taxishop

Mitglied
  • Content count

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

9 Neutral

Über taxishop

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy Optimus Black p970
  • Firmware CM10 - JB 4.1.2

taxishop's Aktivitäten

  1. taxishop hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   

    hmmm.wenn du probleme mit cm10.1 hast, heißt ja nicht, dass es nicht gut funktioniert...ich benutze es täglich und funktioniert ganz gut. auf jeden fall, besser, also schneller als ics4 oder 2.3. wenn man sich ein wenig allgemein mit Technik auskennt, sollte in der Lage sein, cm10.1 benutzen zu können. du muss ein full wipe machen, bevor du cm10.1 installierst. dann gapps und recovery installieren. hast du es gemacht? vielleicht nicht. du hast dir nocht nicht mal eine Anleitung durchgelesen, jetzt vielleicht notgedrungen. es ist lustig, das du auch eine Bewertung abgibst. wenn du dir am back offen deine finger verbrennst, heißt es nicht, dass es nicht funktioniert...im gegenteil
    • 0
  2. taxishop hat den im Thema hinzugefügt: Sd Karte wird nach gewisser zeit nicht mehr erkannt   

    das ist ein Fehler von android 4, bzw. auch höhere Versionen. in den letzten CM10.1 Versionen tritt dies nicht mehr auf. Die offizielle Version ist voll von bugs eben, also genauso wie normalerweise eine nightly. Die letzten Versionen von CM10.1 - 4.2.2 - cm-10.1-20130219-NIGHTLY-p970.zip sind sehr gut...nur radio fehlt noch...auch wenn teilweise die Unterstützung implementiert.
    • 0
  3. taxishop hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   

    du muss gapps ( http://www.teamandroid.com/gapps/ ) in recovery modus installieren ...

    - erst herunterladen (und) /auf sd karte kopieren...
    - in recovery neu starten, gapps auswählen -> von sd aus installieren
    siehe anfang des threads...

    http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/266372-lg_p970_optimus_black_cyanogenmod_cm10_1_a.html#post2222373
    • 1
  4. taxishop hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   

    ja...ich habe auch gesehen...aber im changelog steht klar von der fm-radio implementierung, vielleicht nur die fähigkeit und widget folgt?:

    Merge "FM Radio: Add support for FM Radio in Android" into cm-10.1
    Merged on Jan 30th at 10:20:36 in android_frameworks_native
    FM Radio: Add support for FM Radio in Android
    Merged on Jan 30th at 10:16:57 in android_frameworks_av
    Merge "FM Radio: Add support for FM Radio in Android" into cm-10.1
    Merged on Jan 30th at 10:14:52 in android_system_core
    Merge "FM Radio: Add support for FM Radio in Android" into cm-10.1
    Merged on Jan 30th at 10:14:15 in android_hardware_libhardware
    Merge "FM Radio: Add support for FM Radio in Android" into cm-10.1
    Merged on Jan 30th at 10:14:15 in android_hardware_libhardware
    FM Radio: Add support for FM Radio in Android
    Merged on Jan 29th at 20:08:37 in android_development
    • 1
  5. taxishop hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   

    http://changelog.bbqdroid.org/#p970/cm10.1/1359546717

    die neueste firmware bietet endlich fm radio....
    • 0
  6. taxishop hat den im Thema hinzugefügt: Will gern den 4.1 oder 4.0 ICS   

    du kannst dir meine komplette anleitung durchlesen -> http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202514-lg_p970_optimus_black_root_methoden-51.html#post2302705 und natürlich die aktuellen dateien verwenden, falls gewünscht( cm-10.1-20130123-NIGHTLY-p970.zip ). Übrigens, von LG gibt es nur ICS, also 4.0, die aktuelle 4.2 version gibt es nur als cm10.1 -> http://get.cm/?device=p970. ein gewisses know how und das Ganze verstehen ist schon notwendig, sonst lass es dir von jemanden machen, der sich etwas besser auskennt.
    • 1
  7. taxishop hat den im Thema hinzugefügt: Garantiefall oder kein Garantiefall?   

    schon dreist, was du da angestellt hast. es ist so als würdest du einen total-schaden-Unfall mit einem Auto haben und dann die Kaskoversicherung anrufen: hallo, die Katze des Nachbars hat meinen Wagen zerkratzt... Hello? Wie kommst du auf die Idee, das Handy noch zu Garantie zu schicken? Im Leben passieren nun mal auch solche Sachen, dass du schuld bist. Warum will man immer, dass der andere schuld ist? Nein, in diesem Fall finde ich die Haltung von LG absolut richtig.
    • 0
  8. taxishop hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   

    Insgesamt lässt sich mittlerweile mit dem aktuellen Build cm-10.1-20130108-NIGHTLY-p970.zip ganz gut arbeiten. Zumal jeden Tag mind. 7-15 Updates hinzukommen. Morgen kommen mind. 10 Fixes hinzu. Ich benutze es meist fürs telefonieren, somit sehe ich kaum einen Unterschied zu 4.1. 4.1 war vielleicht einen Tick schneller, aber nur ganz...wenig. Ich bleibe bei 4.2, zumal alle Updates nur 4.2.x sind....
    Akku hält bei mir max. 2 Tage...das war aber schon immer so...ich habe aber Max. Helligkeit und cpu-governor - performance eingestellt, nun werde ich eine andere Einstellung testen.

    Noch einige gesammelte Tipps:

    1. Entwickleroptionen + Leistung Menu - Im Menü "Über das Telefon" muss der Nutzer den Menüpunkt Build Number sieben Mal drücken. Danach gibt es die Entwickleroptionen und Leistung (Cpu Einstellungen) wieder...
    2. Cache löschen auf einmal jetzt in 4.2 von Haus aus möglich: Einstellungen->Speicher-> Daten im Cache->daten im Cache löschen - Ok.
    3. Clock -Widget - die Optionen sind super...Beispiel Alarmstoppuhr und die Stoppuhr - jetzt möchte ich beispielsweise mein Capuccino in genau 20s machen - das geht nun einfach - genial.
    • 0
  9. taxishop hat den im Thema hinzugefügt: Neues Cyanogenmod 10.1 - CM10.1 (Jelly Bean 4.2.1) erscheint heute   

    gapps kann man unter http://www.teamandroid.com/gapps/ herunterladen.

    sonst muss man die letzte cm10 version installieren um normal über den updater die cm10.1 installieren zu können. ich bin am testen...
    • 1
  10. taxishop hat den im Thema hinzugefügt: Neues Cyanogenmod 10.1 - CM10.1 (Jelly Bean 4.2.1) erscheint heute   

    heute ist cm-10.1-20130102-NIGHTLY-p970.zip erschienen, endlich 4.2 für p970. nun stellt sich die frage, wie man den update installiert. ich habe die installation getestet, ich habe gemerkt, dass man in den recovery modus landet. ich habe erst mal die letzte cm10 version installiert ( auf sd karte kopiert und in recovery modus von sd aus die letzte cm10 installiert ) weil ich zur zeit nicht viel zeit zum testen habe. ich bin auf andere Erfahrungen gespannt.
    • 0
  11. taxishop hat den im Thema hinzugefügt: Neues Cyanogenmod 10.1 - CM10.1 (Jelly Bean 4.2.1) erscheint heute   

    froyo 2.2 war auch das gleiche wie 2.3?
    • 0
  12. taxishop hat den im Thema hinzugefügt: Neues Cyanogenmod 10.1 - CM10.1 (Jelly Bean 4.2.1) erscheint heute   

    Weil CM10.1 etwas ganz anderes als CM10 ist ? weil android 4.2 ganz etwas anderes als android 4.1 ist?
    • 0
  13. taxishop hat Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black   

    Neues Cyanogenmod 10.1 - CM10.1 (Jelly Bean 4.2.1) erscheint heute
    http://www.computerbase.de/news/2012-12/cyanogenmod-10.1-auf-basis-von-android-4.2.1/


    Es sieht so aus, dass Jelly Bean 4.2.1 heute erscheint...super!!!
    Schönes Weihnachtsgeschenk!!!

    "Das Alternativ-ROM CyanogenMod (CM) bekommt mit Version 10.1 eine neue Basis spendiert, die dieses Mal in Form von Android 4.2.1 ausfällt. Mit dem heutigen Tag startet das Entwickler-Team die Verteilung der ersten Nightly-Builds für Smartphones und Tablets verschiedener Hersteller.

    Wie bereits von CyanogenMod 9 und 10 bekannt, folgt auf eine neue Version von Googles Android auch dieses Mal nach relativ kurzer Zeit eine aktualisierte Ausführung der modifizierten Firmware, die auf ein Standard-Android setzt und dieses umfangreich erweitert. Schon seit mehreren Tagen kann CM10.1 für Smartphones und Tablets aus Googles Nexus-Serie bezogen werden, doch nun zeigen sich auch die ersten Nightly-Builds für andere Geräte wie das Samsung Galaxy S I, II und III sowie das von Asus gefertigte Transformer Pad Infinity (TF700T). Weitere Downloads werden in den kommenden Stunden und Tagen folgen. Dies geschieht in Abhängigkeit vom Entwicklungsstand der jeweiligen Modell-Betreuer." Zitat von Computerbase.de
    • 15 Antworten
    • 2.824 Aufrufe
  14. taxishop hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - Offizielles Update von LG   

    chimalia, ist es schneller als cm10? weil cm10 bei mir zumindest sehr schnell und sehr stabil ist im Vergleich zu 2.3. Abgesehen von anderen Verbesserungen. Was würdest du installieren? das alte ICS von LG oder die nagelneue CM10? ich habe ein problem mit der tatsache, daß ics so alt ist. Ich komme mir vor, als würde ich jetzt windows98 installieren.

    noch 2 fragen: funktioniert das radio?
    funktioniert die G-Taste?

    danke im voraus...
    • 0
  15. taxishop hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - Android 4   



    Hello, vergleiche bitte nicht Android 4 ICS, der mehr las 1 Jahr ( ca. 13 Monate) alt ist mit der CM10 - Jelly Bean 4.1.2 Version vom 10.10.2012 - also ca. 2 Monate alt ist, die ca. 100x besser als ICS und auch deutliche und entscheidende Verbesserungen gebracht hat, wie - touch anticipation, triple buffering, extended vsync timing and a fixed frame rate of 60 fps to create a fluid and "buttery-smooth" UI, unter anderem.

    Also, an allen die mit dem Gedanken spielen, auf LG umzusteigen, das ist die 1 Jahr alte Android 4 Version, die LG erst jetzt auf dem Markt bringt, also genau 13 Monate danach. Ich würde mir es niemals antun. Geschweige denn andere Zig-Vorteile die man mit einem CM10-gerootetem Gerät hat. Und, nicht zuletzt, wird diese erste Version voll mit Bugs versehen hat, während man bei CM10 täglich updates/fixes bekommt.
    • 0