schumann

Mitglied
  • Content count

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über schumann

  • Rang
    E-Mail Adresse nicht bestätigt

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort Düren
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy SIII
  • Firmware Android 4.0.4

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet Note 10.1

schumann's Aktivitäten

  1. schumann hat den im Thema hinzugefügt: Update auf 4.1.1 Verfügbar   

    Bei mir läuft gerade auch ein Update.



    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

    • 0
  2. schumann hat den im Thema hinzugefügt: Geteilte Tastatur legt sich über Text Eingabe   

    Bei mir ist es genauso, mich stört das auch, weil ich gerne die geteilte Tastatur nutzen würde. Hat dazu jemand eine Idee, vielleicht ein alternatives Programm oder ähnliches?

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
    • 1
  3. schumann hat den im Thema hinzugefügt: Samsung galaxy s3 hat kein NTV Widget   

    Ich habe ein S3 mit T-Mobile Branding und die NTV App installiert. Bei mir fehlt das Widget auch .
    • 0
  4. schumann hat den im Thema hinzugefügt: Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011   

    Hallo!
    Ich hätte auch zwei Anliegen. Erstens ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Handy neu starte, bekomme ich zuerst kurz ein Standbild von der neuen Bootanimation und dann läuft die (mit dem roten Hintergrund) ab.

    Zweitens habe ich seit einiger Zeit das Problem, daß wenn das Handy mehrere Tage an ist, alle Töne die normalerweise über den hinteren Lautsprecher wiedergegeben werden (Klingeltöne, Musik etc.) aus dem Ohrhörer kommen. Das lässt sich dann mit einem Neustart beheben. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
    • 0
  5. schumann hat den im Thema hinzugefügt: Kann nicht in den Download Modus   



    Danke, aber ich weiß wofür das Rooten gut ist Die Frage war mehr an den Threadersteller gerichtet, da er scheinbar überhaupt nicht weiß, wieso er das Handy rootet.
    • 0
  6. schumann hat den im Thema hinzugefügt: Kann nicht in den Download Modus   



    Aus welchem Grund hast du dein Handy gerootet? Die App dient dazu, anderen Anwendungen root-Rechte dauerhaft oder temporär zu verpassen oder diese wieder zu entziehen.
    • 0
  7. schumann hat den im Thema hinzugefügt: Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011   



    Danke schonmal für den Tipp!! WOllte das gerade ausprobieren, habe die beiden Dateien vom PC aufs Handy geschoben, bin im App mount /system auf Mount r/w gegangen, Superuser-Anfrage natürlich bestätigt, und wollte dann die zwei Dateien mit Dual File Manager in die entsprechenden Verzeichnisse legen. Aber das ging nicht, da /system noch schreibgeschützt ist. Was mache ich falsch?
    • 0
  8. schumann hat den im Thema hinzugefügt: Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011   



    Dann habe ich das wohl überlesen. Sorry, mein Fehler!
    • 0
  9. schumann hat den im Thema hinzugefügt: Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011   

    Gibt es eine Möglichkeit, die Droid X Tastatur aus der 4.X zu installieren? Die hat mir sehr gut gefallen.

    Edit: Habe die 6.2 installiert.
    • 0
  10. schumann hat den im Thema hinzugefügt: Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011   



    Dann habe ich ja Glück gehabt
    Dann bleibt mir wieder nichts anderes übrig, als zu sagen: tolle Arbeit, super Support und endlich ein brauchbares Galaxy dank Hamster!
    • 0
  11. schumann hat den im Thema hinzugefügt: Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011   



    Ja, bei mir ging es auch einmal nur ohne Debug. Aber was solls, mir ist das egal, Hauptsache man kann Dateien übertragen.


    EDIT:
    Hab gerade von 4.3 auf 6.1 geupdatet. Habe wie immer, yes, backup & restore ausgewählt usw. Jetzt bin ich wieder auf dem Homescreen, habe alle Kontakte, SMS, Apps usw. noch drauf. Eigentlich schön, aber sollte die 6.1 nicht alles löschen? Habe ich irgendwas verkehrt gemacht?
    • 0
  12. schumann hat den im Thema hinzugefügt: Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011   




    Hast du mal den USB-Debugging Modus versucht? Ich hatte mal ähnliche Probleme. Bei mir funktioniert es i.d.R. so, dass ich Massenspeicher vorauswähle und den Debugging-Modus (so zu finden: linker Softkey -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung) aktiviere. Dann erst das USB-Kabel dran. Dann muss man noch die Statusleiste "runterziehen" und auf USB verbunden tippen. Daraufhin erscheint ein BIldschirm, auf dem man die Verbindung bestätigen muss, sonst lädt er nur. Funktioniert das nicht, muss man den Debugging Modus nochmal ausmachen, Kabel dran, probieren, Kabel ab, Debugging wieder an usw.
    Wie gesagt, bei mir klappt das immer so, muss halt nur 2-3 mal Debugging an- bzw. ausmachen.
    • 0
  13. schumann hat den im Thema hinzugefügt: Dolphin Browser HD hängt   

    Grundsätzlich kannst du dem System mit einem Lagfix oder einem Custom-Rom auf die Sprünge helfen. Ich persönlich kann da Hamster empfehlen, wegen super Geschwindigkeit und tollem Support. Mehr dazu findest du im Thread oder über die Suche.
    Zum Dolphin Browser: den hatte ich auch mal drauf. Aber ich habe ihn dann wieder gelöscht, weil er mir zu langsam war. Momentan nutze ich den Standard-Browser und bin damit zufrieden.
    • 0
  14. schumann hat den im Thema hinzugefügt: Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011   

    Hallo!
    Ich hatte leider eine ganze Zeit lang keine Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich habe noch die 4.1 installiert. Kann ich da einfach die 6.1 drüber installieren? Muss ich dann Apps usw. neu installieren? Danke für die Hilfe und guten Rutsch!
    • 0
  15. schumann hat den im Thema hinzugefügt: Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011   



    Du musst den Zurück-Button gedrückt halten und gleichzeitig auf den Menü-Knopf (also die Hardware-Taste in der Mitte) drücken, dann wird ein Screenshot gespeichert.
    • 0