Jump to content

Panixy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Panixy

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht weiblich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Niedersachsen
  • Betriebssystem Linux / Unix

Mein Handy

  • Hersteller Sony Ericsson
  • Haupt-Handy Xperia X10 mini pro
  1. Naja, das Problem an sich ist leider nicht gelöst, allerdings trat das Empfangsproblem auch ohne JB auf. Daraufhin habe ich es über iTunes wiederhergestellt, komplett neu eingerichtet (jedes mal,wenn ich das Backup wiederherstellen wollte entstand wieder eine Bootschleife), den JB wieder aufgespielt und einen Dateimanager installiert. Gesendet von meinem Kindle Fire HD 7 mit Tapatalk
  2. Hallo, ich habe ein Problem. Ich musste mein iPhone 4 über iTunes wiederherstellen (IOS 7.1.2), da es immer wieder keinen Empfang hatte und dann beim Neustart Bootloops verursachte. Seitdem kommt beim Anschluss an den PC immer die Meldung `unbehandelter Fehler in den Zugriffsrechten (-20). Vorher hatte ich Zugriff auf das Dateisystem und die Appdaten - auch vor dem Jailbreak. Da ich vermute, daß der Fehler vom JB herrührt, möchte ich den auch nicht mehr neu drauf machen. (Bzw. ich kann nicht herausfinden, an welchem Tweak es lag (habe jetzt ca. 3 Tage kein JB und ist seit dem nicht wieder aufgetaucht. Vorher war Pangu drauf. Edit: kann gelöscht werden Gesendet von meinem Kindle Fire HD 7 mit Tapatalk
  3. IPod touch Front Kamera defekt?

    Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, daß die Kamera bei meinem IPod touch 5 (IOS 8.1.2 mit JB) Bilder mehr Macht und der Bildschirm bleibt schwarz (Modell nur mit Frontkamera). Das Problem besteht ca. Seit dem Update zu 8.1 oder 8.0, auch der JB brachte nur eine geringe Verbesserung (die App stürzt jetzt immerhin nicht sofort ab, aber wenn es mal ein Foto macht, ist dieses schwarz [emoji26]). Mit IOS 7 ging alles noch, daher wollte ich auf ein downgrade über iTunes machen, aber es kommt immer eine Fehlermeldung 3192. (iTunes 12 Win 7 in Virtualbox unter Linux Mint) Oder handelt es sich dabei um einen Hardwarefehler? Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk
  4. Hallo, denke mal, daß deine sd einen weg hat oder nicht nichtig eingehängt ist (warum auch immer). Versuch doch mal sie am PC anzusprechen oder eine andere einzusetzen. Falls es nicht an der sdkarte liegt, versuch doch mal whatsapp de- und neuzuinstallieren. Und wenn das alles nichts bringt, kannst du dein Handy mit seus (sony Ericsson Update Service) zu reparieren. Damit habe ich mein schon öfter nach einer Nordschleife o.ä. wieder zum Laufen gebracht.
  5. Kindle Fire 2 unbrick?

    Hallo, danke für Deine Antwort, allerdings hat sich das Thema erledigt. Da ich kein Fastbootkabel habe - und man es scheinbar nur aus dem Ausland bestellen kann - habe ich es zurückgebracht und gegen ein Kindle Fire HD getauscht. Da damals keine Antwort kam, habe ich es einfach drauf ankommen lassen und den Thead hier ganz vergessen - naja, ist ja auch schon 3 Monate her. P.S. kann geschlossen werden.
  6. Hallo, versuch mal das hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2094572
  7. Smartphones&Kälte - Wie schütze ich mein Gerät?

    Außerdem gibt es auch noch Eingabestifte für Smartphones, TabletPCs usw. z.B. hier: [ame]http://www.amazon.de/Touchstift-Stylus-Smartphone-Iphone-Schwarz/dp/B008JD5BI6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1359153531&sr=8-5[/ame]
  8. Denke auch, daß es wohl erstmal für die aktuellsten Smartphones und Tablets kommen wird, da dort ja gewöhnlich auch Anpassungen erfordert, sonst könnte man ja auch jede x-beliebige ROM auf jedes Androidphone installieren. Beim PC ist das ja etwas anders, dort kann man ja jedes Windows oder Linux/UNIX auf fast jeden PC installieren (natürlich keine aktuellen OS auf einen uralt-PC, das macht wahrscheinlich die Hardware nicht mit) - lediglich MAC OS tanzt da aus der Reihe. Im Gegensatz zur Desktopversion (bin deshalb von Ubuntu zu Linux Mint gewechselt) könnte es mir auf dem Smartphone/Tablet wohl gefallen. Auch wenn ich mit meinem Android-Handy bislang sehr zufrieden bin, das einzige, was mich an Andoid stört, ist der permanente Root-Zugriff, wodurch auch viel kaputtgemacht werden kann. Naja, aber ich denke, wenn es auch für nur ein paar Smartphones kommt (die müssen ja auch die Geräte zum testen haben), wird es sicher über kurz oder lang für viele Geräte Custom Roms mit Ubuntu geben.
  9. Hallo, hast Du den Treiber manuell oder vom Kindle installiert? Vielleicht hat er auch eine aktuellere FW. Ab FW 7.2.3 geht wohl angeblich die alte Anleitung nicht mehr. Falls das der Fall ist versuch das mal: http://www.dreamcodes.biz/text/?id=2152&s=read Habe so auch mei KFOT (Kindle Fire 2) erfolgreich rooten können.
  10. Kindle Fire 2 unbrick?

    Hallo, bitte helft mir. Habe mein Kindle fire 2 erfolgreich gerootet. Soweit war auch noch alles Ok. Dann lief aber etwas gewaltig schief. Habe beim Aufräumen der Systemapps ausversehen die Softkeys gelöscht, so daß ich immer einen Neustart machen mußte, um das programm zu verlassen usw. Habe dann versucht es zu reperieren und dabei muß irgendwas schiefgelaufen sein. Naja, jedenfalls kam dann immer eine Fehlermeldung, wo immer die selbe app abgestürzt ist und ich konnte darum gar nichts mehr machen. Habe es dann wieder ausgemacht und versucht wieder neu zu starten und seitdem hängt es bei dem roten Dreieck. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. P.S.: es ist noch die Stock-Firmware (10.2.4) drauf. Gibt es eine Möglichkeit es zu retten oder wenn ich es reparieren lasse (habe es erst ca. 10 Tage) können die irgendwie herausfinden, daß es gerootet ist?
  11. X10 mini pro zurück taste spinnt

    Hallo, falls Dein Problem immer noch besteht, lade Dir mal SEUS = Sony Ericsson Update Servise herunter (nicht den PC Compangnion). Hier z.B.: http://www.chip.de/downloads/Sony-Mobile-Update-Service_44169249.html
  12. Denke mal nicht, das das geht, da das vermutlich von der Hardware, nicht der Software bestimmt wird. Notfalls kann man aber mit z.B. App Backup und Restore o.ä. die selten benutzten Apps sichern und via Datenkabel auf einen Stick oder den PC übertragen. Für das KF1 gibt es auch Custom Roms: z.b.: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1778010 (hoffe, der Link ist Ok, habe hier leider nichts gefunden). Beim KF2 wird es wohl noch eine Weile dauern. Was leider etwas nervig ist, da es trotz Gplay alle Marketlinks mit dem Amazonshop öffnen will und man da auch nichts einstellen kann.
  13. Probleme nach Custom Rom

    Hallo, werden die Apps denn noch im System aufgeführt (Systemeinstellungen -> Apps verwalten)? Falls ja, kannst Du sie da deinstallieren oder nur deaktivieren? Wenn letzteres der Fall ist, versuch mal mit z.B. Root Unistaller o.ä. https://play.google.com/store/apps/details?id=name.dohkoos.rootuninstaller&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm5hbWUuZG9oa29vcy5yb290dW5pbnN0YWxsZXIiXQ.. die Apps loszuwerden und neu zu installieren. Falls das alles nix nützt, versuch mal deine SD-Karte auf deinen PC zu sichern, die Überreste zu löschen, sie zu formatieren und zurück zu kopieren.
  14. Ich denke nicht, daß das geht, da das Mini vermutlich nicht diese Schienen auf der Rückseite hat, und Du es daher nicht mehr aufschieben könntest. Edit: habe grad erst gesehen, daß der Thread schon 5 Monate alt ist
  15. dann versuch doch mal Ad Vanish https://play.google.com/store/apps/details?id=com.atejapps.advanishlite&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5hdGVqYXBwcy5hZHZhbmlzaGxpdGUiXQ..il vll. hilft das ja.
×