Trachau

Mitglied
  • Content count

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Trachau

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Sachsen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy SGS 3

Trachau's Aktivitäten

  1. Trachau hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   

    Ich habe cerberus installiert und bin voll zufrieden

    Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
    • 0
  2. Trachau hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Root   

    Hallo liebe Gemeinde,

    fast habe ich mein S1 an die Wand gefahren, aber Dank Jig-Stecker habe ich jetzt die I9000XWJW6-DBT aufs Smartphone bekommen.

    Jetzt hänge ich am Root fest. Denn ich weis nicht welche Datei ich downloaden soll. Könnte mir jemand behilflich sein? Nir einen direkten Link senden?

    Basisbandversion: I9000XWJW1
    Kernel:2.6.35.7-I9000XWJW6-CL1086604
    Build: GINGERBREAD.XWJW6

    Vielen Dank im Voraus.
    • 0
  3. Trachau hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 3 8.0 - Rooten   

    Ich habe exakt die Dateien aus der Anleitung genommen. Es hat wirklich auf Anhieb geklappt. Habe die 3G/Wifi Variante, aber das dürfte egal sein.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  4. Trachau hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 3 8.0 - Rooten   

    Hallo ich habe es erst gemacht. Es funktioniert unter Windows 8 64-Bit einwandfrei. Odin im Administratormodus starten, die tar-datei in PDA, Download Modus tab, USB verbinden, warten bis Odin es erkennt und los geht's.
    Bevor ich Odin gestartet habe, habe ich noch alle Kies Prozesse im taskmanager beendet. Weiß aber nicht ob es beim tab notwendig ist, beim S3 schon.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  5. Trachau hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 3 8.0 - Rooten   

    Habe es gerade nach der ersten Methode gemacht, wunderbar geklappt. Danke.
    • 0
  6. Trachau hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 3 8.0 - Rooten   

    Zunächst vielen Dank für die Anleitung. Ich habe aber noch ein paar Fragen. Welche der beiden Anleitungen ist die sicherste für einen Anfänger? Das rooten an sich kenne ich bereits vom S3 und es hat mit Odin immer geklappt. Rein vom Lesen würde ich ja sagen ist die 2 . Variante die bessere Wahl.
    Beim S3 musste man noch den Debugmodus aktivieren. Gibt es so was auch beim SGT?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  7. Trachau hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S3 - I9300XXELL4 [JB 4.1.2][Odin/Kies][DBT][1T][13.12.2012]   

    Hallo alle zusammen,

    ich werde mir demnächst die aktuelle 4.1.2. DBT flashen und habe noch eine kleine Frage an Euch. Ich habe gelesen, daß neuerdings mit CF-Autoroot gerootet wird weil CF-Root wohl nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Ich möchte aber gern wieder mit CF-Root 6.4 rooten, da ich dort den CWM drin habe und auch gleich zip-files von der SD-Karte flashen kann.

    Funktioniert das Rooten mit CF-Root6.4 auch mit der aktuellen 4.1.2. ?

    Vielen Dank im Voraus.
    • 0
  8. Trachau hat den im Thema hinzugefügt: ("echte") Alternative zu LBE ?   

    Ich hole die Updates bei XDA. Automatische Updates habe ich deaktiviert, damit ich nicht irgendwann alles in chinesisch habe.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  9. Trachau hat den im Thema hinzugefügt: ("echte") Alternative zu LBE ?   

    Du gehst bei LBE SM zu active Defense und dann Permission. Jetzt geht ein neues Fenster auf, hier dann All Apps.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 1
  10. Trachau hat den im Thema hinzugefügt: ("echte") Alternative zu LBE ?   



    Ich stimme Dir in allen Punkten zu.
    Wenn ich die Bewertungen im PlayStore zu Permission Denied lese, bin ich mir etwas unschlüssig, ob die App zuverlässig ist. 3,99 Euro ist nicht viel, aber dann erwarte ich, daß es funktioniert.

    Da auch mir LBE SM zu aufgebläht ist, suche ich natürlich auch nach Alternativen, aber solange es keine gibt muss ich mit Lbe SM vorlieb nehmen.
    • 0
  11. Trachau hat den im Thema hinzugefügt: ("echte") Alternative zu LBE ?   

    bei Avast kann man den Internet Zugang entziehen. Es ist aber nicht möglich den Apps einzelne Berechtigungen zu entziehen(z.b. Position, Kontakte lesen, usw.).
    • 0
  12. Trachau hat den im Thema hinzugefügt: ("echte") Alternative zu LBE ?   

    Titanium Backup hier liegt der Hund begraben. Beim nächsten Flashen schau mal nach ob es noch drauf ist, bevor du mit Titanium Backup zurück sicherst.

    Es war nicht meine Absicht Kritik an Dir oder Avast zu üben, sondern vor falscher Sicherheit zu warnen.

    Da du Titanium Backup ins Spiel bringst, weißt du sicher, daß man auch damit den Diebstahlschutz aushebeln kann.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  13. Trachau hat den im Thema hinzugefügt: ("echte") Alternative zu LBE ?   



    Das glaube ich nicht, Handy in den DL-Modus - Odin starten- Flash und schwupps sind Sie weg die Anti-Diebstahlapps. Das Problem hat aber jede Diebstahlapp, trotzdem besser man hat als man hätte.
    • 0
  14. Trachau hat den im Thema hinzugefügt: ("echte") Alternative zu LBE ?   

    Ich meinte Euch beide. Wollte nicht alles zitieren.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  15. Trachau hat den im Thema hinzugefügt: ("echte") Alternative zu LBE ?   

    Hab mir die Beschreibung und Kommentare von Permission Denied angeschaut. Naja muss ich nicht haben, gleich garnicht bei dem Preis. Kann ja sein das es noch was besseres gibt was man nicht kennt.

    Ich nutze mit 4.1. die ganze Zeit LBE SM und kann sagen daß es vernünftig läuft. Allerdings habe ich Spam Blocker, Anti Virus und automatische Updates deaktiviert. Das was Du suchst ist der Punkt Active Defense.

    Ob Avast das auch bieten kann, weiß ich nicht, da ich es nicht kenne. Diebstahlschutz naja, ich nutze Cerberus und habe es als versteckte Systemdatei geflasht. Es ist richtig, daß es ein Wipe übersteht aber ein neuflashen der Firmware übersteht keiner.
    • 1