Jump to content

chimalia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.082
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.571 Sehr gut

Über chimalia

  • Rang
    Support King

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Rheinland-Pfalz
  • Betriebssystem Linux / Unix

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy Nexus 4/5
  • Firmware Android 6

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Asus
  • Haupt-Tablet Nexus 7 2013 (32GB)

Letzte Besucher des Profils

759 Profilaufrufe
  1. Bluetooth

    Hallo bandrian,   das scheint leider ein häufig auftretendes Problem des Nexus zu sein. Ich selbst habe diese Probleme auch ab und zu. Meistens hilft es, das entsprechende bekannte Gerät in der Liste zu löschen und die Verbindung neu herzustellen (nicht koppeln, sondern direkt das Foto aus der Galerie/Explorer verschicken).   Gruß chimalia
  2. Nexus 6 - Bugs / Fehler / Probleme / Lösungen

    @djgholum Eine derart geringe Akkulaufzeit ist nicht normal. Prüfe unter "Einstellungen -> Akku" die größten Stromverbraucher.  Sollten hier keine Auffälligkeiten bestehen, würde ich das N6 erstmal komplett zurücksetzen und abwarten ob es besser wird. Erst danach solltest Du über einen Austausch nachdenken.
  3. Marshmallow - Automatische Netzwahl funzt nicht

    @GinTonic84 Die automatische Netzsuche funktioniert - benötigt jedoch teilweise sehr lange bis die Ergebnisse angezeigt werden. Dies war jedoch bereits bei den vorherigen Android-Versionen genauso.  
  4. Hallo Golfer123, ich kann Dir nur den Download-Link zur aktuellen Firmware "v30A" geben:  http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW125386573210987654321/V30A_00.kdz      
  5. Nexus 5X nun bestellbar

    Die beiden Smartphones sind leider wiedermal ein Eigentor für Google, zumal noch nichtmal die technische Umsetzung einwandfrei ist: http://www.golem.de/news/nexus-5x-und-nexus-6p-im-test-googles-neue-smartphones-sind-ihren-preis-nicht-wert-1511-117247.html
  6. Nexus 5 - Android 6

    Hallo gerd99, um das ganze nachzustellen habe ich gestern mein Nexus 5 mit Android 6 mal per WLAN mit meiner Canon verbunden. Wie zu erwarten kam die Meldung "Verbunden, kein Internet". Diese muss aber nicht weiter beachtet werden - einfach weg wischen. Die Verbindung zur Kamera hat einwandfrei über die Canon-App funktioniert. Ich kann hier also kein Problem feststellen. Gruß chimalia
  7. Nexus 5 - Android 6

    @TheInfinity Bei mir läuft das WLAN ebenfalls nicht mehr so gut. Komme ich in die Reichweite eines bekannten Wlan-Netzes, verbindet sich das Gerät teilweise erst wenn ich das Display einschalte und manuell in die WLAN-Einstellungen gehe. Mit Android 6 scheinen da also ein paar Probleme gekommen zu sein.
  8. Nexus 4 - Android 5 (Lollipop)

    Ich würde in diesem Fall das Standard-Recovery neu flashen. Vorher natürlich ein Backup aller Daten machen!    
  9. Nexus 5 - Android 6

    Ja, geht mit einem Custom-Kernel: http://www.ibtimes.co.uk/how-root-nexus-5-nexus-6-nexus-9-android-m-build-mpa44g-developer-preview-3-1515927 Mit dem Stock-Kernel noch nicht.   Wozu willst Du denn rooten?  
  10. Nexus 5 - Android 6

    Seit vorgestern wird das Update auf Android 6 auch drahtlos verteilt! Ich selbst habe mir das OTA-Image gestern manuell geflasht. Hierbei entsteht kein Datenverlust.   Zu Android 6: - um einiges schneller als Android 5.1*! - neue Bootanimation - neue Menüpunkte - neue Systemschriftart - endlich kann man Apps Berechtigungen entziehen! - Apps werden automatisch optimiert möglichst wenig Energie zu verbrauchen - neue bzw. aktualisierte System-Widgets - wohl keine Änderungen am Kernel (immer noch 3.4 vom 20.08.2015)
  11. Hallo zusammen,   fast genau 3 Jahre nach dem Release des Nexus 4 ist es jetzt soweit: Der offizielle Support/Updateversorgung wurde eingestellt. Android 6 und zukünftige Updates wird es für das N4 nicht mehr geben.   Um sich auch ab sofort noch gegen Sicherheitslücken zu schützen und neue Funktionen zu erhalten, rate ich allen N4 Besitzern ab sofort die Custom ROM "Cyanogenmod" einzusetzen. Mit dieser Custom ROM erhaltet ihr auch nach dem Ende des offiziellen Supports noch aktuelle Android-Versionen.   Gruß chimalia  
  12. Nexus 7 (2013) - Android 6

    Android 6 wird ab morgen (5. Oktober) ausgerollt. Da das Update, wie immer, in Schüben verteilt wird, kann es ein paar Wochen dauern bis das Update alle Geräte erreicht hat.   Gruß chimalia
  13. Nexus 6 - Android 6

    Android 6 wird ab morgen (5. Oktober) ausgerollt. Da das Update, wie immer, in Schüben verteilt wird, kann es ein paar Wochen dauern bis das Update alle Geräte erreicht hat.   Gruß chimalia
  14. Nexus 5 - Android 6

    Android 6 wird ab morgen (5. Oktober) ausgerollt. Da das Update, wie immer, in Schüben verteilt wird, kann es ein paar Wochen dauern bis das Update alle Geräte erreicht hat.   Gruß chimalia
  15. Nexus 7 (2013) - Android 5 (Lollipop)

    Aktuell wird ein Update verteilt das diverse Sicherheitslücken schließt (LMY48M). Ich habe das Update bereits OTA erhalten.
×