pronto1971

Mitglied
  • Content count

    281
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

43 Gut

Über pronto1971

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Bayern
  • Betriebssystem Windows 8.1

Mein Handy

  • Hersteller Sony
  • Haupt-Handy Xperia Z2

pronto1971's Aktivitäten

  1. pronto1971 hat den im Thema hinzugefügt: Z2 nach Update auf 5.0.2 keine Drucksensor-Unterstützung   

    Also meiner funzt mit lolipop, hatte nach PC update einen werksreset gemacht.
    • 0
  2. pronto1971 hat den im Thema hinzugefügt: Android 5.0 für Xperia Z2   

    Einfach mal die Lautstärke wippe drücken, da geht dann ein Menü mit den optionen auf.
    • 0
  3. pronto1971 hat den im Thema hinzugefügt: Wipen ? aber WIE ??   

    Mit samsung kies kannste eine Notfallwiederherstellung machen, kommt einem wipe gleich. Dann sind aber alle Daten gelöscht.
    • 0
  4. pronto1971 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy s3 - Seltsamer Bootloop..5 Sekunden des Todes   

    Soweit ich mich erinnere kommt das nicht, wenn der Powerbutton hängt. Hast Du das Handy offen gehabt? Wenn es verschmutzt ist, hängt der Schmutz hinter dem Knopf.
    • 0
  5. pronto1971 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy s3 - Seltsamer Bootloop..5 Sekunden des Todes   

    So wie sich das anhört, hängt dein Powerbutton. Ich würde das Gerät öffnen und versuchen den Button zu reinigen, ich vermute mal staub und flussen hängen da drin.
    • 0
  6. pronto1971 hat den im Thema hinzugefügt: Akkulaufzeit erhöhen   

    Google mal nach unnötige apps bei android entfernen, und du wirst fündig. Ich kann dir aber gleich sagen, das bringt sogut wie nix. Eigene Erfahrung. Bei 10 tagen laufzeit, war das Handy mit Sicherheit nur rum gelegen und Datenverbindung aus, dann brauch ich kein Smartphone. Mein eindruck und Erfahrung mit Samsung hat mich enttäuscht, denn mit jedem Update wurde die Akkulaufzeit verringert. Zum Schluss bin nur noch auf 3h Display on zeit gekommen, am Anfang mit 4.1 locker 5h. Auch ein originaler neuer Akku hat nix genutzt.
    Gruss Pronto
    • 0
  7. pronto1971 hat den im Thema hinzugefügt: Akku entläd sich selbst beim Laden   

    Ja ich habe ein originales bei Ebay gefunden. Du kannst ja testweise eines von einem Bekannten ausleihen um den fehler zu lokalisieren. Mit der Buchse aber Vorsicht nicht das die Kontakte verbogen werden.
    • 1
  8. pronto1971 hat den im Thema hinzugefügt: Akku entläd sich selbst beim Laden   

    Bei mir war das ladekabel mit netzteil defekt. Ein neues ORIGINALE gekauft und die probleme waren gelöst. Du kannst auch versuchen vorsichtig den usb anschluss zu reinigen mit zb Sakrotan.
    • 0
  9. pronto1971 hat den im Thema hinzugefügt: S3 Root rückgangig gemacht - Ungereimtheiten   

    Such hier mal im forum die 3teilige von bitstopfen. Die gibt es mit root und ohne, freie auswahl. Flashen nach Anleitung wo im Thread steht.
    Damit sollte es klappen.
    Gruss Pronto
    Ps: ich würde auf das Google backup verzichten und alles einzeln installieren, ist zwar mühsam aber dafür hast du ein cleanes System.
    • 0
  10. pronto1971 hat den im Thema hinzugefügt: Abschied   

    Ich bin dann auch mal weg, laufe ins Z2 Forum über. Mich hat Samsung auf ganzer Linie enttäuscht mit seiner Updatepolotik und der schlechten Akkulaufzeit.
    Als Bsp. Samsung laufzeit 13h, 3h Display on akku leer.
    Z2 selben einstellungen 2tage und 7h display on und noch ca 10% akku und die schaffen sogar zeitig updates.
    Gruss Pronto
    • 0
  11. pronto1971 hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z2 vs. Z3, was ist der Unterschied?!   

    Ich war auch zwischen den beiden gestanden, hab mich für das z2 entschieden mit einem für mich passenden Vertag ist das Handy sogar billiger als Neukauf.
    Den Vertrag hab ich bei modeo gefunden 50min 50sms und 1gb internetflat D2 Netz für 14,99 im Monat und das Handy 1€.
    • 0
  12. pronto1971 hat den im Thema hinzugefügt: s3 durchgehend 3G netz erzwingen?!   

    gern geschehení*½í¸ manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
    • 0
  13. pronto1971 hat den im Thema hinzugefügt: s3 durchgehend 3G netz erzwingen?!   

    Wo hast du geschaut?
    Einstellungen, weitere Einstellungen, mobile netzwerke, Netzmodus und dort WCDMA/GSM auswählen, fertig.
    • 0
  14. pronto1971 hat den im Thema hinzugefügt: s3 durchgehend 3G netz erzwingen?!   

    ??? In deinen Netzeinstellungen kannst du doch 3g bevorzugt aktivieren, wenn 3g nicht mehr verfügbar ist schaltet es automatisch auf edge.
    • 0
  15. pronto1971 hat den im Thema hinzugefügt: S3 Sim Karten Fehler.   

    Wenn du eine 4.1.2 mit altem modem geflasht hast ist deine efs nicht lesbar. Die letzte aktuelle FW ist 4.3 lade die runter und flash nochmal, dann sollte es gehen. Wenn es die 4.1.2 sein soll musst du eine mit dem emg4 modem nehmen.
    • 1