Jaaster

Moderator
  • Content count

    1.174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

328 Sehr gut

11 folgen dem Benutzer



Über Jaaster

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Rheinland-Pfalz
  • Ort BK City
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S3
  • Firmware Stock ROM

Kontakt Möglichkeiten

  • Skype dean.jaeger97

Letzte Besucher des Profils


158 Profilaufrufe

Jaaster's Aktivitäten

  1. Jaaster hat den im Thema hinzugefügt: Android 5.0.2 Wlan Authentifizierungsproblem   

    Das Problem scheinen wirklich viele Leute zu haben. Das liegt aber nicht an deinem Sony Gerät, das liegt an der Android Version. Google versucht schon seid einiger zeit das mal in den Griff zu bekommen und wollen auch so schnell wie möglich schon ein Software Update ausrollen. 
    Was du bis dahin mal probieren könntest, dass du den Zugangspunkt deines Wlan einfach mal komplett löschst und dann neu verbindest. Den Reset willst du nicht machen, würde aber denke ich auch nicht so viel bringen, weil es bei einigen klappt und bei den anderen auch wieder nicht, deswegen würde ich mich darauf auch nicht verlassen. Eine andere Sache die auch sein kann, ist dass du Apps hast die du länger nicht mehr geupdated hast und mit Lollipop nicht klar kommen, was sich dann in der Wlan Verbindung äußert. Wenn du solche Apps hast, dann versuch die zu updaten oder ich würde sogar empfehlen diese, bis kein neues Update davon angeboten wird, sogar zu deinstallieren. Kannst ja dann mal schauen ob es was gebracht hat. Eventuell könntest du auch mal den Repeater bzw den Home Router neustarten und schauen ob es dann besser wird. Das letzte was mir jetzt noch einfallen würde, du gehst in die erweiterten Wlan Einstellungen und stellst ein, dass das Handy die Frequenz, mit der es sich zu deinem Router verbindet selbst wählen kann. Siehe dieses Bild: 

    • 0
  2. Jaaster hat den im Thema hinzugefügt: Z4 Tablet   

    Servus Masao.

    Eigentlich sind wir ja hier im Tablet Z Bereich, aber da wegen bisher noch nicht so großer Nachfrage noch kein Bereich für das Tablet Z4 vorhanden ist, kannst du uns deine Fragen oder Erfahrungen hier mitteilen!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    • 0
  3. Jaaster hat den im Thema hinzugefügt: Android 5.x root   

    Du musst die Datei auch gar nicht entpacken. Wie es da schon steht ist es ja eine .zip Datei, die flashst du einfach über eine Recovery und die macht dann den Rest, das hat ja nichts mit Flashtool oder sowas zu tun.
    Du installierst dir einfach eine Recovery - egal welche Android Version -, machst dir diese prerooted Firmware als .zip auf deine SD Karte und kannst die dann so ganz einfach über die Recovery flashen

    EDIT: Und das mit dem nicht entpacken kann ich dir leider auch nicht bestätigen. Hab sie mir gerade extra mal runtergeladen und hatte mit dem entpacken keinerlei Probleme
    • 0
  4. Jaaster hat den im Thema hinzugefügt: Wie Repariere/Downgrade/Upgrade ich mein Sony?   

    "No final verification" bedeutet, dass das Flashtool während dem Flashvorgang nicht nach Fehlern sucht oder auf diese aufmerksam macht, da würde ich dir empfehlen KEIN Häkchen reinzumachen.

    Und "reset customization" ich soweit ich weis einfach ein kompletter Reset des Telefonspeichers. Dort ist aber egal, weil mit dem flashen einer neuen Firmware sowieso der gesamte Speicher überschrieben und geleert wird.
    • 0
  5. Jaaster hat den im Thema hinzugefügt: Sony Z1C Branding Entfernen T-Mobile   

    Hi estras3!

    Gehe am besten nach dieser Anleitung von meinem Kollegen vor: http://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_compact_forum/298304-sony_xperia_z1_compact_firmware_manuell_updaten_flashen.html

    Und such dir eine beliebige Firmware aus dieser Liste aus, die dir beliebt, lade sie runter und flashe diese nach dem Prinzip wie in der Anleitung beschrieben. Ich würde dir eine der KitKat Firmwares empfehlen, da ist es wirklich egal welche, da sie dein Branding entfernen werden ohne dass du dein gerät rooten musst oder sonst etwas!
    • 0
  6. Jaaster hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z — Original-Firmware per Emma oder Flashtool?   

    Hmm es ist auch sehr schwierig eine gebrandete deutsche Version von einer aktuellen Firmware zu finden. Mit dem Emma das ist aber eine berechtigte Frage.
    Ich könnte dir eine ungarische Firmware (Klick) anbieten, die ein T-Mobile Branding hat, aber weis nicht ob die das dann merken werden; eine deutsche konnte ich bisher auch leider noch nicht finden, suche aber mal weiter.
    • 0
  7. Jaaster hat den im Thema hinzugefügt: Xperia ZL Flashen geht nicht! Hilfe!   

    Wie lange hast du das Problem denn jetzt schon?
    • 0
  8. Jaaster hat den im Thema hinzugefügt: Xperia ZL Flashen geht nicht! Hilfe!   

    Probiers mal, ich drück dir die Daumen!

    Wenn du das seid dem Flashversuch jetzt hast, dann hängt das sehr wahrscheinlich damit zusammen, ja.
    • 0
  9. Jaaster hat den im Thema hinzugefügt: Xperia ZL Flashen geht nicht! Hilfe!   

    hab hier eine nordische Version, aber kannst ja Deutsch einstellen, ist kein Ding.

    Hier ein MEGA Mirror: Klick
    Und Google Drive: Klick

    Such dir aus, was du einfacher findest und probiers damit mal.


    Und nein, muss weder gerooted noch geunlocked sein
    • 0
  10. Jaaster hat den im Thema hinzugefügt: Xperia ZL Flashen geht nicht! Hilfe!   

    Ist mir echt wirklich ein Rätsel. Schon mal ne andere Firmware probiert? Vielleicht liegts ja daran dass dort irgendwas nicht stimmt.



    Hier steht ja, dass es mit Fehlern beendet wurde. Kann sein, dass es an der Firmware ist. Nimm mal eine von einer anderen Webseite oder nimm eine Generic Europa Firmware oder eine Österreichische oder so, da ist ja kein Unterschied, und schau ob es dann funktioniert
    • 0
  11. Jaaster hat den im Thema hinzugefügt: Xperia ZL Flashen geht nicht! Hilfe!   

    Hast du auch die Treiber installiert aus dem Programm im Flashtool Ordner oder nur die normalen, damit das Handy vom PC erkannt wird?
    Weil im Flashtool Ordner gibts ja auch noch extra nen Programm, wo du die Flash Treiber für dein Handy extra installieren lässt. Daran könnte es auch liegen
    • 0
  12. Jaaster hat den im Thema hinzugefügt: Xperia ZL Flashen geht nicht! Hilfe!   

    Ist ja wirklich eigenartig. Hast du auch Java auf deinem PC installiert? Weil laut dem Flashtool ist das nicht der Fall (markierte Zeile). Aber könnte mir auch nicht erklären was das damit zu tun haben könnte.
    Wenn du es nicht installiert hast, mach das mal und probiers nochmal. Wenn dus schon hast...dann muss ich mir mal überlegen woran es noch liegen könnte


    • 0
  13. Jaaster hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z Lautsprecher defekt...???   



    1. Der Lautaprecher beim Telefonieren ist eben ein anderer der benutzt wird, als der, der bei Spielen, Filmen, Musik etc. benutzt wird, deswegen funktionierts da

    2. Dass der Bildschirm dunkel wird und du ihm erst wieder nach Beendigen des des Gesprächs vom Gesprächspartner wieder nutzen kannst kommt wahrscheinlich von einem nicht so voll funktionierendem Näherungssensor, der sich oben neben der Kamera befindet. Der erkennt, dass du dein Handy ans Ihr hältst und macht deshalb den Bildschirm dunkel. Kannst das mal mit dem Annähern deines Fingers testen, wenn du mal in einem Gespräch bist. Einfach kurz das Handy vom Ohr nehmen. Wenn der Bildschirm immer noch dunkel ist, einfach Finger auf den Sensor ganz nahe zubewegen und wieder wegnehmen, so hab ich das nämlich bei mir erkannt.


    Ich würde aber insgesamt auch dazu tendieren einmal einen Reset durchzuführen und dann schauen obs geht oder nicht und dann einschicken, wenn du noch Garantie hast.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    • 0
  14. Jaaster hat den im Thema hinzugefügt: Flash auf Lollipop fehlgeschlagen- Bootloop   



    Lösch diese Datei mal von selbst vor dem nächstes Flashvorgang, dann sollte es klappen
    • 0
  15. Jaaster hat Thema hinzugefügt: Sony   

    Sony will die Installation von Custom-ROMs erleichtern
    Sony ist ja schon länger bekannt als der Hersteller, der sehr offen mit Mods gegenüber den eigenen Geräten umgeht. Man siehe einfach das öffnen des Bootloaders, was auf der offiziellen Homepage angeboten wird, um sich eine Recovery auf das Gerät installieren zu können, oder auch das Flashtool EMMA, was es Usern mit geöffnetem Bootloader möglich macht ihre Firmware upzudaten, ohne dass sie den Bootloader jedes Mal wieder schließen müssen.

    Aber genau an der Geschichte mit der Recovery hat Sony sich was einfallen lassen. Laut Angaben von fxp soll Sony schon auf den Geräten Xperia T2 Ultra, Xperia T3, Xperia M2, and Xperia E den neuen Bootloader drauf haben, der es ermöglicht, ohne seperates öffnen und mit sich bringendes flashen einer Recovery, direkt in eine Recovery zu booten, was natürlich das Installieren von Costum-ROMs um einiges erleichtert!

    Das ganze soll mit dem vorher schon angesprochenem Flashtool EMMA vonstatten gehen und mit nur einem Mausklick erledigt sein. Wir werden dafür natürlich auch bei uns eine Anleitung dafür erstellen, wenn es von Sony offiziell bestätigt wird, was bisher nämlich noch nicht der Fall war.







    Quelle:
    fxp
    • 0 Antworten
    • 576 Aufrufe