Jump to content

kleiner1981

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über kleiner1981

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy Desire HD
  1. Wozu dieses Branding?

    Bei meinem HTC One M8 hat sich das Branding inklusive Telekom Logo bei Start erst nach Einsetzen der Sim-Karte aktiviert. Vorteil lt. Providern eines Brandings sollen individuelle, dem Kunden angepasste bereits vorinstallierte Services sein. Kann man denken drüber was man will. Bin auch nicht glücklich damit, zumal aktuell nicht entfernbar bei mir. Aber wenn ich zurück denke an die Zeiten, in der noch das Logo fett auf dem Handy prangerte, bin ich über jedes "dezente" Branding froh. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  2. Root oder nicht Root

    Root bedeutet erweiterten Schreibzugriff auf das Android-System zu bekommen. Auch ohne eine Custom Rom haben zu wollen bringt Root gewisse Vorteile. Du kannst die Bootanimation oder den Bootsound verändern, es gibt div. Apps, die mit Root erweiterte Funktionen bieten. So lässt sich zum Beispiel lästige Werbung aus kostenlosen Apps weitgehend herausfiltern, für den Fall eines Diebstahls bietet Anti Theft Schutzfunktionen, die auch bei einem Reset auf Werkseinstellungen bestehen bleiben... Nachteil ist, dass du Root nach einem OTA-Update verlierst, zudem kann es dabei auch zu Problemen kommen. Wie es genau mit der Garantie aussieht kann ich dir auch nicht beantworten, aber Root lässt sich verhältnismäßig leicht wieder entfernen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
×