Melle1976

Mitglied
  • Content count

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

3 Neutral

Über Melle1976

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Brandenburg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S3

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple

Melle1976's Aktivitäten

  1. Melle1976 hat den im Thema hinzugefügt: Bugs behoben?!Kaufempfehlung?   

    Akku ist in etwa gleich mit dem G2. Aber das hängt doch immer mit den Nutzergewohnheiten zusammen. Ich habe zum Beispiel meine Displayhelligkeit auf 60 Prozent eingestellt und auf automatisch. Mir reicht es so aus. Einen Vergleich zu HTC hab ich nicht, da ich noch nie eins besessen hab. Ich denke schon dass es jammern auf hohem Niveau ist. Mir gefällt das Display gut, vor allem die Darstellung der Farben ist schöner als bei Amoled. Die schlechte Akkuperformance, die bisher beim G3 bemängelt würde hat LG meinem Empfinden nach mit den Updates behoben.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
    • 0
  2. Melle1976 hat den im Thema hinzugefügt: Bugs behoben?!Kaufempfehlung?   

    Ich kann die Meinung von Egonik nur unterschreiben. Hab das G3 jetzt seit 2 Wochen und in der Zeit zwei Softwareupdates bekommen. Das erste hat nicht spürbar viel verändert, das zweite gestern um so mehr. Akkulaufzeit besser geworden und die vorher spürbaren Ruckler im Einstellungen Menü sind weg. Hatte vorher das G2 und habe das G3 bei Vertragsverlängerung bekommen mit 16 GB. Das G3 ist einfach in allen Bereichen besser als das G2.Vor allem die Akustik beim Telefonieren ist deutlich besser und auch der Empfang. Beim G2 funktionierten bei mir solche Gesten wie Knock On und Rufannahme durch Halten des Handys ans Ohr nicht perfekt, ich musste es meistens mehrfach ans Ohr führen damit der Anruf angenommen wurde. Jetzt beim G3 funktioniert das alles perfekt. Einzig bei der Kamera merke ich kaum einen Unterschied zum G2, außer natürlich die 4K Videofunktion. Ich kann die Leute verstehen, die mit Abschaltbug ect. zu kämpfen haben und unzufrieden sind, bei mir sind solche Probleme bisher, Toi Toi Toi, nicht aufgetreten.

    Gruß Carsten

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
    • 1
  3. Melle1976 hat Thema hinzugefügt: Android OS   

    Nutzt jemand Camera Zoom FX?
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit der App Camera Zoom FX auf meinem Note 2. Bei dem Menüpunkt "benutzerdefinierte Tasten" habe ich Lautstärke + und - mit Zoom rein und Zoom raus belegt, was auch tadellos funktioniert. Die Menütaste hab ich als Auslöser festgelegt, das funktioniert aber leider nicht.. Wenn ich ein Foto schießen will, schließt sich die Camera. Hat noch jemand das Problem oder funktioniert es bei jemandem?

    Gruß Carsten
    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    • 0 Antworten
    • 282 Aufrufe
  4. Melle1976 hat den im Thema hinzugefügt: Note2 - Swiftkey Probleme mit Verwendung des SPen   

    @XQeptr,
    Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden. Ich dachte, du willst die Buchstaben auf der SwiftKey - Tastatur mit dem SPen antippen. Eine Handschrift - SPen - Funktion bei SwiftKey habe ich auch nicht
    Stell ich mir auch umständlich vor, da kämen doch die Vorzüge von SwiftKey nicht so recht zur Geltung. Du müsstest ja bei jedem Wortvorschlag den Stift absetzen um auf den Vorschlag zu tippen..

    Gruß Carsten

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    • 0
  5. Melle1976 hat den im Thema hinzugefügt: Note2 - Swiftkey Probleme mit Verwendung des SPen   

    Hallo, ich nutze auch SwiftKey 4 auf meinem Note 2 und kann problemlos mit dem SPen schreiben.

    Gruß Carsten

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    • 0
  6. Melle1976 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Reboot | Selbstständiger Neustart   

    Ich staune, dass dieses Problem bei handy-faq kaum diskutiert wird bzw hier anscheinend niemand diese selbstständigen Neustarts oder das selbstständige Ausschalten bei seinem S3 feststellen konnte. Bei dem SGS 3 meiner Freundin besteht dieses Problem seit einiger Zeit und niemand hier konnte mir helfen. In anderen Foren wird dieses Problem schon länger hoch und runter diskutiert. Es hängt wohl mit dem Sudden Death zusammen bzw mit Samsungs Maßnahmen dagegen. Nach dem Update auf 4.1.2 war das Sudden Death Problem wohl gefixt, aber dann traten bei einigen plötzlich diese Neustarts oder selbstständiges Abschalten auf. Nach dem aktuellsten Update XXEMC2 tritt dieses Verhalten angeblich auch nicht mehr auf. Wird jetzt von mir ausprobiert.

    Gruß Carsten

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    • 0
  7. Melle1976 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Note 2 - Taschen / Cases / Flipcases   

    Hallo, ich bin seit ein paar Tagen auch zufriedener Besitzer des Galaxy Note 2. Ich hab es mir zusammen mit dem Samsung Protective Cover bestellt und war damit überhaupt nicht glücklich. Entgegen einiger Beschreibungen (Rezensionen bei Amazon) ist bei diesem Cover der Rand nicht aus Gummi oder Silikon sondern lediglich aufgerauhtes Plastik. Was die Griffigkeit nicht wesentlich verbessert, man hat immer noch ständig das Gefühl, das Handy könnte einem aus der Hand rutschen.. Habe jetzt das Case Mate Tough Case montiert, was ich auch schon am S3 hatte und das hat die Griffigkeit wesentlich verbessert. Es gibt nur einen Nachteil, beim S3 war es so dass der Druckpunkt der Laut/Leiser - und der Powertaste immer noch gut spürbar war, jetzt beim Note 2 ist das leider nicht mehr so. Aber damit kann ich gut leben. Vielleicht bessert sich das nach einiger Nutzungsdauer ja noch, also vielleicht wird das Material an diesen Stellen noch ein bisschen weicher.

    Gruß Carsten

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    • 0
  8. Melle1976 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   

    Könntest Du mal nen Screenshot machen wie die Statusleiste danach aussieht? Sind Uhr, Akkusymbol usw. dann wie bei der Stock?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  9. Melle1976 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   



    Mal ne Frage, wenn ich nur das Statusleiste - Problem fixen will, brauche ich nur Punkt 1 zu machen, oder? Punkt 2 dann nur, wenn ich das Sammy Theme will?

    Gruß Carsten

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  10. Melle1976 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   

    Hallo, ich habe mir heute die V27 und gleich hinterher die V28 geflasht. Nachdem das Handy sich danach öfter aufgehängt hat, läuft es nun aber rund. Beim Setzen der Häkchen im Aroma Installer, hab ich den Samsung Email - Klienten vergessen.. Kann man den irgendwie nachinstallieren? Oder muss ich dann die gesamte ROM nochmal flashen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  11. Melle1976 hat den im Thema hinzugefügt: Selbstständige Neustarts mit Custom Rom in den Griff bekommen?   

    Hab bei dem S3 meiner Freundin, das diese ominösen selbstständigen Neustarts hatte, die V27 und anschließend die V28 geflasht und die Neustarts waren immer noch da.. Hab sie dann gefragt, ab wann das Problem aufgetreten ist und sie meinte nach dem letzten Update von Whatsapp. Jetzt kam wieder ein Update von Whatsapp und die Neustarts passieren bis jetzt nicht mehr Mal weiter beobachten das Ganze, wäre ja ein Ding wenn Whatsapp schuld war..

    Gruß Carsten

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  12. Melle1976 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   

    Mir geht es nicht um die SMS - App in erster Linie. Sondern darum, dass ich meiner Freundin eine funktionierende Rom installieren möchte, weil ihre originale 4.1.2 Probleme macht. Jetzt möchte ich ihr die Maddes V28 flashen und die Frage war, wie da die SMS-App aussieht, weil sie die Optik der originalen bevorzugt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  13. Melle1976 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   

    Alles klar, dann kann ich ihr die ja bedenkenlos flashen ;-). Ich finde übrigens toll Maddes, dass Du als Macher dieser klasse Roms Dir auch noch die Zeit nimmst hier Fragen zu beantworten! :thumbup:
    Gruß Carsten

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  14. Melle1976 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   

    Ich werde morgen mal die V27 bei ihr flashen und dann die V28 drüber.
    Mal ne andere Frage, wie sieht denn bei der V28 die SMS App aus?
    Ich hab bei mir die V10 Megaspeed drauf und da gefällt meiner Freundin die in blau gehaltene SMS-Konversation nicht. Sieht die bei der V28 auch blau aus?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  15. Melle1976 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   

    Hallo Duxter,
    Ich hatte als erstes einen Factoryreset gemacht, danach war der Fehler aber noch da. Als ich dann nochmal Data, Dalvik- und Systemwipe gemacht hab, war ein paar Tage Ruhe. Wenn ich jetzt bei Samfirmware die StockRom runterlade und mit Odin flashe ist es doch der gleiche Effekt wie bei einem Factoryreset, oder?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0