Nubysan

Mitglied
  • Content count

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Nubysan

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Hessen
  • Ort Opel-Stadt
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S II GT-I9100
  • Firmware I9100XXLSD

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple

Nubysan's Aktivitäten

  1. Nubysan hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel - ICS & JB only; I9100   

    Ja goil!
    • 0
  2. Nubysan hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel - ICS & JB only; I9100   

    Hi,

    hab zur Zeit den neusten Siyah Kernel 6.0b4 drauf, und wollte im CWM einen Data Factory Wipe durchführen und ein paar Custom ROMs testen. Laut Hardbrick Sammelthread ist jeder Siyah Kernel außer v3.1rc6 safe. Hab in diesem Thread auch nach den Wörtern "sicher" und "safe" gesucht und dazu nichts passendes gefunden. Auch im 1. Post steht da nix Kann ich mich wirklich drauf verlassen, dass er sicher ist?

    Ich habs nur mit der Angst zu tun und möchte von jemandem beruhigt werden.

    Vielen Dank im Voraus!
    • 0
  3. Nubysan hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel - ICS & JB only; I9100   

    Ok, super, vielen Dank!

    Dann kann das Testen ja bald beginnen, hehe.
    • 0
  4. Nubysan hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel - ICS & JB only; I9100   

    Hallo,

    habe da mal eine Frage. Ich habe zur Zeit die Stock Firmware 4.1.2 von Samsung und den Siyah Kernel installiert. Root drauf, ClockworkMod (sehr nett, wusste nicht, dass der inkl. ist) drauf, alles läuft bestens.

    Nun wollte ich doch mal eine Custom ROM installieren. Wenn ich ins CWM boote und eine Custom ROM flashe, ist dann das CWM danach noch da oder muss ich es neuinstallieren?

    Das CWM Recovery kommt ja mit dem Siyah Kernel.

    Beim LG Optimus Speed P990, was ich davor hatte, ist der CWM eingenständig. Also egal welche ROM ich installiert hatte, Kernel musste ich ggf. nachinstallieren, aber das CWM blieb immer unberührt.

    Ist das jez beim S2 genau so?

    Grüße
    • 0
  5. Nubysan hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - I9100XWLSD [JB 4.1.2][KIES/ODIN]   

    Hallo

    @grayhound

    SecLauncher2.apk funktioniert mit dieser ROM. Ich habs nach 3 Versuchen endlich hingekriegt XD

    1. Versuch - fehlgeschlagen
    Also mit ES Explorer SecLauncher2.apk in System/App kopiert - Meldung: fehlgeschlagen. Dann hab ich auf Home geklickt und gemerkt -> Bildschrim schwarz. Neustart blieb beim Samsung Boot-Logo hängen -> Firmware neugeflasht

    2. Versuch - fehlgeschlagen
    Genau das gleiche Vorgehen wie bei Versuch 1, nur statt ES Explorer habe ich es nun mitm Root Explorer versucht. Am Ende genau das gleiche: Fehlerhafte kopiertvorgang -> dann wollte ich zurück auf Home -> Bild schwarz, Neustart - Samsung Boot-Logo und weiter ging es nicht.

    3. Versuch - erfolgreich
    Diesmal habe ich wieder versucht mit Root Explorer die SecLauncher2.apk wieder in System/App reinzukopieren: Meldung Kopiervorgang failed. Dann hab ich gemerkt, dass die SecLauncher2.apk nicht mehr vorhanden war, wieso dass System dadurch zerschossen wurde (denke ich mal). Dann bin ich nicht zurück auf Home sondern bin im Root Explorer geblieben. Wieder auf meine externe SD-Karte navigiert und die SecLauncher2.apk ein zweites Mal in System/App kopiert. Diesmal hats geklappt (vllt weil die SecLauncher2.apk jetzt nicht vorhanden war), fix die Rechte gesetzt, neugestartet und es funzt nun =)
    Ich denke mal, dass es auf diese Weise auch mit ES Explorer funzt.

    Oh je, sorry für den langen Text, aber vllt hilft es dem ein oder anderen.
    Aber Vorsicht! Wie gesagt, bei den ersten beiden Versuchen habe ich mir dadurch mein System zerschossen, was für mich nicht schlimm war, weil ich es eh neu installiert hatte und noch nichts eingerichtet war.

    Weiss auch nicht obs wichtig ist - habe den Siyah Kernel drauf.

    Grüße
    • 0
  6. Nubysan hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - DjangoManouche 30A/30B - Stock ICS   

    Apropos 4X Launcher, ich finds gut, dass man bei dem die Symbole ändern kann und auch die Google-Suchleiste gefällt mir besser. Das sich da ein Schreibfehler mit Homescrenn-Einstellungen eingeschlichen hat, finde ich iwie witzig ^^

    Aber was mich iwie am meisten genervt hat war, dass ich die Apps im Drawer nicht mehr sortieren konnte nach Alphabet beispielsweise. Daher hab ich wieder den ICS-Stock launcher genommen. Aber jedem das Seine =)

    Wenn es jedoch eine Möglichkeit gibt auch beim 4X Launcher die Apps im Drawer zu sortieren, dann immer her damit
    • 0
  7. Nubysan hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X   

    Wow, nice!

    Werde ich morgen mal direkt testen
    • 0
  8. Nubysan hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X   



    Hi,
    meinst du CM10 + neuer Bootloader?

    Gibts das schon so zum saugen? Würd ich auch sehr gerne ausprobieren.
    Bin nämlich zur Zeit auf V28G, weil ich mit der CM10 auch diesen Tel Bug hatte.
    Die Smoothness von CM10 vermiss ich schon ein wenig ^^
    • 0
  9. Nubysan hat den im Thema hinzugefügt: Optimierte Stock ICS v28G builds für CMW und NVFlash   

    Ok, alles klar. Hab nicht genau nachgeschaut ^^ Gut zu wissen.
    • 0
  10. Nubysan hat den im Thema hinzugefügt: Optimierte Stock ICS v28G builds für CMW und NVFlash   

    @Trohjahn
    Halte mal die Home-Taste gedrückt, um zur Liste zu kommen, bei der noch geöffnete Apps im Hintergrund laufen anzuzeigen. Dann schiebst du die jeweilige App nach rechts oder links und kannst somit die App killen.

    Weiss aber nicht zu 100%, ob die App dann sozusagen wie "Stoppen erzwingen" beendet wird.
    • 0
  11. Nubysan hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X   

    Heyho!
    Laut Computerbase gibts so langsam die ersten Stable Versionen.
    Das kann man auch auf der Jenkins-Seite sehen. Da ham einige Geräte recht wahnsinnige Changes bekommen.

    Bin mal gespannt, wann eine Stable für unser P990 kommt
    • 0
  12. Nubysan hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Android 4 (Offizielle Beta-Version!)   



    Leider nein, Matteo Müller

    Die Ansicht mit den Verlaufsdetails, wo unten diese Blaue Balken angezeigt werden bei Aktiv und Bischirm an, etc. gibts es bei der Stock nicht mehr ;(
    • 1
  13. Nubysan hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Android 4 (Offizielle Beta-Version!)   



    Bei der V28 von LG gibts genau diese Ansicht leider nicht mehr.
    Die Verlaufsdetails, wie bei Waechter40, bekommst du dann durch die App Battery Widget!
    • 0
  14. Nubysan hat den im Thema hinzugefügt: Touchtasten unter dem Display ohne Funktion   

    Hi, dass du nach dem Austausch direkt wieder ein defektes bekommen hast ist ärgerlich, aber auch sehr ungewöhnlich.

    Vllt ist es nur ein Software-Fehler, den ich eigentlich nur von Custom ROMs kenne, dass die Home-Taste nicht funktioniert, weil der Start-Assistent abgebrochen wurde. Also das erste Mal einrichten musst du ja dann komplett abschließen.

    Hast du zufällig bei der Firmware bei Auslieferung und bei der V20Q Firmware beide male den Einrichtungs-Assistenten abgebrochen? Wenn nein, kannst du dies getrost ignorieren
    Ich weiss noch nichtmal, ob dieser Fehler auch bei Stock Firmware auftreten kann, lol ^^
    • 0
  15. Nubysan hat den im Thema hinzugefügt: Optimierte Stock ICS v28G builds für CMW und NVFlash   

    Also meines Wissens nach kannst du es unter den Einstellungen nicht entfernen.
    Dafür musst du eine APK Datei löschen, wenn ich mich nicht irre. Weiss aber selber nicht, welche das ist.
    • 1