Geht mir auf dem Z1 compact genauso. Sieht alles viel größer aus, aber ich glaube, der Platz, den die einzelnen Symbole einnehmen (also das Raster) ist gleich geblieben.

    Einzig die Tatsache, daß bei "Einstellungen" ein Zeilenumbruch, also Einstellunge-n nötig ist, sieht echt mies aus...

    Muß man dann wohl die Schriftgröße auf "klein" setzen, um das zu beheben... :s
    • 0
  9. Dimple hat den im Thema hinzugefügt: Z1 Compact mit Lollipop?   

    Mal 'ne ganz blöde Frage zum Thema sicher und wiederherstellen:
    Was ist da nach dem Update auf Lollipop die genaue empfohlene Vorgehensweise zum Wiederherstellen nach Werkseinstellungen?

    Ich hab Sicherungen mit der "S&W" App vor und nach dem Update erstellt. Die Alten sind, laut Aussage meines Telefons nach dem Update unbrauchbar.
    Darüber hinaus hab ich mit PCC alles gesichert.

    Bei der Wiederherstellung sollen ja keine Systemapps (also auch keine Kontakte, Mail-Konten und so) wiederhergestellt werden.

    Also:
    - auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    - nicht-System-Apps mit "S&W" wiederherstellen
    - Kontakte über PCC wiederherstellen
    - den Rest manuell neu einrichten?

    Eigentlich sieht es im Moment so aus, als würde bei mir alles problemlos laufen, aber ich sehe halt schon ein, dass es Sinn macht, alles komplett frisch aufzusetzen...
    • 0
  10. Dimple hat den im Thema hinzugefügt: Benachrichtigung LED deaktivieren   

    Kommt nicht alle paar Male die Option "Diese Meldung nicht mehr anzeigen"?
    • 0
  11. Dimple hat Thema hinzugefügt: Xperia Z1 Compact   

    "Das Widget konnte nicht geladen werden"
    In den letzten Wochen hab ich immer öfter das Problem, daß Widgets bei mir nicht mehr laufen.
    Ich habe dann anstelle des Widgets nur ein rotes Rechteck mit weißer Schrift "Das Widget konnte nicht geladen werden."

    Wenn ich das entsprechende Widget dann in den Papierkorb schiebe und neu auf den Homescreen ziehe, läuft es wieder. Aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein.

    Bisher aufgetreten ist es bei "Favor.-Kontakte", "Digitaluhr" und bestimmt auch bei anderen, ähnlich spektakulären Widgets.

    Ich hab Stock Rom laufen, kein root, keinen Launcher und auch sonst alles auf Standard.

    Kennt jemand das Phänomen oder noch besser eine Lösung dafür?
    • 1 Antwort
    • 239 Aufrufe
  12. Dimple hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z3 Compact - Lollipop Update   



    Stimmt auffallend.
    Beim zweiten Lesen interpretiere ich das Geschriebene genauso...
    • 0
  13. Dimple hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z3 Compact - Lollipop Update   

    Samada hat doch, wie er ja auch sagt, auch ein "Z3 TABLET compact".
    Kann doch gut sein, daß dafür die FW schon ausgerollt ist...
    • 0
  14. Dimple hat den im Thema hinzugefügt: Frage zu Samsung taps   

    Ich verstehe noch nichtmal, was genau Deine Frage ist.

    Wenn's Dir um ein bestimmtes Samsung Gerät geht, findest Du sicher Hilfe im entsprechenden Forum dieses Geräts.

    Willst Du einfach nur ein "Jailbrake" auf dem Gerät machen? Dann findest Du Informationen unter den Stichwort "root".

    Ansonsten nochmal lesen, was Du geschrieben hast, drüber nachdenken, was Du wissen willst und das dann verständlich hier posten. So wird Dir sicher geholfen.

    • 1
  15. Dimple hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   



    Smart-TVs sind in der Tat übers WLAN bedienbar. Da ist kein IR Lämpchen für nötig.

    Was war denn das Problem bei den Apps, die Du getestet hast?
    Findest Du den TV nicht oder klappt nur die Bedienung nicht?
    • 0