ronny0280

Mitglied
  • Content count

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

16 Neutral

1 folgt dem Benutzer



Über ronny0280

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Hessen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S5

ronny0280's Aktivitäten

  1. ronny0280 hat den im Thema hinzugefügt: SD-Karte defekt?   

    Karte wurde ordentlich entfernt
    LowLevelFormat geht nicht. das Programm erkennt die Karte auch nicht. Er kommt beim Einstecken zu dem, Fehler -> Siehe oben.
    Kann dann nichts anklicken im Arbeitsplatz. Kommt dann immer die Meldung: Bitte Datenträger einlegen - obwohl er drin ist.
    Dann wird es wohl ein Defekt sein.
    • 0
  2. ronny0280 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S5   

    SD-Karte defekt?
    Servus, bin von Cyanogenmod wieder auf Stock+Root zurück.
    Hatte vorher alle Daten und die Sicherung von Titanium Backup auf die Speicherkarte geschoben (32GB Sandisk)
    Nach dem Flashen wollte ich die SD-Karte wieder einsetzen, aber wurde nicht erkannt.
    Fehlermeldung: "SD-Karte leer oder nicht unterstütztes Dateisystem"
    Am PC geht sie auch nicht. Fehlermeldung: "Verzeichnisname ungültig"
    Was kann ich noch machen?
    Die Daten sind jetzt nicht existenziell wichtig, aber hätte ich schon gern wieder.
    Hatte mich auch mit Datenverlust angefreundet, und wollte sie formatieren, um sie wieder zu nutzen.
    Hab aber kein Zugriff. Weder am PC , noch am Handy oder in der Kamera.
    Formatierung bricht ohne Fehler ab - alles beim alten.
    Habt ihr Tips?
    Danke und Gruß 
    Ronny
    • 5 Antworten
    • 48 Aufrufe
  3. ronny0280 hat den im Thema hinzugefügt: es wird immer irgendetwas angehalten   



    Blödsinn
    Die Sperre ist automatisch im Handy drin (in den Einstellungen).
    Die kann man aber manuell deaktivieren, und wird dabei aber zur Sicherheit nochmal gefragt.
    • 0
  4. ronny0280 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S5 - Omega Rom v18 Android 5.0   

    Hab die Omega 8.0 noch. Kann ich die aktuelle jetzt einfach drüber bügeln und einfach so weiter arbeiten? Oder besser alles platt machen mit wipe und alles neu einrichten, bzw Sicherung einspielen?
    Wie sieht es mit den Updates dann aus? Gehen die dann direkt vom Gerät aus oder immer noch neu flashen?
    Danke schon mal
    Gruß Ronny

    Buchstaben unterwegs gewürfelt
    • 0
  5. ronny0280 hat den im Thema hinzugefügt: Wie auf Werkseinstellungen zurück und sichern?   

    einmal Lollypop drauf, und du hast verloren. Kannst nicht mehr zurück, selbst mit Werkseinstellungen nicht.

    By the Way: die Suchfunktion ist sehr hilfreich, genauso, wie das Lesen des Handbuchs.

    Gruß Ronny
    • 0
  6. ronny0280 hat den im Thema hinzugefügt: Ständige Meldung "Batteriefachabdeckung prüfen" seit update auf Lollip   

    Hab ja die Omega ROM mit root aber da kann man nix abschalten.
    Deswegen meine Frage ob es mit Cyanogenmod 12 auch zu der Meldung kommt?

    Buchstaben unterwegs gewürfelt
    • 0
  7. ronny0280 hat den im Thema hinzugefügt: Ständige Meldung "Batteriefachabdeckung prüfen" seit update auf Lollip   

    Hab die Meldung auch, mit der Omega ROM.
    Es ist allerdings sehr oft, wenn ich Videos aufnehme, und dabei stoppt die Aufnahme.

    Hat einer bei CM12 auch die Meldung bekommen, bzw. kommt diese beim Gerätestart auch?

    Gruß Ronny
    • 0
  8. ronny0280 hat den im Thema hinzugefügt: [Feature-Vorstellung] Samsung's Power Sharing   

    Naja, wenn ich nachmittags merke, das die Uhr nicht mehr durchhält, dann ist das Handy auch schon bei der Hälfte des Ladestandes angelangt.
    Und wenn ich dann von, sagen wir 1500 im S5, die paar Hundert für die Uhr abziehe, dann läuft das S5 auch nicht mehr lange.
    Das Handy ist wichtiger, als ne Uhr.
    Ich denke, man sollte bei der Entwicklung der Uhren mal vorhandene Technik von Automatik-Armbanduhren einsetzen, die laufen ohne Batterie.
    Dass das bei einer Smartwatch nicht komplett geht, ist klar, aber zum Aufladen wäre es sehr sinnvoll.
    • 0
  9. ronny0280 hat den im Thema hinzugefügt: [Feature-Vorstellung] Samsung's Power Sharing   

    Blödsinn.
    Dann lade ich ne Smartwatch auf, und muss dann das S5 wieder laden.
    • 0
  10. ronny0280 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S5 - Homescreen Thread   

    blöde Frage, warum braucht man ein riesen Akku-Widget, wenn der Akkustand
    dauerhaft in der Statusleiste angezeigt wird?
    • 0
  11. ronny0280 hat den im Thema hinzugefügt: Mehrere Kalender Widgets mit verschiedenen Googlekalendern   

    Business Calendar(pro) hab ich
    sehr gut anpassbar und kannst bei jedem Widget die Kalender auswählen.
    • 0
  12. ronny0280 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung S5 Tastensperre   

    musst einfach bei Sperrbildschirm die unterste Einstellung "keine" auswählen
    • 1
  13. ronny0280 hat den im Thema hinzugefügt: Totalausfall es geht gar nix mehr   

    lief es mit root und Custom ROM schon, oder direkt nach dem Flash?
    wenn du das Ladekabel ansteckst, geht dann was?
    • 0
  14. ronny0280 hat den im Thema hinzugefügt: Extrem hoher Datenverbauch Google-Dienste   

    Schalt das Teil mal aus, und starte neu.

    Sollte man bei Fehlern immer als erstes machen.
    Immerhin ist so ein Smartphone ja schon ein kleiner Computer.
    • 0
  15. ronny0280 hat den im Thema hinzugefügt: Bei drücken auf Telefon sofort Kontakte?   

    es gibt doch ein extra Icon "Kontakte"
    Das orange mit dem Kopp drauf.
    • 0