Aluavin

Mitglied
  • Content count

    183
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

14 Neutral

Über Aluavin

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Berlin
  • Ort Berlin
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller OnePlus
  • Haupt-Handy One
  • Firmware Rootet CM11s

Aluavin's Aktivitäten

  1. Aluavin hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Cyanogen OS 12 - Update YNG1TAS2I3 [CM12s]   

    Hi!

    Android L hat wohl einige Probleme in Verbindung mit Fritz Boxen.
    Bitte überprüfe deine Box und schmeiße das Gerät aus der Mac-Tabelle.
    Wenn du dich dann das erste mal verbindest, stell sicher, dass deine Fritzbox nicht versucht dem Gerät immer eine feste IP zuweist.

    Das hat bei mir zumindest geholfen.


    Zur App:
    Lösche mal den Cache/die Nutzerdaten der App und deinstalliere sie. Nach erneutem installieren sollte es gehen, falls nicht check mal die Bewertungen. Ggf. haben auch andere das Problem. Einige wenige Apps rennen leider nicht mit Android 5.x.y. Da hilft nur Herstellersupport oder eine alternative App.
    • 0
  2. Aluavin hat den im Thema hinzugefügt: Oneplus One - CM 12.1 Nightly   

    1. überraschung! inoffical build funkltiooniert nicht richtig.

    2. haken bei feste ip zuweisen raus => problem gelöst
    • 1
  3. Aluavin hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Android 5.0 Update (Lollipop / Android L)   

    12s dauert wohl noch ein bisschen. Mal schauen wie gut die dann ist.
    Source:
    https://forums.oneplus.net/threads/new-eta-for-cm12s-hopefully-from-steve-k.289448/
    • 0
  4. Aluavin hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Android 5.0 Update (Lollipop / Android L)   

    Also ich werde mir erstmal das finale Oxygen anschauen.
    CM ist meiner Meinung nach ein alter Schuh, auch wenn dieser sich noch wunderbar trägt.
    Ich bin mal gespannt was die Jungs da geschraubt haben :>
    • 0
  5. Aluavin hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Android 5.0 Update (Lollipop / Android L)   

    Jetzt sind wir mal realistisch.
    Da werden jetzt >>300€ Smartphones mit einem OPO vergleichen.
    Dazu lässt sich wohl noch sagen, dass Oneplus ein ´Startup ist. Die haben bei weitem nicht die Ressourcen die bspw. Samsung oder LG auf die Beine stellen kann.

    Einige der Forenuser sollten mal einen Realitätsabgleich machen, schließlich versucht da gerade ein kleines Unternehmen 2 Android L Roms zu veröffentlichen, die keinen Beta-Status (aka Nightly-Build) haben.
    • 1
  6. Aluavin hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - CyanogenMod 12   

    Tatsächlich, bis auf das der double Tap nicht (immer) funktioniert rennt sie recht gut.
    • 0
  7. Aluavin hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - CyanogenMod 12   

    vorab: ja ich weiß, is nur ne nightly.

    wie stabil läuft cm12 mittlerweile? gab ja am anfang einige probleme und mich würde interessieren wie/ob die rom alltagstauglich ist.
    • 0
  8. Aluavin hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Android 5.0 Update (Lollipop / Android L)   

    Ich meine ein (sehr frühes) Statement von CM gelesen zu haben, das CM sich Zeit lässt mit Lolipop

    edit: Link
    http://www.cyanogenmod.org/blog/the-l-is-for-later
    • 1
  9. Aluavin hat den im Thema hinzugefügt: CM11 deutlich besser als CM11s?   

    Also meine Erfahrungen basieren nur auf den CMs vom i9100 und i9505.
    Ich bin der Meinung das die 11s, also die native(!!!) Rom wesentlich besser läuft.

    Selbst bei den Monthlys hatte ich zuletzt bei meinem i9505 Probleme. Verbindungsabbrüche, keine stabile Authetifizierung der Internettelefonie (mittels Android SIP), Softboots sind nur einige Probleme die eine nicht native Rom mit sich bringt.
    • 0
  10. Aluavin hat den im Thema hinzugefügt: Handy-FAQ - Invitethread für das OnePlus One   

    Ich würde den für einen Kollegen nehmen wollen
    • 0
  11. Aluavin hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Zubehör / Hüllen /Displayfolien   

    Kleine Ergänzung zu Freedroid:

    Das hier sind die Jungs:
    https://www.facebook.com/pages/FuzzLab/765819566809327

    Laut eigenen Aussagen und dem Thread im oneplus Forum wird gerade evaluiert ob FuzzLab und OnePlus eine Partnerschaft eingehen. Sollte dies der Fall sein, wollen sie asap mit dem shipping beginnen.

    Da auch FuzzLab in London sitzt, sollte es kein Problem sein an die Dockingstations zu kommen
    • 2
  12. Aluavin hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]   

    Ich habe mit der aktuellem CM-Monthly ein Problem mit meinem Provider.
    Ich bekomme nur Verbindung zum Backup-Provider (aka O2), jedoch nicht zu meinem eigentlichen Provider (Deutschlandsim/TELCO).

    Mit der M9 funktionierts ohne weiteres. Mit M10 leider nicht. Jemand ne Idee? In den Changelogs findet man Einträge wie:


    Jemand ne Ahnung wo ich nen Issue für das I9505 Repo erstellen kann, bzw. wie ich mein Problem beheben kann?
    • 0
  13. Aluavin hat Thema hinzugefügt: Galaxy S4   

    I9505 SIP-Telefonie
    Hallo,

    kurze Beschreibung der Situation:
    Ich besitze eine Fritz!Box 7490. Die App von AVM Fritz!Fon ist leider der größte Durchfall den es an Apps auf dem Markt gibt, daher wollte ich mir gestern ein Festnetztelefon kaufen. Als ich die Preise gesehen habe, dachte ich mir das es da eine Alternative geben muss.
    Nach kurzem Suchen fand ich den Artikel:
    http://www.android-user.de/Magazin/Android-User/2013/01/VoIP-ueber-die-FRITZ!Box-ohne-extra-App

    Android kann also offensichtlich SIP.

    Nun mein Problem. Ich habe alles eingerichtet und konnte es sogar testen. Nach dem Testanruf jedoch wurde die SIP-Verbindung getrennt und konnte sch innherlab der nächsten Stunden nicht syncronisieren. Heute Morgen wollte ich mir das weiter anschauen und nun wurde die Verbindung hergestellt. Also habe ich mich wieder anrufen lassen mit Erfolg. Im Anschluss brach die Verbindung wieder zusammen.

    Jemand eine Ahnung, oder sogar eine Lösung, warum die Sync immer wieder auf dem i9505 zusammen bricht?

    P.S.: Ein weiterer SIP-Client läuft auf meinem PC. Dieser hat keine Probleme, von daher schließe ich das Problem an der Fritz!Box aus.
    • 1 Antwort
    • 159 Aufrufe
  14. Aluavin hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]   

    Seit den letzten Nightlys habe ich auch random reboots. Ich hoffe mal das wird demnächst gefixt, ansonsten werde ich es nächste Woche mal mit einem Wipe versuchen. Hilft ja auch des öfteren Wunder

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • 0
  15. Aluavin hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]   

    FYI: Ich musste eben einen Fullwipe machen, als ich die cm-11-20140625-NIGHTLY-jflte installiert hab.

    Wer also nicht so darauf steht den ganzen app kram neu zu installieren sollte warten

    edit: in Dalvik Runtime.
    • 0