Shirocco

Mitglied
  • Content count

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

4 Neutral

Über Shirocco

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Berlin
  • Ort Berlin
  • Betriebssystem Windows 8.1

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S4
  • Firmware Android 5.0.1

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Sonstige
  • Haupt-Tablet LifeTab S7852

Shirocco's Aktivitäten

  1. Shirocco hat Thema hinzugefügt: Galaxy S4   

    App Ops Starter & Lollipop 5.0.1
    Hallo,

    ich habe mal die App Ops Starter aus dem Play Store installiert.

    Wenn ich das richtig einschätze läuft die App wieder.

    Mann kann wieder einzelne Berechtigungen entziehen.

    Aber Vorsicht, mache App's finden das nicht so gut und verweigern den Dienst.

    Kann das jemand bestätigen.

    Wäre für Geräte ohne root, natürlich gut.
    • 0 Antworten
    • 427 Aufrufe
  2. Shirocco hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 - I9505XXUFNB8 [KK 4.4][Odin/Kies][DBT][1T][13.02.2014]   

    Hallo an alle,

    habe bei dem neuen KitKat 4.4.2 folgendes GPS Problem festgestellt.

    Es werden keine Russischen Satelliten mehr gefixt.

    In der Version 4.2.2 & 4.3 wurden noch alle (USA & Russische) Satelliten gefixt.

    Anbei ein Screenshot vom S4 mit 4.4.2 (links) und vom S4 mini mit 4.2.2 (rechts)

    Die runden Satelliten sind aus der USA, die quadratischen aus Russland

    Beim S4 Sind die quadratischen grau, beim S4 mini gefixt also grün.

    Hat dafür jemand eine Erklärung?


    • 0
  3. Shirocco hat den im Thema hinzugefügt: GPS läßt sich bei Tags nicht aktivieren   

    Hallo,

    du musst natürlich GPS eingeschaltet lassen, es schaltet sich auch alleine wieder aus wenn die App beendet wird.

    Gruß
    • 0
  4. Shirocco hat den im Thema hinzugefügt: GPS läßt sich bei Tags nicht aktivieren   

    Hallo drauhut,

    normalerweise brachst Du das GPS nicht extra einschalten, es wird beim starten einer App. die GPS braucht alleine angeschaltet.

    So ist das zumindest bei meiner Navi App.

    Probiere das mal aus, also nur die Apps starten die Du brauchst.

    Schönen Tag
    • 0
  5. Shirocco hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 nur mit Europa SIM-Karte verwendbar !?!   

    Hallo an alle,

    da ist ja schon ein neuer Artikel raus.

    Wenn der stimmt wäre es von Samsung echt ein Ding, was nicht hinnehmbar ist.

    Hier der Link, falls ich den nicht setzen darf, bitte wieder löschen.

    http://www.techstage.de/news/Samsungs-SIM-Lock-Teil-3-Doch-Mist-1969907.html
    • 0
  6. Shirocco hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 - I9505XXUDMH5 [JB 4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][12.08.2013]   

    Hallo an alle,

    habe alles auf Original und möchte das Update installieren.

    Da ich auch noch nicht rooten möchte, ist mir der neue Bootloader eigentlich egal.

    Was ist denn zu empfehlen das Update über OTA oder Kies zu machen.

    Schönen Tag
    • 0
  7. Shirocco hat den im Thema hinzugefügt: Kies erkennt S4 nicht   

    Hallo,

    wenn Du Kaspersky drauf hast, probiere mal diese Einstellungen im Beitrag 14.

    http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/284706-kies_zeigt_keine_firmware_version.html

    Die haben bei mir sogar unter Win8 geholfen.

    Schönen Abend
    • 0
  8. Shirocco hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 Navigon TMC   

    Hallo,

    nun kommt mal wieder runter.

    Wie alexpower schon richtig schreibt ohne traffic Power läuft natürlich nichts.

    ich hatte damals das Glück das ich Traffic Power dazu bekommen habe, jetzt waren auch Werbe Wochen da bekam man alles für € 2.90 oder so.

    TMC oder TMC Pro gibt es nur bei PDA oder Navigationsgeräten und Festeinbau- Geräten und dazu bracht man eben eine Antenne um die Radiosender zu empfangen.

    Schönen Abend
    • 0
  9. Shirocco hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 Navigon TMC   

    Hallo,

    Navigon hat kein TMC, weil TMC nur über Radiosender verbreitet wird, sonst brauchtest Du auch eine Antenne.

    Du erhältst die Verkehrsdaten über das mobile Netz, die Daten werden immer von anderen Teilnehmern und auch von Dir wenn Du vielleicht im Stau stehst an eine Zentrale Stelle übermittelt und verarbeitet.
    Die Meldung wird bei jedem der auf dieser Strecke fährt, angezeigt, wenn er es eingeschaltet hat.

    Schönen Tag
    • 0
  10. Shirocco hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 - I9505XXUBMGA [JB 4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][11.07.2013]   

    @steffen68ffm,

    hast Du die komplette MF8 geflasht oder nur das Modem der MF8?

    Schönen Abend
    • 0
  11. Shirocco hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch   

    @F@hne,

    Screen eingefügt
    • 1
  12. Shirocco hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 - I9505XXUBMGA [JB 4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][11.07.2013]   

    Hallo,

    kann ich nicht sagen, der Akkuverbrauch ist bei mir eigentlich OK.

    Siehe auch: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/272087-samsung_galaxy_s4_akku_akkulaufzeit_verbrauch-9.html#post2644594

    habe nach 1Tag und 11 Stunden 56 Min. noch 48% geht, finde ich.

    Schönes Wochenende
    • 0
  13. Shirocco hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch   

    Hallo,

    ich habe kein Akkuproblem bisher.

    Voll Stock Rom I9505XXUBMGA

    Habe LTE ausgeschaltet und verwende Green Power Pro aus der Computerbild.

    Schönes Wochenende

    Edit: OK. habe noch Bildschirm Laufzeit angehängt.



    • 1
  14. Shirocco hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 - I9505XXUBMGA [JB 4.2.2][Odin/Kies][NEE][1T][11.07.2013]   

    @swen4,

    schau mal nach, welche Version Du über OTA bekommen hast, ich hatte mit 30 mb heute Morgen MF8 bekommen.

    Schönen Abend
    • 0
  15. Shirocco hat Thema hinzugefügt: Galaxy S4   

    Boot Sound ohne Root deaktivieren
    Hallo an alle,

    habe gerade durch Zufall enddeckt das man mit der App "Android Assistant" aus dem Playstore den nervigen Start Sound abschalten kann.

    Falls schon ein Thread darüber existiert bitte löschen. ( in der Suche habe ich nichts darüber gefunden nur mit Root rechten)

    In den Einstellungen der App Haken setzen bei, Automatisch Starten und bei Lautlos Starten.

    Man kann sich auch noch die Startzeit anzeigen lassen.

    Geht bei mir alles einwandfrei.

    Schönen Tag
    • 2 Antworten
    • 920 Aufrufe