makdiver

Mitglied
  • Content count

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über makdiver

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Ort Weiningen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy DUO S2

makdiver's Aktivitäten

  1. makdiver hat Thema hinzugefügt: Android OS   

    Handy rooten - lohnt sich das ?
    Hallo,

    auf meinem PC kann ich per Tools die ganze Crapware wegputzen. Ähnliches gedachte ich jetzt mit meinem Samsung Duos2 zu machen. Scheint aber bei weitem risikoreicher als beim PC zu sein.
    Daher die Frage - lohnt sich das ?
    Und dann einen Schreitt weiter, bringt mir ein gemoddetes System - wie CyanogenMod - mehr Spass am Smartphone ?

    Danke für Tips und Meinungen

    Michael
    • 1 Antwort
    • 309 Aufrufe
  2. makdiver hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp   

    Moin zusammen,

    nach einem Update von WA auf meinem Samsung DuoS habe ich jetzt zwei Icons auf meinen eigenen Seiten und nur einmal auf den Menue-Seiten.
    Mit beiden Icons auf meinen Seiten komme ich zu dem WA-Chats. Sind das hier nur Links und könnte ich einen von beiden löschen ohne das ich das ganze WA verliere ??

    Danke für eine Hilfe

    Michael
    • 0
  3. makdiver hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Zwei mal Whats App ?!?
    Moin zusammen,

    ich bin von einem Handy jetzt auf ein Samsung DuoS umgestiegen, nicht zuletzt weil dadurch die Kommunikation per WA mit meinen Töchtern (Ich Zürich, sie Ulm / Kiel) gesteigert werden konnte.

    Jetzt habe ich einen Update von WA angeboten bekommen, den ich installiert habe. Entgegen zu meinen langläufigen PC Erfahrungen mit Updates habe ich jetzt zweimal WA auf dem Smartphone und mit beiden lande ich auf meinen Chats.
    Der Anwendungsmanager aber führt WA nur einmal in der Version 2.11.528 auf.

    Was habe ich mir da reingeladen ?

    Danke für eine Info

    Michael
    • 1 Antwort
    • 171 Aufrufe
  4. makdiver hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: WLAN Zugriff über LAN möglich ?   

    Yes - ich probiere Hama N150 2in1-WLAN-Adapter aus. Danke für den Tip
    • 0
  5. makdiver hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    WLAN Zugriff über LAN möglich ?
    Hallo, Telefonieren kann. In der Firma und zu Hause habe ich WLAN Zugriff und kann so in´s Netz.
    Ich werde jetzt 3 Wochen an Bord eines Schiffes gehen wo es nur ein Intranet gibt. Ab und an wenn gibt es über das Intranet auch Internetzugriff.
    Besteht eine Möglichkeit über diese Infrastruktur mit dem Smartphone in´s Internet zu kommen ? Habe auf eine LAN Dose zugriff.
    Danke für Tips
    Michael
    • 2 Antworten
    • 222 Aufrufe
  6. makdiver hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    W902 - Browser zeigt nur 4ecke keine buchstaben
    Problem 2 - wenn ich in's internet gehe und den browser aufrufe, sehe ich nur 4ecke statt buchstaben. einzig ganz oben ist eine zeile mit perfekt dargestellten chinesischen schriftzeichen...
    die sprache ist überall auf deutsch eingestellt, ich habe mir von meinem provider das passende profil runtergeladen und installiert - aber lesen kann ich trotzdem nichts.
    kannman das irgendwie auf lesbare zeichen umstellen ?
    langsam verliere ich das gefallen an dem teil und frage mich, was ich da für ein teil bekommen habe...

    danke für tipps

    michael
    • 0 Antworten
    • 2.341 Aufrufe
  7. makdiver hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    W902 - bildschirm tastatursperre bleibt dunkel
    Nachdem ich nun mein W902 erhalten habe, entdeckte ich, das der Bildschirm, wenn ich die tastatursperre löschen wollte, nur ganz schwach aufglimmt.
    Bei meinem alten W660i sprang er voll hell und klar an, wenn ich die * taste drückte. beim W902 glimmt er nur zart auf. im hellen kaum zu erkennen.
    ist das normal ? habe schon alle display einstellungen durch, aber habe nichts passendes gefunden.
    gibt es da einen trick oder ist es eine macke im telefon ?

    danke für tips

    Michael
    • 0 Antworten
    • 2.102 Aufrufe
  8. makdiver hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: W902 - mehrere Versionen ??   

    danke danke, hat problemlos geklappt, abber siehe nächszen thread :-(
    • 0
  9. makdiver hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: W902 - mehrere Versionen ??   

    genauso isses ! es ist die cybershot variante. völlig uncooles teil aber der versand zeigte sich einsichtig, erstattet mit die rücksendekosten und schickt mir das w902 zu.
    hoffe das dasauch alles klappt.
    • 0
  10. makdiver hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    W902 - mehrere Versionen ??
    Hallo,

    mein altes W669i gibt so langsam den Geist auf und ich hatte mir als Nachfolger ein W902 ausgespäht. Ich benötige keins der neuste superduper Features aus der Smartphone Riege, ich will telefonieren, daher dieses Model.

    Nun hatte ich bei service4phones eins entdeckt, in rot und mit 24 Monaten Garantie. Soweit sogut. Leider hatte ich mir das kleine Bild nicht genau angesehen und daher habe ich jetzt nicht die Walkman Variante des W902 sondern die Cybershot Variante bekommen.

    Ist das jetzt der nachfolger oder wie kann ich das einordnen ?

    Danke für Infos

    Michael
    • 4 Antworten
    • 2.215 Aufrufe
  11. makdiver hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    W660I schnarrt im Lautsprecher
    hallo,

    ich habe ein w660i und die wiedergabe beim telefonieren schnarrt im lautsprecher. das schnarren kommt, egal wie ich die lautstärke eingestellt habe.
    die wiedergabe von musik per rückwärtigen lautsprecher dagegen ist okay.
    das handy ist bei nichtgebrauch in einer tasche und ist auch nicht runtergefallen.
    habe es schonmal vom accu getrennt und neu gestartet - hat nichts gebracht.

    ist das jetzt ein fehler den man beheben kann oder muss ich mich nach einem neuen umsehen ?

    danke für tips

    michael
    • 0 Antworten
    • 1.767 Aufrufe