Blackcharly

Mitglied
  • Content count

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Blackcharly

  • Rang
    E-Mail Adresse nicht bestätigt

Profile Information

  • Geschlecht weiblich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Brandenburg
  • Betriebssystem Windows 8.1

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy Note 3

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet Galaxy Note 8

Blackcharly's Aktivitäten

  1. Blackcharly hat den im Thema hinzugefügt: Profile Flow: Die Tasker-Alternative!!   

    Hallo, Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen "Umschalter" Habe bislang easy profiles genutzt und siehe da, seit Android 4.3 ist der für die Tonne, schade weder Flugmodus noch Mobilfunkdaten können seit dem update geschaltet werden.

    Jetzt habe ich mir Profile Flow geladen und leider fehlt mir hier die Möglichkeit den Flugzeugmodus an und auszuschalten. Ich will nämlich mein Dienst Telefon nur zu bestimmten Tages online schalten. Schafft der das auch nicht unter android 4.3 ? Oder ist das gar nicht vorgesehen? Gibt es noch andere Alternativen?
    Ich weiß dass es Tasker gibt, aber der möchte gleich bezahlt werden und der soll ziemlich kompiziert sein und natürlich spricht der auch nur englisch.
    Mach zwar Profile Flow auch, scheint mir aber recht selbsterklräend zu sein.
    Freue mich über Antworten.
    • 0
  2. Blackcharly hat Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab   

    swype auf Galaxy Tab p 1000
    Hy, wir haben im Haushalt inzwischen zwei Galaxy Tab und ein Galaxy i9000. Alle Geräte sind auf swype eingestellt, natürlich korrekt in Deutsch. Auf meinem i9000 läuft es wie geschmiert (2.3.3) benutze dafür einen Hama Stylus, sonst wird es da für die Finger zu eng. Nun zum Tab. Dafür hab ich mir extra den Samsung Stylus gekauft, weil der etwas schwerer ist, denn das Tab braucht etwas mehr Druck mit dem Stift. Hat auch alles prima gefunzt.

    So nun seit gestern, der totale Buchstabensalat auf meinem Tab. Es kommt nur noch Kauderwelsch beim swypen raus mit dem Stift. Mit dem Finger geht es immer noch einwandfrei. Der Stift geht auch einwandfrei auf dem i9000. Also kann es doch werder am Gerät und auch nicht am Stift liegen.
    Ich komm da nicht hinter, woran das liegt. Das Tab hat FW 2.2, die Swype Version ist auf allen drei Geräten unterschiedlich. Ich habe auch noch nichts darüber gefaunden, ob man swype updaten kann. Auf dem zweiten Tab geht es auch nicht wirklich gut, aber das wurde mit swype auch noch nicht oft genutzt und hat sich wohl noch keine Wörterbuch aufgebaut. Aber auf meinem...geht gar nicht, aber letzte Woche ging´s doch noch.
    Wer kann helfen?
    • 0 Antworten
    • 1.034 Aufrufe
  3. Blackcharly hat Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab   

    Daten gelöscht - Trip Wolf App
    Hallo, habe heute versehentlich auf der internen SD Karte die Daten für die Tripwolf App gelöscht. Ich hatte neben dem eingebauten Reiseführer weitere 5 Premium Guides drauf....nun alle futsch. :bang:Hat jemand eine Idee, die Dinger irgendwo wiederzufinden oder mit irgendeinem Programm was wieder herzustellen....ich will aber keinen weiteren Schaden anrichten. Mein Gerät ist nicht gerootet. Galaxy Tab P1000
    vielen Dank schon mal
    • 0 Antworten
    • 796 Aufrufe
  4. Blackcharly hat den im Thema hinzugefügt: Gibt es ein Systembackup zur Wiederherstellung?   

    so, ich habe mich für den Go Launcher Ex entschieden und mal schön alles eingerichtet. Läuft super flüssig und mit einem schönen Theme sieht das auch noch schick aus. Ich liebe solche Spielereien. Ob das mit dem Backup dann auch so funktioniert, will ich mal hoffen. Ich werde es nicht ausprobieren. Der Samsung Startbildschirm hatte nach dem FW update auch ziemlich gekahelt......
    Also für die Tipps:erledigt:
    • 0
  5. Blackcharly hat den im Thema hinzugefügt: Gibt es ein Systembackup zur Wiederherstellung?   



    ...das wär doch ausreichend für meine Zwecke....Kann mir jemand einen gescheiten nennen.

    Hab schon so viel im Markt rumgesucht...entweder versteh ich nicht was angebotgen wird, weil so schön Englisch, oder die deutsche Übersetzung ist so grottensch....Bei den Bewerungen scheiden sich immer die Geister....
    • 0
  6. Blackcharly hat den im Thema hinzugefügt: Gibt es ein Systembackup zur Wiederherstellung?   



    so was umständliches:eusa_snoo....muss immer mit Adminrechten geöffnet werden, outlook dann auch. Ist mir viel zu umständlich. Kontakte gehen prima mit dem MyPhoneExplorer
    • 0
  7. Blackcharly hat den im Thema hinzugefügt: Gibt es ein Systembackup zur Wiederherstellung?   

    @all, genau deswegen suche ein Programmchen, was tut was es soll, ohne dass ich irgendwas rooten muss oder so.

    Geht davon aus, dass ich mein Handy in erster Linie zum telefonieren benutze und mal was internette....ansonsten bin ich Frau und blond gefärbt. Hab ich an anderer Stelle auch schon mal erwähnt und dann auch Antworten bekommen, die mir verständlich waren. Ich will mich jetzt mal nicht dümmer machen als erforderlich, ich hab ja sogar schon mal die "dreifingerresettaste" gefunden.....

    Gibt es also auch ein Backup für "Ottonormal"
    • 0
  8. Blackcharly hat den im Thema hinzugefügt: Akku-Problem 2.3.3 - die Umfrage   



    hallo, aus meinem bisher angesammelten Wissen würde ich jetzt annehmen, dass dein Handy gerootet ist und du aufspielst, was du willst, richtig ? Oder ist das was offizielles ?

    Ich habe in mein Menü gekuckt, da steht das "disable" drin. Da mein Akku jetzt erst mal ordnungsgemäß läuft und OS bei mageren 2 % ist, hab ich erst mal alles gelassen wie es war.Wo seh ich eigentlich, wieviel % der Akku noch hat, das steht doch im "Akkuverbrauch" so konkret gar nicht drin?
    • 0
  9. Blackcharly hat den im Thema hinzugefügt: Gibt es ein Systembackup zur Wiederherstellung?   



    soll für gerootete Handys sein:eusa_hand , hab ich nicht, will ich auch nicht machen. Ich mach nur, was ich auch verstehe. Trotzdem Danke, nehme genre weitere Tips entgegen
    • 0
  10. Blackcharly hat Thema hinzugefügt: Galaxy S   

    Gibt es ein Systembackup zur Wiederherstellung?
    Hallo, habe im Phone unter Datenschutz Meine Daten sichern und wieder herstellen angehakt. DIe Daten müssten dann doch irgendwo auf dem Google Server rumschwirren, wo auch immer.

    Vor einer Woche musste ich das Phone zum reset zwingen und alles war nackich auch dem Startbildschirm. Datensicherung ??? ja wo denn? Habe alles wieder zusammengepuzzelt, Dann kamm wenige Tage später die neue Firmware und schwupp, alles wieder auf Anfang, also nochmal gepuzzelt. Habe dann mal bei Samsung nachgefragt, die da meinten, eine Wiederherstellung sei nicht möglich. Samsung Kies sichert ja nur Bilderchen, Kontakte ect.

    Dann kann ich mir doch das Häckchen bei der Datensicherung auf dem Google Server auch schenken, oder? Habe irgendwo gelesen, dass Samsung zwar einen Upload macht aber keinen Download.

    Da ich mit der Zeit ja immer mehr auf meinem Startbildschirm zusammenpuzzel, wär es doch schön, wenn man von seinen Einstellungen doch irgendwie ein wirkliches Backup machen könnte.

    Gibt es so was ?

    • 22 Antworten
    • 1.575 Aufrufe
  11. Blackcharly hat Thema hinzugefügt: Galaxy S   

    Termine bei Outlook - My Phone Explorer Synchronisation zeitversetzt
    Hallo,
    nachdem ich die Synchronisation des Outlook Kalender mit Samsung Kies aufgegeben habe, habe ich mir den MyPhone Explorer geladen. Hab auch alles so weit zum laufen bekommen.
    Das Problem, meine Termine werden von MPE richtig angezeigt, bei der Aynchronisation mit dem Phone aber um eine Stunde zeitversetzt, genauer gesagt, eine Stunde früher eingetragen.

    Ich habe im Phone die Option Zeit von Netzbetreiber übernehmen drin und im Kalender keine Zeitzone angehakt. Habe den Kalender dann auf GMT + 2 gesetzt, dann hats geklappt. Habe dann die Zeitzone wieder rausgenommen, und wieder sync. - und es stimmt auch wieder. Jetzte bin ich total wirr.

    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, damit ich alles einmal richtig einstelle und bei Umstellung von Sommer auf Winterzeit auch alles richtig bleibt. Komm mir ja vor wie in einer Zeitschleife:dankescho
    • 0 Antworten
    • 1.554 Aufrufe
  12. Blackcharly hat den im Thema hinzugefügt: Akku-Problem 2.3.3 - die Umfrage   

    ...so habe gestern den leeren Akku im ausgeschalteten Zustand geladen. Handy an, Ram Speicher geleert, alles abgeschaltet. Und siehe da, heute mogen OS bei 2 % und Akku immer noch voll....hoffentlich bleibt es so.

    Hat einer von Euch sich das mal angekuckt, was ich gestern noch gefunden und eingestellt habe? Ist da wohlmöglich was dran?
    • 0
  13. Blackcharly hat den im Thema hinzugefügt: Akku-Problem 2.3.3 - die Umfrage   

    Akkuverbrauch beim Galaxy S2 i9100 verringern
    von Steven
    Veröffentlicht am: 16. Juni 2011
    Kategorien: Samsung Galaxy S2 i9100
    Tags: akkuverbrauch, Galaxy, i9100, S2
    Kommentare: 2 Kommentare

    Für alle Samsung Galaxy S2 besitzer die mit Ihrem Akkuverbrauch unzufrieden sind, gibt es hier eine kleine Anleitung die in den meisten Fälle die Akkulaufzeit steigern kann:

    Geht im Telefonmenü auf euer Wählfeld und gebt folgenden Code ein: *#9900#

    Danach erscheint folgendes Menü:
    Akkuverbrauch beim Galaxy S2 i9100 verringern SC20110616 122943 180x300 samsung galaxy s2 i9100

    fast dormancy Menü Samsung Galaxy S2 i9100

    Dort seht Ihr den Punkt “Disable fast dormancy”.
    Diesen Menüpunkt antippen und dann das Menü wieder verlassen, Fertig.

    Zur Erläuterung:
    Fast dormancy ist eine neuartige Technologie, welche die Kommunikation zwischen Handy und Mobilfunknetz verbessert. Genau genommen soll diese Technik den Akkuverbrauch senken, da nicht mehr soviele Verbindungen zwischen Handy und Netz im Standby Betrieb notwendig sind. Außerdem reagiert das Handy im Standby schneller auf eingehende Nachrichten bzw. Anrufe.

    Jetzt kommt aber der Haken an der Sache. Da in Deutschland diese Technik (lt. meinem Kenntnisstand) noch nicht verwendet wird, sendet das Handy alle 5 Sekunden eine Anfrage an das Mobilfunknetz um den Status zu übergeben. Das Mobilfunknetz reagiert auf diese Anfrage nicht und das Handy “fragt” weiter und weiter. Man kann “fast dormancy” also ohne Bedenken deaktivieren und spart dadurch noch sehr viel Akkuleistung.

    Probiert es aus!
    • 0
  14. Blackcharly hat den im Thema hinzugefügt: Akku-Problem 2.3.3 - die Umfrage   

    so drei Stunden nach Akkuwechsel, Handy lag reglos rum, ist jetzt Android OS wieder auf 22 %, vorher waren es so 3 %. es läuft keine Anwendung, oder was heimlich.....Der Ram manager ist bei 213 MB um mich meinem Vorredner anzuschließen, Verdacht steigert sich auf die Software....:madman:
    • 0
  15. Blackcharly hat den im Thema hinzugefügt: Akku-Problem 2.3.3 - die Umfrage   

    Hallo, habe mein Phone erst zwei Wochen und hab natürlich erst mal viel mit rumgespielt, Apps geladen ect. Akku fast jeden Tag neu geladen, fand ich aber normal. Habe vor in paar Tagen die neue FW 2.3.3. augespielt, ohne weitere Auswirkungen. Mein Akkuverbrauch hatte sich normalisiert. Gestern habe ich einen zweiten Akku (Original Samsung bei E Bay gekauft) eingesetzt. Auch gestern habe ich Theft Aware 2.0 installiert und natürlich alles ausgetestet. Abends den Akku geladen. Über nacht sind alle Verbraucher soweit abgeschaltet, also kein GPS, WLAN oder Hintergrunddaten. Heute morgen schreit das Baby schon wieder nach Strom. Hatte natürlich sofort den Akku in verdacht. Habe dann die Hohe Andorid OS CPU Auslastung im Akkuverbrauch gesehen. Habe jetzt erst mal den mitgelieferten Akku wieder eingesetzt. Erst mal weider alles in der Norm Hauptverbrauch Display. Werde das jetzt beobachten.
    Kann es an dem Ersatzakku liegen? oder vielleicht die Theft Aware 2.0 Anwednung?
    Bin ja zum Glück nicht allein mit dem Problem. Bitte Antworten in "verständlicher Sprache" bin Android Neuling und verstehe nichts von Rooten, flashen oder ROM ect. ??!! will damit eigentlich telefonieren....und mal internetten Außerdem bin ich Frau ind etwas blond gefärbt

    • 0