Jump to content

cupacabra

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über cupacabra

  • Rang
    E-Mail Adresse nicht bestätigt

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Sachsen-Anhalt
  • Betriebssystem Linux / Unix

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy Optimus Speed
  • Firmware DjangoManoucheX1.6.5

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  1. Huawei P8 - Firmware B200 [Lollipop][EMUI3.1][OTA]

    Hab mal ausprobiert, was bei dem Update mit einem gerootetem P8 passiert. Gibt einen nicht mehr reversiblen Bootloop. Lässt sich nur noch mit Fastboot retten. Also Vorsicht! 
  2. Huawei P8 - Root/Rooten

    Siehe mein Kommentar: Hat sich erledigt! Ich hatte ein fehlerhaftes CWM-Recovery. Mit dem aus dem Link in der Anleitung ging es.
  3. Huawei P8 - Root/Rooten

    Hab versucht mein P8 zu rooten. Ist B132 drauf. Bis zum cwm-recovery flashen war alles o.k. Beim Reboot über adb reboot recovery hatte ich dann nur noch einen Bootloop. Das hab ich öfter versucht --> jedes mal Bootloop. Nach ca. 30 Loops startet das P8 wieder normal. Hatte das schon mal jemand? Was kann ich tun?
  4. Hallo! Hab mir zum entbranden das deutsche Image ohne Knox (vom Link aus der Anleitung) gezogen. Wenn ich es entpacken will, dann soll ich ein Passwort eingeben. Das steht aber nirgens. Weiß das jemand? Gelöst! Ich hab's herausgefunden.
  5. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Natürlich hab ich beim Flashen einen Werksreset gemacht, aber nachdem das auftrat noch nicht. Was meinst du mit deinem 2. Spruch? Was hab ich mir denn anderes geflasht? Übringens hab ich nochmal einen Werksreset durchgeführt. Hat nur ca. 1 Monat geholfen, dann wieder einmal tot beim Anstecken des Ladegerätes. Aber scheinbar bin ich nicht der Einzige: siehe eltipo
  6. Ich muss euch leider etwas Ernüchterung bringen: Auch bei v30b geht die Möhre aus und lässt sich nur durch Akku-Entnahme wiederbeleben. Hab aber noch keinen Werksreset durchgeführt. (Das kommt noch)
  7. Der P990 kurze Frage - kurze Antwort Thread

    Das Toolkit für Linux entwickelt sich zur Zeit sehr schnell und zum Positiven für alle Linux-User. Ich bin mit Homero in Kontakt getreten und hab ihm für sein Toolkit das deutsche Sprach-Script geliefert. Seit dem ist das Tool auch in deutsch erhältlich. Hier zu finden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2081662 Wäre evtl. sinnvoll den Link in den Bereich: alle Anleitungen/root&recovery aufzunehmen. Viel Linux-User wären sicherlich dankbar.
  8. Läuft bei mir auch ganz gut, bis auf dass ich manche Apps immer mal von intern auf SD schieben muss, dass sie laufen. Irgendwann dann wieder zurück. Sehr eigenartig ?!?
  9. Hab die v30b (gerootet) drauf. Seit dem laufen manche Apps (z.B. alle AngryBirds, DeadTrigger) nur noch, wenn sie im internen Speicher installiert sind. Woran kann das liegen?
  10. Der P990 kurze Frage - kurze Antwort Thread

    Das ist doch schonmal ein Anfang. Laut Homero2 sollen noch weitere Features mit eingebaut werden. Ich probiere es mal aus.
  11. Kein cifs in Stock ICS 30A?

    Kann man bei den Linux-Kernel auf den Android-Telefonen Module laden? Würde mich auch mal interessieren!
  12. Hatte ich auch! War nichts zu machen. Dann cojo's Tip befolgt, der da lautet: "macht's mit smartflash" und alles war gut.
  13. Der P990 kurze Frage - kurze Antwort Thread

    Gibt es eine Anleitung, wie man sein P990 (oder andere Android-Phones) per Linux-PC flasht? Muß doch gehen!
  14. Der P990 kurze Frage - kurze Antwort Thread

    Für Smartflash: http://goo.im/devs/usaff22/edexcel%20temp/Edexcel.7z Für CWM: http://www.multiupload.nl/2764GZ1F8Q
  15. LG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband

    Du hast schon Recht, komischer Weise war das auch kein RIL, sondern das BB, welches nur als Ril30a.zip auf dem Server lag.
×