Ocsys2002

Mitglied
  • Content count

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

7 Neutral

Über Ocsys2002

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Ort Stuttgart
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Nokia
  • Haupt-Handy Lumia 1020 800 710
  • Firmware 3047.0000.1326.2001

Ocsys2002's Aktivitäten

  1. Ocsys2002 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Lumia 925, Folie für Display oder nicht?
    Hi, ich weiß es ist im grunde genommen eine etwas un nütze frage aber ich stell sie mir und euch trotzdem.

    Ich hab nun ein NEUES Lumia 925 und bin am grübeln ob ich es wie gewohnt (vom Lumia 800) mit einer silikonhülle + displayfolie schütze?

    Jedoch mußte ich aber bei erhalt schon feststellen dass das Handy so breit ist das es grade so noch in den Becherhalter meines LKW´s passt, also Hülle schon mal aussgeschlossen!

    Was die Folie angeht bin ich immer noch un entschlossen, eine Folie schützt zwar das Glas vor Kratzer, aber bei solch einem glas braucht man doch keine angst vor Kratzer mehr haben oder wie sind da eure erfahrungen?

    Wie anfällig ist das Gorilla 2 Glas gegen Kratzer?

    Oder macht mir die Folie da sie schnell Kratzer bekommt eher die freude an der guten Display Qualität kaputt?
    • 1 Antwort
    • 2.129 Aufrufe
  2. Ocsys2002 hat den im Thema hinzugefügt: Update von 2.2 auf 4.x möglich?   



    Na da sag ich doch mal Danke, das wir mir sicher viel zeit sparen um das ganze zu suchen.

    Fals du noch erfahrung hast mit der App

    1. Anarchy Online (chat programm von einem Online Game)
    2. Team Speak 3

    Wegen der Compatiblitärt zu android 4.0.4 dann lass es mich bitte wissen, ich hatte es früher als ich Android hatte aufm LG Optimus Speed drauf jedoch auch auf 2.2 da gabs noch keine 2.3 version (ist also doch schon paar tage her.)

    Wie gesagt Danke erst mal.
    • 0
  3. Ocsys2002 hat Thema hinzugefügt: Optimus Speed P990   

    Update von 2.2 auf 4.x möglich?
    Hi, ich werd in 2-3 Wochen wohl ein Optimus Speed von einem Bekanten bekommen und dachte mir dies mal mit einer anderen Android version zu versehen.

    Aktuell befindet sich auf dem Handy die 2.2 version mit Talkline Branding, ein update auf 2.3 ist NIE für das Branding/Version gekommen.

    Ich wollte nun Fragen ob ihr mir (WindowsPhone nutzer) Infos geben könnt wie ich es am besten und sichersten Flashe und wenn möglich eine 4.x version drauf mache, Bitte entschuldigt auch das ich für solch eine Banale sache ein seperates Thema öffne jedoch habe ich auch einzelne dinge die erläutert werden sollten, hier noch mal alles gelistet.

    1. Flashen der Android version von 2.2 (Branding) auf 4.x (ohne Branding)
    2. Schlanke 4.x Version da, Das Handy nicht als Handy genutzt wird, es wird nie eine Sim rein kommen, ich benötige es nur für eine einzige App die es bei WP nicht gibt dies wird aber über W-Lan gemacht.


    Ich bitte euch mir als Android leihen da zu helfen und kommt mir bitte nicht mit antworten wie Hm ja probier doch mal...

    Herzlichen Dank schon mal an alle die mir bei der sache helfen und bei WP 7.8 probleme kann ich euch gerne Helfen.

    Gruß
    • 2 Antworten
    • 804 Aufrufe
  4. Ocsys2002 hat den im Thema hinzugefügt: S3 MINI Ladefehler nun ist es ganz TOT {HILFE}   

    so ich habe eben mal das Ladegerät an mein Labornetzgerät ran gehangen, habe die spannung ab 8V bis 30V hoch laufen lassen mit max. 3A eingangsstrom.

    am anderen ende das Ladegerätes habe ich mit meinem Multimeter zu jeder zeit eine spannung von 4,89V - 5,11V gehabt, der Strom schankte zwischen 895mA - 1018mA.


    Zur Info, das Lade gerät ist von 8-30V eingang, und soll einen Ausgang von 5V und 1000mA haben, bei allen werten ist laut hersteller und gesetzlichen Schwankungen eine +/- 5% Tolleranz drin die hier auch nicht überschritten wurde oder habe ich nun irgendwo nen rechen knick?
    • 0
  5. Ocsys2002 hat den im Thema hinzugefügt: S3 MINI Ladefehler nun ist es ganz TOT {HILFE}   

    Hallo, ja die anderen Handys wurden auch im LKW und auch PKW geladen und da gab es nie probleme.
    • 0
  6. Ocsys2002 hat den im Thema hinzugefügt: S3 MINI Ladefehler nun ist es ganz TOT {HILFE}   



    Wenns das ist dann muß ich aber sagen Samsung baut shit, denn bei meinem Lumia800, Lumia710 und dem N8 hat es keine Probleme gemacht, ah ein LG op Speed hatte ich auch schon paar mal geladen mit dem gleichen ladegerät.
    • 0
  7. Ocsys2002 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3 mini   

    S3 MINI Ladefehler nun ist es ganz TOT {HILFE}
    Moin liebe Android-nutzer,

    ich habe von meinem Arbeitskolegen ein S3 MINI bekommen um dies her zu richten da er es wohl beim Laden geschrottet hat...

    Hier die Beschreibung von anfang an,

    Das Handy hat er über ein (nicht orginales) PKW/LKW ladekabel im LKW geladen, kurz nach dem einstecken ging das Handy aus und Vibrierte nur noch.

    Nun wenn man den Akku einlegt fängt es gleich an zu Vibrieren (nein Akku ist nicht defeckt, wurde schon getauscht und getestet), ein einschalten geht nicht mehr. Wenn man erst das Handy ans Ladekabel steckt und dann den Akku rein Vibriert es nicht jedoch kann man es aber auch nicht einschalten!

    Bim anschließen an PC zeigt es nur an Unknow Device.

    Was ich aber auch noch erwähnen muß, wenn man es erst ans kabel hängt und dann den akku rein (also ohne Vibration) dann wird es im unteren bereich (um die Menü Taste rum) sehr schnell Warm.

    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt.

    Gruß und Danke schon mal.
    • 9 Antworten
    • 2.399 Aufrufe
  8. Ocsys2002 hat den im Thema hinzugefügt: ZTE Blade III   

    Also bevor hier alles verdreht wird,

    Mein erstes Android Handy war das Nexus S, dieses habe ich weg gegeben nach dem ich es 3x getauscht hatte immer wegen dem gleichen problem, Sprachqually war unter aller Sau via BT-headset die Rundumgeräusche wurden angehoben so das die stimme zu schwach rüber kam. (gestestet mit Komplatieblen Headsets, das problem bestand auch mit dem Orginal mit gelieferten kabelheadset.)

    Danach hatte ich mir ein LG Optimus Speed geholt, auch hier das gleiche Problem (als noch Android 2.2 drauf war)

    Das Android handy vom Aldi (medion) hatte ich auch kurz jedoch muss ich sagen das Medion sonst bessere technik verbaut...

    Das ZTE Blade wie oben geschrieben ist mir viel zu langsamm, denn wenn das Handy neu ist und zum Starten knapp 4minuten braucht um hoch zu fahren (nach deim einstellen 2te neustart) dann ist das zu lange erst recht für einen Dual-Core...

    Und wenn ich sage ich bin schnelleres gewohnt dann heißt es auch das was ich sage, zZ. hab ich das Lumia 800 was selbst mit aktivem BT und Wlan grad mal 21 sec benötigt und dann aber 100% einsatz bereit ist, zu Android wollte ich eigentlich nur wegen 2 App´s die es bei WP nicht gibt jedoch muß ich sagen das wenn 2 andere die ich täglich benötige nicht gehen das ich das dann nicht gebrauchen kann.

    Somit fazit für mich 3x Android getestet und 3x auf die schnautze gefallen also nix für MICH


    Noch kurz zur Sprachqually, ich bin LKW Fahrer und telefoniere zum teil mit 5 Kolegen über 6 Stunden am tag in Konferenz und da kann man so was nicht bringen, für jemand der zuhause oder sonst wo telefoniert mag es ja gehen aber net bei sowas.
    • 0
  9. Ocsys2002 hat den im Thema hinzugefügt: ZTE Blade III   

    Nein kein Galaxy s2, die 2 sollte aber auch nicht da sein, hab mich wohl bischen vertipt,

    - Nexus S bzw das 2. Nexus was raus kam.
    • 0
  10. Ocsys2002 hat den im Thema hinzugefügt: ZTE Blade III   

    Also mal vorne weg, das war nicht mein erstes Android Handy, ich hatte ein

    - LG Optimus Speed
    - Nexus S 2

    Und wie gesagt bisher hatte ich jedes der Android Handys wieder weg gegeben da diese nicht so schnell beim Starten des Systems sind und auch einige App´s nicht so sauber laufen.

    Was ich mit schnelleres meine, WP 7.5 werd mein Altes Handy wieder nehmen.

    Auf die Probleme brauchst nicht weiter ein gehen, das Handy ist schon wieder weg.
    • 0
  11. Ocsys2002 hat den im Thema hinzugefügt: ZTE Blade III   

    das erst ma vorweg.

    Also am Samstag hab ich das ZTE Blade III bekommen, Sim rein und los geht´s...

    Das Handy ist mit Android 4.0.4 bespielt was im großen und ganzen gut und Stabiel läuft (jedoch muß ich sagen das ich schnelleres gewohnt bin).

    Nach dem Downloaden einiger App´s hat es dann angefangen,

    - Facebook = Problem beim Starten der App, App wirde geschloßen Fehlerbericht.
    - Hotmail = Die App kann nicht auf den Microsoft server zugreifen.

    Das sind mal 2 Probleme die mir bislang auf gefallen sind jedoch weiß ich nun noch nicht ob es an dem handy bzw (4.0.4) liegt oder an der App.

    Zur Hardware das Gerät ist ordentlich Zusammen gesetzt und hat alles was ran muß.


    Für mich Persönlich muß ich aber nun sagen NEIN nix für mich wie schon vorhin gesagt ich bin schnelleres gewohnt und das will ich auch bei behalten Android nie wieder (für mich).


    • 0
  12. Ocsys2002 hat Thema hinzugefügt: Android OS   

    ZTE Blade III
    Moin, ich wollte mal fragen ob schon jemand erfahrungen mit dem ZTE Blade III hat oder ob ich der erste bin der sich hier so eines zulegt.
    • 8 Antworten
    • 1.241 Aufrufe
  13. Ocsys2002 hat den im Thema hinzugefügt: Der P990 kurze Frage - kurze Antwort Thread   

    @ stp402... Thx klasse und schnelle hilfe.
    • 0
  14. Ocsys2002 hat den im Thema hinzugefügt: Der P990 kurze Frage - kurze Antwort Thread   

    Hi, kurz vorweg ich bin seit heut auch dabei.

    Nun aber zu meinen fragen, ich weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde aber hoffe ihr könnt mir da mal helfen.

    1. Ist es normal das MP3 musik die auf der internen SD gespeichert wird als (MPEG) datei gezeichnet ist?

    2. Wie kann ich MP3 Dateien als Weckton und SMSton nutzen? (Klingelton ist bekannt)!

    Danke schon mal.
    • 0