Jump to content

Luhmann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Luhmann

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Bremen
  • Betriebssystem Windows Vista

Mein Handy

  • Hersteller Apple
  • Haupt-Handy Iphone4
  1. Falls andere Leute auch das Problem haben, ich versuche folgende Lösung: 1.) Iphone neu aufsetzen und mit originaler SIM-Karte in Itunes aktivieren 2.) Jailbreak mit Evasi0n 3.) Push-Zertifikate erstellen lassen und mit Certificate Backup sichern 4.) Itunes Backup aufspielen 5.) Per Cookie-App aus Cydia den Lockdown-Ordner für den SAM-Unlock zurückspielen 6.) Push-Zertifkate (sofern sie nicht mehr funktionieren) mit Certificate Backup zurückspielen. Momentan hängts bei mir noch am Certificate Backup, das findet keine Push Zertifikate obwohl die App iPusher (zum testen von Push-Notifications) keine Fehler meldet. Über Kommentare und Tipps freue ich mich.
  2. Hallo zusammen! Ich habe mit Snowbreeze eine 6.1 CFW mit Jailbreak erstellt und über Itunes mein Iphone damit wiederhergestellt. Da ich auf einen SAM-Unlock zur Nutzung meiner o2-Sim angewiesen bin, habe ich erst meine Originale T-Mobile SIM eingelegt, das Iphone angeschaltet und per Cydia die cookie-app geladen um meinen SAM-Lockdown Ordner zurückzuspielen. Danach habe ich die 02-Sim eingelegt und ich hatte mein "Alternativ"-Netz. Anschließend habe ich für meine Kontakte etc. mein Backup aus Itunes eingespielt. Aber jetzt habe ich das Problem: Seitdem funktionieren keine Push-Nachrichten mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Push-Nachrichten wieder zum laufen zu bekommen? Ich habe irgendwo gelesen, über redsnow könnte ich das Iphone deaktivieren und dann mit Itunes und der T-Mob. Sim aktivieren. Nur Frage ich mich, was das mit meinem SAM-Unlock macht. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
  3. Iphone 4 mit SAM-Unlock benötigt ios-update

    Hi, ja, den Lockdown-Ordner habe ich noch lokal auf der Festplatte liegen. Ich bin mir der diversen Anleitungen ja bewusst, aber in welcher Kombination muss ich sie verwenden? 1. Zuerst muss ich ja das Iphone auf 5.1.1 bringen. Wie mache ich das? Läuft das über eine CFW? Und brauche ich dafür diese openssh Files? 2. Ich muss das upgedatete Iphone Jailbreaken => redsnow 3. Ich muss den Sam-Unlock wieder draufspielen => redsnow @finni1: Forensuche finde ich zum Glück nicht schwer, aber ich habe mir den Thread jetzt durchgelesen und leider hast du nicht recht - zu meinem Vorhaben stehen dort keine eindeutigen Informationen. Eine T-Mobile Prepaid-Sim habe ich hier, weil ich die ebenfalls für den erstmaligen (!) unlock brauchte. Aber darum geht es mir ja nicht. Der SAM-Unlock ist ja geschlossen und daher sind auch die meisten Anleitungen, die sich auf den erstmaligen Unlock beziehen irrelevant für mich. Mir geht es darum, eine neuere IOS Version zu haben und den SAM-Unlock mitzunehmen. Und dabei möchte ich keinen Unfug machen, sonst bin ich 7 Monate ohne Iphone.
  4. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Forenbeitrag eigentlich hierhin hätte schreiben sollen. Daher hier mal ein Link: http://www.handy-faq.de/forum/iphone_4_forum/276120-iphone_4_sam_unlock_benoetigt_ios_update.html Würde mich über Hilfe freuen. Es geht um ein IOS update bei einem Iphone 4 mit IOS 4.2.1 und SAM-Unlock. Vielen Dank und viele Grüße!
  5. Hallo liebes Forum! Ich habe ein Iphone 4 mit IOS 4.2.1 und einem SAM-Unlock (daher auch mit Jailbreak). Seit heute verlangt Whatsapp mindestens Firmware 4.3 und auf Whatsapp möchte ich nicht verzichten. Bei anderen Apps war es mir egal, aber jetzt komme ich um ein update nicht mehr herum. Hier meine Fragen: 1.) Welche Firmware sollte ich anstreben? 5.1.1 als aktuellste Version mit untethered JB? 2.) Wie gehe ich dabei vor, wenn ich meinen SAM-Unlock mit rübernehmen möchte? Vielen Dank im Voraus! PS: Ich habe im Juli 2011 auch die SHSH Files per Redsnow gesichert... Ich steig da nicht so durch, aber die werde ich vermutlich benötigen, oder? Ist dadurch auch festgelegt, auf welche Version ich updaten kann?
  6. Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

    Hallo! Ich habe ein Iphone4 (32GB), mit IOS Version 4.2.1 sowie einem Jailbreak (mit redsn0w 0.9.10b8 gemacht) und dem SAM-Unlock. Ich würde gerne auf eine aktuellere IOS Version umsteigen, möchte aber den Unlock keinesfalls verlieren. Wie muss ich hierfür vorgehen? Wenn ich eine Custom-Firmware aufspiele, kann ich dabei den Jailbreak und Unlock automatisch beibehalten? Vielen Dank für Eure Hilfe!
  7. Vielen Dank! Also Itunes updaten auf aktuellste Version, aber das Iphone darf auf der alten Version bleiben. Ich werde es einmal ausprobieren und hier bericht erstatten. Ich habe es jetzt erst einmal per redsn0w gejailbreaked. VG
  8. Hi! Ich warte schon geraume Zeit auf eine Möglichkeit mit T-Mobile Iphone 4 mit meiner O2 Sim zu nutzen. Ich möchte jetzt den SAM Unlock versuchen und habe eine Frage: Mein Iphone läuft noch auf IOS 4.2.1 mit dem 3.10 BB. Für den SAM-Unlock muss ich es auf IOS 5.x bringen - Sollte ich das lieber per CFW erledigen? So, dass sich mein BB nicht auf das neueste updated? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, ich steck nur wenig in der Materie. Liebe Grüße, N.
  9. Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

    Gut, dass ich hier vorher reingeschaut habe. Ich habe meinen Ipod Classic jetzt selbst repariert. Ich wusste, dass die Festplatte hinüber ist, hab eine neue bestellt. Ipod auf, Festplatte austauschen, Ipod zu. ca. 1h recherche, 1h arbeit und 40€ für eine Ersatzfestplatte Wer vor demselben Problem steht, nur zu! So schwer ist es nicht!
  10. Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

    Ich habe auch gelesen, man könne eine 32GB Compact-Flash Karte per Adapter in den Ipod einbauen Aber 32GB sind mir zuwenig - dann könnte ich ja gleich bei meinem Iphone bleiben.
  11. Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

    Ui, gut dass ich diesen Thread gefunden habe. Mir ist mein Ipod Classic auf den Boden gefallen (Festplatte ist hin) und ich hätte ihn fast bei podmod eingeschickt. Ich habe mich etwas informiert und traue mir zu, die Festplatte selbst auszutauschen. Bei ifixit.com gibts entsprechende Anleitungen. Viel habe ich ja nicht zu verlieren - wenns nicht klappt, hab ich halt weiterhin n defekten Ipod
  12. Macht Apple den Jailbreak überflüssig?

    Ich frag mich, ob das iOS5 n´unlock für neuere Basebands jetzt wahrscheinlicher oder noch unwahrscheinlicher macht. Vielleicht war dem dev team ja bekannt, dass iOS5 recht bald nach 4.3.3 kommt und sie wollten noch warten
  13. Danke für die schnellen und klaren Antworten.
  14. Es ist die 4.2.1 Firmware drauf mit 3.10.01 Baseband. Also ist kein Unlock möglich:heuldoch:. Ich hätte aber trotzdem noch zwei Fragen. 1. Frage: Falls dennoch irgendwann ein Unlock kommt - sollte ich bei der jetzigen Firmware bleiben (und somit auch dem Baseband)? Ist es wahrscheinlicher, dass 3.10.01 geknackt wird - gegenüber anderen BBs? 2. Frage (hatte ich oben schon gestellt): Wenn ich es mit meiner Prepaid Telekom sim über Itunes aktiviere, wird die Firmware dann automatisch geupdated - kann ich das verhindern? (bzw. sollte ich das überhaupt?- siehe erste Frage). Vielen Dank nochmal für den f0recast-Tipp und eure Antworten!
  15. Vielen Dank für Eure Hilfe.
×