woolfie67

Mitglied
  • Content count

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

8 Neutral

Über woolfie67

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Drei
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Palm
  • Haupt-Handy HP TouchPad/ HP Pre³
  • Firmware 3.0.5/2.2.4

woolfie67's Aktivitäten

  1. woolfie67 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: habe ein paar fragen zum Pre³   

    Meine persönliche Ergänzung:

    bestes Smartphone- und Tablet-OS: ja
    zu langsam: im Betrieb: nein
    zu langsam: beim Booten: ja (das Hochfahren der Geräte dauert wirklich unendlich lang, gute 2 min. - ich starte, erledige was anderes und widme mich erst nach einiger Zeit wieder dem Pre³ oder TouchPad)

    LG,
    woolfie
    • 0
  2. woolfie67 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: kindle App auf Touchpad   

    Freut mich zu hören, gern geschehen!

    LG,
    woolfie
    • 0
  3. woolfie67 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: kindle App auf Touchpad   

    Hier der Link zur hochgeladenen *.ipk Datei:

    Download

    Viel Spaß,
    woolfie

    P.S.: Schade, dass dieses geniale Betriebssystem immer mehr in Vergessenheit gerät.
    • 0
  4. woolfie67 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Meldung App Catalog   

    Du hast den "Homebrew Pivot" Patch installiert, der den (aufgegebenen) HP-Pivot-Feed durch einen von der Community gestalteten ersetzt. Da es den aber noch nicht gibt, siehst du nur die Ankündigung dazu.

    LG,
    woolfie
    • 0
  5. woolfie67 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: GPS aktivieren   



    Nein, GPS nicht in der Standardkonfiguration ohne Patches und Tweaks! Daher bei mir GPSToggle zum raschen Ein- und Ausschalten.

    LG,
    woolfie
    • 0
  6. woolfie67 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: GPS aktivieren   

    Dass die GPS-Funktionalität erst mal eingeschaltet werden muss (Stichwort Standortbasierte Dienste) ist, denke ich, klar. (Und auch wieder abgeschaltet, wenn man's nicht benötigt, braucht sonst nur unnötig viel Strom.) Ich verwende dazu GPSToggle aus dem reichhaltigen Angebot über Preware.

    LG,
    woolfie
    • 0
  7. woolfie67 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pre3 fragt immer wieder nach Google-Passwort   

    Könnte es vielleicht auch damit zu tun haben? Bei mir ist's jedenfalls auch ein IMAP-Konto.

    IT-Espresso Meldung

    LG,
    woolfie
    • 0
  8. woolfie67 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pre3 fragt immer wieder nach Google-Passwort   

    Also ich kann dich beruhigen, wir sind zumindest zu zweit mit diesem Problem(chen). Wobei ich dennoch Mails empfange, nur die Meldung "Überprüfen sie ..." kommt von Zeit zu Zeit und ich muss sie wegwischen.

    LG,
    woolfie
    • 0
  9. woolfie67 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pre3 fragt immer wieder nach Google-Passwort   

    Von mir die Info, dass bei mir in den letzten Tagen genau das selbe Problem aufgetaucht ist. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass man von einem anderen Standort versucht hat, auf sein Gmail-Konto zuzugreifen. Dann kann Folgendes helfen: https://accounts.google.com/UnlockCaptcha

    LG,
    woolfie
    • 0
  10. woolfie67 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: TP startet nicht mehr - Batterie S<mbol   

    Im HP-Store hab ich auch auf die Schnelle nichts gefunden. Es geht aber jedes Micro-USB-Kabel mit Stecker USB-A und Micro-USB-B, z. B. bei Amazon:

    [ame=http://www.amazon.de/Micro-USB-Kabel-USB-A-Stecker-Micro-B/dp/B000X26AYU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342466811&sr=8-1]#1[/ame] oder [ame=http://www.amazon.de/Samsung-Datenkabel-Micro-USB-schwarz/dp/B0018BKDG6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1342466811&sr=8-4]#2[/ame] oder [ame=http://www.amazon.de/AmazonBasics-2-0-Kabel-A-Stecker-Micro-B-Stecker-Meter/dp/B003ES5ZSW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1342466811&sr=8-2]#3[/ame]


    LG,
    woolfie
    • 0
  11. woolfie67 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Bildschirm schaltet sich ab und nicht wieder ein beim Pre 3   

    Hatte ich auch drei oder vier Mal innerhalb weniger Tage (ebenfalls keine Schutzfolie in Verwendung), jetzt ist wieder seit über 10 Tagen alles normal. Ausser Batterie entfernt hab ich nichts gemacht (kein Doktor oder Sonstiges).

    Ist bei mir erst aufgetreten, nachdem ich die App Clock Sync installiert hatte. Muss aber nicht unbedingt damit zusammen hängen.

    LG,
    woolfie
    • 0
  12. woolfie67 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HP Pre 3 - Drittanbieter Akkus von Muggen   



    Das Wichtigste: GPS aus (Preware: GPSToggle)! Helligkeit auf Minimum, E-Mails lasse ich nur alle paar Stunden vom Server abholen, WLAN und Bluetooth sind bei mir nicht in Verwendung. Und noch was: ich schalte meine Handys in der Nacht (0:00 - 7:00 Uhr) aus! Mein Pre³ hielt anfangs gerade mal einen Tag (in der Nacht dann immer am Aufladen, also nie aus). Dann musste ich es mal neu starten und plötzlich hielt es dreimal so lang. Muss irgendwas (falsch) gelaufen sein, was ordentlich Strom saugte.

    Meiner Einschätzung nach brauchen am meisten Strom das Display und die Internetnutzung. GPS, Blutooth und WLAN sind für mich kein Thema, nutze ich nicht, also keine Erfahrungswerte.

    Was mir noch aufgefallen ist: nach dem Laden zeigt die Anzeige rechts oben immer 100 %, Dr. Battery (Preware) sagt aber manchmal was anderes und der Akku ist gar nicht voll geladen, was einem dann fehlt.

    LG,
    woolfie
    • 0
  13. woolfie67 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: fehlerhaftes Quickoffice Update   



    Am einfachsten über Optionstaste (Tastatur links unten, weisse Taste links von y) und auf die App tippen. Falls Preware installiert ist auch dort in den installierten Paketen, Application (Starten oder Entfernen ist möglich). Danach Neustart.

    LG,
    woolfie
    • 0
  14. woolfie67 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: fehlerhaftes Quickoffice Update   

    Gutes Mädchen!

    Allerdings würde mich interessieren, ob die App nun im Software-Manager und im App-Catalog aufscheint oder nicht.

    LG,
    woolfie
    • 0
  15. woolfie67 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    fehlerhaftes Quickoffice Update
    Mich wundert, dass niemand hier die Probleme hat(te), die auf webosnation hier und hier beschrieben werden.

    Die letzten Tage schien beim Pre³ ein neues Update für Quickoffice verfügbar zu sein, wenn man es herunterladen und installieren wollte, kam eine Fehlermeldung. Die App war als Beta-Version gekennzeichnet. Nach dem nicht erfolgreichen Updateversuch funktionierte Quickoffice nicht mehr.

    Nach dem Löschen der App und einem Neustart des Pre³ installierte sich Quickoffice von selbst wieder und funktionierte auch wieder einwandfrei. Allerdings schien die App bei mir danach weder im Software-Manger noch im App-Catalog mehr auf.

    Hat sonst keiner dieses Problem bzw. kann Selbiges auf seinem Gerät bestätigen?

    LG,
    woolfie
    • 8 Antworten
    • 1.538 Aufrufe