Jump to content

J-Phone

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über J-Phone

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Bayern
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Alcatel
  • Haupt-Handy 5020D
  1. Hallo, ich hab mir ein Alcatel One Touch M'Pop zugelegt, da es Dual SIM und eine recht aktuelle Android-Version hat. Das Handy ist aus meiner Sicht wirklich sein Geld wert, man kann allerdings bei 115 € kein Highend-Phone erwarten. Die Einstellungen sind intuitiv, leider finde ich keine Möglichkeit unterschiedliche Klingeltöne bzw. Signaltöne je SIM zu konfigurieren. Mir ist aufgefallen, dass die SMS an SIM2 einen anderen Ton auslöst als eine SMS an SIM1. Wie das zustande kommt ist mir schleierhaft, weiß von euch jemand weiter? --- Antwort --- Klarer Fall von RTFM, denn der SMS-Klingelton wird nicht über die Profile gesteuert, sondern in den EIgenschaften des Nachrichtencenters :-( Gruß J-Phone
  2. Kompass kalibrieren

    Hallo, klar zum Cachen ist das P350 nicht wirklich perfekt, aber als Ergänzung zu unserem etrex Venture ist es nicht schlecht, dabei ist mir eben der Versatz aufgefallen. Der GPS-Empfang des P350 ist Outdoor garnicht so schlecht, aber Du hast recht, einen Versatz von 20m hat es meist. Dann lebe ich eben mit dem Versatz und wenn ich den Kompass aug GPS umstelle passt es ja auch ganz gut. Jörg
  3. Kompass kalibrieren

    Ich habs mit c:geo und GPS Test probiert, auch mit ausgeschaltetem GPS zeigt das eine Gerät die Himmelsrichtungen annähernd korrekt an, das andere hat einen Versatz von etwa 30°. Wie das funktioniert ist mir auch schleierhaft, jedoch habe ich bereits einige Posts gefunden, die auf den Bewegungssensor deuten, der ja auch für die Anzeige-Ausrichtung genutzt wird. Jörg
  4. Kompass kalibrieren

    Hallo, hat jemand eine Ahnung ob man den Kompass im P350 kalibrieren kann ? Wir haben zwei P350 und die Kompass(e) zeigen nicht wirklich das identische an. Jörg
  5. Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings auf einem Optimus me P350. Nach dem Update (Danke ans Forum für den Hint) von Google Maps hat es sofort funktioniert, zusätzlich habe ich mir auch noch GPS Test aus dem Market geladen, war bei mir der initiale Test, ob das GPS überhaupt tut. Jörg P.S.: Ich hab das originale LG-ROM ohne Branding mit Android 2.2
  6. Hallo, Du kannst Dich auch einfach auf der Simyo-Seite anmelden (Rufnummer + Passwort) und dann in der Rubrik Home- Mein simyo- Einstellungen für Ihr Handy die Konfiguration nochmals zuschicken lassen. Es sollten dann "Instalation"-SMS kommen, die Du einfach ausführen kannst. So kenne ich das und bisher "Holz-klopf" hats immer gut funktioniert. Gruß Jörg
  7. Hallo, das war die Lösung, ich hab über den Market einen GPS-Test und Google-Maps geladen beides funktioniert perfekt. Gruß und Dank Jörg:thankyou:
  8. Hallo, ich habe mir gestern ein P350 zugelegt und es funktioniert eigentlich ganz gut, nur Google Maps bleibt bei der Funktionalitätsprüfung hängen. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ? Welchen Gerätetyp hat euer P350 ? P350.ADEUSV oder P350.ADEUSR ? Gruß Jörg
  9. LG Optimus Me - Navigation / GPS

    Hallo, ich hab mal einfach auf der französischen Seite von LG geschaut, da ist das GPS auf der Spezification angegeben, die werden doch keine spezielle deutsche Version bauen Gruß Jörg P.S.: Wie kann ich das nach ohne groß Apps zu installieren prüfen ob ich ein Gerät mit GPS erwische ?
  10. LG Optimus Me - Navigation / GPS

    Hallo, ich hab von LG die Aussage, dass im P350 kein GPS-Empfänger verbaut sei, wie läuft dann die Navigation ? ----- snippel ----- Sehr geehrter Herr xxxxx, vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH. Das P350 hat leider keinen eingebauten GPS Empfaenger. Ob und wann ein Update auf Android 2.3 kommen wird koennen wir Ihnen noch nicht sagen, dazu liegen uns noch keine Informationen vor. Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut. Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit. Mit freundlichen Gruessen Raiko Boehm LG Electronics Deutschland GmbH ----- snippel ----- Gruß Jörg
  11. Hallo, ich plane mir ein P350 zuzulegen, hätte aber noch die Frage ob das Display automatisch auf Querformat/Landscape umstellt, sobald das Handy gedreht wird? Gesucht habe ich bereits, leider sagt niemand nichts genaues Gruß Jörg
×